Startseite » Alopecia Areata » Alopecia Areata » Nach 5 Monaten und Totalrasur das erste Mal beim Friseur
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Nach 5 Monaten und Totalrasur das erste Mal beim Friseur [Beitrag #4616] :: Mo., 31 August 2009 06:59 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo, Ihr Lieben!

Am 08. März diesen Jahres mußte ich mir innerhalb 3 Tagen, nachdem mir büschelweise die Haare ausgingen, den Kopf rasieren. Wimpern und Augenbrauen fielen mir auch größtenteils aus.

Ich habe daraufhin eine Stresstherapie gemacht. Eine Zeitlang Schüssler Salze eingenommen und ein Homöopathisches Mittel. Cortison brachte überhaupt nichts. Selen nehme ich immer mal wieder sporadisch ein.

Desweiteren eine Bioresonanztherapie im Juli. Gegen das starke Kopfhautjucken nehme ich noch immer Terzolinshampoo.

Außerdem wurde bei mir ein massenhafter Befall mit Candida Hefepilzen festgestellt. Hier habe ich eine ca. 5 wöchige Kur gemacht. 3 Wochen habe ich eine Säure-Basen-Kur durchgeführt und auf Weizenmehl verzichtet.

Jetzt war ich noch mit meinen Kinder 3 Wochen in Kur. Dort musste ich das erste Mal zum Friseur und habe eine flotte Kurzhaarfrisur. Die Haare waren extrem gewachsen. Dies hat mir jeder in Kur bestätig, da habe ich noch zu Beginn ein Kopftuch getragen.

Mir ist aufgefallen, dass ich dort regelmäßig/täglich eine Kanne frisch gebrühten Ingwertee (ich lasse die Ingwerscheiben im Wasser) getrunken habe, was ich sonst nicht in der Menge getan habe. Seitdem ich Ingwertee trinke, war ich auch nicht mehr erkältet, was ich vor dem Haarausfall nicht behaupten konnte.

Selen nehme ich nur noch, wenn ich daran denke. Sonst nichts.

Googelt mal unter "Ingwer gegen Haarausfall". Da gibt es einen Hinweis in einem "China-Forum".

Die Stelle, an der der Haarausfall begonnen hat - linken Seite - ist zu 80 % geschlossen.

Vielleicht probiert ihr es mal aus. Es geht natürlich nicht innerhalb 1/2 Wochen. Aber von Glatze zu schöner Kurzhaarfrisur in 6 Monaten ist doch ein Erfolg. Wimpern und Augenbrauen sind auch wieder vollständig.

Liebe Grüße und Euch alles Gute



Auf der linken





Mrs. House

Cuddy: "Versuchen sie doch mal ne andere Schmerztherapie."
House: "Und welche, öfter lachen?"

Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Nach 5 Monaten und Totalrasur das erste Mal beim Friseur [Beitrag #4618 ist eine Antwort auf Beitrag #4616] :: Mo., 31 August 2009 07:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hallo,

na das klingt ja super Smile - freu mich für dich, dass deine haare wieder da sind Smile .

hätte nunmal paar fragen an dich. ich hab vor ca. 1 monat haarausfall bei mir festgestellt - mein nacken ist ziemlich kahl, allerdings befinden sich ein paar haare dort noch, die nicht ausgefallen sind, dann ne stelle hinterm ohr, mein rechter haaransatz an den schläfen ist total ausgedünnt und im oberen scheitelbereich ist auch ne kleinere stelle. alles in allem nen recht komisches erscheinungsbild, da meine haare ansich auch dünner geworden sind.

du hast geschrieben, dass du kopftuch getragen hast? hattest du auch eine perücke? ich hab mir jetzt auch nen kopftuch und ein ponyhaarteil bestellt, da ich mich mit perücke irgendwie nicht so richtig anfreunden kann - schon wegen den kosten.

wieviel ingwer-scheiben hast du in eine große tasse tee reingetan. von ingwer hab ich schon viel gelesen, dass er für viele sachen helfen soll.

bei mir vermuten die ärzte einfach nur stress und ärger. scheint ja bei dir ähnlich gelagert gewesen zu sein, da du ja ne stresstherapie gemacht hast und es während einer kur besser geworden ist.

lg aus DD


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Nach 5 Monaten und Totalrasur das erste Mal beim Friseur [Beitrag #4625 ist eine Antwort auf Beitrag #4616] :: Mo., 31 August 2009 12:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

Erzähl mal mehr zu dem Ingwer Tee.
Aber was mich auch interessiert. Das Thema Candida Hefepilzen kommt auch oft vor.
Erähl mal bitte etwas mehr.



Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Nach 5 Monaten und Totalrasur das erste Mal beim Friseur [Beitrag #4626 ist eine Antwort auf Beitrag #4616] :: Mo., 31 August 2009 13:24 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Je 30 g Ingwerschalen (bei schwachem Feuer getrocknet) und
Ginseng,
dazu etwas frischer Ingwer.

Zubereitung und Anwendung: Man zermahlt die Ingwerschalen und den Ginseng zu Pulver, schneidet frischen Ingwer in Scheiben und tupft damit das Pulver auf die Kopfhaut. Dies macht man an jedem zweiten tag.

Anmerkung: Dieses Mittel ist insbesondere gegen kreisförmigen Haarschwund (Alopecia areata) wirksam.

Der dazugehörige Link ist http://www.china-guide.de/china/Chinesische-Medizin/hautkran kheiten/haarausfall.html


Hoffe das darf man posten? Da sind noch andere Rezepte gegen Haarausfall.


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Nach 5 Monaten und Totalrasur das erste Mal beim Friseur [Beitrag #4653 ist eine Antwort auf Beitrag #4618] :: Di., 01 September 2009 06:41 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

also Perücke hatte ich keine. Ich habe mir bei Eb... etliche Kopftücher in verschiedenen Farben, passend zur Kleidung zugelegt.
Ich mag keine Perücken.

Die Stressbewältigung mit Tiefenentspannung hatte ich von meiner Hautärztin empfohlen bekommen. Hier wurden mir auch die Schüssler Salze empfohlen und das Homöopathische Mittel.

Dann ging es Anfang April alleine ohne meine Kinder in Kur auf Sylt. Dies war auch bereits für die Psyche gut. Meersalzduschen, progressive Muskelentspannung, Sport, und vor allem viel Lachen, und noch vieles mehr. Der Arzt beim Einführungsgespräch meinte, käme nicht vom Stress. Meine dann dort behandelnde Ärztin sagte jedoch, kann vom Stress kommen. Cortisonsalbe bekam ich auch, die Ärztin sagte dann, setzen sie es ab (hatte ich allerdings schon vorher getan).
Dort wurden verschiedene Blutuntersuchungen und auch der Stuhl untersucht. Und es wurde festgestellt, dass ich mit massenhaft Candida Hefepilzen belastet bin. Ich habe eine ca. 5-6 wöchige Kur gemacht.Außerdem noch einige Allergien festgestellt.

Im Juli war ich dann zur Bioresonanztherapie. Hier hat man Kopfhautpilz ausgetestet. Ich habe allerdings schon vorher das Terzolinshampoo genommen, da das Kopfhautjucken unerträglich war und sich dann schon beim ersten Mal stark verbessert hat. Ich nehme dies regelmäßig.

Selen wie gesagt unregelmäßig. Ich hatte einen Wert von 81.

Dann hatte ich das Glück jetzt nochmals zu einer Kind/Mutter-Kur nach Spiekeroog fahren zu dürfen. Hier hatte ich Tiefenentspannung, sowie Yoga mit Meditation. Und sehr viel Spaß. Aber bei den Geschichten, die ich von einigen erfahren durfte, wurde mir bewußt, wie gut es mir doch geht.

INGWERTEE:
Frischen Ingwer - je mehr Verzweigungen, desto besser, habe ich gelesen. Ca. 2-3 cm abschneiden. Dünn schälen. Und in Scheiben schneiden. Zwischenzeitlich Wasser aufkochen. Die Ingwerscheiben und das Wasser in eine Kanne geben und über den Tag verteilt trinken. Eine Homöopatin sagte mir allerdings, dass es nicht zu spät am Abend getrunken werden darf, da es zu Schlafstörungen kommen könnte.

Hier noch ein Link auch mit Nebenwirkungen (wußte ich nicht)
http://www.incantator.de/ingwerwasser/

Noch ein weiterer Hinweis:

Ingwerwasser kann während des Tages getrunken werden, es unterstützt die Entgiftung und Entschlackung des Körpers, hilft gegen Erkältungskrankheiten und kann sich positiv bei Föhnbeschwerden/Wetterfühligkeit auswirken.

So, hoffe, dass ich alles beantwortet habe.

Alles Liebe








Mrs. House

Cuddy: "Versuchen sie doch mal ne andere Schmerztherapie."
House: "Und welche, öfter lachen?"

Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Nach 5 Monaten und Totalrasur das erste Mal beim Friseur [Beitrag #4654 ist eine Antwort auf Beitrag #4618] :: Di., 01 September 2009 06:47 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo,

also Perücke hatte ich keine. Ich habe mir bei Eb... etliche Kopftücher in verschiedenen Farben, passend zur Kleidung zugelegt.
Ich mag keine Perücken.

Die Stressbewältigung mit Tiefenentspannung hatte ich von meiner Hautärztin empfohlen bekommen. Hier wurden mir auch die Schüssler Salze empfohlen und das Homöopathische Mittel.

Dann ging es Anfang April alleine ohne meine Kinder in Kur auf Sylt. Dies war auch bereits für die Psyche gut. Meersalzduschen, progressive Muskelentspannung, Sport, und vor allem viel Lachen, und noch vieles mehr. Der Arzt beim Einführungsgespräch meinte, käme nicht vom Stress. Meine dann dort behandelnde Ärztin sagte jedoch, kann vom Stress kommen. Cortisonsalbe bekam ich auch, die Ärztin sagte dann, setzen sie es ab (hatte ich allerdings schon vorher getan).
Dort wurden verschiedene Blutuntersuchungen und auch der Stuhl untersucht. Und es wurde festgestellt, dass ich mit massenhaft Candida Hefepilzen belastet bin. Ich habe eine ca. 5-6 wöchige Kur gemacht.Außerdem noch einige Allergien festgestellt.

Im Juli war ich dann zur Bioresonanztherapie. Hier hat man Kopfhautpilz ausgetestet. Ich habe allerdings schon vorher das Terzolinshampoo genommen, da das Kopfhautjucken unerträglich war und sich dann schon beim ersten Mal stark verbessert hat. Ich nehme dies regelmäßig.

Selen wie gesagt unregelmäßig. Ich hatte einen Wert von 81.

Dann hatte ich das Glück jetzt nochmals zu einer Kind/Mutter-Kur nach Spiekeroog fahren zu dürfen. Hier hatte ich Tiefenentspannung, sowie Yoga mit Meditation. Und sehr viel Spaß. Aber bei den Geschichten, die ich von einigen erfahren durfte, wurde mir bewußt, wie gut es mir doch geht.

INGWERTEE:
Frischen Ingwer - je mehr Verzweigungen, desto besser, habe ich gelesen. Ca. 2-3 cm abschneiden. Dünn schälen. Und in Scheiben schneiden. Zwischenzeitlich Wasser aufkochen. Die Ingwerscheiben und das Wasser in eine Kanne geben und über den Tag verteilt trinken. Eine Homöopatin sagte mir allerdings, dass es nicht zu spät am Abend getrunken werden darf, da es zu Schlafstörungen kommen könnte.

Hier noch ein Link auch mit Nebenwirkungen (wußte ich nicht)
http://www.incantator.de/ingwerwasser/

Noch ein weiterer Hinweis:

Ingwerwasser kann während des Tages getrunken werden, es unterstützt die Entgiftung und Entschlackung des Körpers, hilft gegen Erkältungskrankheiten und kann sich positiv bei Föhnbeschwerden/Wetterfühligkeit auswirken.

So, hoffe, dass ich alles beantwortet habe.

Alles Liebe




Mrs. House

Cuddy: "Versuchen sie doch mal ne andere Schmerztherapie."
House: "Und welche, öfter lachen?"

Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Nun zu meiner Geschichte 19J.
Nächstes Thema: "Die Kopfhaut ist der Sitz des Darmes" ?!!!
Gehe zum Forum:
  


3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Kreisrunder Haarausfall Infos