Startseite » Alopecia Areata » Alopecia Areata » Meine Haare wachsen wieder nach Totalrasur
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Meine Haare wachsen wieder nach Totalrasur [Beitrag #4275] :: Do., 09 Juli 2009 06:58 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

Meine Haare, ich hatte ja komplett rasiert, wachsen wieder sehr gut. An den Seiten dauert es etwas länger, aber hier kommen sie inzwischen auch. Ich denke noch vier Wochen, dann kann ich ohne Tuch gehen. Auch die Augenbrauen sind wieder fest, wachsen und müssen gezupft werden.

Ich habe eine Bioresonanztherapie mit 4 Sitzungen hinter mir. Dort wurde festgestellt, dass ich auch einen Kopfhautpilz habe, außerdem 2 Zähne nicht in Ordnung sind. Komischerweise steht einer davon im Meridian für Haare. Jetzt werde ich mal zum Zahnarzt gehen. Meine Hautärztin hatte nicht auf mein extremes Kopfhaut-Jucken reagiert und da dies auch weiterhin der Fall war, habe ich mir einfach Terzolin in der Apotheke besorgt. Das Jucken ist nur noch ganz selten der Fall. Dann meinte die Bioresonanz-Dame noch, dass ich meine Kopftücher unbedingt in die Gefriertruhe legen sollte, da diese sonst nicht richtig abgetötet und immer wieder übertragen werden. Außerdem nehme ich von Sagrotan einen Zusatz für die Wäsche zum Pilze abtöten.
Außerdem habe ich ca. 4 Wochen lang auf Anraten der Bio-Tante auf Weizenmehl verzichtet und mich nur mit Obst und Gemüse ernährt und auf Süßigkeiten verzichtet, da ich ja auch einen Candida Hefepilz hatte.

Ich versuche täglich Ingwertee zu trinken und nehme sporadisch mal Selen und Schüssler Salze ein. Dann noch in die Sauna, wenn möglich 2 x die Woche. Am Abend trage ich Haarwurzelöl, dem ich 12 Tropfen Thymianöl zugefügt habe, auf. Mindest 1x die Woche Walking.

Alles Liebe




Mrs. House

Cuddy: "Versuchen sie doch mal ne andere Schmerztherapie."
House: "Und welche, öfter lachen?"

Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Meine Haare wachsen wieder nach Totalrasur [Beitrag #4288 ist eine Antwort auf Beitrag #4275] :: Do., 09 Juli 2009 20:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hi was ist eine Bioresonanztherapie?
wo kann man die überall machen?
wie teuer ist sie denn?


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Meine Haare wachsen wieder nach Totalrasur [Beitrag #4291 ist eine Antwort auf Beitrag #4275] :: Do., 09 Juli 2009 20:39 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,
Deine Geschichte klingt beeindruckend. Hatte vor kurzem auch nal von dieser Therapieform im Zusammenhang mit AA gehört, dem aber nicht viel Bedeutung geschenkt.
Wie bist Du auf Bioresonanztherapie gestossen? Woher hattest Du Deinen Therapeuten?
Wuchsen Deine Haare erst nach dieser Behandlung oder schon vorher? Wie lange hat es bis zu Wiederwachstum gedauert?
Danke für Deine ANtwort,
Gruss
Barbara


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Meine Haare wachsen wieder nach Totalrasur [Beitrag #4293 ist eine Antwort auf Beitrag #4291] :: Do., 09 Juli 2009 20:58 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo, Barbara!

Den Tipp bekam ich von einer Apothekerin. Hatte eigentlich erst einen Termin für August bei einer anderen Bio-Tante.

Da sich aber "glücklicherweise" meine Tochter einen Finger brach, suchte ich unseren früheren Hausarzt auf, der auf Sportmedizin spezialisiert ist. Und hier wird auch diese Therapie durchgeführt. Bekam dann innerhalb 2 Tagen einen Termin. Insgesamt war ich 4 mal da. Was hat man denn schon zu verlieren ? Oder ?

Am 08. März habe ich mir die Glatze rasiert. So richtig dichter und schneller Wachstum ist allerdings erst seit ca. 4 Wochen.

Eine Sitzung kostet Euro 26,00. Die erste hat ca. 1 1/2 Stunden gedauert. Hier wird auf alles getestet - Allergien, Wirbelsäule, Würmer, Amalgan, einfach alles und auch die Zähne.

Ich wohne in Mittelhessen.

Alles Liebe

Simone







Mrs. House

Cuddy: "Versuchen sie doch mal ne andere Schmerztherapie."
House: "Und welche, öfter lachen?"

Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Meine Haare wachsen wieder nach Totalrasur [Beitrag #4295 ist eine Antwort auf Beitrag #4291] :: Do., 09 Juli 2009 21:08 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,Barbara!

Ich nochmal.

Alles was Du z.B. einnimmst, z.B. Selen, Vitamine, etc., Homöopathie, Schüssler Salze .... können mit der Bioresonanz-Therapie ausgetestet werden, ob Du sie benötigst.
Mir wurde z.B. gesagt, ich sollte alles weglassen, auch Selen, hat sie 2 x überprüft, habe ich dann auch gemacht.

Wenn ich Dir noch irgendwie helfen kann - nur zu. Sofern ich eine Antwort weiß Smile

Alles Liebe







Mrs. House

Cuddy: "Versuchen sie doch mal ne andere Schmerztherapie."
House: "Und welche, öfter lachen?"

Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Meine Haare wachsen wieder nach Totalrasur [Beitrag #4296 ist eine Antwort auf Beitrag #4295] :: Do., 09 Juli 2009 21:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo, Barbara !

Ich nochmal. Ich habe in einem anderen Thread Links zur Bioresonanztherapie eingestellt.

LG






Mrs. House

Cuddy: "Versuchen sie doch mal ne andere Schmerztherapie."
House: "Und welche, öfter lachen?"

Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Meine Haare wachsen wieder nach Totalrasur [Beitrag #4304 ist eine Antwort auf Beitrag #4296] :: Fr., 10 Juli 2009 14:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Simone
Danke für Deine fixe Antwort Smile
Ich bin gerade in homöopathischer Behandlung und weiss nun nicht, ob die Bioresonanztherapie diese stören würde.
Ich denke, ich warte bis Ende Juli. Bis dahin sollten sich vor allem der Zustand meiner Haut verbessern (Neurodemitis). Schön wäre, wenn die Haare dann auch mal anfangen würden spriessen, aber vieeleicht brauchts da ewas länger. Wenn die Homöopathie nicht anschlägt versuche ich auf alle Fälle die Bioresonanz.
Wünsche Dir ein schönes Wochenende,
Gruss
Barbara.




Seid Okt 2008: Alopecia areata, war im 6. Monat schwanger
Seid Jan 2009: Alopecia areata totalis
Feb. 2009: Geburt Tochter
Seid Mai 2009: Übergang zu AA universalis
Immer mal wieder spärlicher Wiederwuchs.

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Meine Haare wachsen wieder nach Totalrasur [Beitrag #4309 ist eine Antwort auf Beitrag #4304] :: Fr., 10 Juli 2009 20:57 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo, Barbara!

Die Homöopathie stört nicht.

Toi, toi, toi.


LG




Mrs. House

Cuddy: "Versuchen sie doch mal ne andere Schmerztherapie."
House: "Und welche, öfter lachen?"

Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Meine Haare wachsen wieder nach Totalrasur [Beitrag #4310 ist eine Antwort auf Beitrag #4309] :: Sa., 11 Juli 2009 06:58 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo, ich habe 2002 auch eine Bioresonantherapie gemacht. Bei der damaligen Top-Adresse in >Deutschland- War super gut, unetr anderem konnte ich auch vorübergehend wieder Äpfel essen. Aber damals war ich völlig kahl und es hat für die AA nichts gebracht.
Im Ürbigen hatte ich damals sogar testen lassen ob Terzolin der Auslöser für die AA sein könnte (da ich das vorher immer mal wieder benutzt hatte. Dem war aber nicht so.
Dieses nur zur Info.
Liebe Grüße Anais


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Meine Haare wachsen wieder nach Totalrasur [Beitrag #4986 ist eine Antwort auf Beitrag #4309] :: Do., 05 November 2009 22:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Felsenkicker
wollte mal nachfragen, ob Du eine Kur an der Nordsee gemacht hast wegen der AA?
Habe eine Adresse empfolen bekommen: Nordseesanatorium in Horumersiel.
Frage mich, ob die AA behandeln können.
Gruss
Barbara


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Meine Haare wachsen wieder nach Totalrasur [Beitrag #4987 ist eine Antwort auf Beitrag #4986] :: Fr., 06 November 2009 08:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo, ich war in der Nordseeklinik auf Sylt!

Speziell gegen AA war dies nicht, obwohl die Klinik auf der Liste aufgeführt ist.

Allerdings war es trotzdem sehr aufschlußreich. Ich wurde sehr eingehend eingehend untersucht. Einige Allergien sind aufgetaucht und vor allem die Candida wurde festgestellt.

Desweiteren gab es dort Streßbewältigung in Forum von Seminaren und Progressive Muskelentspannung nach Jacobsen, Sport, Meerwasserduschen, ..., gutes Essen und viel viel Lachen.

Es war sehr erholsam und lustig.





Mrs. House

Cuddy: "Versuchen sie doch mal ne andere Schmerztherapie."
House: "Und welche, öfter lachen?"

Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Meine Haare wachsen wieder nach Totalrasur [Beitrag #5007 ist eine Antwort auf Beitrag #4275] :: Fr., 13 November 2009 13:37 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich muss ungläubig fragen: Hast du wirklich 4 Wochen lang nur Obst und Gemüse gegessen? Mir schwebt nämlich vor sowas auch zu machen, ich stell mir das aber total schwierig vor! Wie ist es dir damit gegangen?


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Meine Haare wachsen wieder nach Totalrasur [Beitrag #5011 ist eine Antwort auf Beitrag #5007] :: Fr., 13 November 2009 21:13 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

ja habe ich und 4 Wochen auf Weizen verzichtet. Ich habe mir bei Amazon ein Säure-Base-Buch gekauft. Dort sind ein paar nette Rezepte.

Hauptsächlich habe ich mir Gemüsesuppe gekocht. Karotten, Paprika, Kartoffeln, Rote Beete, Lauch, Zuccini, Kohlräbchen, etc. Immer einen richtig großen Topf. Aus dem Reformhaus habe ich mir Glutamatfreie Bio-Brühe hierfür gekauft. Die Suppe ist wirklich lecker und wenn ich wieder Hunger hatte, habe ich diese auch mal kalt gegessen. Am Abend wenn ich Hunger auf Süßes hatte, habe ich Rosinen anstatt Schokolade genommen.

Zum Frühstück Obst mit Bienenblütenpollen.

Probiere es mal aus, ist gar nicht so schlimm. Ich habe dabei meinen Bauchumfang erheblich reduziert. Trage jetzt wieder 36.

Viel Glück.





Mrs. House

Cuddy: "Versuchen sie doch mal ne andere Schmerztherapie."
House: "Und welche, öfter lachen?"

Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Meine Haare wachsen wieder nach Totalrasur [Beitrag #5243 ist eine Antwort auf Beitrag #4275] :: Do., 11 Februar 2010 02:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Felsenkicker, wie hast du's denn mit Milchprodukten gehalten? Hast du die auch alle weggelassen?

Liebe Grüße,
GA


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Re: Meine Haare wachsen wieder nach Totalrasur [Beitrag #5278 ist eine Antwort auf Beitrag #5243] :: Fr., 26 Februar 2010 07:56 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo,

ich habe Milchprodukte in Form von Naturyoghurt zu mir genommen.

Habe allerdings derzeit wieder ein paar Stellen (genau wie vor einem Jahr - ist wohl mein Frühlingsfell).

Müsste unbedingt mal wieder gesünder essen. Ich esse wieder so viel Süßes in letzter Zeit.

Alles Liebe

Simone




Mrs. House

Cuddy: "Versuchen sie doch mal ne andere Schmerztherapie."
House: "Und welche, öfter lachen?"

Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Kleine feine Härchen
Nächstes Thema: Permanent Make-Up
Gehe zum Forum:
  


3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Kreisrunder Haarausfall Infos