Startseite » Alopecia Areata » Alopecia Areata » ohne Perücke
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
icon7.gif   ohne Perücke [Beitrag #13] :: Mi., 01 November 2006 07:42 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo,
bin happy, bin gestern das 1. Mal ohne Perücke unterwegs gewesen.
Sprich: ich kann mich mit meinen Haaren endlich wieder sehen lassen.
Also für Alle, die mich nicht kennen: ich habe fast 5 jahre Perücke getragen(zumindest unterwegs), da ich eine alopecia universalis hatte. Nun sind meine haare fast alle wieder da und sogar schon 15 cm lang.
das heißt, auch bei universalis gibt es eine Chance, das alles wieder kommt.
nächste Woche will ich zum Friseur und schneiden lassen und ich hoffe auch, dass ich Strähnchen bekomme.
Viele Grüße Anais
P.S. alle die mich kennen haben gesagt, dass es so besser aussieht als mit perücke.??? da frage ich mich natürlich, ob ich vorher immer angelogen wurde


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: ohne Perücke [Beitrag #14 ist eine Antwort auf Beitrag #13] :: Mi., 01 November 2006 08:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo anais

ich gratuliere Dir Smile

Und wie immer, ist egal was die anderen sagen, wichtig ist das Du dir gefällst, und im Moment ist das mit Haaren.

LG Kat


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: ohne Perücke [Beitrag #15 ist eine Antwort auf Beitrag #13] :: Mi., 01 November 2006 15:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Anais,

ich gratuliere dir auch ganz herzlich und freue mich mit dir, dass deine Haare wieder nachgewachsen sind. Das macht bestimmt vielen Mut und gibt Hoffnung, dass die Haare wieder nachwachsen können, auch nach langer Zeit.
Erinnerst du dich noch an mich? Wir hatten und zeitweise Mails geschickt, ich bin Claudia aus Z. und habe seit fast drei Jahren auch AA universalis. Leider ist bis heute kein einziges Härchen bei mir nachgewachsen, aber ich gebe die Hoffnung nicht auf. Nachdem ich anfangs ein Jahr lang Regaine verwendet hatte, habe ich seitdem auf eine Behandlung verzichtet, da ja sowieso nichts hilft. Viele Grüße von Claudia


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: ohne Perücke [Beitrag #16 ist eine Antwort auf Beitrag #15] :: Mi., 01 November 2006 15:28 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Sicherlich gibt Anais's Entwicklung Anlaß zur Hoffnung.

Man sollte dabei generell wissen, daß bei Leuten, die die AA und deren Varianten erst im Erwachsenenalter bekamen, im allgemeinen die besseren Chancen auf Wiederbehaarung haben.




Liebe Grüße
Dogbert

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: ohne Perücke [Beitrag #17 ist eine Antwort auf Beitrag #13] :: Mi., 01 November 2006 15:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Anais, warum solltest Du angelogen worden sein?

Die Aussage bezieht sich doch immer auf dem Vergleich bzw. Vorvergleich. Ich nehme mal stark an, daß Deine jetzige Frisur eine andere ist als die der Perücke. Warum sollte es so abwegig sein, zu sagen, daß Dir Deine echte Frisur besser steht als die Deiner Perücke?




Liebe Grüße
Dogbert

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: ohne Perücke [Beitrag #22 ist eine Antwort auf Beitrag #15] :: Do., 02 November 2006 10:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Claudia,
schön von dir zu lesen. Klar erinnere ich mich an dich. Gib die Hoffnung nicht auf und hast du es auch mal mit Natriumselenit versucht. Hatten wir doch drüber kommuniziert, oder?
Ganz liebe Grüße Anais


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: ohne Perücke [Beitrag #23 ist eine Antwort auf Beitrag #17] :: Do., 02 November 2006 10:32 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Dogbert,
klar hast du Recht. Ich hatte den Smiley im Beitrag dahinter vergessen.
LG Anais


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: ohne Perücke [Beitrag #24 ist eine Antwort auf Beitrag #14] :: Do., 02 November 2006 10:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke dir Kat. Ich bewundere dich trotzdem wie du so ganz ohne rumläufst. Ich könnte das nicht, obwohl ich mit meiner Perücke sehr offen umgegangen bin und jeder der mich kennt, wusste, dass ich perücke trage und ich habe auch viele gefragt, willst du mal sehen? Und bekam häufig die antwort, ne lass mal.
LG Anais


Den Beitrag einem Moderator melden

icon5.gif   Re: ohne Perücke [Beitrag #25 ist eine Antwort auf Beitrag #24] :: Do., 02 November 2006 10:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo anais,

bei mir entwickelt sich die AA, die ich nun seit fast 3 Jahren habe, langsam zur universalis. In den Sommermonaten dieses Jahres sind garkeine Haare mehr nachgewachsen. Jetzt wachsen an vereinzelten Stellen wieder Haare aber der Haarausfall ist nicht besser geworden. Was hast du denn so für Therapien ausprobiert und was hat dir geholfen?

Liebe Grüße

Prinzesschen

PS: Herzlichen Glückwunsch zur neuen Haarpracht. Razz


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: ohne Perücke [Beitrag #26 ist eine Antwort auf Beitrag #13] :: Do., 02 November 2006 11:57 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Prinzesschen,
gib mal im alten forum unter suchmaschine natriumselenit, bzw. Selen oder Anais ein. Dotr habe ich sehr viel zu dem thema geschrieben. Ich bin der Meinung, dass die dauerhafte hochdosierte gabe von natriumselenit unter einer Kontrolle des selenspiegels(min. 130 im Vollblut) mir meine Haare zurückgebracht hat und Geduld braucht man auch.
viele grüße Anais


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: ohne Perücke [Beitrag #31 ist eine Antwort auf Beitrag #22] :: Do., 02 November 2006 17:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Anais,
mit Natriumselenit habe ich es noch nicht versucht. Seitdem ich das Regaine verwendet habe, habe ich nichts weiter versucht. Leider habe ich deine Mails nicht mehr, sie sind beim neuen Aufspielen des Betriebssystems verloren gegangen. Aber ich werde auch mal unter "Suchen" nachschauen, vielleicht finde ich ja deine Berichte.
Gruß Claudia


Den Beitrag einem Moderator melden

an claudia [Beitrag #32 ist eine Antwort auf Beitrag #31] :: Fr., 03 November 2006 09:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Claudia, ich habe deine email Adresse auch nicht mehr, Aber ich schreibe dir gerne eine email zu dem Thema Selen oder schreibe du mir was du wissen willst. Oder warte mal, ich schua mal ob ich alle Infos hier reinkopieren kann. LG Anais


Den Beitrag einem Moderator melden

icon7.gif   Re: ohne Perücke [Beitrag #39 ist eine Antwort auf Beitrag #26] :: Fr., 03 November 2006 16:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Anais,

Vielen Dank nochmal für deine schnelle Antwort gestern. Jetzt weiß ich wenigstens, was ich noch zu tun hab.

Liebe Grüße Smile

Prinzesschen


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: an Anais [Beitrag #49 ist eine Antwort auf Beitrag #32] :: Sa., 04 November 2006 12:06 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Anais,
ich habe deine E-Mail-Adresse noch, nur die Mails habe ich nicht mehr. Ich schreibe dir bald mal eine Mail.
So richtig klar komme ich hier im Forum noch nicht, ich klicke laufend die falschen Antworten an und weiß nicht genau, ob ich auf die richtige geantwortet habe. Aber das kriege ich schon noch in den Griff.
Gruß Claudia


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: ohne Perücke [Beitrag #457 ist eine Antwort auf Beitrag #13] :: Sa., 20 Januar 2007 12:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Anais,
zunächst einmal freue ich mich auch sehr für dich, dass du wieder ohne Perücke rumlaufen kannst, muss ein sehr befreiendes Gefühl sein. Ich bin leider weit davon entfernt, habe noch ca. 5 Haare auf dem Kopf...
Ich weiß, du hast das im Forum schon einige Male gepostet, aber ich finde mich hier noch nicht so ganz zurecht. Kannst du mir bitte genau mittelen, welches Selen du genommen hast. Mein Selenspiegel ist auch sehr niedrig, allerdings liegt die Untersuchung schon ca. zwei Jahre zurück. Ich meine, der lag so bei 80, bin mir aber nicht mehr ganz sicher. Habe mir daraufhin selenase 300 von biosyn gekauft. Allerdings habe ich mit der Einnahme ziemlich geschlampt, weil ich eigentlich dachte, dass es eh nichts bringt, war mehr, um überhaupt etwas zu unternehmen. Aber jetzt würde ich es gern nochmal probieren und dann auch eine Weile konsequent durchziehen. Ich habe gelesen, dass du teilweise 600 ug genommen hast. Überdosieren kann man Selen nicht? Ich habe letzte Woche wieder mit der Einnahme von selenase 300 (soll übrigens auch gut bei Hashimoto sein, sagte mein Nuklearmediziner, habe ich nämlich auch) begonnen und werde die Packung jetzt erstmal zu Ende nehmen. Falls du ein anderes Produkt genommen hast wäre ich dir dankbar, wenn du mir mitteilen könntest welches und auch welche Trinkampullen. Vielen Dank schonmal und weiterhin viel Freude mit deiner neuen (eigenen) Haarpracht!
Liebe Grüße, Magdalena


Den Beitrag einem Moderator melden

am Magdalena [Beitrag #458 ist eine Antwort auf Beitrag #457] :: So., 21 Januar 2007 08:58 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi,
wichtig ist zunächst mal, dass du Natriumselenit einnimmst.
Ich nehme weiterhin 500 µg Selenase Trinkampullen.Selenase 300 RP ist also genau richtig.
Überdosierung ist quasi beim Natriumselenit nicht möglich(zumindest nicht bei diesen Dosierungen)und nicht bei uns, da wir auch wg. des Hashimoto eh zu niedrige Selenspiegel haben.
Wichtig wäre eine Selenspiegelmessung Im Vollblut!!!(nicht im Serum) kostet bei biosyn 9,50 €. Und wichtig ist auch eine Kontrolle des Selenspiegels erstmals nach ca. 4 - 12 Wochen(vorher bitte 24 Stunden kein Selen einnehmen)
Der Selenspiegel sollte über 135(oder zumindest über 130 sein. Falls dem nicht so ist, erhöhe die Dosis. Die flüssige Form wird 100 % resorbiert, bei den Tabletten kommt max. die Hälfte an. Die Studie bei hashimoto wurde mit 200 µg Selenase peroral(flüssig) pro Tag gemacht.
Nähere Informationen habe ich hier ins Forum gestellt.Klicke mal die Überschrift Selen an.
Viel Glück und bei Fragen wende dich ruhig wieder an mich.
Liebe Grüße ANais


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: am Magdalena [Beitrag #459 ist eine Antwort auf Beitrag #458] :: So., 21 Januar 2007 17:13 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Anais,
danke für die Info. Eine Frage hätte ich noch: wie oft lässt du deinen Selenspiegel kontrollieren? Und wenn du jetzt einen optimalen Selenspiegel hast, wird der dann nicht zu hoch, wenn du weiterhin regelmäßig 500 ug Selen täglich nimmst? Ich habe meinen Selenspiegel seinerzeit über das Labor meines Hausarztes bestimmen lassen, hat damals ca. € 20,00 gekostet. Kann man sich die Blutprobe auch einfach mitgeben lassen und selbst zu biosyn schicken (ist ja günstiger)?
Viele Grüße, M.


Den Beitrag einem Moderator melden

icon7.gif   SUPER!!! [Beitrag #460 ist eine Antwort auf Beitrag #13] :: So., 21 Januar 2007 18:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Anais,
ich gratuliere Dir ebenfalls!
Ich träume davon irgendwann mit einer Kurzhaarfrisur auf die Straße gehen zu können. Mittlerweile habe ich fast die Hoffnung verloren dass sie spontan wieder nachwachsen. Im Gesicht kommt immer mal wieder Flaum und auch an machen anderen Stellen, aber mehr auch nicht.
Aber Deine Geschichte macht Hoffnung. Ich werde mich erkundigen wie das ist mit Selen in der Schwangerschaft und es dann vielleicht höher dosieren...
Ansonsten denke ich über DCP nach...
Naja ich will Dich nicht vollheulen, hab gerade eine blöde Phase. Ich wünsche Dir viel Spaß mit Deiner "neuen" Frisur. Genieß es!
Lieben Gruß. Nina


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: am Magdalena [Beitrag #461 ist eine Antwort auf Beitrag #459] :: So., 21 Januar 2007 20:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,
ich lasse meinen Spiegel ca. 2 - 3 x im jahr kontrollieren.
Da Selen im Körper nicht kumuliert wird er auch nicht höher.
Du kannst dir das Blut bei deinem Hausarzt abnehmen lassen (bitte in einem EDTA-Röhrchen und dann an biosyn schicken. Kannst aber auch bei biosyn anrufen und die schicken dir ein Röhrchen inkl. Versandverpackung und Analysebogen gratis zu.
L G Anais



Den Beitrag einem Moderator melden

Re: SUPER!!! [Beitrag #462 ist eine Antwort auf Beitrag #460] :: So., 21 Januar 2007 20:04 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo Nina,

gerade in der Schwangerschaft hat man einen erhöhten Selenbedarf.
Aber lass vorher den Spiegel bestimmen.

LG anais


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Schüssler Salze
Nächstes Thema: Gibt es niedergelassene Ärzte die DCP durchführen?
Gehe zum Forum:
  


3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Kreisrunder Haarausfall Infos