Startseite » Alopecia Areata » Alopecia Areata » Schüssler Salze
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
icon5.gif   Schüssler Salze [Beitrag #448] :: Di., 16 Januar 2007 11:11 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo ,
hat sich von euch schon jemand mit Schüssler Salzen beschäftigt oder evtl. sogar schon ausprobiert? Ich habe im alten Forum danach gestöbert, aber nichts gefunden.
Es basiert darauf, dass eine Erkrankung auf einen Mangel bestimmter Mineralstoffe im Körper zurückgeführt wird und mit Zufuhr dieser Stoffe geheilt werden kann. Ich habe mir dazu ein Buch gekauft und finde das sehr interessant. Die Salze sind nicht teuer und eine Selbstbehandlung ist wohl unbedenklich, da es keine Nebenwirkungen gibt. In dem Buch werden auch verschiedene Kuren empfohlen, z. B. bei Haarproblemen und AA. Mein Apotheker hatte mir zwar auch schon von diesen Salzen verkauft, aber ich habe jetzt festgestellt, dass ich zu früh damit aufgehört habe.

Liebe Grüße
Angela


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Schüssler Salze [Beitrag #449 ist eine Antwort auf Beitrag #448] :: Di., 16 Januar 2007 20:06 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Angela!

Ich habe davon leider noch nichts gehört, kann dir also dabei nicht helfen!
Aber mich würde mal interessieren was das so für Salze sind?

Lg, Line!


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Schüssler Salze [Beitrag #450 ist eine Antwort auf Beitrag #449] :: Mi., 17 Januar 2007 08:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Angela,

ich habe bereits davon gehört und gelesen. Leider fand ich bis jetzt nicht die Zeit mich damit zu beschäftigen, da jetzt demnächst erst noch Untersuchungen anstehen. Ich finde es aber definitiv interessant.

LG

Moni


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Schüssler Salze [Beitrag #451 ist eine Antwort auf Beitrag #448] :: Mi., 17 Januar 2007 08:42 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo,
der Arzt Schüssler hat im 19. Jahrhundert gelebt. Er hat 11 Salze bestimmt:Calcium flouratum, Cacium phosphoricum, Ferrum phosphoricum, Kalium chloratum, Kalium phosphoricum, Kalium sulfuricum, Magnesium phosphoricum, Natrium chloratum, Natrium phosphoricum, Natrium sulfuricum und Silicea. Später wurden noch 13 weitere Salz ergänzt. Auch hier gibt es unterschiedliche Potenzen. Da es aber nur insgesamt 24 Salze sind, ist es viel überschaubarer als in der Homöopathie. Infos gibt es im Internet ausreichend.
Ich habe mir nach dem Buch die für mich interessamten Salze herausgesucht, bestellt und probiere es jetzt aus. Fall es Neuigkeiten gibt melde ich mich hier wieder. Leider habe ich wenig Zeit, da ich zu Hause arbeite und viel zu tun habe. Deshalb schreibe ich hier auch selten, aber ich schau regelmäßig in dieses Forum.

Bis bald
Angela


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Treffenprobleme
Nächstes Thema: ohne Perücke
Gehe zum Forum:
  


3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Kreisrunder Haarausfall Infos