Startseite » Alopecia Areata » Alopecia Areata » Formaldehyd-Messung wer hat Erfahrungen damit?
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Formaldehyd-Messung wer hat Erfahrungen damit? [Beitrag #4405] :: Mi., 05 August 2009 10:24 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo,
Seit ca 13 Jahren habe ich AA.
Letzte Woche war ich einer Heilpraktikerin und diese hat festgetellt, das man Körper sehr stark mit Formaldehyd belastet ist.
Nun bin ich auf der Suche nach Erfahrungsberichten bzw nach Adressen von Leuten, die Formaldehydmessungen machen.

Würd mich freuen wenn ich ein paar Ratschläge bekommen würde.

Gruß Theresia

[Aktualisiert am: Mi., 05 August 2009 12:05]


Den Beitrag einem Moderator melden

icon5.gif   Re: Formaldehyd-Messung wer hat Erfahrungen damit? [Beitrag #4407 ist eine Antwort auf Beitrag #4405] :: Mi., 05 August 2009 10:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
so ein Quatsch,, sorry aber bestehst du nun zu 60 % aus Formaldeghyd, oder was hat das zu bedeuten? zu 60 % Formáldehy belastet? Confused LG Anais


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Formaldehyd-Messung wer hat Erfahrungen damit? [Beitrag #4408 ist eine Antwort auf Beitrag #4405] :: Mi., 05 August 2009 12:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Weist du was, auf so blöde Kommentare von Leuten wie du kann ich echt verzichten!!


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Formaldehyd-Messung wer hat Erfahrungen damit? [Beitrag #4409 ist eine Antwort auf Beitrag #4408] :: Mi., 05 August 2009 12:14 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
sorry,
aber dann hast du die Frage falsch gestellt: man kann nicht zu 60% formaldehydbelastet sein.
Das war folglich kein blöder Kommentar. Aber auch egal. ich bin eingroßer Fan von alternativen Heilmethoden und selbst häufiger beim HP, aber jeder HP der eine Belastung, egal welche, feststellt kann diese auch wieder ausleiten, sei es mittels Bioresonanz oder Homöopathika. Iregndwie muss du was missverstanden haben oder dein HP hat dir Unsinn erzählt.
Viele Grüße Anais


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Formaldehyd-Messung wer hat Erfahrungen damit? [Beitrag #4410 ist eine Antwort auf Beitrag #4405] :: Mi., 05 August 2009 15:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Theresia,

bei meinem Sohn wurde auch eine Formaldehydbelastung mit MORA festgestellt und aber auch anschließend mit der MORA-Therapie ausgeleitet.
Wie hat dein HP die Belastung festgestellt?

Für Raumluftuntersuchungen kannst du dich an Umweltlabore wenden. Einfach mal googeln, die gibt es massenweise.
Natürlich sollte man sich auch mal mit Verstand seine Wohnung, Möbel, Fussböden... anschauen.

LG
Angela


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Formaldehyd-Messung wer hat Erfahrungen damit? [Beitrag #4413 ist eine Antwort auf Beitrag #4410] :: Do., 06 August 2009 08:10 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Angela,
mein HP hat es mit der VEGA-Select-Methode festgestellt. Behandelt werd ich jetzt mit der Bioresonanzmethode und mit Tropfen die ich jeden Tag nehmen muss. Sozusagen zum entgiften.

Habt ihr eine Formaldehydmessung machen lassen (Raumluftmessung)?

Danke für deinen Tipp.

Lg Theresia


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Formaldehyd-Messung wer hat Erfahrungen damit? [Beitrag #4414 ist eine Antwort auf Beitrag #4405] :: Do., 06 August 2009 09:32 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi Theresia,

ich habe mich zwar nach der Raumluftmessung erkundigt, es aber doch bleiben lassen. Die Luft eines Raumes zu testen kostete ca. 60 € und ein Raum hilft ja auch nicht weiter. Dann müsste man meiner Meinung nach die ganze Wohnung/Haus testen lassen und das kostet dann einiges.

Es gibt eben so viele Richtungen die man verfolgen könnte, aber alles ist mit (nicht wenig) Geld verbunden und ich bin an dem Punkt, wo ich erst bezahlen möchte wenn ich wirklich weiß, dass es mich weiterbringt.

LG
Angela


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Formaldehyd-Messung wer hat Erfahrungen damit? [Beitrag #4418 ist eine Antwort auf Beitrag #4414] :: Do., 06 August 2009 12:05 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo Angela,
da hast du Recht, das mitm Geld ist wirklich so eine Sache. Habt mich auch schon erkundigt wegen dem Preis. Das günstigste was ich bis jetzt gefunden hab, wären 230,- EUR für einen Raum inkl Fahrtkosten und Laborkosten.

Mal schaun. Werd jetzt erst mal abwarten, den Test mach ich frühestens im Herbst, wenn überhaupt.

Wünsch dir noch einen schönen Tag.

Lg Theresia


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Stichwort Übersäuerung
Nächstes Thema: Interwiew zu Selen
Gehe zum Forum:
  


3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Kreisrunder Haarausfall Infos