Startseite » Alopecia Areata » Haarersatz » perücke ja/nein
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
perücke ja/nein [Beitrag #4619] :: Mo., 31 August 2009 07:51 Zum nächsten Beitrag gehen
hallo,

mich würde mal interessieren, wie hoch hier der prozentsatz ist, wer alles eine perücke täglich trägt.

irgendwie tuh ich mich bissl schwer damit, mich mit dem thema perücke anzufreunden, da es mich optisch auch sehr verändert. thema kopftuch sagt mir eher zu, auch wenn es offensichtlicher auf eine erkrankung hindeutet.

und dann noch ne frage ... wenn ihr perücken tragt, was für eine? kunsthaar o. echthaar. echthaar ist ja so teuer ... seh eigentlich gar nicht ein, soviel geld für haare auszugeben.

tragt ihr die perücke nur tagsüber o. permanent mit kleber?

bin gespannt auf die antworten - lg aus DD


Den Beitrag einem Moderator melden

icon2.gif   INFO: Echthaar sooo teuer? - Nein! [Beitrag #4620 ist eine Antwort auf Beitrag #4619] :: Mo., 31 August 2009 09:25 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
manuela.dd schrieb am Mon, 31 August 2009 09:51

... kunsthaar o. echthaar. echthaar ist ja so teuer ... seh eigentlich gar nicht ein, soviel geld für haare auszugeben ...


Das Empfinden von "viel" und "wenig" Geld ist extrem subjektiv und kann bzw. sollte dementsprechend nicht verallgemeinert werden. Du musst für Dich entscheiden, was Dir eine bestimmte Lebensqualität wert ist.

Unabhängig davon gibt es hochwertige Echthaarperücken teilweise schon zu (Fachhandels-)Preisen von Kunsthaarperücken - Der "Trick" besteht darin zu wissen, wo Du zu suchen hast.


Gruß
sempre capelli-Team

[Aktualisiert am: Mo., 31 August 2009 09:26]




Aus firmeninternen Gründen kann momentan keine Kontaktmöglichkeit zu dieser Firma angeboten werden. Sämtliche Anliegen sind nunmehr direkt an die Inhaberin Angela Zenkel zu richten. Vielen Dank für Ihr Verständnis!

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: perücke ja/nein [Beitrag #4655 ist eine Antwort auf Beitrag #4619] :: Di., 01 September 2009 06:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
mal ehrlich ... so schön find ich die perücken nun nicht unbedingt - sorry, und asiatisches echthaar würde für mich nie in frage kommen, dann schon eher ne kunsthaarperücke Wink

trotzdem danke


Den Beitrag einem Moderator melden

icon2.gif   INFO: [Beitrag #4661 ist eine Antwort auf Beitrag #4655] :: Di., 01 September 2009 09:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Liebe Manuela.

Du bist nach eigener Aussage noch neu und unerfahren in Sachen Zweithaar und seinen Möglichkeiten.

Du wirst sehen, in ein paar Wochen oder Monaten nach intensiver Recherche und (Fach-)Gesprächen mit unterschiedlichen Menschen sieht die (Zweithaar-)Welt schon ganz anders aus, als Du momentan noch glauben magst... Wink

Viel Glück!


Gruß
sempre capelli-Team




Aus firmeninternen Gründen kann momentan keine Kontaktmöglichkeit zu dieser Firma angeboten werden. Sämtliche Anliegen sind nunmehr direkt an die Inhaberin Angela Zenkel zu richten. Vielen Dank für Ihr Verständnis!

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: perücke ja/nein [Beitrag #4683 ist eine Antwort auf Beitrag #4655] :: Mi., 02 September 2009 03:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ich habe nur europ. Echthaar getragen. Ich konnte asait. Haar nicht tragen, da es normalerweise auf der Natureline o.ä. verarbeitet ist und diese geklebt werden müssen (wenn auch nur punktuell) und ich eine Klebstoff- und Latexallergie habe.
Abgesehen davon, fassen diese asiatischen Haare sich auch überhaupt nicht schön an. Das europ. Haar fühlt sich an wie das eigene. Ich habe die Perücke nur zur ARbeit getragen und wenn ich unterwegs war. Niemals würde ich mir eine Perücke fest verkleben lassen. Stell dir vor, du bekommst die "Katze" auf deinem Kopf nicht alleine ab. Furchtbar....
Hole dir als erstes, falls es soweit ist eine Kunstahhrperücke im Preisbereich von ca. 500 € (rieswick in Velen bei Münster hat hier die größte Auswahl und ein Tag bei ihm lohnt sich immer.
Und dann suchst du dir in einem Perückenstudio in Reichweite eine Echthaarperücke aus (die Anfertigung kann locker mal 3 Monate dauern)
Viele Grüße Anais


Den Beitrag einem Moderator melden

icon2.gif   INFO: Haarsorten und "Klischees" [Beitrag #4684 ist eine Antwort auf Beitrag #4683] :: Mi., 02 September 2009 05:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Anais8 schrieb am Mit, 02 September 2009 05:36

... Abgesehen davon, fassen diese asiatischen Haare sich auch überhaupt nicht schön an ...


Na, das ist aber eine verallgemeinerte Aussage, für Neulinge irreführende Aussage. Keine Frage, wir glauben Dir gern, dass Du das vor vielen Jahren persönlich einmal so empfunden hast.

Im Gegenzug könnten wir jedoch von genügend Menschen erzählen, die überglücklich mit indischen/asiatischen Premium-Echthaaren sind und vorher größtenteils auf Europäisches Echthaar geschworen haben.

Wink


Anais8 schrieb am Mit, 02 September 2009 05:36

... Das europ. Haar fühlt sich an wie das eigene ...


Kann, muss aber nicht so sein. Und das wenigste angebotene Europäische Echthaar dürfte tatsächlich Europäisches Echthaar sein. In diesem Bereich spielt "Psychologie" eine nicht zu unterschätzende Rolle.

Unabhängig davon wurde an dieser Stelle hier bereits über Ähnliches gesprochen:
http://www.alopezie.de/fud/index.php/mv/tree/14851/159800/

Gruß
sempre capelli-Team

[Aktualisiert am: Mi., 02 September 2009 06:03]




Aus firmeninternen Gründen kann momentan keine Kontaktmöglichkeit zu dieser Firma angeboten werden. Sämtliche Anliegen sind nunmehr direkt an die Inhaberin Angela Zenkel zu richten. Vielen Dank für Ihr Verständnis!

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: INFO: Haarsorten und "Klischees" [Beitrag #4686 ist eine Antwort auf Beitrag #4684] :: Mi., 02 September 2009 07:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Anais8 schrieb am Mit, 02 September 2009 05:36

...Abgesehen davon, fassen diese asiatischen Haare sich auch überhaupt nicht schön an ...


semprecapelli schrieb am Mit, 02 September 2009 07:54

...Im Gegenzug könnten wir jedoch von genügend Menschen erzählen, die überglücklich mit indischen/asiatischen Premium-Echthaaren sind und vorher größtenteils auf Europäisches Echthaar geschworen haben...


Auch ich möchte das nicht so stehen lassen.

Einmal sehr gute/ausgesuchte Qualität vorausgesetzt, kommt das indische Echthaar unseren Haaren sehr nahe. Ich trage es schon fast 3 Jahre lang, man kann also im Mittel derzeit von einer Tragezeit von nahezu 1,5 Jahren pro Haarteil sprechen - und ich fühle mich damit nach wie vor sehr gut. Noch immer sind die Haare nicht annähernd verschlissen. Sie fallen locker und unterscheiden sich in der Struktur nicht von meinem Resthaar.

Ich trug zuvor europäisches Echthaar, wahrscheinlich sogar tatsächlich aus Europa und von hoher Qualität, denn ich bezog es von einem sehr versierten Fachmann mit namenhaften Studio. Damals, 1990, gab es m.E. auch noch nicht die heutigen "Zustände", denn heutzutage sollte man sich die Haare unbedingt und ausschließlich von vertrausensvollen und qualifizierten Fachleuten auswählen, bzw. bestellen lassen, dort wird nach Lieferung die Qualität geprüft und ggf. zurückgesandt. Ansonsten kann man an Ware geraten, die im "Billigpreis-Segment" bezogen wurde und sozusagen wie an einer "Haarbörse" knallhart gehandelt wird. Ware von einer "Haar-Mafia", wenn man es mal überspitzt ausdrücken will. Doch trotz aller guten Voraussetzungen in Sachen Qualität und Herkunft war mir mein europäisches Echthaar viel zu schwer und unflexibel. Ich würde mich nicht mehr zu dieser Sorte Haare entscheiden.

Aber in einem Punkt muss ich Anais zustimmen: Für dich, liebe Anais, wäre indisches Haar wahrscheinlich in der Tat nicht die richtige Wahl gewesen. Bei blonden Haaren (ich habe in Erinnerung, du trägst/trugst blondes Haar) würde ich nicht zu indischen Haaren raten. Der Aufwand, der betrieben werden müsste, um eine blonde Haarfarbe hervorzubringen, ist der Haarqualität nicht unbedingt zuträglich.

Bei dunklen Haaren kann ich persönlich jedoch nur Positives berichten, so habe ich es auch schon von vielen "Anwendern" bestätigt bekommen. Mein Vorschlag lautet daher immer:

Unbedingt vor einer Kaufentscheidung in mehrere versierte Studios gehen und sowohl die Haare/Haarsorten in Augenschein nehmen, als auch die verschiedensten Montur-Materialien, wie z.B. mehrere Lace-Sorten, vorführen lassen und selber anfassen, auf die Haut legen und einen Vergleich anstellen.


Liebe Grüße von Mona


[Aktualisiert am: Mi., 02 September 2009 07:07]




Viele Grüße,
Mona
_______________

Team Alopezie.de
mona@alopezie.de
05741-9096906

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: perücke ja/nein [Beitrag #4688 ist eine Antwort auf Beitrag #4619] :: Mi., 02 September 2009 09:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo zusammen!

Ich möchte auch noch was zu den verschiedenen Haarstrukturen beitragen Smile

Ich hatte früher eine Perücke mit europäischem Echthaar, Maßanfertigung für 3000 Euro und trage inzwischen asiatisches Remyhaar für 260 Euro aus England.

Das Haar ist blond und ich bin super zufrieden damit. Ich färbe mir selber Strähnchen und dunkle Ansätze usw. Das Haar ist weich und glänzend, jede Woche ne gute Kur rein und es ist wirklich klasse! Da es so günstig ist, kann man sich auch mehrere Perücken leisten und für Ersatz sorgen falls die eine mal gewaschen werden muss.

Ach ja, meine Perücke ist 40 cm lang und auf einem sehr feinen Netz, das aber gut hält. Rund um die gesamte Perücke ist Babyhaar und die Perücke wirkt um vieles natürlicher als meine europäische Echthaar.

Ich kann sie mir übrigens auch selber fest verkleben für einige Tage oder auch Wochen, ziehe es aber vor, sie täglich abzusetzen und klebe mit Klebepunkten. Das Lösen der fest verklebten perücke ist auch sehr einfach!

Liebe Grüße

Nene


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: perücke ja/nein [Beitrag #4689 ist eine Antwort auf Beitrag #4688] :: Mi., 02 September 2009 09:43 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hallo nene,

das klingt ja wirklich super und der preis ist ja kaum zu glauben. kannst du mir bitte mehr informationen geben, wo du diese perücken genau beziehst?

danke - manu


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: perücke ja/nein [Beitrag #4694 ist eine Antwort auf Beitrag #4619] :: Do., 03 September 2009 08:42 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo
ich möchte dir kurz eine Antwort schreiben, da ich gleich zum Dienst muß. Ich trage jetzt seit 40 Jahren eine Perücke, da ich seit meinem 4 Lebensjahr Allopecia habe. Ich kann gar nicht mehr ohne. Mit den Echthaarperücken kann ich mich auch gut identifizieren das heißt da bin ich eins mit. Die werden nach Lust und Laune frisiert wie es gerade zu mir und meinen Ansprüchen paßt. Das geht damit. Kunsthaar hatte ich eine Zeit aus Finanziellen Gründe da kann ich mich nicht so anfreunden sind längst nicht mehr so strapazierbar. Echthaar gibt es ja jetzt auch in einem nicht mehr so teuren Rahmen, die Kasse gibt ja leider nur sehr wenig dazu. Aber man muß sich ja wohl fühlen
Lieben Gruß Annette Very Happy


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Gewöhnung an eine Perücke
Nächstes Thema: Haare unter Perücke?
Gehe zum Forum:
  


3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Kreisrunder Haarausfall Infos