Startseite » Alopecia Areata » Alopecia Areata » Habt ihr das gleiche wie ich??..Schaut mal rein!!
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Habt ihr das gleiche wie ich??..Schaut mal rein!! [Beitrag #4377] :: Fr., 31 Juli 2009 16:54 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo...ich heiße Katharina und bin 14 Jahre alt!
Seit ich 2 bin habe ich "Alopecia areata totalis" also Kreisrunden Haarausfall!!
Leider weis ich nicht warum. Aber ich vermute, dass es ein Folgeschaden der Masern-Mumps-Röteln Impfung ist, die ich mit 2 Jahren bekam!! Kurz darauf auch de Zeckenimpfung.
Dass muss mein Immunsystem anscheined durcheinander gebracht haben!! Natürlich kann man das nicht nachweisen,
und die Ärzte würden es auch nie zugeben!!
Viele Kinder erleiden auch geistige Behinderungen durch solche Impfungen!!
Seit ein paar Jahren trage ich Perücken, und bin sehr zufrieden.
Nur manchmal fragt man sich schon, warum es noch keine Erfolge der Forschungen von AA gibt,
obwohl man auch schon Krebs heilen kann!!
Was man weis ist, dass es eine Überfunktion des Immunsystems ist. Also das Immunsystem ist zu stark!!
Es stößt die Haarwurzeln ab, und denkt das diese "böse" sind!!
Wie man das Immunsystem umlenken/schwächen kann, weiß man leider eben nicht!!
Zurzeit konzentriere ich mich einfach darauf, eine gute Einstellung zu haben, und zu hoffen, dass mein Immunsystem meine Haare einmal mag Smile..!!!
ICH würde mich freuen wenn ihr mir schreiben würdet!...
Vielleicht habt ihr ja das gleiche, oder habt ein paar Neuigkeiten was AA betrifft!!!

Danke lg Katharina...<33


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Habt ihr das gleiche wie ich??..Schaut mal rein!! [Beitrag #4378 ist eine Antwort auf Beitrag #4377] :: Fr., 31 Juli 2009 19:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo liebe Katharina
Ich heiße Annette und bin 55 Jahre alt(fühle mich aber noch nicht so) und habe deinen Beitrag gerade gelesen. Mir kamen die Tränen. Weißt du ich habe diese Erkrankung seit meinen 4 Lebensjahr. will dir absolut nicht den Mut nehmen, die Forschung ist ja heute ein wesentliches Stück weiter. Zu der Zeit wo ich es bekam, wurde ich durch sämtliche Unikliniken hier in Münster durchgeschickt mit dem Resultat Kerngesund! Also was tun ich bekam mit 14 Jahren meine erste Perücke mußte bis dahin den Schulischen Nervstreß also Hänseleien über mich ergehen lassen. Aber ich hatte positives Denkenstand darüber (ihr könnt mich mal) war zwar immer die kleinste in der Klasse war mit 5 Jahren und 11 Monaten eingeschult worden aber hatte glaube ich durch die ganze Geschichte schon einiges gelernt. Was ich dir damit sagen will nicht resignieren sondern versuche damit wirklich zu leben. Man hat zwar einschränkungen, aber die muß man hinnehmen.HABE 5 GESUNDE KINDER UND BIN EIN ZWEITES MAL verheiratet. Mein Mann taucht sehr gerne das ist halt was ich nicht so mit mache mit einer Perücke leider tut mir auch oft weh. Ich sag mir nur es gibt schlimmeres.
Meine Haare, ja sie kommen immer so ab November mehr, aber so ab März gehen sie wieder aus. So ohne Perücke geht nichts mehr. Meine Augenbrauen und Wimpern sind auch aus gegangen, aber da helfe ich mir auch ganz gut, also nur Mut es geht vielleicht hast du mehr Glück.! Drücke die Daumen aber es klappt auch so!!!
Ganz liebe Grüße Annette


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Habt ihr das gleiche wie ich??..Schaut mal rein!! [Beitrag #4435 ist eine Antwort auf Beitrag #4378] :: So., 09 August 2009 17:38 Zum vorherigen Beitrag gehen
Danke für die Antwort!!
Am Anfang hat mich deine Antwort etwas verunsichert...aber dann hab ich mir so ein Buch namens "Selbstheilungskräfte aktivieren" von Kurt Tepperwein gekauft, und hab wieder Mut bekommen!!
Der schreibt so, dass sich jeder Mensch selbst heilen kann, wenn man richtig daran glaubt!! Denn wenn man das dem Körper sozusagen vorschreibt, kann er gar nicht anders!!
Naja...einn Versuch ist es wert...ich werde dann bescheid sagen!! Very Happy
Hast du eigentlich schon viel Erfahrung mit Perücken??

GLg Katharina


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: raue Flächen !
Nächstes Thema: Hashi oder Morbeus ? verstehe nicht ganz.
Gehe zum Forum:
  


3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Kreisrunder Haarausfall Infos