|
Re: Umfrage Mittel [Beitrag #4669 ist eine Antwort auf Beitrag #4666] :: Di., 01 September 2009 11:12
|
angela
|
Hi,
vielleicht sollte noch eine Tabelle zur Verfügung stehen "Was habt ihr OHNE Erfolg versucht"
Dann könnten Neulinge sich auch schnell ein Urteil bilden.
Leider kann ich bei deiner Tabelle nichts anklicken, da ich bisher mit nichts Erfolg hatte.
LG
Angela
|
Den Beitrag einem Moderator melden
|
|
|
|
Re: Umfrage Mittel [Beitrag #4673 ist eine Antwort auf Beitrag #4670] :: Di., 01 September 2009 11:25
|
angela
|
Da ja auch Entsäuerung diskutiert wurde, solltest du das auch aufnehmen - evtl. auch Ernährungsumstellung.
Vielleicht wäre es auch gut, wenn man angeben könnte, ob noch andere Autoimmunerkrankungen bestehen.
Ach ja, da fallen mir noch die Zähne ein. Amalgambelastung... und somit, ob eine Entgiftungstherapie gemacht wurde, wenn ja, welche....
Ich glaube, mir würde da noch einiges einfallen.
Aber ich habe null Ahnung wie man das hier im Forum gestalten kann. Ich habe schon höchste Achtung vor deiner Tabelle
Viel Spaß beim Basteln
|
|
|
|
|
Aw: Re: Umfrage Mittel [Beitrag #7543 ist eine Antwort auf Beitrag #4678] :: Di., 05 April 2011 18:09
|
falca
|
in der Umfrage fehlt nochmehr.
Menschen mit kleinen kahlen Stellen....
Menschen mit großen kahlen Stellen....
Menschen kompletter Kahlheit
Menschen mit AA sonst nichts
Menschen mit AA mit anderen Hautgeschichten
das Alter wo es begann ist auch noch wichtig
|
|
|
|
|
Aw: Umfrage Mittel [Beitrag #7548 ist eine Antwort auf Beitrag #4666] :: Mi., 06 April 2011 05:51
|
gindora
|
wieso stehen denn in der tabelle nur mittelchen? wenn man sich nicht selbst heilt, dem helfen auch keine medikamente!
also z.b. psychologe, reiki, yoga, sport, gesundes essen. die frage sollte heißen? was macht ihr heute anders in eurem leben, damit die aa nicht mehr ausbricht? schließlich kommt sie ja nur als warnzeichen unseres körpers, weil wir mit unserem leben auf irgend eine weise nicht klar kommen oder unserem inneren gleichgewicht geschadet haben. medikamente helfen doch niemanden auf DAUER!!!
bestimmt hat anais auch was anderes in ihrem leben umgekrämpelt als nur tägl. selen eingenommen!?
|
|
|
|
Aw: Umfrage Mittel [Beitrag #7549 ist eine Antwort auf Beitrag #7548] :: Mi., 06 April 2011 07:02
|
badsalz
|
@ Gindora:
Letzlich stellst Du die zentrale Frage der AA: PSychisch bedingt oder nicht. Wissenschaftlich ist diese Frage meines Wissens noch nicht geklärt.Es besteht lediglich eine Vermutung.
Ich selber sehe die Problematik ähnlich wie Du, wobei es ja Fälle gibt, die z.B. nur durch eine Cortisonbehandlung Besserung erfahren.
Medikamente oder Nahrungsergänzung nehmen jedenfalls fast alle Betroffenen ein.
Wenn Speedfreak all die bisher genannten Anregungen für seine Umfrage aufnehmen will, dann muß er seine Umfrage zur Studie ausbauen. Vielleicht sollte Speedfreak noch aufnehmen:
Parallel zur Einnahme der Medikamente Änderung der Lebensumstände.
Das sagt aber auch nichts über den Erfolg der Medikamentation oder der weiteren MAßnahmen aus.
|
|
|
|
Aw: Umfrage Mittel [Beitrag #7551 ist eine Antwort auf Beitrag #4666] :: Mi., 06 April 2011 08:12
|
Hausmann
|
Ich war gestern bei einem Bioanalytiker. Der war der Meinung das es an Mangelerscheinung liegt. Der Mensch sammelt an einigen Stellen seines Körpers ein Depot für irgendwelche Nährstoffe an. Unter anderem auch an dem Haarwurzelbereich. Sollte man jetzt Mangelerscheinung haben, holt sich der Körper das was er braucht aus dem Depot. Und wenn es leer ist, werden die ersten Zeichen sichtbar. Bei uns sind es die Haare die ausgehen. Bei anderen Menschen macht es sich ebend anders bemerkbar. z.B. Osteoporose oder was auch immer.
So habe ich das verstanden.
Allzeit volles Haar
Hausmann
|
|
|
|
Aw: Umfrage Mittel [Beitrag #7566 ist eine Antwort auf Beitrag #4666] :: Mi., 06 April 2011 23:08
|
Salome
|
Hallo,
das mit der Umfrage finde ich eine tolle Idee...
man könnte noch aufnehmen:
Zinktabletten
PUVA (für die alten Hasen unter uns).....würd ich nie mehr machen, halt ich in bezug auf Hautkrebsrisiko für bedenklich
Micanol
Darmsanierung
Fasten
Ayurvedische Methoden
ach ja, weiterer Heilversuch- Aldara- eine Creme gegen Genitalwarzen, auf der Kopfhaut angewendet
an die psychische Ursache glaube ich nicht... ich habe immer Schübe, egal wie es mir gerade geht... und hatte auch in sehr schwierigen Phasen keinen Schub- würd die Frage dann eher so formulieren "glauben sie an einen Zusammenhang mit psyhischen Ausnahmesituationen?"
LG Tine
|
|
|
|