Startseite » Alopecia Areata » Haarersatz » Kunsthaar zuschneiden
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Kunsthaar zuschneiden [Beitrag #4300] :: Fr., 10 Juli 2009 06:52 Zum nächsten Beitrag gehen
Hi Ihr,

ich trage eine Echthaar-Perücke, mit der ich aber nicht mehr wirklich zufrieden bin, weshalb ich begonnen habe, mich nach Alternativen umzusehen...
Ich habe mehrere Kunsthaar-Perücken probiert - im Laden und im Katalog sehen die ja alle gut aus, aber wenn man sie selber anprobiert... Sad
Hat jemand von Euch Erfahrung damit, sich eine Kunsthaar Perücke zuschneiden zu lassen?
Geht das überhaupt?
Mir ist schon klar, dass man die Frisur grundsätzlich nicht verändern sollte und kann, aber z.B. ein wenig Volumen rausnehmen, im Nacken kürzen oder so???
Erfahrungen???

Grüße und Danke!
hope09


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Kunsthaar zuschneiden [Beitrag #4301 ist eine Antwort auf Beitrag #4300] :: Fr., 10 Juli 2009 09:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Nach meiner Erfahrung geht das. Es gibt halt Grenzen. Die liegen darin begründet, dass die Frisur quasi eingebacken ist. Wenn man das ändern möchte, muss man wieder Wärme anwenden und riskiert dabei, die Perücke komplett zu ruinieren. Abhängig von der Haarlänge muss man ggf. noch darauf achten, dass Tressen etc. nicht freigelegt werden. Aber etwas ausdünnen und ein bischen Länge wegnehmen sollte kein Problem sein.
Du musst damit rechnen, dass man Dir im Perückenstudio erzählt, dass keine Änderung möglich ist. Es wird wahrscheinlich nicht ganz leicht, jemanden zu finden, der das macht. In England gibt es aber zum Beispiel einen ziemlich bekannten (normalen) Friseur namens Trevor Sorbie, der kostenlos(!) für Leute mit Haarausfall oder in der Chemotherapie Perücken einschneidet. Der arbeitet vornehmlich mit Kunsthaar und macht auch entsprechende Kurse für andere Friseure (siehe http://www.mynewhair.org).
Man sollte vielleicht noch wissen, dass das Schneiden von Kunsthaaren schlecht für die Scheren ist. Einem normalen Friseur sollte man das der Fairness halber sagen, damit der nicht gerade seine neuesten Scheren nimmt, die dann hinterher stumpf sind.
Die meisten Kunsthaarperücken sehen übrigens anfänglich ziemlich deformiert aus. Oft hilft waschen, was aber leider das Zurückgeben erschwert. Mein Eindruck ist zudem, dass speziell bei Fotosessions mit Frau RW als Model soviel an den Perücken rumgestylet wird, dass die Teile im wirklichen Leben kaum wiederzuerkennen sind.


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Kunsthaar zuschneiden [Beitrag #4302 ist eine Antwort auf Beitrag #4300] :: Fr., 10 Juli 2009 11:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Hope09,
ich trage eine Kunsthaarperücke, die mir super gut von einer extra ausgebildeten Frisörin zugeschnitten wurde. Wichtig ist, dass du nicht zu einem normalen Friseur damit gehst. Hatte ich auch schon probiert aber die kennen sich da nicht aus und die nette Dame in meinem Studio hat mich aufgeklärt. Es ist wichtig, dass man ganz bestimmte Scheren verwendet und es kommt auch ganz auf den Schnitt an. Hier ist einiges zu beachten. Bei mir war es eine Langhaarperücke, die meine Frisörin kinnlang in Stufen zugeschnitten hat. Was ich auch super fand, sie hat mich total gestylt (mit Gel, Haarspray, usw). Das kannte ich so gar nicht. Auch hat sie mir gezeigt, wie ich die Perücke mal auf Wickler drehen kann und somit mal eine andere Frisur habe. Ich war total begeistert und fühlte mich wie beim "echten" Friseur.
Hoffe, du findest auch so eine tolle Beratung wie ich. Mein Studio ist in Garmisch und damit leider zu weit weg von dir. Gerne kann ich dir die Kontaktadresse geben, vielleicht hat die freundliche Dame einige Tipps für dich. Schreib mir einfach.
Viele Grüße
Bettina


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Kunsthaar zuschneiden [Beitrag #4319 ist eine Antwort auf Beitrag #4300] :: Mo., 13 Juli 2009 06:59 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hey, also auch ich trage eine kunsthaarperücke, die mir einfach zu lang war, ich bin damit in mein perückenstudio gegangen, zu lady look in lüdenscheid falls dir das was hilft. sie haben mir die haare genau so geschnittten das man die montur auf der die haare befestigt sind nicht sieht, nun trage ich nen netten Kurzhaarschniutt lg


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Perücken von Raquel Welch und OnlineKauf
Nächstes Thema: Fiber Twist - Erfahrungen?!
Gehe zum Forum:
  


3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Kreisrunder Haarausfall Infos