Startseite » Alopecia Areata » Alopecia Areata » Selenspiegel messen -wann, wie?
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Selenspiegel messen -wann, wie? [Beitrag #4467] :: Di., 18 August 2009 20:36 Zum nächsten Beitrag gehen
Ich habe mir nun von biosyn ein Röhrchen zuschicken lassen. So würde ich gerne morgen mein Blut abnehmen lassen. Meine Frage ist nun, wie ich das mache. Muss ich das Blut morgens abnehmen lassen? Muss ich nüchtern sein? Soll ich vorher meine Selentabletten, die ich zur Zeit nehme einnehmen? Kann ich das auch vor dem Wochenende machen oder liegt das Blut dann zu lange im Briefkasten?

@Anais: Wieviel Porto klebst du auf den Briefumschlag drauf? Was soll ich ankreuzen?




Hashimoto Thyreoiditis seit August 07
erste kahle Stelle im Juli 07
Juni 08 Alopezia Totalis
August 08 Alopecia Universalis!
Empfehlung: www.alopeciaworld.com

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Selenspiegel messen -wann, wie? [Beitrag #4471 ist eine Antwort auf Beitrag #4467] :: So., 23 August 2009 04:55 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
moin,
mind. 24 vorher kein Selen, Tageszeit der Blutabnahme egal, Nahrungsaufnahme egal, Blut kann bei dir ruhig mehrere Tage liegen, aber nicht im uato bei Hitze. Ich meine, dass das Porto von biosyn seit einiger Zeit übernommen wird, ansonsten habe ich fürher immer Warensendung raufgeschrieben und 3 x 0,55 € raufgeklebt.
Viele Grüße Anais


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Selenspiegel messen -wann, wie? [Beitrag #4474 ist eine Antwort auf Beitrag #4471] :: So., 23 August 2009 11:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Gibt es eigentlich Selenhaltige Nahrung die man vor dem einschicken 24h weg lassen sollte? Oder meinst du jetzt nur reines Selen zum einnehmen?

P.s. Kannst jemand noch Bluwerte sagen zum testen um AA in die richtung aus zu schließen? Oder ist Selen der aussagekräftigste?




"Vielleicht ist es die Möhre, vielleicht aber auch das viele Wasser oder doch die Birne oder die Kombi daraus.Seit ich diese Kombi esse habe ich keinen Haarausfall meine Haare werden zunehmend dichter. Mein Shampoo ist frei von chemischen Mitteln."(R.W.)

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Selenspiegel messen -wann, wie? [Beitrag #4477 ist eine Antwort auf Beitrag #4474] :: So., 23 August 2009 13:35 Zum vorherigen Beitrag gehen
hier sind nur selenhaltige AM und NEM gemeint.
Anhand des Selenspiegels kann man keine AA erkennen!!!??? Odewr was meinst du damit?


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Nitrostress - schon mal gehört?
Nächstes Thema: Wie definiert sich eine "Dauer" der Erkrankung??
Gehe zum Forum:
  


3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Kreisrunder Haarausfall Infos