Probleme mit Klebepunkten [Beitrag #4327] :: So., 19 Juli 2009 16:49
|
wella
|
Hallo,
ich habe seit einiger Zeit mein 2. Toupet. Befestigt wird es mit 4 Klämmerchen und einem Klebepunkt am Anfang des Mittelscheitels. Wenn ich das Teil abends abnehme, sind natürlich immer Klebereste auf der Haut. Ist ja auch normal. Diese Reste entferne ich mit etwas Alkohol. Nun ist es so, dass ich seit einigen Tagen beobachte, dass nach dem Entfernen die Haut dort so gereizt ist, ja sogar stellenweise die Haut gerötet bzw. offen ist. Also muss ich die nächsten Tage mein 1. Toupet anziehen, welches nicht geklebt wird. Hat jemand einen Tipp, wie ich die Klebereste entfernt bekomme, ohne Alkohol zu benutzen?
|
Den Beitrag einem Moderator melden
|
|
|
Re: Probleme mit Klebepunkten [Beitrag #4370 ist eine Antwort auf Beitrag #4327] :: Mi., 29 Juli 2009 19:21
|
ohsuzieq
|
Was ist das denn für ein Klebepunkt? Benutzt Du Flüssigkleber oder Klebeband? Klebeband gibt es auch als Punkt, und ich habe eigentlich keine Kleberreste davon auf der Haut. Außerdem könntest Du mal versuchen, einen Schutzfilm (Scalp Protector) aufzutragen, bevor zu den Kleber mit der Haut in Kontakt bringst.
|
|
|
|
Re: Probleme mit Klebepunkten [Beitrag #4380 ist eine Antwort auf Beitrag #4370] :: So., 02 August 2009 04:02
|
123456789
|
Hallo,
könnte es nicht auch sein, dass du eine Latex-und/oder Klebstoffallergie entwickelst hast? Das passiert gar nicht mal so selten und manchmal erst nach langer Zeut, z. B. auch wenn man Pflaster lange immer wieder kleben muss.
Der Hautarzt kann dieses testen. Ich habe das auch damals entwickelt, als ich ständig Wimpern kleben musste. Perückenkleber und auch Pflaster kann ich auch nicht ab, da fast überall Latex enthalten ist. Nach einigen Stunden geht es los: die Haut wird rot und schwillt an,Kurzfristiges Kleben macht keine Probleme. Man muss dann wohl oder übel auf Latexkleber verzichten.
Viele Grüße Anais
|
|
|
|
|
aktuelle Zeit: Do. Jan 02 23:44:49 GMT 2025
Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.00962 Sekunden