Startseite » Alopecia Areata » Alopecia Areata » Gibt es immer eine Chance auf ein Zuwachsen?
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Gibt es immer eine Chance auf ein Zuwachsen? [Beitrag #4527] :: Do., 27 August 2009 13:49 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo,
ich bin momentan etwas in Panik geraten. Erst mal von Anfang an: leide seit 5 Jahren an kreisrundem Haarsausfall. Das erste Mal hatte ich 2 Stellen. Ärzte checkten mich durch und es hieß Streß. Habe Akupunktur gemacht, Cortisonspritzen habe ich abgelehnt.es dauerte so 2 Jahre bis sie komplett wieder zugewachsen sind.
Dann gab es einen Todesfall in der Familie und prompt ging es wieder los. Allerdings ist das jetzt auch 2,5 Jahre her. Die Stelle ist noch nicht wieder zugewachsen, da ist wohl aber Flaum. Es geht aber deutlich langsamer als beim ersten Mal. So nun zum Grund der Panik:
Hab gerade im Netz gelesen, daß je länger es dauert, bis es wieder zuwächst, die Chance geringer wird, daß es komplett wieder in Ordnung ist. Stimmt das? Das hat mich gerade völlig aus der Bahn geworfen...


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Gibt es immer eine Chance auf ein Zuwachsen? [Beitrag #4531 ist eine Antwort auf Beitrag #4527] :: Do., 27 August 2009 19:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi,
naja die aussage ist nicht unbedingt falsch, aber es gibt immer eine chance für das zuwachsen der stelle. aber wenn man die therapien abbricht dann natürlich nicht weil spontanheilung selten zutrifft nach so langerzeit.
ich würde alles machen was die deutschen ärzte verschreiben und machen wollen, da es eh voll die pussyärzte sind und nur harmlose sachen verschreiben. denn sie gehen null risiko ein


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Gibt es immer eine Chance auf ein Zuwachsen? [Beitrag #4534 ist eine Antwort auf Beitrag #4527] :: Fr., 28 August 2009 05:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
tagchen,

die frage ist ja aber immer, wie lange halten die therapien/behandlungen an??? ich denke, eine spontanheilung ist immer besser, als wenn man dies "künstlich" durch medikamente erzeugt, da die medizin ja noch gar nicht weiss, wo sie überhaupt ansetzen soll, da es ja bis heute keine ursache für AA gibt. von cortison halte ich persönlich auch gar nix. hatte zu beginn meiner AA Alpicort bekommen zum oberflächlichen auftragen - hat absolut nix gebracht und es sind weitere stellen entstanden - also hab ich aufgehört damit, denn warum soll ich cortison schmieren, wenn es nix bringt?! heute hab ich meinen termin in der hautklinik - mal sehen, was die herren prof. sagen - möchte sie auf hohe dosen zink und selen ansprechen - hat damit jemand gute erfahrungen gemacht?



Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Gibt es immer eine Chance auf ein Zuwachsen? [Beitrag #4536 ist eine Antwort auf Beitrag #4534] :: Fr., 28 August 2009 07:58 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Berichte mal bitte was dabei rausgekommen ist.


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Gibt es immer eine Chance auf ein Zuwachsen? [Beitrag #4538 ist eine Antwort auf Beitrag #4527] :: Fr., 28 August 2009 13:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
also bei den ersten 2 stellen ist es ohne medikamente von alleine wieder zugewachsen. Hatte "lediglich" Akupunktur, was mir geholfen hat, denke ich. bei den stellen die ich jetzt habe, wächst es auch gaaannz langsam zu, allerdings bildet sich jetzt wohl eine neue. Mein Mann wil mich nochmal zum Arzt schicken, da er einen Freund hat, bei dem Cortison sehr gut geholfen hat.


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Gibt es immer eine Chance auf ein Zuwachsen? [Beitrag #4540 ist eine Antwort auf Beitrag #4527] :: Fr., 28 August 2009 13:53 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi,
Spontanheilung ist natürlich immer besser als eine heilung durch medizin! darüber müssen wir nicht streiten. Jedoch kann sich nicht jeder Körper selbst heilen. mit der Kortisonlösung würde ich es auch lassen, da sie fast nicht wirkt und deine Haut nur dünner wird für nichts und wiedernichts. bitte berichte mal wo du hingegangen bist(ort und welche uniklinik und was draus geworden ist)


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Gibt es immer eine Chance auf ein Zuwachsen? [Beitrag #4553 ist eine Antwort auf Beitrag #4534] :: Fr., 28 August 2009 18:37 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen

Auch bin von AA betroffen.IM Juni habe ich die erste kahle Stelle im Nacken,paar Wochen später bekam ich eine neue Stelle direkt am Oberkopf.Meine Hautärztin hat mir auch eine Cortisonlösung verschrieben,was auch anfänglich gut funktioniert hat.Nach 4 Wochen habe ich die Lösung weggelassen,doch dann fing es wieder an.
Jetzt bin ich so radikal an die Sache gegangen,nehme jetzt jeden Tag 20mg.Cortison zu mir.Die Kopfhaut juckt jetzt nicht mehr.Die erste Stelle im Nacken bekommt doch kleine schwarze Haare.Worüber ich sehr froh bin.Im September habe ich einen Termin für meine Schilddrüse.da bin ich mal gespannt.Meine hautärztin hat mir gesagt das die Haare wiederkommen,man soll sich nicht runterkriegen lassen.Und man soll sich selbst prüfen wo man negativen Stress hat.
Ach, mit Bachblüten habe ich mich auch über Wasser gehalten.Denn die Kahlen Stellen sind negativer Stress.


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Gibt es immer eine Chance auf ein Zuwachsen? [Beitrag #4554 ist eine Antwort auf Beitrag #4527] :: Fr., 28 August 2009 19:58 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi,
täglich Cortison zu nehmen ist nicht gerade des beste was du machen kannst! Frage deine Hautärtin mal nach einer Stoßtherapie denn diese hat wesentlich weniger Nebenwirkungen bei der gleichen Wirkung und dein Körper gewöhnt sich nicht so schnell an des Cortison!!


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Gibt es immer eine Chance auf ein Zuwachsen? [Beitrag #4556 ist eine Antwort auf Beitrag #4527] :: Sa., 29 August 2009 06:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
bei mir sind auch nach einigen Jahren plötzlich wieder Haare nachgewachsen. Über der Stirn bis ca. zur Mitte des Kopfes war alles kahl. Nach ca. 3 Jahren sind die Haare komplett zugewachsen.

ABER: ich habe eine zeitlang auch Kortisonspritzen in die Haut bekommen. Ob der Haarausfall dadurch gestoppt wurde, kann ich nicht genau sagen. Genau sagen kann ich aber, dass an diesen Stellen bis heute keine Haare nachgewachsen sind. Da hab ich die Hoffnung aufgegeben. Aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen: keine Kortisonspritzen direkt an die befallenen Stellen, egal wie schlimm der Haarausfall ist.

[Aktualisiert am: Sa., 29 August 2009 06:50]


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Gibt es immer eine Chance auf ein Zuwachsen? [Beitrag #4560 ist eine Antwort auf Beitrag #4540] :: Sa., 29 August 2009 11:12 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
so ihr lieben ...

mein klinik-termin war recht eigenartig. nen professor saß mir mit nem lächeln im gesicht gegenüber. er schaute sich meine mittlerweile 4 stellen kurz an, kam näher ran zu mir, lächelte und sagte..."schütten sie mir mal ihr herz aus, was bedrückt sie, bei was haben sie kummer, sorgen o. ängste?" ich schaute ihn total erstaunt an und sagte, dass soweit bei mir eigentlich alles in ordnung sei - zum glück wieder! da fragte er genauer nach und ich sagte ihm, dass ich 2006 eine trennung hinter mir hatte, 2007 dann die scheidung und 2008 dann den darauffolgenden rechtsstreit. er sagte, dass ein körper (solange er muss) super durchhält und wenn der stress dann nachlässt, fällt alles in sich zusammen und man muss sich wieder hochrappeln. auf die kortison-tinktur meiner hautärztin ist er nicht weiter eingegangen - er sagte nur - keine sorge, die haare kommen wieder und ich verschreibe ihnen etwas, was ihnen hilft. zwei medikamten (auch tinkturen für den kopf), die allerdings vollkommene privatleistungen sind. einmal eine hormontinktur und einmal eine vitalkur - bin gleich mal 100 euro losgeworden in der apotheke. vom zeitlichen rahmen nannte er ca. 1/2 jahr, bis erfolge sichtbar werden und nach 8 wochen sollte der ausfall gestoppt sein - ich solle geduld haben.

irgendwie kam mir das ganze komisch vor - dachte ich wäre bei nem phsychologen Smile .

mittlerweile haben mir jetzt 3 ärzte gesagt, dass die haare wiederkommen - und so langsam denk ich es auch und glaube fest daran.

schönes WE Smile

achso ... ich war in dresden im krankenhaus friedrichstadt

[Aktualisiert am: Sa., 29 August 2009 11:14]


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Gibt es immer eine Chance auf ein Zuwachsen? [Beitrag #4561 ist eine Antwort auf Beitrag #4527] :: Sa., 29 August 2009 11:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Solltest auch fest dran glauben. Sonst wird das erst Recht nichts.
Was ´heißt das genau was er dir aufgeschrieben hat?


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Gibt es immer eine Chance auf ein Zuwachsen? [Beitrag #4563 ist eine Antwort auf Beitrag #4561] :: Sa., 29 August 2009 11:43 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
er hat mir folgende zwei mittel aufgeschrieben

REGAINE Frauen Loesung
3X60 ml

VICHY DERCOS Aminexil SP 94 Frauen Amp., 12X6 ml

beide sachen gibt es auch jeweils für männer. hab auch schon mal bei delmed geschaut ... dort kosten die sachen ca. je 10 euro weniger Wink .


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Gibt es immer eine Chance auf ein Zuwachsen? [Beitrag #4565 ist eine Antwort auf Beitrag #4527] :: Sa., 29 August 2009 13:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@manuela

hi, heißt das, der Uniprof hat das sofort auf seelische Ursachen zurückgeführt und hat Dir kein Blut abgenommen? Frage deshalb, weil damals der 2. Hautarzt, bei dem ich war, auch spontan gesagt hat, daß es eindeutig seelische Ursachen hat, also zuviel Streß.


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Gibt es immer eine Chance auf ein Zuwachsen? [Beitrag #4567 ist eine Antwort auf Beitrag #4527] :: Sa., 29 August 2009 13:21 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@corall

ja - der prof. hat absolut nix gemacht bei mir - sagte nur noch, dass ich bestimmt ne sehr impulsive frau bin, worüber ich auch bissl schmunzeln musste, weil es stimmt.

auch auf meine frage hin, ob ich höhere dosen zink z.b. nehmen soll, sagte er nur ... "das sehe ich ihnen an, dass sie keinen zinkmangel haben".

ich nehm auf jeden fall die zwei tinkturen jetzt und höre regelmäßig meine autosuggestions-CD´s (einmal selbsheilungskräfte aktivieren und einmal immunsteigerung) - bissl gesunde lebenseinstellung und abwechslungsreiche ernährung und in spätestens nem halben jahr kann ich euch bestimmt von massig neuen haaren berichten Smile .


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Gibt es immer eine Chance auf ein Zuwachsen? [Beitrag #4569 ist eine Antwort auf Beitrag #4527] :: Sa., 29 August 2009 13:28 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
das bestätigt meine Vemutung, daß die Ärztin damals Recht hatte. Sie hatte mir auch kein Blut abgenommen, das war der 1. Arzt, und da wurde auch nix festgestellt. Die 2. Ärtin hat sofort gesagt "Streß", das hat mich sowas von überrascht, weil es mir nicht bewußt war, wie tief ich schon drinstecke. Dann hat sie mir Akupunktur vorgeschlagen. Ich sollte das wohl diesmal nochmal versuchen.


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Gibt es immer eine Chance auf ein Zuwachsen? [Beitrag #4570 ist eine Antwort auf Beitrag #4527] :: Sa., 29 August 2009 13:32 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ja ... mach das! und vor allem ändere deine einstellung deinen haaren gegenüber. vom kopf (innen) kommt so viel und man kann mit einer gesunden lebenseinstellung sein ganzes sein und denken verändern.

mach dir bewusst, was es wirklich für großes leid auf der welt gibt, und schon wird dir dein haarproblem klein dagegen vorkommen.

wie alt bist du eigentlich und erzähl doch mal mehr über dich ... wie stark bist du betroffen?


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Gibt es immer eine Chance auf ein Zuwachsen? [Beitrag #4571 ist eine Antwort auf Beitrag #4527] :: Sa., 29 August 2009 14:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi ihr Lieben,
naja die Haare werden auch wieder kommen! das ist eigentlich ganz ganz sicher! blos dann zu glauben das man geheilt ist ist leider falsch! ich habe es auch damals gedacht und es kam wieder! man hat vielleicht für ein jahr ruh und dann kommt es meistens aber nich immer wieder!
MFG


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Gibt es immer eine Chance auf ein Zuwachsen? [Beitrag #4667 ist eine Antwort auf Beitrag #4527] :: Di., 01 September 2009 10:38 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo liebe Manuela,

Dein Beitrag hat mich richtig neugierig gemacht. Deswegen weil ich ja auch in Dresden-Friedrichstadt in Behandlung bin, allerdings in der Hautarztpraxis bei einem Dr. B. - der ist auch sehr nett und hat auch schon mal wegen Stress gefragt. Aber wenn es dort auch nen Professor in DD-Friedrichstadt hat, würde mich ja mal der Name interessieren (gerne auch per PN, wegen Datenschutz ...) - dann könnte ich ja meinen Arzt ma fragen, ob er wegen einer Zweitmeinung mich ma überweist.

Ach ja, Stress - nu ja, den habe ich seit ich denken kann ... frage mich also, wieso der blöde "Mottenbefall" jetzt auftritt ... obwohl,wenn es wirklich so ist, dass der Körper akute Dinge erst ma wegsteckt und später reagiert, hätte ich schon so eine bestimmte Vermutung.

Deswegen wäre es wirklich ganz lieb, wenn Du mir ma den Namen von diesem Prof. mitteilen könntest.

Liebe Grüße
Mönchen


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Gibt es immer eine Chance auf ein Zuwachsen? [Beitrag #4668 ist eine Antwort auf Beitrag #4667] :: Di., 01 September 2009 10:53 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hallo mönchen,

das weiss ich leider nicht mehr, wie der arzt hies - sorry. bin sowieso am überlegen, ob er es sich nicht ein bisschen leicht mit mir gemacht hat. hat nur kurz auf meinen kopf geschaut und gefragt, was ich für stress hätte - ich solle ihm doch mal mein herz auschütten. dann gab er mir ein privatrezept für regaine und für dercos aminexil. mittlerweile hab ich mich schlau gemacht, was die teuren privatrezepte betrifft und hab mit erstaunen festgestellt, dass diese gegen genetisch bedingten haarausfall helfen Shocked . das hab ich nun aber bestimmt überhaupt nicht.

hab jetzt zwei komplett unterschiedliche diagnosen von zwei fachärzten!!! einmal AA und einmal erblich bedingter haarausfall aufgrund von stress ausgelöst. hab die faxen dicke - geh die woche zu meinem hausarzt, der kennt mich am besten und anfang des jahres haben wir auch nen ganzkörpercheck mit blut und allem gemacht, ausserdem behandelt er auch nach naturheilverfahrungen und japanischer kräuterheilkunde - ich denke so langsam, bei ihm bin ich besser aufgehoben, da ich weiterhin die meinung vertrete ... AA kommt von innen, also muss man es auch von innen (seele ect.) behandeln.

lg manu


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Gibt es immer eine Chance auf ein Zuwachsen? [Beitrag #4671 ist eine Antwort auf Beitrag #4527] :: Di., 01 September 2009 11:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Also, diese Stress-Sache kann ich teilweise nicht mehr hören.
Umso mehr man versucht Stress zu vermeiden, umso schneller macht man sich neuen Stress. Ich finde die Ärzte machen es sich etwas zu leicht. Ich habe nun schon längere Zeit sehr wenig bis keinen Stress und trotzdem halten sich hartnäckig die kahlen Stellen.


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Gibt es immer eine Chance auf ein Zuwachsen? [Beitrag #4672 ist eine Antwort auf Beitrag #4527] :: Di., 01 September 2009 11:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Liebe Manuela,

danke für Deine fixe Antwort! Sozusagen habe ich die Mittagspause wieder gut nutzen können.

Wegen der Sache mit zwei Diagnosen und zwei Arztmeinungen - das Regaine hatte mir der Doc aus der Hautarztpraxis auch empfohlen - aber des gibts ja rezeptfrei. So gesehen finde ich des schon seltsam, dass Du dafür ein Privatrezept bekommen hast ...

Aber mit dem Stress als Ursache und dass AA dann zeitversetzt wegen dieser inneren Ursache kommt - je mehr ich überlege, desto wahrscheinlicher halte ich das. Letztes Jahr war ich zweimal wegen ner aufwendigen Operation im Krankenhaus und beide Male hatte ich Störungen mit der Wundheilung. Der zweite Krankenhausaufenthalt endete dann Anfang September und die erste Kahlstelle bemerkte mein Friseur gegen Anfang November. Obwohl - ich bin ja eigentlich immer nur aller paar Monate hingegangen, Strähnchen machen lassen und habe etwas über schulterlang getragen. Daher weiß ich ja nicht ganz genau, wann die erste Stelle kahl"gefressen" wurde ... sind halt so Vermutungen, die mir jetzt durch den Kopf gehen.

Andererseits sehe ich für mich trotzdem noch einen möglichen Zusammenhang mit der Schild"kröte" und dass ich mich deswegen überhaupt mal untersuchen lassen sollte, kam ja auch von dem Hautarzt. Dass es nicht ausgeschlossen werden darf, haben ja auch viele andere Betroffene hier geschrieben.

Leider kann ich mit der AA überhaupt noch nicht so entspannt wie Du und andere hier umgehen. Mein ganzes bisheriges Leben hatte ich meine Haar immer als das Schönste an mir empfunden und sie haben mich über manch andre Ungereimtheiten hinweg getröstet. Und nun dies ...

Na ja, vielleicht passiert endlich ma ein Wunder und es wird für alle eine gute Lösung möglich. Jedenfalls wünsche ich des Euch und mir.

Liebe Grüße
Mönchen


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Gibt es immer eine Chance auf ein Zuwachsen? [Beitrag #4674 ist eine Antwort auf Beitrag #4527] :: Di., 01 September 2009 11:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ebend ... regaine und privatrezept. vielleicht bekommt er ja provision von der pharmaindustrie Very Happy - wissen tut man es ja nie - und wie wir alle wissen, ist in unserer gesellschaft so ziemlich alles möglich.

das ich entspannt mit meinen kahlstellen umgehe täuscht...bin schon ab und an total am boden zerstört. noch kann ich alle kahlstellen verdecken, aber wer weiss wie lang noch ...

ich versuch jetzt andere behandlungsansätze ... autosuggestion u.s. - mal sehen.


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Gibt es immer eine Chance auf ein Zuwachsen? [Beitrag #4677 ist eine Antwort auf Beitrag #4527] :: Di., 01 September 2009 13:22 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Weiß denn jmd, ob Spontanheilungen, also zuwachsen von alleine, nur bei stressbedingeter AA möglich sind? Oder auch durch Schilddrüsen verursachte AA?


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Gibt es immer eine Chance auf ein Zuwachsen? [Beitrag #4701 ist eine Antwort auf Beitrag #4527] :: Fr., 04 September 2009 09:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
So, wollte mal berichten, wie es heute beim Arzt war. Also, er war ziemlich wortkarg, naja gut, ist ja nichts neues bei Ärzten. Blut wurde keins abgenommen, war sehr erleichtert. Er hat es sich angeschaut und mir Cortisonampullem verschrieben (Triamhexal), die ich mir in der Apo holen soll, das wird dann 1 mal gespritzt und einige Wochen später kontrolliert, was daraus geworden ist. Joa, das wars.

[Aktualisiert am: Fr., 04 September 2009 09:38]


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Gibt es immer eine Chance auf ein Zuwachsen? [Beitrag #4702 ist eine Antwort auf Beitrag #4701] :: Fr., 04 September 2009 09:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
corall schrieb am Fre, 04 September 2009 11:26

So, wollte mal berichten, wie es heute beim Arzt war. Also, er war ziemlich wortkarg, naja gut, ist ja nichts neues bei Ärzten. Blut wurde keins abgenommen, war sehr erleichtert. Er hat es sich angeschaut und mir Cortisonampullem verschrieben (Triamhexal), die ich mir in der Apo holen soll, das wird dann 1 mal gespritzt und einige Wochen später kontrolliert, was daraus geworden ist. Joa, das wars.


Aus persönlicher Erfahrung kann ich Dir nur raten: lass Dir kein Kortison in die betroffenen Stellen spritzen! Bei mir hat es nichts gebracht! Eher im Gegenteil: an anderen Stellen sind die Haare wieder nachgewachsen, an den "bespritzen" Stellen hat sich bis heute nichts getan. Auch habe ich (leider zu spät) sowas schon öfter im Internet gelesen.


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Gibt es immer eine Chance auf ein Zuwachsen? [Beitrag #4703 ist eine Antwort auf Beitrag #4702] :: Fr., 04 September 2009 09:41 Zum vorherigen Beitrag gehen
[quote title=PatrickK schrieb am Fre, 04 September 2009 11:29]
corall schrieb am Fre, 04 September 2009 11:26


Aus persönlicher Erfahrung kann ich Dir nur raten: lass Dir kein Kortison in die betroffenen Stellen spritzen! Bei mir hat es nichts gebracht! Eher im Gegenteil: an anderen Stellen sind die Haare wieder nachgewachsen, an den "bespritzen" Stellen hat sich bis heute nichts getan. Auch habe ich (leider zu spät) sowas schon öfter im Internet gelesen.


Ja, danke, ich hatte Deine Beiträge darüber schon gelesen. Ja, also vor paar Jahren hatte ich das ja abgelehnt, und es ist von alleine wieder gewachsen. Und dieses Mal zweifle ich auch. Ehrlichgesagt würd ich gerne mal dieses pflanzliche Mittel ausprobieren.


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: "Die Kopfhaut ist der Sitz des Darmes" ?!!!
Nächstes Thema: Kopfbedeckung
Gehe zum Forum:
  


3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Kreisrunder Haarausfall Infos