Startseite » Alopecia Areata » Alopecia Areata » Nochmal eine Frage zu Balvinder Sidhu
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Nochmal eine Frage zu Balvinder Sidhu [Beitrag #4465] :: Sa., 15 August 2009 12:43 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo!

Ich habe in 2 Tagen einen Beratungstermin bei KayaVeda in Augsburg!

Meine Frage wäre nun, ob es hier aktuelle oder ehemalige Patienten von Balvinder Sidhu gibt, die mir ihre Erfahrungen berichten können. Ich bin noch etwas skeptisch was das ganze angeht, jedoch auch offen für Naturheilkunde und beharre nicht stur auf der Schulmedizin.
In anderen Beiträgen werden zwar verschiedene Meinungen zu Frau Sidhu bzw zu Ayurveda geäussert, aber leider wohl von niemandem, der sich dort hat behandeln lassen ( ich meine damit nicht nur versch. ayurvedische Produkte ausprobiert, sonder direkt bei Frau Sidhu in Behandlung )

Es wäre toll, wenn sich hierauf jemand melden würde, der schon direkten Kontakt zu Frau Sidhu hatte und ggf. Erfolge oder auch Mißerfolge berichten könnte!

Ich werde das Beratungsgespräch am Montag machen, doch für eine endgültige Entscheidung, wären ein paar Antworten nicht schlecht.

Bitte keine Miesmacher oder sture Verfechter der Schulmedizin melden. Es ist mir wirklich ernst Smile


Vielen Dank!

Grüsse
Chessy

[Aktualisiert am: Sa., 15 August 2009 12:43]


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Nochmal eine Frage zu Balvinder Sidhu [Beitrag #4475 ist eine Antwort auf Beitrag #4465] :: So., 23 August 2009 11:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo, also ich war bei ihr, also wenn du damit klar kommst dich seelisch draufeinzustellen, weil sie mit der psyche zusammenarbeit, die produkte sind nicht billig, kanne es einiges bringen, also bei mir hat es nicht viel gebracht, aber bei einem freund, hat es was gebracht, woher kommst du


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Nochmal eine Frage zu Balvinder Sidhu [Beitrag #4481 ist eine Antwort auf Beitrag #4475] :: Mo., 24 August 2009 16:32 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Thomas80,
danke für deine Antwort. Ich war also am 17.08. in Augsburg und hatte eigentlich von Frau Sidhu einen guten Eindruck. Natürlich arbeitet sie mit der Psyche, das ist mir schon klar. Die Psyche spielt ja bei vielen Dingen eine Rolle und ich hoffe sehr, dass mir geholfen werden kann. Du hast recht, die Produkte sind sehr teuer, aber diese Behandlung ist wie ein Strohhalm für mich und den habe ich jetzt einfach mal ergriffen. Man wird sehen, ob es was bringt.
Ich wohne übrigens im Raum Esslingen/Neckar. Im Februar 2010 habe ich den nächsten Termin in Augsburg. Hoffe, dass sich bis dahin etwas getan hat. Gruß Chessy


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Nochmal eine Frage zu Balvinder Sidhu [Beitrag #4482 ist eine Antwort auf Beitrag #4465] :: Mo., 24 August 2009 18:10 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hoffe dir hilfts, aber der eindruck ist von vielen gut, den sie wollen ja geld verdienen, aber abgesehen davon, sie kann, was ich glaube besonderst frauen helfen, weil bei männern ist es anfang anlagen bedingt, würd mich freuen, von dir nochmal zu hören, wie es gelaufen ist, gruss thomas


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Nochmal eine Frage zu Balvinder Sidhu [Beitrag #4483 ist eine Antwort auf Beitrag #4482] :: Mo., 24 August 2009 19:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wenn sich was getan hat, melde ich mich wieder und werde berichten.
Bis dahin, Chessy


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Nochmal eine Frage zu Balvinder Sidhu [Beitrag #5204 ist eine Antwort auf Beitrag #4483] :: Mo., 25 Januar 2010 16:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Chessy,

was ist denn aus deiner Behandlung geworden?

Mir wurde kayaveda auch vor einigen Tagen empfohlen aber da ich immer skeptisch bin, wollte ich erst mal nach Erfahrungsberichten suchen.

Liebe Grüße
Angela


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Re: Nochmal eine Frage zu Balvinder Sidhu [Beitrag #5284 ist eine Antwort auf Beitrag #5204] :: Sa., 27 Februar 2010 16:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Angela,

bin seit August 2009 bei Frau Sidhu (Augsburg) in Behandlung (Kaya Veda). Ich hatte überhaupt keine Haare mehr. Jetzt sind Wimpern, Augenbrauen und leichte Gesichtsbehaarung wieder vorhanden. Aber noch keine Körperbehaarung und auch keine Kopf-Haare. Nur ganz leichter Flaum. Man braucht sehr, sehr viel Geduld und muß die Therapie von Frau Sidhu gewissenhaft ausführen (alle verordneten Mittel konsequent einnehmen und ausführen). Und nie die Hoffnung verlieren, auch wenn es schwer fällt. Auch sollt man möglichst keine negativen Gedanken mit sich herumtragen, das stört die Harmonie von Körper, Geist und Seele. Kaya Veda betrachtet den Menschen ganzheitlich, das bedeutet, alles muß in Harmonie sein, dazu gehört positives Denken, was manchmal ganz schön schwer ist.

Mir tut die Behandlung gut und ich werde dabei bleiben. Ich hoffe, dass eines Tages auch meine Kopf-Haare wieder wachsen.

Nicht jedem sagt die indische Heilkunst zu, viele tun es als "Humbug" ab, aber Frau Sidhu hat mir ganz offen Kaya Veda erklärt und ich war sehr beeindruckt.

Liebe Grüße
Chessy


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Nochmal eine Frage zu Balvinder Sidhu [Beitrag #10894 ist eine Antwort auf Beitrag #4465] :: Di., 12 Juni 2012 11:14 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
grade eben bin ich beim googeln auch auf diese WEbsite gestossen...
chessy du hast leider nichts mehr geschrieben ob es geholfen hat oder nicht?
hat jemand anders hier die Produkt probiert und kann wa berichten?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Nochmal eine Frage zu Balvinder Sidhu [Beitrag #11700 ist eine Antwort auf Beitrag #4465] :: Sa., 22 September 2012 21:38 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi Smile

Endlich habe ich einen Thread zu dem Thema gefunden.

Bin seit Anfang des Jahres beim Kaya Veda Institut.
Ich glaube sehr stark daran, d.h. ich glaube an mich und was mein Körper bewirken kann.
Seitdem ich mit Ayurveda in Kontakt gekommen bin, hat sich bei mir einiges verändert.
Ich nehme halt die Produkte ein, Tees, Tabletten und die Peelings und Pasten zur äußeren Anwendung.
Alle 2 -3 Monate mache ich eine Entgiftung von 10 Tagen, in dieser Zeit muss man einen strikten Ernährungsplan einhalten, um den Körper von Altbelastungen (Schlacken) zu befreien.
Ich habe neue Haare bekommen Smile
Und zwar seit ein paar Wochen, manche auch schon seit ein paar Monaten.
Ich habe seit 10 Jahren AA. Und jetzt habe ich links überm Ohr ein kleines Büschlein Very Happy Ich finde das echt suuper Smile
Und bischen weiter hinten auch noch ein kleineres Büschlein. Auf der rechten Seite ebenfalls Minihärchen an 2 kleinen Stellen und im Nacken auch schon ein paar Härchen.
Ich weiß zwar nicht wieso die Haare nicht gleichmäßig über die kompletten kahlen Stellen wachsen, aber immerhin geht es voran Smile))

Ich habe seitdem ich mit den Ayurveda-Produkten angefangen habe auch zusätzlich auf eine gesunde Ernährung geachtet. Bin seit Anfang des Jahres Veggie, Grund hierfür ist vor allem der Säure-Basen-Haushalt. Fleisch ist an oberster Stelle, was den Säuregrad angeht.
In der ayurvedischen Ernähhrung wird auch weitestgehend auf Fleisch verzichtet. Also ist da ein Zusammenhang.
Die ayurvedische Ernährung ist aber dennoch keine rein basische Ernährung. Ich versuche aber möglichst basisch zu essen. D.h. viel Gemüse außer Artischocken, Rosenkohl und Spargel. Viel Obst, vor allem reife Früchte. Reife Bananen sind zB sehr gut. Mandeln.

Ach,was mir noch einfällt: Bei der 10tägigen Entschlackungskur arbeitet man auch mit einer Massagetechnik. Mit Hilfe eines Rohseidenhandschuhs wird dere Körper so massiert, dass die Lymphe angeregt wird, um schneller Nährstoffe in die Zellen zu transportieren bzw umgekehrt Schadstoffe (Abfallprodukte) von den Zellen wegzutransportieren, um sie ausscheiden zu können. Deshalb viel trinken !!
Sehr gut ist zb heißes Ingwerwasser, regt auch das Verdauungsfeuer (im Indischen Agni) an. Beschleunigt also den Stoffwechsel.

Ich nutze auch eine Mental-CD, die den Haarwuchs auf psychischer Ebene unterstützen soll.

Ich bin von dem Konzept überzeugt. Ich glaube an mich und was mein Körper kann, denn im Ayurveda heißt es, dass der Körper für jedes Problem eine passende Lösung zur Verfügung hat. Ich glaube an meine Haare. Smile

Und ich bin viel ausgeglichener geworden. Ich habe auch einige Lebensumstände geändert.
Das betrifft vor allem mein Berufsleben. Habe mein Studium, was mich nicht glücklich gemacht hat, beendet und meinen Traumjob gefunden.
Es zählen alle Bereiche des Lebens. Nur wenn, man mit sich selbst im Reinen ist, kann das funktionieren.

LG Smile




... think positive Smile

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Nochmal eine Frage zu Balvinder Sidhu [Beitrag #12814 ist eine Antwort auf Beitrag #4465] :: Sa., 30 März 2013 13:45 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich nehme die Produkte nicht mehr und mache die Anwendungen nicht mehr.
Ich glaube ein bisschen hat mir der teure Spaß schon geholfen, aber wie gesagt einfach sau teuer.
Die paar Stellen, an denen Haare gewachsen sind - vllt war es Spontanwachstum ?!
Wenn die Produkte wirklich helfen/heilen könnten, dann sähe mein Kopf jetzt anders aus.
Ich war geduldig, aber es ist einfach zu aufwendig. Hoher Aufwand - hohe Kosten - (sehr) geringer Nutzen.

Ich gebe jetzt nichts mehr für i.welche Wunderprodukte aus, das einzige, was ich ab und zu noch mache, sind paar Kohlblätter für wenige Cent auf den Kopf legen. (Kohlwickel) That's it.
Dann eben Haarersatz. Da ist das Geld wenigstens in volles Haar investiert.

LG Smile




... think positive Smile

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Nochmal eine Frage zu Balvinder Sidhu [Beitrag #14011 ist eine Antwort auf Beitrag #4465] :: Do., 17 April 2014 09:04 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo,

mache seit einem Jahr die Therapie bei Sidhu Spezialkosmetik in Landsberg, die Produkte sind aber soweit ich gesehen habe, dieselben.

Leide seit 18 Jahren an AA. Wollte schon aufgeben, dann empfahl mir eine Bekannte, die an AA totalis litt, Sidhu. Sie schloss die Behandlung schon vor vielen Jahren ab und hat immer noch volle und schöne Haare. Genau wie ich litt sie viele Jahre vorher schon an AA.

Nach wenigen Monaten entdeckte ich auf einigen Stellen wieder einen Flaum. Es war zwar schwierig durchzuhalten und die Produkte regelmäßig aufzutragen und besonders nicht mehr so oft die Haare zu waschen. ( Arbeite im Außendienst in der Landwirtschaft und muss öfter waschen als die meisten. Der Erfolg wäre auch sicher noch größer, wenn ich sie weniger waschen hätte können.)

Drei meiner sechs Stellen sind inzwischen fast komplett zugewachsen und auf der hartnäckigsten, die ich sicher schon jahrelang unverändert habe (komplette rechte Seite) habe ich vor wenigen Tagen einen Flaum entdeckt.

Das wichtigste bei der Therapie ist geduldig sein und sich von kleinen Erfolgen motivieren lassen! Es hilft!
Die Schulmedizin konnte mir nicht weiterhelfen, aber ja, es gibt etwas, was hilft!
Nach den letzten 10 Jahren mit wandernden Stellen kann ich eine Spontanheilung auch ausschließen!

Kann euch auch gerne mal Fotos schicken!

Viele Grüße,

Isa


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: sie wachsen wieder, fallen aber woanders noch aus?!
Nächstes Thema: Alopecia Universalis
Gehe zum Forum:
  


3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Kreisrunder Haarausfall Infos