Startseite » Alopecia Areata » Alopecia Areata » meine story.
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
meine story. [Beitrag #4367] :: Mi., 29 Juli 2009 01:59
hallo alle zusammen mein name ist anna und ich bin 19 jahre alt.
ich fang einfach ma an zu erzählen.

im jahr 2000 hat meine ein jahr ältere schwester AA bekommen.meiner mutter ist mit ihr überall hin wos nur ging.alle ärzte aufgesucht,alles ausprobiert,nichts half.damals war meine schwester 11 jahre alt ging auf ein gymnasium,wurde aber dadurch,dass die krankheit sie belastete schlechter und blieb sitzen.sie trug nur ab und zu in der schule einen hut.ein jahr später bemerkte ich,dass auch ich AA bekam.in der zeit wuchsen meiner schwester wider die haare und das blieb einige jahre so..ich trug einen hut aber meiner schwester gings gott sei dank wieder gut.plötzlich fingen auch meine haare wider an vollständig zu wachsen.mir hatte die "krankheit" komischerweise nicht so viel ausgemacht wie meiner schwester ich hatte mich mehr oder weniger damit abgefunden,obwohl eig hab ich nur nach aussen hin für meine eltern die strake gespielt wenn ich ehrlich bin.als ich für ein jahr normalen haarwuchs hatte,fielen sie meiner schwester wieder aus.und dann mir.es ist komisch,ich kann wirklich nicht genau sagen in welchen zeitabständen und für wie lange das alles passiert ist,ich wiess nicht warum,ich kanns einfcah nur noch grob einschätzen.jedenfalls trugen ich und meine schwester perücke.wenn man sowas nicht selbst erlebt,kann man es sich nicht vorstellen.mann kann einfcah nicht mehr wirklich frei leben,man muss IMMEr drauf achten.aber egal ob dumme anmerkungen oder vorfälle,ich bin immer stark geblieben.hab immer postiv gedacht.meiner schwester dagegen hatte sehr schwer damit zu kämpfen.als ich 17 war ,also vor 2 jahren fingen meine haare einfach wieder an zu wachsen,zwar nicht so stark ,aber mit der zeit immer mehr.und mittlerweile ist bei mir alles normal.als ob das damals all die jahre gar nicht passiert wäre,ich hab zwar viel durchgemacht aber wenn ich zurückdenke kommt mir das halb so schlimm vor weil s mir jetzt gut geht.meine schwester allerdings( mittlerweile 20 = seit 10 jahren mit unterbrechung..) muss immernoch eine perücke tragen,aber ist nicht wie damals komplett kahl und dass schon seit 2 jahren.es änderst sich einfach nichts.ärtze und sowas habne wir schon LANGE aufgeben.irgendwie kommts einfcah wies kommt.manchmal vergss ich sogar wie scheisse es für meine schwester ist eine perücke tragen zu müssen,obwohl ich am besten weiss,wie das ist.seit dem ich 17 bin,seit dem meine haare wieder da sind,hab ich irgendwie angefagen das zu tun was ich wirlich will.ich hab mich getraut zu sagen was ich mag.meine perönlickeit ging irendwie..keine ahnung ich hab mich immer eher zurückgehalten.es war ja(ist) ja auch die zeit in der man sich entwicklet,seine weg findet,essentiele jahre eben,die jugend..jetzt hab ich angefnagn meine leidenschaft auszuleben- singen.mittlerweile nehme ich mein album im studio auf und lebe meinen traum.das hätte ich vorher nicht gekonnt.ich bin auf diese seite gestossen,weil meine schwester mir so unendlich leid tut das sie das immernoch durchmachen muss.dass SCHEISS haare SO VIEL ausmachen ...ich bin zwar dankabr,dass meine wider da sind,aber ich hab so ein schlechtes gewissen und finde es einfcah unfair,dass sie ihr lben nicht komplett so leben kann wie sie will und immer auf eine gewisse art und weise gehindert und gehemmt ist. Crying or Very Sad

naja egal.ich wollt einfcah mal meine geschichte hier erzählen,ich weiss,ich kann nicht gut erzählen.und für die,die bis hier her gelesen haben: danke fürs zu hören.ich hab noch nie darüber geredet.so richtig.vllt ist es deshab der grund warum ich das alles niht mehr so genau weiss was wnan war,vllt verdränge ich es.es ist krass,dass keiner bescheid was über AA warum und wieso.ich persönlich glaube auch,dass es bestimmt auch damit zu tun hat,welche einstellung man hat und wie man psychisch ist.ich denke das beeinflusst aufjedenfall.egal,ich weiss eigentlich gar nicht wirklich was ich sagen will hier,anscheind wollte ich nur die geschichte erzählen,dass einzige wa ich wissen wollen könte ist WARUM,aber das fragen sich ja alle andern hier auch.
ich wünsch euch allen..durchhaltevermögen.scheiss auf die andern,die blicke..alles.es ist schon krank,dass in der gesellschaft,in der wir leben das AUSSEHEN so im mittlepunkt steht..aber so ist es nun mal,so wachsen wir auf so kriegen wirs vorgelebt und beigebracht und die,die dagegen leben haben meinen grössten respekt.


ich wünsche euch kraft und hoffnung.<3


anna.


  • Anhang: DSC06244.JPG
    (Größe: 221.45KB, 510 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Indische Ärztin behandelt erfolgreich AA
Nächstes Thema: Stichwort Ãœbersäuerung
Gehe zum Forum:
  


3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Kreisrunder Haarausfall Infos