Startseite » Alopecia Areata » Alopecia Areata » Tochter mit 14 kreisrunder Haarausfall HILFEEEEE!!!
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Seiten (2): [ «    1  2] Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Re: Tochter mit 14 kreisrunder Haarausfall HILFEEEEE!!! [Beitrag #4342 ist eine Antwort auf Beitrag #4339] :: Sa., 25 Juli 2009 10:38 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Theresia
lese in deinen Beiträgen so meine Vergangenheit. Habe mit 4 Jahren Alopezia bekommen, ab dem 12 dann Alopezia totalis. Hatte dann mit 14 Jahren meine erste Perücke bekommen, eine Echthaar wurde damals noch ganz von der Krankenkasse bezahlt und das ganze ist jetzt 40 Jahre her so beschäftigt mich schon diese Sache mit Höhen und Tiefen sage mir immer es gibt schlimmeres. Es hat aber keiner meiner Kinder bekommen, das war meine größte Sorge.
Apropo schmincken ja bei mir sind auch Augenbrauen und Wimpern weg, nu ja morgens mein Augenbrauenstift, Lidstrich Wimpern dran (klar falsche) klappt gut dauert alles insgesamt 20 Min. Darf nur nicht mal heulen, dann gerät alles aus den Fugen.
Sonst so mit den Perücken nach Echthaar konnte ich mir nur noch wegen der nicht mehr ganzen Zuzahlungen der Kassen Kunsthaar leisten. Konnte mich aber nicht so richtig mit anfreunden da sie so krausten mit der Zeit und recht stumpf wirkten. Jetzt habe ich so seit 6 Jahren wieder Echthaar und fühle mich wohler damit. Aber es ist immer wieder ein Kampf mit den Kassen, eine Ersatzperücke gibt es erst nach ablauf von 3 Jahren Mad
Wäre schön was von dir zu hören tut gut etwas von gleich betroffenen Kontakt aufzunehme, so kann man auch etwas verarbeiten ganz lieben Gruß Annette


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Tochter mit 14 kreisrunder Haarausfall HILFEEEEE!!! [Beitrag #4347 ist eine Antwort auf Beitrag #4341] :: Sa., 25 Juli 2009 22:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Theresia,
es freut mich, dass du so glücklich verheiratet bist und du zumindest da keine Probleme hast!!!
Das ist schon viiiiiel Wert. Meine Tochter hat sich in ihrer Klasse und bei ihrer Klassenlehrerin geoutet. Die hat mit den Kindern noch ein Gespräch geführt und die Fachlehrer informiert. Innerhalb der Klasse geht es ihr recht gut. Alle sind sehr nett. In der Familie ist es auch bekannt.
Kennst du den Auslöser für den erneuten Ausbruch des Haarausfalls?
Ja, als Eltern, besonders Mutter leidet man sehr, da man immer das Beste fürs Kind will. Es soll ihr gut gehen und sie soll nicht so leiden!!!
Ich hoffe auch immer auf bessere Zeiten und ich drücke dir und allen anderen hier die Daumen, das sie bald kommen!!!
Liebe Grüße Mama Andi


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Tochter mit 14 kreisrunder Haarausfall HILFEEEEE!!! [Beitrag #4354 ist eine Antwort auf Beitrag #3720] :: Mo., 27 Juli 2009 09:52 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,
ich kenne auch keinen Heilpraktiker in Ihrer Nähe. Aber vielleicht möchten Sie sich mit meiner Heilpraktikerin in Verbindung setzen. Sie wohnt in 78736 Epfendorf/Trichtingen(Fr.Schwarz). Übers Internet können Sie die Telefonnummer herausbekommen. Es lohnt sich manchmal auch einen weiten Weg zurückzulegen, wenn man weiß, dass man dann einen guten Heilpraktiker hat. Sie können den Besuch ja auch mit einem Kurzurlaub im Schwarzwald verbinden. Die Kosten für den 1. Besuch betragen ca. 70,-- bis 120,-- Euro. Diese werden jedoch nur von einer Zusatzversicherung oder als Privatpatient übernommen, ansonsten müssen Sie die Kosten selbst übernehmen.
Ich würde jedoch, bevor Sie sich mit Perücken oder Permanent Make-up beschäftigen, was auch viel Geld kostet, zuerst den Weg zur Heilpraktikerin wählen, denn Haarausfall hat immer eine Ursache!
Grüße Libelle


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Tochter mit 14 kreisrunder Haarausfall HILFEEEEE!!! [Beitrag #4355 ist eine Antwort auf Beitrag #4342] :: Mo., 27 Juli 2009 12:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Annette,
danke für deine lieben Worte. Mit tut es ebenfalls sehr gut mit gleichgesinnten darüber zu reden bzw zu schreiben *g*

Das mit den Kindern ist auch immer eine große Sorge bei mir. Ich hab ja vor kurzem geheiratet und wir möchten schon die nächsten Jahre eine Familie gründen. Aber da ist bei mir auch immer die große Angst mit dabei das unsere Kinder dann auch mal keine Haare haben könnten. Aber ich hoffe natürlich das wenn wir mal Kinder bekommen wieder alles im Lot ist bei mir *g*

Hoffe auch das ich mit den künstlichen Wimpern klar komme. Werde mir in dieser Woche welche kaufen. Mit den Augenbrauen klappts gut mitm hinmalen Smile Hast du denn schonmal drüber nachgedacht, mit permanent make up deine Augenbrauen hinmachen zu lassen?

Bin mit dem Kunsthaar bisher sehr zufrieden. Hab die Perücke aber auch erst seit ca 3 Monaten. Mal schauen wie sich das so weiterentwickelt. Der vorteil war einfach wie du scho geschrieben hast, dass die Kunsthaar eben von der Krankenkasse komplett bezahlt wird. Ich hoffe aber das mir meine Krankenkasse pro Jahr eine Perücke bezahlt, weil die Kunsthaar laut meiner Friseurin nur ca 1 Jahr hält.

Bei meiner nächsten Perücke möchte ich aber eine andere wie jetzt. Hab im Fernsehen vor kurzem einen Beitrag gesehen wo eine Frau eine Perücke bekommen hat, die praktisch aufgeklebt wird und man sieht von vorne gar keinen Haar-bzw Perückenansatz. Muss mich aber im Internet erst noch schlau machen, wo ich sowas bekomme.

So jetzt hör ich aber wieder auf zu schreiben *g*
Würde mich auch freuen, wenn wir im Kontakt bleiben könnten, tut wirklich gut, mitjemdanden zu schreiben. Das gibt mir neuen Mut und Hoffnung Smile

Liebe Grüße
Theresia


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Tochter mit 14 kreisrunder Haarausfall HILFEEEEE!!! [Beitrag #4356 ist eine Antwort auf Beitrag #4347] :: Mo., 27 Juli 2009 12:59 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Mama Andi,
das find ich gut. Ich hab nämlich damals den Fehler gemacht, das ich nur meine besten Freundinnen und meinem Lehrer eingeweiht hatte.
Das ich derzeit eine Perücke trage weis eig nur meine Familie, Verwandtschaft und meine Arbeitskollegin. Manchmal weis ich nicht ob das richtig ist. Man bekommt immer soviele Blicke von Freunden und anderen Mitmenschen, die mich einfach nerven.
Ich und mein Mann waren mit einem befreundeten Pärchen im Urlaub. Beide wissen nichts von meiner Situation. Angeschaut hatten sie mich schon immer, aber gegen Ende des Urlaubs würde es immer schlimmer. Am liebsten hätte ich mal gesagt ob ich so interessant bin, dass man mich immer "anstarren" muss.
Jetzt überleg ich ob es für mich besser wäre, es nicht mehr als Geheimniss zu bewahren sondern es einfach offziel zu machen. Weis nicht was richtig ist und womit ich mich wohler fühle.
Hast du da vielleicht einen Rat für mich?

Die Ursache für meinen jetzigen Haarausfall gebe ich meinem alten Chef und dann kam ein halbes Jahr drauf noch der Stress für unsere Hochzeitsvorbereitungen dazu. Und zu allem Überfluss ist dann die Oma von meinem Mann vier Wochen vor unserer Hochzeit gestorben, was auch nochmal so viele Probleme mit sich gebracht hat. Da kam eins zum anderen.
Allgemein denk ich das bei AA Stress ein sehr großer Faktor ist! Bei mir persönlich auf alle Fälle.

Ja ich drück auch allen hier gaaaanz fest die Daumen, dass die Haare aller bald wieder sprießen Wink

Liebe Grüße Theresia


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Tochter mit 14 kreisrunder Haarausfall HILFEEEEE!!! [Beitrag #4359 ist eine Antwort auf Beitrag #4356] :: Mo., 27 Juli 2009 22:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Theresia,
das ist schon eine schwierige Sache mit dem sich "outen". Meine Tochter wollte lange Zeit nicht, dass es die Anderen erfahren und ich habe es verstanden. Eines Tages meinte sie aber, dass sie mit ihrer Lehrerin sprechen will. Fand ich sehr mutig, und sie fühlte sich danach viel besser. Die Kinder ihrer Klasse unterstützen sie und wenn ein Vertretungslehrer sagt, sie soll ihren Hut abnehmen, werden die anderen richtig böse und beschützen sie. Da hat sie wirklich großes Glück!!!
Es gibt aber auch Menschen, denen man es besser nicht erzählt... Vielleicht am Besten aus dem Bauch heraus entscheiden?!
Vielleicht kommt es einem manchmal nur so vor, als ob man angestarrt wird?! Man ist eventuell auch recht sensibel, was das angeht...
Was war mit deinem alten Chef? Hast du dich unterdrückt gefühlt? Bist du eher ein sensibler Mensch? Meine Kleine ist sehr sensibel und das macht die Situation jetzt um so schlimmer...
Heute hat sie wieder geweint und war total fertig... Sad
Manchmal ist man wie ohnmächtig und das "normale" Leben muss trotzdem irgendwie weiter gehen...
Liebe Grüße und hoffentlich bis bald!
Mama Andi


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Tochter mit 14 kreisrunder Haarausfall HILFEEEEE!!! [Beitrag #4360 ist eine Antwort auf Beitrag #4354] :: Mo., 27 Juli 2009 22:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Libelle,
vielen Dank für Ihre Tipps. Wie ist Ihre Heilungs?-Geschichte? Was wurde bei Ihrer Heilpraktikerin gemacht??? Eigentlich ist uns natürlich kein Weg zu weit... Möchte jedoch nicht meine Kleine unnötig verrückt machen. Wir waren schon bei so vielen Ärzten und nichts hat geholfen...
Leider müssen wir den Schritt gehen bzgl. Perücke. Das ist uns nicht leicht gefallen, aber so geht es nicht mehr.
Es ist einfach nicht mehr zu kaschieren... Sad
Liebe Grüße
Mama Andi


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Tochter mit 14 kreisrunder Haarausfall HILFEEEEE!!! [Beitrag #4361 ist eine Antwort auf Beitrag #4360] :: Di., 28 Juli 2009 05:55 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hallo mama andi, wart ihr mal mit ihr beim psychologen?


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Tochter mit 14 kreisrunder Haarausfall HILFEEEEE!!! [Beitrag #4362 ist eine Antwort auf Beitrag #4359] :: Di., 28 Juli 2009 07:22 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Guten Morgen Mama Andi,
du hast recht, ich sollt mehr auf mein Bauchgefühl hören. Hoffentlich lässt mich das dann auch nicht im Stich Wink
Das mit dem antarren kann natürlich schon sein, das man sich das nur einbildet. Ich bin leider auch ein "sehr" sensibler Mensch! Das macht die Sache oftmals noch schwieriger als sie eh schon ist.
Mein alter Chef ist ein 43 Jähriger, frustrierter Single mit großen Haus und einem Geschäft. Versteht sich mit keinem seiner Familie! Und lässt alles an seinen Mitarbeitern aus. Und als er dann auch noch mit meiner eizigen Arbeitskollegin ein One Night Stand hatte, war die Situation für mich noch schwieriger. Egal was ich gesagt hab, es war immer falsch und wenn meine Kollegin was gesagt hat war alles richtig. In meinen Augen ist dieser Mensch unfähig ein Geschäft zu führen. Das führt in meinen Augen mehr meine alte Kollegin. Er hat mich auch keinerlei Fortbildungen machen lassen. Er hat mir mein Leben so schwer gemacht das ich psychisch ziemlich schlecht beieinander war. Hab leider viel zu spät gekündigt. Das ich ich im Nachhinein sehr bereut, das ich da so lange gewartet habe.
Sogar mein Vater hat damals (vor ca 1 1/2 Jahren) mit meinem alten Chef gesprochen. Half aber alles nichts. Mein Vater meinte dann zu mir kündige sofort, der betreibt ja den reinsten psycho-Therror mit mir.

Deine Tochter tut mir echt leid! Würde euch so gerne helfen. Aber manchmal ist es auch ganz gut alles rauszuweinen. Denn danach geht es einem dann meistens wieder ein bisschen besser.

Macht ihr denn eigentich momentan was gegen den Ausfall? Mittelchen auftragen oder ....?

Gemeinsam werden wir alle die schwierigen Zeiten überstehen Wink

Bis bald.
Lieben Gruß
Theresia


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Tochter mit 14 kreisrunder Haarausfall HILFEEEEE!!! [Beitrag #4363 ist eine Antwort auf Beitrag #3720] :: Di., 28 Juli 2009 08:14 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,
ich bin 45 Jahre alt, verheiratet und habe 3 Kinder (11,12,14Jahre). Bei mir wurde Alopecia vor ca. 11 Jahren diagnostiziert(ich hatte gar keine Haare mehr, weder Augenbrauen, Wimpern...)und ich habe auch eine Odyssee mit Ärzten, Uniklinik Tübingen usw. hinter mir. Ganz am Anfang meiner "Haargeschichte" war ich bei einem Kinesiologen, der mir damals schon riet mir meine Quecksilberfüllungen rausmachen zu lassen und zu entgiften. Meine Kinder waren noch klein und mir schien das alles zu suspekt, denn ich habe damals nicht viel von Heilpraktikern/Kinesiologen gehalten. Ich dachte es muss doch einen einfacheren Weg geben das zu heilen und mein damaliger Zahnarzt sagte mir auch , dass das mit der Quecksilbervergiftung doch Quatsch ist. Somit ging ich auch den üblichen Ärzteweg und erst nach ca. 9 Jahren (ich habe allerdings immer nur ein Kopftuch getragen, nie eine Perücke, da ich immer dachte, wenn ich mir eine Perücke kaufe, werde ich mich mit dem Problem nicht mehr auseinandersetzen, sondern dieses akzeptieren und das wollte ich jedoch nicht!) bin ich dann zu einer Heilpraktikerin gegangen, die eigentlich das gleiche bestätige wie damals der Kinesiologe. Daraufhin habe ich den Zahnarzt gewechselt und das mit den Zähnen in Angriff genommen. Gleichzeitig habe ich entgiftet und auch was gegen meine Lactoseintoleranz getan und meine Haare haben angefangen wieder zu wachsen. Jetzt ist es so, dass ich meine Haare zu 80% wieder habe und ich mir sicher bin spätestens in einem 1/2 Jahr alle Haare wieder zu haben. Und ich freue mich so sehr, dass ich mich doch noch entschieden hatte, den Schritt zum Heilpraktiker zu tun. Eigentlich bin ich nicht der Typ meine Geschichte in ein Forum zu stellen, aber wenn ich Ihrer Tochter damit helfen kann ist es mir Wert. Meinen Kinder habe ich natürlich auch einen Termin beim Heilpraktiker organisiert - der 12 jährige hatte ebenfalls eine Quecksilbervergiftung durch die Schwangerschaft im Mutterleib, wurde entgiftet und er fühlt sich heute viel besser als früher. Meinem 14jährigen konnten wir durch eine Therapie(homöopathisch) von seinem Heuschnupfenleiden befreien.
Wenn ich zurück denke, wäre ich dankbar gewesen, wenn mir am Anfang jemand klar gemacht hätte, wie wichtig es ist die Ursache des Problems zu ermitteln und das kann nur ein Heilpraktiker und nicht die Schulmedizin. Ich bin ganz sicherlich kein Gegner der Schulmedizin, nur denke ich, dass jeder für sich (Heilpraktiker/Schulmedizin) sein Einsatzgebiet hat, in dem er Wertvolles leisten kann!
Grüße Libelle


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Tochter mit 14 kreisrunder Haarausfall HILFEEEEE!!! [Beitrag #4364 ist eine Antwort auf Beitrag #4363] :: Di., 28 Juli 2009 10:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Libelle,
freut mich das du den Grund herausgefunden hast warum du AA bekommen hast.
Ich war auch schon bei zwei Heilpraktikerinnen aber mir konnte bis jetzt keiner helfen. Die eine wusste wie ich gesagt habe das ich AA gar nicht gleich was das ist. Hab dann trotzdem bei ihr eine Behandlung angefangen, hat aber alles nix gebracht.
Ich bin der Meinung das ich irgendwo in meinem Körper eine Entzündungsstelle habe, die ich allerdings erst mal finden muss *g* Und zusätzlich kommt es glaub ich auch viel drauf an ob man viel Stress hat.

Freu mich wirklich sehr für dich. Und ich wünsche dir für die Zukunft auch alles Gute.

Gruß Theresia


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Tochter mit 14 kreisrunder Haarausfall HILFEEEEE!!! [Beitrag #4365 ist eine Antwort auf Beitrag #4364] :: Di., 28 Juli 2009 11:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,
ich kann nur empfehlen, dass man einen Heilpraktiker aufsuchen sollte der die VEGA-Select Methode anwendet, das ist eine biophysikalische Informationstherapie und Diagnose. Da wird ein Apparat verwendet, der herausfindet, wo die Störungen im Körper sind. Dies ist ein Verfahren, das selbst feinste Veränderungen und Mangelerscheinungen im Körper auffindet. Es gibt sehr viele Heilpraktiker auf dem Markt mit auch unterschiedlichen Austestmethoden. Die oben beschriebene hat mir letzendlich geholfen, dehalb habe ich auch auf meine Heilpraktikerin verwiesen. Es gibt jedoch sicherlich auch andere Heilpraktiker die diese Methode praktizieren.
Grüße Libelle


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Tochter mit 14 kreisrunder Haarausfall HILFEEEEE!!! [Beitrag #4366 ist eine Antwort auf Beitrag #4365] :: Di., 28 Juli 2009 14:57 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Libelle.
Dieses Verfahren hört sich ja wirklich sehr vielversprechend an. Werde mal schaun ob ich bei mir in der Nähe jemanden finde der das auch macht. Falls nicht dann kann ich endlich auch mal Urlaub im Schwarzwald machen. Wollt da eh schon immer mal Urlaube machen Wink
Auf alle Fälle schonmal danke für den Tipp.

Gruß Theresia


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Tochter mit 14 kreisrunder Haarausfall HILFEEEEE!!! [Beitrag #4371 ist eine Antwort auf Beitrag #4365] :: Mi., 29 Juli 2009 20:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Libelle,
vielen Dank für die ausführlichen Schilderungen deiner Krankheitsgeschichte... ich habe meiner Tochter einen Termin bei deiner Heilpraktikerin besorgt. Mein Mann und ich haben Urlaub genommen und nun hoffen wir sehr, dass sie meiner Kleinen helfen kann!!! Danke, dass du so offen „gesprochen“ hast. Ich bin immer noch der Meinung, dass in meiner Tochter irgendetwas schlummert... Die Lymphknoten sind geschwollen und das ist auf Dauer ja auch nicht normal... Aber die Ärzte sind scheinbar mit ihrem Latein am Ende...
Ich möchte dir noch einmal herzlich danken und drücke dir ganz fest die Daumen, dass du so etwas nicht noch einmal durchmachen musst!
Liebe Grüße Mama Andi


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Tochter mit 14 kreisrunder Haarausfall HILFEEEEE!!! [Beitrag #5067 ist eine Antwort auf Beitrag #4371] :: Di., 24 November 2009 18:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,
waren Sie bei meiner Heilpraktikerin? Hat es Ihnen bzw.Ihrer Tochter weitergeholfen? Wäre schön, wenn ich was von Ihnen hören würde.
Grüße Libelle


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Tochter mit 14 kreisrunder Haarausfall HILFEEEEE!!! [Beitrag #5068 ist eine Antwort auf Beitrag #5067] :: Di., 24 November 2009 21:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Libelle,
ja, wir waren bei ihr. Leider ohne den gewünschten Erfolg. Es wurde ein Mangel an Vitamin B12, Folsäure und Silicea festgestellt, durch diese Vega Select Methode. Im Blutbild bestätigte sich dieser Befund jedoch nicht... Trotzdem haben wir die Behandlung durchgezogen. Mittlerweile sind jetzt alle Haare weg... Sad

Wie geht es Ihnen?
LG Mama Andi


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Tochter mit 14 kreisrunder Haarausfall HILFEEEEE!!! [Beitrag #5072 ist eine Antwort auf Beitrag #3720] :: Mi., 25 November 2009 11:24 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

tut mir leid was da los ist, ich hoffe es gibt bald eine mdeizinische Lösung.

Wie sieht es denn mit den Schilddrüsenwerten aus ?
Hast du die Werte zur Hand ?

Vielen Dank.


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Tochter mit 14 kreisrunder Haarausfall HILFEEEEE!!! [Beitrag #5073 ist eine Antwort auf Beitrag #5072] :: Mi., 25 November 2009 11:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ich sehe gerade das du eine sd test gemacht hast, wie waren die tpo antikörper ?
war ihr beim sd spezialisten ?
ist die schilddrüse wieder richtig eingestellt ?


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Tochter mit 14 kreisrunder Haarausfall HILFEEEEE!!! [Beitrag #5075 ist eine Antwort auf Beitrag #5073] :: Mi., 25 November 2009 21:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Hairlost2008,

meine Tochter nimmt 50µg L-Thyrox täglich und die Schilddrüse ist laut Ärztin jetzt richtig eingestellt.
Der letzte Befund Aug. 09 TSH, basal 2,12 und Anti TPO (MAK) 18.

Liebe Grüße


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Tochter mit 14 kreisrunder Haarausfall HILFEEEEE!!! [Beitrag #5076 ist eine Antwort auf Beitrag #5075] :: Mi., 25 November 2009 23:55 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

das " jetzt richtig eingestellt " kling so,
als hätte ihr das thema schilddrüse vor kurzem erst aufgegriffen.
seit wann stimmen die werte ?
Evtl. kommt nun Neuwuchs ?
Der TSH Wert ist meiner Meinung nach zu hoch - schau mal hier unter "allgemeines Forum " --- "haare und haarausfall" und dann oben den schilddrüsen informations..." -
da solltest du sehen das der tsh wert hoch ist "Ein Idealwert liegt dabei meist zwischen 0,8 und 2,0.".

Lieber Gruß.


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Tochter mit 14 kreisrunder Haarausfall HILFEEEEE!!! [Beitrag #5081 ist eine Antwort auf Beitrag #5076] :: Sa., 28 November 2009 18:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,
nein leider kommt kein Neuwuchs. Sad
Ich bin ganz erstaunt über den Referenzbereich 0,8-2,0. In unserem Befund steht 0,27-4,2. Leider bin ich bisher nicht auf die Idee gekommen, dass es neue Erkenntnisse gibt. Danke für den Tipp. Dienstag wird wieder Blut abgenommen und ich werde die Ärztin darauf ansprechen.
Bei meiner Tochter wurde nun eine Gerinnungsstörung festgestellt. Der Arzt meint jedoch, dass es mit AA nicht im Zusammenhang steht. Eher ein Zufallsbefund.
vWF- Aktivtät 68
v. Willebrand-Faktor-Ag 44

Außerdem müssen wir noch einmal zum Spezialisten für Bindegewebsschwäche. Da sind die Werte auch nicht OK... Sad

Kennt jemand ähnliche Diagnosen im Zusammenhang mit AA?

Liebe Grüße


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Tochter mit 14 kreisrunder Haarausfall HILFEEEEE!!! [Beitrag #5083 ist eine Antwort auf Beitrag #3720] :: So., 29 November 2009 22:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Andi,

Seit meinem 18 Lj leide ich an AA. Es gab immer Höhen und Tiefen. Mitlerweile bin ich 45 und habe seit meinem 25 Lj (fast) keine eigenen Haare mehr. Am Anfang wurde auch alles untersucht und getestet. Alles war soweit in Ordnung. Jeder gab mir Tipps und "Mittelchen", geholfen hat mir nichts. Sicher war ich am Boden zerstört. Doch ich habe es mit den Jahren akzeptiert.
Mir hat das viele Reden und "Sorgenmachen" meiner Mutter noch viel mehr zugesetzt, als der Haarverlust selbst. Irgendwann habe ich gesagt: Meine Haare sind nicht mehr da, aber ich! Ich werde mich nicht verstecken. Wer mich ohne Haare nicht akzeptiert, der aktzepziert mich auch mit Haaren nicht. Von da an ging es mir von Tag zu Tag besser.
Warum ich aber auch schreibe ist folgendes:
Ich habe heute das erstemal in Zusammenhang mit AA den Namen "Hashimoto" gehört. In Googel findet man gute Infos Wenn man als Suchbegriff AA eingibt. Bei Hashimoto wird die Schilddrüse speziell auf Antikörper untersucht. Ich werde bei mir in der kommenden Woche mal Blut abnehmen lassen und es austesten lassen.
Nicht den Mut verlieren.
Vielleicht höre wir mal wieder was von einander.
Gruß an deine Tochter.
19biggi64



Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Tochter mit 14 kreisrunder Haarausfall HILFEEEEE!!! [Beitrag #5084 ist eine Antwort auf Beitrag #5083] :: Mo., 30 November 2009 11:13 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,
den Mut verlieren wir nicht und wir sind beide mittlerweile wesentlich lockerer geworden, nachdem alle Haare weg sind.
(Es kann nur besser werden oder es bleibt).
Ich liebe meine Tochter egal ob mit oder ohne Haaren.
Das ist doch klar!!!
Liebe Grüße


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Tochter mit 14 kreisrunder Haarausfall HILFEEEEE!!! [Beitrag #6611 ist eine Antwort auf Beitrag #3720] :: Sa., 29 Januar 2011 02:14 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo!
Der letzte Eintrag ist nun schon eine Weile her. Wollte mal nachfragen, wie sich die Situation momentan darstellt. Habe selbst auch einen Sohn, der seit ca 2 Jahren an Aa leidet, wobei die Haare in den letzten 6 Wochen komplett ausgingen. Haben das ganze Programm mit Nahrungsergänzungen (Zink, Eisen usw) und Cortisoncremes durch. Betreuung durch Uniklinik. Momentan probieren wir das Mittel Micanol. Ist eigentlich ein Mittel gegen Schuppenflechte, welches die Kopfhaut reizen soll. Das tut sie auch und sieht nicht wirklich gut aus. Deshalb haben wir die Behandlung auch unterbrochen. Nun zu euch. Hat sich mittlerweile was getan??


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Tochter mit 14 kreisrunder Haarausfall HILFEEEEE!!! [Beitrag #6614 ist eine Antwort auf Beitrag #6611] :: Sa., 29 Januar 2011 16:57 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo!
Wir waren eine gewisse Zeit "Kohlwickler". Es haben sich teilweise weiße Haare gezeigt jedoch haben wir wieder aufgehört zu wickeln, als meine Tochter schlimmes Fieber bekam, das nach einer Woche erst so langsam besser wurde. Die feinen Haare sind geblieben. Wie geht es deinem Sohn? Kann er einigermaßen damit umgehen oder leidet er sehr stark unter dem Haarausfall? Gibt es einen Auslöser für eure Situation?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Tochter mit 14 kreisrunder Haarausfall HILFEEEEE!!! [Beitrag #6615 ist eine Antwort auf Beitrag #3720] :: Sa., 29 Januar 2011 21:08 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

ich bin wegen meines Sohnes auch schon 6 Jahre hier im Forum (bislang als SheChameleon). Er hatte AA seit er dreieinhalb war immer ganz harmlos und ansonsten schöne lange Haare. Im November/Dezember sind seine Haare einfach so innerhalb weniger Wochen komplett ausgefallen. Mir steckt der Schock noch immer in allen Gliedern. Er ist jetzt 10. Ich vermute Stress als eine Komponente. Bin dennoch ziemlich ratlos und hilflos und freue mich über Kontakt zu anderen betroffenen Kindern bzw. deren Eltern...

Liebe Grüße
Gabi.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Tochter mit 14 kreisrunder Haarausfall HILFEEEEE!!! [Beitrag #6616 ist eine Antwort auf Beitrag #6614] :: Sa., 29 Januar 2011 22:51 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Mama Andi!
Userem Sohn geht es momentan mental einigermaßen gut. Nachdem der Ausfall über den Jahreswechsel so schlimm wurde, bekam er von der Uniklinik das Rezept für eine Perücke. Wir sind bei der Auswahl bei einer Echthaarperücke für 1600.-€ gelandet, da er auch sportlich sehr aktiv ist. Diese war aber erst 1 Woche nach Ende der Ferien fertig. So lange weigerte er sich die Schule zu besuchen. Dann ging er mit Perücke, die genau wie sein echtes Haar aussah und Mütze wieder zur Schule, allerdings scheu und immer darauf bedacht, dass niemand was merkt, eine rießen Stresssituation. Das Ergebnis war, dass er meinte, ein paar Rabauken hätten Lunte gerochen und wären darauf aus ihm Mütze und Perücke vom Kopf zu reißen. Zumindest bei der Mütze hats geklappt. Das Ergebnis war, dass er wieder nicht zur Schule und in sein bis dahin geliebtes Training wollte. Daraufhin folgte die Komplettentfernung des nun nicht mehr erhaltenswerten Restes und ein intensives Gespräch mit Klassenlehrer und allen ihn unterrichtenden Lehrern. Der Klassenlehrer setzte die Mitschüler in Kenntnis und appellierte an ihr Verständnis, es ändert schließlich nichts an seinem Wesen. Das hat sich im Nachhinein als beste Lösung der Situation erwiesen. Der offene Umgang mit der Sache. Nun geht er wieder mit Mütze, mental einigermaßen stabil, zur Schule (ohne Perücke). Am Haarwuchs hat sich noch keine Besserung gezeigt. Anfang Januar bekamen wir von der Uniklinik das Mittel "Micanol" zur Reizung der Kopfhaut. Nach meinen Recherchen ist das ein Mittel zur Behandlung von Schuppenflechte. Er bekam nach 1 Woche größere, schorfige Stellen, die nicht schön aussehen. Deshalb haben wir die anwendung wieder abgebrochen. Wie du im Forum lesen kannst hat anscheinend auch noch niemand Erfahrung damit und wir wären bestimmt nur Versuchskaninchen gewesen.
Zu deiner Fage nach der Ursache kann ich nur sagen, dass er schon als Säugling auf alles mögliche allergisch reagierte, später mal kurz mit den Nieren Probleme hatte und auch Migränepatient ist. Bei all den Dingen die auftraten sind wir am Ende stets in der jeweiligen Uniklik, also Urologie, Kopfklinik und nun auch in der Unihautklinik gelandet. Aber............., die Ursache für die jeweiligen Beschwerden konnte uns niemand wirklich aufzeigen. Stress, der oft vermutet wird, sollte in unserer Familie eher weniger auftreten. Das familiäre Umfeld stimmt, in der Schule tut er sich eher leicht als schwer, ihm Sport ist er eigentlich ohne Druck sehr erfolgreich. Er muss nicht spielen, er darf. Auch in seinem persönlichen Umfeld ist er eigentlich eher beliebt, als ein Außenseiter. Auch versuchen wir ihm mehr zu ermöglichen, als zu verbieten. Wir sind eigentlich zum Schluss gekommen, dass die ganze Rumexperimentiererei mit den verschiedensten Mitteln höchstens vorrübergehend etwas bringen kann und im Endeffekt mehr belastet als nützt. Wenn sich seine Situation nicht ändert, ist es vielleicht besser, sie zu akzeptieren und dazu zu stehen, als mit allem Aufwand dagegen anzukämpfen. Wir hoffen, dass er das mental hinkriegt. Im Augenblick haben wir einen guten Eindruck. Heute hab ich die Selbsthypnose CD von G. Schneidereit bestellt, zum Preis von 17.-€ incl. Versand (Amazon). Das hören wir uns mal an. Wenn es zur Entspannung beitragen sollte und im Endeffekt vielleicht sogar hilft, so wäre das die billigste Lösung mit dem geringsten Aufwand (man denke an die ewige Terminmacherei und weite Fahrerei mit großem Zeitaufwand zur Uniklinik). Über die CD wurde hier im Forum einiges geschrieben und eigentlich nur Positives. Kannst ja slbst mal nachlesen und der Preis kein keine größere Scharlatanerei sein. Wenn du möchtest, informier ich dich nach einiger Zeit über hoffentlich positive Ergebnisse.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Tochter mit 14 kreisrunder Haarausfall HILFEEEEE!!! [Beitrag #6617 ist eine Antwort auf Beitrag #6614] :: Sa., 29 Januar 2011 23:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Mama Andi!
Bins nochmal. Hab mich durch deine Kohlsache gelesen. Scheint auch auf einer Reizung der Kopfhaut zu basieren. Kommt aber schon dadurch für uns nicht in Frage, da unser Sohn auf Kohl allergisch reagiert und den Aufwand wahrscheinlich auch nicht mitmachen würde. Die Kohlgeschichte läuft ja nun noch nicht so lange, als dass man von jemandem lesen könnte, der seine Kopfbehaarung, außer Flaum, wieder in vollem Umfang und voller Pracht zurückerhalten hätte. Bin trotzdem sehr am weiteren Verlauf eurer Wicklerei interessiert. Halte ich bitte auf dem laufenden.

Schönen Abend noch, Jemand


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Tochter mit 14 kreisrunder Haarausfall HILFEEEEE!!! [Beitrag #6627 ist eine Antwort auf Beitrag #6617] :: So., 30 Januar 2011 18:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Jemand!
Schön, dass es deinem Sohn nach allem was er durchgemacht hat wieder besser geht. Das ist alles nicht leicht für einen so jungen Menschen. Bei uns hat auch ein relativ offener Umgang mit der neuen Situation im Umfeld meiner Tochter viel gebracht. Es ändert sich ja nichts an ihrer Persönlichkeit. Ich habe sehr viel Respekt vor allen Menschen, die das so gut wie dein Sohn und meine Tochter meistern. Wir können da richtig stolz auf unsere Kinder sein! Vor Allem ich musste erst lernen gelassener mit der Krankheit umzugehen. Das Leben geht weiter und es gibt so viele schöne Dinge im Leben, die man genießen sollte. Nach dem Motto jetzt erst recht!!!
Oft habe ich auch bei den vielen unterschiedlichen Ärzten, die wir besucht haben den Eindruck gewonnen, als Versuchskaninchen gerade recht zu kommen. Das möchte ich meiner Tochter nicht antun. Wer weiß welche schlimmen Nebenwirkungen bei den Therapien zu erwarten sind. Teilweise gibt es keine Langzeiterfahrungen. So geben wir unser Geld lieber für eine schöne Perücke, tolle Klamotten und Freizeitbeschäftigungen aus. Das gibt extra Glücksgefühle Razz . Sicherlich kann die CD sehr entspannen und ist bestimmt gut für die Psyche. Wäre nett, wenn du mal berichtest.
Alles Gute von Mama Andi


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Tochter mit 14 kreisrunder Haarausfall HILFEEEEE!!! [Beitrag #6630 ist eine Antwort auf Beitrag #6627] :: Mo., 31 Januar 2011 01:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Mama Andi!
Wie ich sehe, läufts bei uns ähnlich, bis auf den Kohl und natürlich werde ich mich melden, wenns was neues gibt.

Gruß und eine vieleicht doch wieder haarige zukunft.......,

Jemand


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Tochter mit 14 kreisrunder Haarausfall HILFEEEEE!!! [Beitrag #9192 ist eine Antwort auf Beitrag #3720] :: Fr., 28 Oktober 2011 14:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Auch ich bin selbs betroffen und 14 jahre alt bei mir fing es mit 8 an wurde dann wieder besser und ist heute wieder schlimmer ich glaube es ist einfach wichtig dass ihr soziales umfeld die wahre geschichte weiss damit sie nicht in der klasse oder sonst wo gemobbt wird auch meine mutter hat immer gesagt ich war doch so stolz auf ihre haare dadurch bekam ich schuldgefühle weil ich ihr gefallen wollte ich weiss dass war jetzt kein behanlungstipp doch am wichtigsten ist es sich so anzunehmen wie man ist um auch ohne haare eine stolzes mädchen mit würde zu sein
ich wünsche deiner tochter ganz viel glück das es bbei ihr vieleicht nur kurzfristig ist und sag ihr immer wahre schönheit kommt von innen und wird nicht beim friseur gemacht


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Tochter mit 14 kreisrunder Haarausfall HILFEEEEE!!! [Beitrag #9256 ist eine Antwort auf Beitrag #3720] :: Mi., 02 November 2011 00:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Mama Andi,
hoffentlich hörst Du nicht auf die Sachen.
Gehe zu 5 Ärzten und Du bekommst 5 Antworten.
Kein Heilpraktiker und keine Akupunktur kann helfen.
Alle wollen Dein Geld und in Einzelfällen kommen die Haar wieder aber das hat weger mit Knobi zu tun noch mit Selen Tabletten sondern einfach so.
Ich hab gelernt niemanden zu trauen und schon keine teuren Mittel zu nehmen.
Zu mir ich bin 32 Jahre habe es seit fast 3 Jahren und vor 4 Wochen sind mir fast alle Haare ausgefallen.
In welcher Stadt wohnst Du?Hab für Hamburg gute Adressen!
Ich habe viele Tabletten genommen Magnesium,Selen,Eisen'(hatte einen Wert von 5 nun nach 6 Monaten 95 Laughing,Priorin,Orthomol alles nix geholfen.War beim Spezi Hautarzt und da Kortison Lösung,Tabletten und ganze viele Spritzen in den Kopf bekommen-gibt keine schlimmeren Schmerzen....so eine Creme die eine Entzündung heruft...alles nix...sieht ja wo es endet.War beim 'Heilpraktiker ab und zu hab da ein paar Vitamine in das Blut bekommen aber nur so als Unterstützung dann hab ich 10 Ampullen abnehmen lassen bei der Endrologie und wurde nur Zink und Vitamin D Mangel festgestellt.Sonst alles gut.Wie man schon immer liest es ist nix Organisches....eben eine Autoimmunkrankheit.Also es gibt keine Wunder.Kein Mittel wird helfen eben nur die üblichen Reizungen wenn überhaupt.
Nun hab ich noch einen Vitamincheck machen lassen der mich 250 'EUR kostet nun um wirklich sicher zu gehen aber habe die Ergebnisse noch nicht.und dann...warten...das würde ich auch Dir und Deiner Tochter empfehlen.Gewöhnt Euch an dasneue Leben.Ich habe nun seit ein paar Wochen eine Perücke und bin gerade dabei das Leben umzustellen und mich daran zu gewöhnen.Geht doch zum Yoga das tut gut.Entspannung ist nun das A und O.Dies ist meine Meinung dazu und an alles andere glaube ich nicht...mehr...ich sage mir immer...ich habe kein Krebs und werde ein langes Leben und nicht daran sterben...nur eben anders als ich es immer wollte.
Kann nix dafür aber werde mich damit abfinden müssen...habe nun mal keine andere Option.Es gibt Tage die sind sehr schlimm aber es kommen immer mehr die auch schön sind.
Viele Grüße und melde Dich doch mal bei mir.

'


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Tochter mit 14 kreisrunder Haarausfall HILFEEEEE!!! [Beitrag #9269 ist eine Antwort auf Beitrag #9256] :: Mi., 02 November 2011 21:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Haarengel,

danke für deine lieben Worte. Ich bin immer so stiller Mitleser in letzter Zeit, da sich nicht viel tut... und man zum Glück gelernt hat, mit der Situation zu leben und sich nicht mehr verrückt macht. Wir haben ja so Einiges probiert aber die Haare , die durch Knoblauch und / oder Kohl gekommen sind haben sich wieder verabschiedet... Das war aber für uns nicht so schlimm weil es sich auch ohne Haare gut leben lässt!!! Meine Tochter macht es uns vor und ich bewundere sie dafür. Sie ist sehr stark!!!
Ich denke, dass es vielen hier so geht oder ging, dass man sich erst an die neue Situation gewöhnen muss und dann wird es immer besser...

Ganz liebe Grüße von Mama Andi


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Tochter mit 14 kreisrunder Haarausfall HILFEEEEE!!! [Beitrag #9270 ist eine Antwort auf Beitrag #3720] :: Mi., 02 November 2011 22:10 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Mama Andi,
Das freut mich das Ihr Euch damit arangiert habt.
Bei mir war es heut auch soweit und hab due restlichen Haare abschneiden lassen...war ein Schock und auch meinen Eltern liefen da due Tränen runter...nun ist es endgültig Sad...erstmal...
wer hilft mein kleiner Hoppelhase Smile sowas geht auch mit 32j:-)
liebe Grüße


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Tochter mit 14 kreisrunder Haarausfall HILFEEEEE!!! [Beitrag #9271 ist eine Antwort auf Beitrag #9270] :: Do., 03 November 2011 11:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Haarengel,

ja das kenne ich, es tut so weh, wenn die restlichen Haare auch noch fallen.
Aber Kopf hoch es kommen bessere Zeiten!!! Man lernt damit umzugehen. Lass dich nicht unterkriegen und tu dir immer wieder etwas Gutes!!!!!!!!!!!
Tiere können einem auch sehr helfen, denn die nehmen einen wie man ist.

Liebe Grüße an dich und deinen Hoppel Smile


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Tochter mit 14 kreisrunder Haarausfall HILFEEEEE!!! [Beitrag #9281 ist eine Antwort auf Beitrag #3720] :: Sa., 05 November 2011 13:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo, Andi,
wenn ich dir einen guten Rat geben darf, dann Finger weg von Kortison und Co. Es ist so widernatürlich, dass unser Körper damit überfordert wäre und alles noch verschlimmern würde am Ende. Ich persönlich habe nie im entferntesten daran gedacht, so etwas zu nehmen. Und abgesehen von den schlimmen Nebenwirkungen, nach absetzen gehts doch wieder von vorne los. Damit sind doch die Ursachen nicht beseitigt.
Fakt ist ja eins: AA liegt in eurer Familie, das heisst, ihr seid alle anfällig dafür. Neurodermitis und Heuschnupfen kommen bei deiner Tochter noch erschwerend dazu. Das sind schon mehrere schwerwiegende begünstigende Faktoren. Trotzdem hat sie das schon lange und führte nicht zum Ausbruch der Erkrankung. Doch plötzlich gab es für sie noch einen oder zwei Auslöser und die zu finden, könnte die Lösung sein. Schulstress kann da durchaus einer davon sein, da Stress sich auf alle Krankheiten negativ auswirkt. Vielleicht nimmt sie auch noch Medikamente, evtl. Hormone? das musst du halt herausfinden. Hoffentlich konnte ich dir ein wenig helfen. Als Mutter möchte man das ja am liebsten seinen Kindern abnehmen, nicht wahr?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Re: Tochter mit 14 kreisrunder Haarausfall HILFEEEEE!!! [Beitrag #9369 ist eine Antwort auf Beitrag #9364] :: Sa., 19 November 2011 17:04 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Brigitte,

Zitat:
ich denke, dass ich eine Antwort habe, denn ich hatte es bei einem Menschen versucht und die Haare begannen nach einigen Tagen wieder zu spriesen...


Ich will deine gute Absicht, den AA-Betroffenen zu helfen, nicht infrage stellen, aber einem Menschen geholfen zu haben, ist leider nicht genug. Du hast sicher auch von Spontanheilungen gehört oder?

Zitat:
Welcher Arzt war das, der denkt er könne Millionär sein... also ich versuche schon seit Monaten mit meiner Erkenntnis Menschen zu helfen, aber scheinbar glaubt mir niemand!!!!!!!!!!! WARUM???? ...es gab ja früher auch keine Glühbirnen!!! ...wieos sollte ich dann nicht die Lösung haben????


Abgesehen von Studien, die an etlichen Personen durchgeführt werden müssen, um eine Heilung durch deine Maßnahme/Therapie bestätigen zu können, werde ich dich nächste Woche mal anrufen. Neugierig bin ich auf jeden Fall!

Liebe Grüße, Esperanza


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Re: Tochter mit 14 kreisrunder Haarausfall HILFEEEEE!!! [Beitrag #9396 ist eine Antwort auf Beitrag #9375] :: Mo., 21 November 2011 07:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
...und warum kannst du hier nicht schon erwähnen um welche Art der Behandlung es geht? Ehrlich gesagt finde ich diese Geheimnskrämerei etwas seltsam.....


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Tochter mit 14 kreisrunder Haarausfall HILFEEEEE!!! [Beitrag #9404 ist eine Antwort auf Beitrag #3720] :: Mo., 21 November 2011 13:18 Zum vorherigen Beitrag gehen
Fazit meiner Erfahrung....jeder der Helfen will,will das Geld.
Sogar Ärzten darf man nicht glauben,es steckt immer was dahinter es kommt mir hier mit der Mail der yfrau such so vor und jeder sollte dem Menschenverstand glauben.
Glaubt keinem Heiler oder sonst wem,die versuchen unsere Lage auszunutzen!!!Also Gehirn einschalten....Wunder gibt es nicht mehr.
Hoffen dürfen wir noch...aber seid mit allem vorsichtig !,,


Den Beitrag einem Moderator melden

Seiten (2): [ «    1  2]
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Mobbing bei Facebook
Nächstes Thema: Wie es mir geht! Nachdem ich vor 2,9 Jahren die Haare verlor.
Gehe zum Forum:
  


3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Kreisrunder Haarausfall Infos