Startseite » Alopecia Areata » Alopecia Areata » Alopecia Areata- Kenacort Lösung! ! Bitte melden
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
icon14.gif   Alopecia Areata- Kenacort Lösung! ! Bitte melden [Beitrag #4470] :: Sa., 22 August 2009 15:31 Zum nächsten Beitrag gehen
Sad hallo an alle meine Seelenverwandten.

Ich erzähle euch erst mal meine Geschichte. (kurzgefasst)

Mit 23 Jahren fing alles an mit einer kleinen Stelle am Bart. Mit der Zeit wurde es natürlich immer mehr. Habe so viele Arztbesuche gemacht und vom jeden Arzt verschiedene Medikamente verschrieben bekommen. Vor 2 Jahren bekam ich einen Tipp. Ich besuchte diesen arzt, er spritze mir das Mittel ( Ampulle )unter die Kopfhaut. es war eine Kostengünstige Behandlung, natürlich nicht in deutschland. Er versprach mir, das die haare in 20 Tagen langsam rauskommen werden. Es hat geklappt. Ich bekam einen totalen Busch überall, Meine Haare waren wieder da. Er sagte mir aber auch, das ich dieses Mittel einmal im Monat Intramuskulär in die Hüfte spritzen lassen sollte, ca. 6 monate, damit die Haare sich festsetzen und nicht wieder Rausfallen. ich war so dumm und tat es nicht. Nun wollte ich ihn wieder besuchen, aber was war? Er war verstorben.

Ich suche nun jemanden, der mir das Zeug spritzt. oder kann mir einer jemanden empfehlen? Die Anleitung habe ich da. es müsste nur ein Arzt sein. oder eine Krankenschwester, halt jemand der befugt ist.

Wenn ihr wissen wollt, was das ist und über die kosten usw. fragen habt, dann fragt mich einfach. Ich Helfe gerne!!


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Alopecia Areata- Kenacort Lösung! ! Bitte melden [Beitrag #4476 ist eine Antwort auf Beitrag #4470] :: So., 23 August 2009 12:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ja dann erzähle mal bitte mehr darüber!! hört sich interessant an


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Alopecia Areata- Kenacort Lösung! ! Bitte melden [Beitrag #4484 ist eine Antwort auf Beitrag #4470] :: Mo., 24 August 2009 20:55 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Nuri,habe dein Beitrag gelesen und bin sehr neugierig geworden.Bin Mutter von 8 jährigen Jungen der seit 4 Lebensjahr an Alopecia leidet.Bei Ihm sind aber alle Haare,Wimpern und Augenbrauen ausgefallen.Er leidet sehr darunter weil die Kinder in der Schule Ihm daswegwn auslachen und ich als Mutter leide mit Ihm und bin hilflos,weil wir schon alles mögliches versucht haben,leider bis jetzt ohne Erfolg.Es wird mich sehr interessieren wie das Lösung heisst und wo kann man es bekommen.für deine Info danke dir voraus,Lg Inga.


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Alopecia Areata- Kenacort Lösung! ! Bitte melden [Beitrag #4485 ist eine Antwort auf Beitrag #4470] :: Di., 25 August 2009 13:51 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Steht ja oben ganz groß drüber.
Aber bitte nicht alle gleich draufstürzen. Ich kann die verzweiflung sehr gut verstehen. Aber solche Threads sidn immer schrecklich.


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Alopecia Areata- Kenacort Lösung! ! Bitte melden [Beitrag #4487 ist eine Antwort auf Beitrag #4485] :: Di., 25 August 2009 16:06 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo, ich kann sie sehr gut verstehen, bei mir sind ja auch alle Haare, Wimpern und Augenbrauen ausgefallen, habe auch alles versucht, hatte meine Hoffnung auch schon aufgegeben, aber die Hoffnung stirbt ja zuletzt. Bei mir hat es genutzt. Ich selber habe die Ampullen, suche nur einen Arzt, der mir das Zeug spritzen kann. Über die Nebenwirkungen wurde ich informiert, z.B ich solle aufjedenfall auf meine nahrungsaufnahme achten, da ich durch dieses Medikament leicht zunehmen könnte, aber das war mir echt egal. Hauptsache meine Haare kommen wieder dachte ich. ich habe es nicht bereut bis jetzt, weil es mich psychisch ziemlich fertig gemacht hat..


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Alopecia Areata- Kenacort Lösung! ! Bitte melden [Beitrag #4488 ist eine Antwort auf Beitrag #4487] :: Di., 25 August 2009 16:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Aber bitte nicht falsch verstehen und sich nicht sofort drauf stürzen, mein Beitrag soll dazu dienen, das es auch Problemfälle mit erfolgen gibt. jedes Medikament wirkt von person zu Person anders, bei mir hat von den 100 verschriebenen medikamenten keines gewirkt, bis ich auf dieses Medikament kam...
Mfg


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Alopecia Areata- Kenacort Lösung! ! Bitte melden [Beitrag #4489 ist eine Antwort auf Beitrag #4470] :: Di., 25 August 2009 17:42 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wo hast Du es her?
wer es Dir verschreibt,der wird es dir auch spritzen können oder wiiso wer.
Udn so schwer ist selber spritzen ja nun auch nicht.
Aber will jetzt hier keine Anleitung fürs selber spritzen geben.


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Alopecia Areata- Kenacort Lösung! ! Bitte melden [Beitrag #4490 ist eine Antwort auf Beitrag #4488] :: Di., 25 August 2009 18:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Nuri schrieb am Die, 25 August 2009 18:11

Aber bitte nicht falsch verstehen und sich nicht sofort drauf stürzen, mein Beitrag soll dazu dienen, das es auch Problemfälle mit erfolgen gibt. jedes Medikament wirkt von person zu Person anders, bei mir hat von den 100 verschriebenen medikamenten keines gewirkt, bis ich auf dieses Medikament kam...
Mfg


Hallo,

und wo bekommt man das Medikament her? Kann es ein Arzt verschreiben? Kann man es im Internet bestellen?

Gruß, Patrick


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Alopecia Areata- Kenacort Lösung! ! Bitte melden [Beitrag #4491 ist eine Antwort auf Beitrag #4470] :: Di., 25 August 2009 20:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
wenn man danach googelt, hat es wohl nicht viel mit AA zu tun.
häää


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Alopecia Areata- Kenacort Lösung! ! Bitte melden [Beitrag #4492 ist eine Antwort auf Beitrag #4470] :: Di., 25 August 2009 20:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
naja welches Mittel ist schon direkt für AA?


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Alopecia Areata- Kenacort Lösung! ! Bitte melden [Beitrag #4493 ist eine Antwort auf Beitrag #4489] :: Mi., 26 August 2009 13:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
In meinem Beitrag habe ich doch geschrieben.... Der Arzt der mir das verschrieben hat ist verstorben...sonst hätte ich es längst schon machen lassen...das sind 40mg ampullen, in deutschland, glaub ich nicht erhältlich.. Vielleicht kennt jemanden einen arzt oder hat einen bekannten, der Spritzen machen kann...Dann könnten wir uns vielleicht alle mal treffen, ich könnte die ampullen besorgen und könnten uns dieses Medikament mal spritzen lassen oder? wer hätte denn Interesse?

ich erwähne nochmals, nach 100 diversen Medikamenten kam ich auf dieses medikament, welches bei mir nach 20-25 tagen gewirkt hat.....


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Alopecia Areata- Kenacort Lösung! ! Bitte melden [Beitrag #4494 ist eine Antwort auf Beitrag #4493] :: Mi., 26 August 2009 13:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
zum Beitrag "Selber spritzen ist ja nicht so schwer" gebe ich lieber keine Kommentar ab..


mfg


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Alopecia Areata- Kenacort Lösung! ! Bitte melden [Beitrag #4495 ist eine Antwort auf Beitrag #4470] :: Mi., 26 August 2009 13:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
warum gibst du dazu keinen Kommentar ab?
Wer sollte Dir ein Mittel Spritzen,was in Deutschland keine Zulassung hat.
Was war das für ein Arzt,der es dir "verschrieben" hat?
Also im Ausland besorgt.
Also wirst du nicht darum herum kommen es selber zu spritzen. Kop geht schwer. Aber Becken wie du geschrieben hast,oder Hüfte sollte ja nun kein Prolem darsellen.


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Alopecia Areata- Kenacort Lösung! ! Bitte melden [Beitrag #4498 ist eine Antwort auf Beitrag #4495] :: Mi., 26 August 2009 13:28 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hallo,

Wenn du meinen Beitrag genau gelesen hättest, dann hättest du es verstanden..

Die Behandlung erfolgte nicht in Deutschland, sondern im Ausland.... ich habe in deutschland gegoogelt, aber es gibt keinen beitrag zu dieser Behandlung...


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Alopecia Areata- Kenacort Lösung! ! Bitte melden [Beitrag #4499 ist eine Antwort auf Beitrag #4470] :: Mi., 26 August 2009 13:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Das Mittel hat in Deutschland keine Zulassung. es wird im Ausland bezogen.
So und wie willst du jemanden in De finden?
Hallo,habe hier was,was In de nicht erlaubt ist,könnten Sie mir das bitte spritzen?


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Alopecia Areata- Kenacort Lösung! ! Bitte melden [Beitrag #4500 ist eine Antwort auf Beitrag #4495] :: Mi., 26 August 2009 13:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Das meine ich ja auch, am becken sollte es in jedem Monat einmal gespritzt werden...
Das problem ist halt die erste behandlung am Kopf, ich rate davon ab, das es sich jemand selbst im Kopf spritzt, deshalb muss es ein Arzt oder irgendein befugter spritzen....


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Alopecia Areata- Kenacort Lösung! ! Bitte melden [Beitrag #4501 ist eine Antwort auf Beitrag #4499] :: Mi., 26 August 2009 13:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
genau das ist mein Problem....
Dachte, Vielleicht kennt jemand Privat einen Arzt oder eine krankenschwester der es macht.. Klar ich kann jetzt nicht zu irgendeinem Arzt gehen und sagen, spritz mir das zeug, der würd mir was anderes erzählen...bei einem engen vertrauensarzt wäre das kein problem denke ich, aber den habe ich leider nicht...
zudem ist das eine 40mg ampulle, was jetzt nicht die Welt ist...


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Alopecia Areata- Kenacort Lösung! ! Bitte melden [Beitrag #4502 ist eine Antwort auf Beitrag #4470] :: Mi., 26 August 2009 13:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
okay..also suchst du praktisch jemanden,der dir das beim erstenmal in die Kopfhaut spritzt und danach weiter in die Hüfte?
Okay für einmal Kopfhaut spritzen dürfte ja nicht so schwer sein.und den Rest kann man wirklich selber spritzen.



Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Alopecia Areata- Kenacort Lösung! ! Bitte melden [Beitrag #4503 ist eine Antwort auf Beitrag #4470] :: Mi., 26 August 2009 13:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Genau den suche ich...suche jemanden der mir das ins kopf spritzt... halt wenn jemand sagt ich kenne da einen der würd das machen, dann könnten wir ja alle, die es machen lassen wollen uns treffen und hingehen... Bin auch bereit das Medikament für die anderen zu besorgen...
Und danach sollte das medikament einmal im Monat in die Hüfte gespritzt werden, in der dauer von 6 monaten.. Das kann man sich eventuell selber spritzen lassen, oder eine altenpflegerin kann das auch machen, da man da nichts falsch machen kann.... halt am Kopf habe ich meine bedenken....




Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Alopecia Areata- Kenacort Lösung! ! Bitte melden [Beitrag #4505 ist eine Antwort auf Beitrag #4470] :: Mi., 26 August 2009 13:51 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
jetzt habe Ich dich verstanden. Nur was soll am Kof schwerer sein als an der Hüfte?
Vom rankommen mal abgesehen. oder wird das an mehreren Stellen in die Kopfhaut gesprichzt?


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Alopecia Areata- Kenacort Lösung! ! Bitte melden [Beitrag #4506 ist eine Antwort auf Beitrag #4505] :: Mi., 26 August 2009 13:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Das wird Tropfenweisen an verschiedenen Stellen am Kopf gespritzt,
und an den Augenbrauen..... Deshalb auch meine bedenken...

Darf ich fragen woher du kommst und wie alt?


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Alopecia Areata- Kenacort Lösung! ! Bitte melden [Beitrag #4507 ist eine Antwort auf Beitrag #4470] :: Mi., 26 August 2009 13:55 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
33 aus der nähe von Potsdam.



Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Alopecia Areata- Kenacort Lösung! ! Bitte melden [Beitrag #4508 ist eine Antwort auf Beitrag #4507] :: Mi., 26 August 2009 13:58 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Naja, wie gesagt hoffe, es meldet sich einer....


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Alopecia Areata- Kenacort Lösung! ! Bitte melden [Beitrag #4509 ist eine Antwort auf Beitrag #4470] :: Mi., 26 August 2009 17:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
nuri du hast privatnachrichten


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Alopecia Areata- Kenacort Lösung! ! Bitte melden [Beitrag #4511 ist eine Antwort auf Beitrag #4470] :: Mi., 26 August 2009 23:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi,
ich habe mich jetzt mal über die Lösung schlau gemacht und habe noch etwas im internet gefunden:

http://www.alopezie.de/cgi-bin/anyboard.cgi/diskussion/aarea ta?cmd=get&cG=1333432323&zu=3133343232&v=2&g V=0&p=

eingelesen habe ich mich auch!
kenacort weiß ich mittlerweile auch wo man es rezeptfrei bekommen aber eigentlich gleicht es einer Kortison behandlung die systemisch erfolgt durch die venen. Nur das Kenacort mher erfolge hat und viel schneller wirkt!

was mich jedoch noch wundert ist das man es zuerst in den Kopf spritzen muss (ich kann mir das nicht vorstellen weil die Ampullen wirken systemisch, also im ganzen Körper und da ist es ja eigentlich egal wo man es reinspritzt.
Eiegntlich ist dieses medikament das gleich wie mein Bericht mit "azathiopron, ciclosporin und cortison systemisch" jedoch sind meine Sache un Deuschtland zugelassen und Kenacort nicht.
Was ich einfach mal hoffe des es noch was stärkeres ist mit wenig nebenwirkungen.
ES HÖRT SICH AUF ALLE FÄLLE SEHR GUT AN

Aber auch damit kann man die alopecia areata nicht heilen sondern nur die symptome bekämpfen und mann muss es wahrscheinlich solange machen wielange man seine Haare haben möchte


ps. ich lese mich aber jetzt noch rein und werde dann heute früh bzw. mittag euch darüber berichten was ich rausgefunden habe!
MFG


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Alopecia Areata- Kenacort Lösung! ! Bitte melden [Beitrag #4512 ist eine Antwort auf Beitrag #4470] :: Mi., 26 August 2009 23:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi nuri,
bitte schicke mir mal die Anleitung zu, das ich mich leichter schlau machen kann üer dieses Medikament.
naja aber wiekommst du überhaupt an dieses Medikament ran? internetaphotheken?


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Alopecia Areata- Kenacort Lösung! ! Bitte melden [Beitrag #4513 ist eine Antwort auf Beitrag #4470] :: Do., 27 August 2009 11:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo an alle !
Na hab wohl das selbe schicksal aber bei is das seid 29 jahre schon komm eigentlich super klar mit aber würd mir auch sehr wünsche haare zu haben viell .
kann mir jemand mal privat erklären oda so was ihr gemacht habt alles um Haare zu kriegen
Also von denn medikamt wo ihr drüber schreibt höhrt sich nicht schlecht an !
Na würd mich über ne nachricht freuen


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Alopecia Areata- Kenacort Lösung! ! Bitte melden [Beitrag #4515 ist eine Antwort auf Beitrag #4470] :: Do., 27 August 2009 11:21 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi mikcy,

was alles versucht wurde?
Lies mal die obersten Beiträge im Forum.
Dann bekommste schonmal ne kleine Übersicht.
Warum private Nachrichten?
Finde es gut wennman sich hier austauscht.
Sicher einige Sahcen von wem woher hat nicht jeden zu interessieren aber gewissen sachen interessieren mich auch.

Erzähl doch mehr zu deiner Geschichte.


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Alopecia Areata- Kenacort Lösung! ! Bitte melden [Beitrag #4516 ist eine Antwort auf Beitrag #4470] :: Do., 27 August 2009 11:24 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallöchen ich wieder !
Na also zu meine geschichte das fing alles als baby schon an man sagte durch medikamente die ich nicht vertragen hätte hab ich haar ausfall bekomm und seid 29 jahre tut sich auch nichs mehr war bei sämtlichen haut kliniken und bei einer meinten seh nur frech zu sagen wo glatze is bleibt glatze


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Alopecia Areata- Kenacort Lösung! ! Bitte melden [Beitrag #4517 ist eine Antwort auf Beitrag #4470] :: Do., 27 August 2009 11:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hast Du Lust einen neuen Thread zu eröffnen?
Will Hier nicht das Nuri sein anliegen untergeht.
Da kann man sich dann auch besser austauschen.


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Alopecia Areata- Kenacort Lösung! ! Bitte melden [Beitrag #4522 ist eine Antwort auf Beitrag #4470] :: Do., 27 August 2009 12:21 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke spedfrak,

Hoffe es melden sich auch andere Interessenten, wo einer sagt, hey mein Papa oder mein Onkel ist Arzt, der würd das machen, dann könnte man sich treffen und ich würd vorher noch die Medikamente besorgen. Wäre doch eine gute Idee


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Alopecia Areata- Kenacort Lösung! ! Bitte melden [Beitrag #4528 ist eine Antwort auf Beitrag #4522] :: Do., 27 August 2009 15:17 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hi, leider habe ich jetzt nur noch 3 min zeit aber ich schreibe jetzt das wichtigeste über den Wirkstoff!
Erstmal ist es ein Glukokortikoid mit dem Wirkstoff Triamcinoloni acetonidum einmal mit 10mg und 40mg!
die Hilfsstoffe lasse ich einfach weg da sie uninteresannt sind

Es ist eigentlich vergleichbar mit Cortison jedoch hat es eine geringere mineralkortikoide Wirkung.
Der gewünschte effekt tritt bei hoher Dosierung ein insbesondere der entzündungshemmende und Immunsuppressive.
die Wirkung tritt 2-3 Stunden nach der indikation in. man darf diesen Stoff niemals in eine Ader spritzen sonder nur intraartikulär, intrafokal oder intradermal bzw ind den Muskel!!
Jetzt das wichtigste was hier jeden interessiert:

Der Entzündungshemmende vergleich mit Cortison:
10mg Triamcinolonid entspricht= 6mg Betamethason=8mgDexamethason=32mg Methylprednisolon=40mg Predniso0lon=200mg Cortison

1 Ml Kenacort A 40 alle 3-4 Wochen intraglutäal ersetzt: 5-8mg Prednison/Prednisolon bez. 4-6mg Methylprednisolon per oral TÄGLICH

Bitte spritzt es euch nicht eifach so sondern lässt mehr über den Wirkstoff nach da er noch viele Wechselwirkungen hat ich kann mich gerne noch für euch informieren und sorry für die vielen rechtschreibfehler aber ich hatte keine Zeit mehr!
LG
James


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Wie definiert sich eine "Dauer" der Erkrankung??
Nächstes Thema: Alopezia Areata und Längsrillen Fingernägel
Gehe zum Forum:
  


3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Kreisrunder Haarausfall Infos