Startseite » Alopecia Areata » Alopecia Areata » Selen eine Zusammenfassung Natriumselenit
(Persönliche Einschätzungen und Infos einer Userin)  () 3 Bewertungen Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Seiten (7): [ «    1  2  3  4  5  6  7    »] Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Re: Blutabnahme technische Umsetzung [Beitrag #2794 ist eine Antwort auf Beitrag #2778] :: Di., 01 Juli 2008 13:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen

ja, verstehe...


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Selen eine Zusammenfassung natriumselenit [Beitrag #3265 ist eine Antwort auf Beitrag #33] :: Di., 02 Dezember 2008 09:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ivantchev



Re: Einige Bemerkungen zu AA

Hallo Mike,

"Die Ursache ist schon lange bekannt, wird aber durch mich streng vertraulich behandelt..." Damit meinte ich, dass der Erreger mir persönlich bekannt ist und wird dementsprechend vertraulich behandelt mit dem Mittel "Snejalin", was auch beinah zu 100%er Wirkungsnachweis mitbringt.

Von etwas was ich hier noch abraten will, ist eine Selen-Einnahme bzw. Natrium Selenit. Natrium Selenit ist wichtig für den Stoffwechsel, doch keiner ist dadurch geheilt worden. Wenn Sie noch nicht eingenommen haben, tun Sie es nicht.
Eine nichtorganische Zufuhr wird oft unterschätzt. Der Körper absorbiert die Mineralien nicht. Das führt eher zu eine bedingte Mineralverlagerung in die Knochenumgebung. Es können durchaus Gelenkprobleme auftreten.
Der menschliche Organismus produziert selbst absolüt alle bedürftige Mineralstoffe. Natrium Selenit ist übrigens in Meeresmuscheln, Pilze und verschiedene Sorten Waldnüsse vorhanden. Auch eine Einnahme von Vitamin B Komplex ist zu empfehlen.

Die Kosten:
Für AA Betroffene bis 80% Haarverlust kostet die Behandlung 100 €.
Bei A. totalis bzw. universalis werden pro Behandlung 150 € berechnet.
Werde mich freuen Ihnen zu helfen und Sie geheilt zu sehen.
Quelle:ttp://alopeciaareata-ivantchev.de/forumarchiv/thema.p hp?board=0&thema=4
Was sagt ihr dazu?
Reine Abzocke?
Und die Schimpftirade auf Selen? Anais, was meinst Du?

-------------------------

Hier der korrigierte Link - Quelle:
http://alopeciaareata-ivantchev.de/forumarchiv/thema.php?boa rd=0&thema=4

Liebe Grüße, Mona

[Aktualisiert am: So., 11 Januar 2009 08:24] vom Moderator




angedenken und weitermachen - komme, was da wolle

Den Beitrag einem Moderator melden

neu zu Selen Therapieempfehlungen neu und offiziell [Beitrag #3419 ist eine Antwort auf Beitrag #3265] :: Fr., 09 Januar 2009 15:13 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hallo, ich habe mir erlaubt bzgl. der Therapieempfehlungen heir reinzukopieren:


Nun habe ich die offizielle Mitteilung von biosyn:

Therapie bei erniedrigten Selen-Werten im Vollblut

Referenzbereich für Gesunde 100 - 140 µg Selen/l

Krankheitsbezogene Zielwerte:
über 135 µg Selen/l

1. Selenwerte 100 - 135 µg Selen/l

Prophylaxe, ggf. zur Optimierung der Versorgung
täglich über 3 Monate 1 Tbl selenase 200 XXL (200 µg Selen)
morgens

2. Selenwerte 80 - 100 µg Selen/l

täglich bis zum Ausgleich des Defizits
3 Trinkampullen Selenase 100 oder
2 Tbl. selenase 200 XXL (morgens)

3. Selenwerte 60 - 80 µg Selen/l

täglich bis zum Ausgleich des Defizits
1 Glasflasche selenase T (500 µg) oder
3 Tbl. selenase 200 XXL (morgens


Kontrolle der Selenwerte im Vollblut nach 3 Monaten

Wer Interesse hat: die Dosierungen in der Onkologie liegen mir ebenfalls vor.

Außerdem habe ich auch die Therapie bei erniedrigten Zink-Werten im Vollblut.

Viele Grüße Anais


an Rübchen zu den Schimpfattacken auf Selen : absoluter Blödsinn, ich mag es acuh nicht mehr kommentieren, einige haben immer noch nicht geschnallt, dass es einen massiven Unterschied zwischen organischem und anorganischem selen gibt.


Den Beitrag einem Moderator melden

an Irmi [Beitrag #3668 ist eine Antwort auf Beitrag #3666] :: Mo., 16 Februar 2009 15:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Irmi,
so wie ich das sehe sind die Werte deines Sohnes nicht im Vollblut , sondern im Serum untersucht wurden. Vollblut ist besser, da man hier eher sieht, ob ein Mangel vorliegt. Die Vollblutuntersuchung macht allerdings nur das biosyn Service Labor (kostet ca. 10 €).
Also bem nächsten Mal bitte die EDTA-Röhrchen bei biosyn anfordern und dort untersuchen lassen.
Leider kann man vom Serum Wert nicht auf den Vollblutwert umrechnen. Aber es ist eindeutig zu sehen, dass sein Spiegel selbst im Serum an der unteren Grenze ist. Das mag für Gesunde ausreichen ist für deinen Sohn mit AA aber absolut zu wenig. Sein WErt müsste bei mind. 15 liegen.
Ich würde an deiner Stelle eine nochmalige BE vornehmen lassen und dieses Mal dir Röhrchen an biosyn schicken (Geht auch so, einfach den Arzt bitten ein EDTA-Röhrchen zu füllen. Dieses schickst du dann selbst an das biosyn Labor.
Wenn dir die neuen Werte vorliegen sehen wir weiter. Ich bin sichewr, dass er einen Selenmangel hat. Ob dadurch der HAarausfall zu stoppen ist wäre einen Versuch wert.
Für die Dosierung bräuchte ich dann den Vollblutspiegel und das Alter deines Sohnes und evr, falls Kleinkind das Gewicht.
P S . der >Dermatologe wird dir sicherlich nicht wirklich weitergelfen können, v. a. D . nicht in Bezug auf Selen. Alles weitere demnächst und keine Panik. Meistens bleibt es bei den Löchern und diese wachsen von ganz alleine wieder zu. Liebe Grüße Anais


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Selenwerte aus Vollblut sind vorhanden! [Beitrag #3802 ist eine Antwort auf Beitrag #3801] :: Fr., 27 Februar 2009 15:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,
der Spiegel ist für Gesunde an der unteren Grenze, für deinen Sohn eindeutig zu niedrig.
Ich würde mir selenase 200 XXL kaufen und ihm davon morgens 2 Tbl. geben. Dann lasst in ca. 4 - 6 Wochen den Spiegel erneut bestimmen. Falls ihr ein Kassenrezept bekommen könnt würde ich mir 90 Trinkampullen Selenase 100 verordnen lassen und ihm davon morgens 2 in einem halben Glas Wasser geben.
Ihr bwerdet viel Geduld brauchen. Der Spiegel muss dauerhaft über 135 liegen. Die Frage für mich ist nun warum hat ein ansonsten gesunder Junge (oder???) diesen niedrigen Selenspiegel? Hat er viel Stress?
Sind die Schildrrüsenwerte wirklich in Ordnung oder steckt evt. doch eine AUtoimmunerkrankung der Schilddrüse dahinter? Habt ihr auch die TPO-Antiköper untersuchen lassen? Manchmal sind alle anderen Schilddrüsenwerte noch okay und nur an diesen sieht man den HashimotoBeginn. Meldet euch mal wieder, wenn ihr Blut abnehmen lassen wollt. Liebe grüße Anais


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Selen eine Zusammenfassung natriumselenit [Beitrag #3806 ist eine Antwort auf Beitrag #33] :: Fr., 27 Februar 2009 18:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

ich habe bei Biosyn eine Bestellung des Materials für eine Blutuntersuchung auf Selen am Montag, den 23.02.09 gemacht...bis jetzt habe ich noch nix bekommen. Wie lange dauert das bis alles bei mir eintrifft? 1 Woche? möchte ja so schnell wie möglich einen Test auf Selenmangel machen...

Uuuunnnd...

ich wollte fragen, ob ich schon vorbeugend Natriumselenid zu mir nehmen kann...??? wie müsste dieses dann dosiert sein und was müsste ich dann einnehmen? -Natriumselenid oder Selen-

Lieben Dank für die Antwort

smooth


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Selen eine Zusammenfassung natriumselenit [Beitrag #3807 ist eine Antwort auf Beitrag #3806] :: Fr., 27 Februar 2009 18:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
meist dauert das 1 - 2 Wochen- >Also habe noch ein wenig Geduld.
Unbedingt Natriumselenit mit t hinten nehmen. Du könntest dir selenase 200 xxl oder cefasel nutri 200 in der Apotheke kaufen und davon 2 Tbl. morgens einnehmen. Allerdings erst, wenn du die Blutentnahme hinter dir hast.
Viele Grüße Anais


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Selen eine Zusammenfassung natriumselenit [Beitrag #3808 ist eine Antwort auf Beitrag #3807] :: Fr., 27 Februar 2009 19:08 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
na gut, dann muss ich noch ein wenig warten. Bin so gespannt.
Danke für die schnelle Antwort Smile Und wie lange dauert der Test?

Wenn meine Selenwerte vorliegen, werde ich sofort berichten.
dann nehme ich gerne NatriumseleniT ein Laughing und komme noch mal auf dich zurück bezüglich der Dosierung.

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!
smoothie



Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Selen eine Zusammenfassung natriumselenit [Beitrag #3809 ist eine Antwort auf Beitrag #3808] :: Fr., 27 Februar 2009 19:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
wenn du das Blut eingeschickst hast und die Möglichkeit hast dir das Ergbenis per Fax zukommen zu lassen, dauert es zw. 1 und 8 Tagen bis du das Ergebnis hast.


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Selen eine Zusammenfassung natriumselenit [Beitrag #3836 ist eine Antwort auf Beitrag #33] :: Mo., 02 März 2009 12:53 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

auch bei mir ist endlich das Material für die Untersuchung auf Selen von Biosyn angekommen Very Happy
Jetzt heißt es: nur noch Blut abnehmen und ganz gespannt auf die Ergebnisse warten.

Ich wollte nur noch kurz nachfragen, ob ich die Versandtasche "ausreichend frankieren" muss und wieviel würde der Versand kosten oder wird mir dieser von Biosyn bezahlt?

Vielen lieben Dank!
smoothie


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Selen eine Zusammenfassung natriumselenit [Beitrag #3842 ist eine Antwort auf Beitrag #3836] :: Mo., 02 März 2009 14:21 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hallo,
ich dachte die Versandtaschen sind frankiert. Falls nicht, 1,45 € drauf und ab in den nächsten Briefkasten.
LG Anais


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Selen eine Zusammenfassung natriumselenit [Beitrag #3874 ist eine Antwort auf Beitrag #33] :: Mo., 09 März 2009 13:28 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich nehme seit einigen Wochen täglich 2x2ml Selenase 100 ein und habe mich jetzt wieder testen lassen. Mein Wert liegt jetzt bei 113, d.h. ich werde jetzt auf drei Ampullen Selenase am Tag erhöhen.

Ist Selenase 100 peroral eigentlich auf Kassenrezept verschreibungsfähig? Bisher habe ich es mir immer so gekauft, aber das wird bei der Dosierung ganz schön teuer auf Dauer...

Übrigens: Es ist tatsächlich auffallend! Seit ich Selenase nehme, bekomme ich deutlich weniger Infekte als früher. Ich bin mir sicher, dass es mit der Einnahme zusammenhängt.



[Aktualisiert am: Mo., 09 März 2009 17:55]


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Selen eine Zusammenfassung natriumselenit [Beitrag #3876 ist eine Antwort auf Beitrag #3874] :: Mo., 09 März 2009 16:45 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo, bei zu niedrigen Selenwerten(sprich unter 100) darf der Arzt Selenase auf Kassenrp. verordnen. Ob ers dann auchtut steht auf einem anderem Blatt. Sonst kauf dir selanase 200 XXL und nehme davon 3 Tbl. ein. Ist sicherlich preisgünstiger. Liebe Grüße Anais


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Selenmangel/nicht optimaler Selenspiegel [Beitrag #3894 ist eine Antwort auf Beitrag #34] :: Mi., 11 März 2009 16:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo liebe Anais,
ich bin neu hier und habe mich in einer Nacht durch ziemlich das ganze Forum gelesen.
Besonders deine Beiträge haben mich so gefesselt, daß ich noch in der gleichen Nacht eine e-mail an Biosyn geschrieben habe und heute habe ich schon das Päckchen erhalten.
Ich bin schon sehr lange betroffen, mal mehr mal weniger und natürlich wie wir alle hier auf der Suche, nach der Lösung.
Ich habe schon so viel ausprobiert und alles hat nur kurzfristig geholfen.
Die Sache mit dem Selen ist so vielversprechend und auch so plausibel, daß ich es sofort versuchen werde.
ich habe nur einige kleine Fragen an dich.
Ich nehme zur Zeit Cortison, habe mal eine Stoßtherapie versucht, merke aber, jetzt wo die Dosierung geringer wird, daß sich die neuen Haare schon wieder verabschieden.Da ich aber über ein Jahr gar kein einziges Haar am Körper hatte, fand ich das schon mal nicht schlecht.
Beeinflußt das eventuell den Selenspiegel oder ist das egal?
Meine zweite Frage:
Gibt es außer dir jemanden, der auch mit dieser Art von "Therapie" dauerhafte Erfolge verzeichnen kann?
Meine Dritte Frage:
Man hört und liest unterschiedliche Statements zur Natriumselenitmedikation, gibt es irgendetwas, was dadurch negativ beeinflußt werden kann? Du schreibst ja, wenn man zuviel davon nimmt scheidet der Körper es wieder aus.
Ich freue mich auf deine Antwort
Liebe Grüße
Christel


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Selenmangel/nicht optimaler Selenspiegel [Beitrag #3898 ist eine Antwort auf Beitrag #3894] :: Do., 12 März 2009 09:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Christel,
herzlich willkommen.
Ich weiß nicht, ob noch jemand hier dauerhaft super Erfolge hatte(weiß nur von Baldhead). Aber ich bekomme immer wieder pn, in denen mir mitgeteilt wird, dass es den Leuten mit Selen besser geht, bzw. dass nach vielen Jahren Flaum kommt, etc.
Das Problem ist, das kaum jemand die Geduld hat auf Dauer immer wieder den Selenspiegel zu kontrollieren und ihn auch hoch genug zu halten. Man sollte sich hier minimum 6 Monate Zeit geben und zwar 6 Monate mit einem Spiegel über 135. Da kenne ich halt, bis auf Baldhead niemanden, die das wirklich durchgezogen haben. Und man muss Selen denn u. Umständen lebenslang einnehmen, damit die AA nicht wieder kommt. Ob deine Haare wirklich durch Selen wiederkommen werden weiß ich nicht, aber falls dein Spiegel unter ca. 105 ist gibt es sicherlich Hoffnung.
Ich denke aber, dass Kortison den Spiegel beeinflusst(weiß ich aber nicht sicher und ich weiß auch nicht, ob er evt. dadurch sogar steigen könnte oder eher sinkt. Keine Ahnung. Entweder du rufst deshalb mal bei biosyn an oder du wartest einfach bis ca. 3 Wochen nach der letzten Kortisongabe bis du den Spiegel bestimmen lässt. Da kann ich dir leider nicht helfen.
Negatives zum Selen habe ich nur von einer Person hier im Forum gehört und derjenige verwechselt meiner Meinung nach Natriumselenit und organisches Selen, wie z. B. Selenhefe.
Natriumselenit kann nicht schaden, da alles das, was nicht benötigt wird, ausgeschidieden wird. Organ. Selen wird gespeichert und steht sogar im Verdacht Diabetes zu begünstigen Lass den Spiegel zu gegebener Zeit messen und dann sehe weiter.
Auch wenn deine Haare durch die Selengabe nicht wachsen werden wirst du bei einem Selenmangel von der Gabe sehr stark profitieren. Liebe Grüße Anais


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Selenmangel/nicht optimaler Selenspiegel [Beitrag #3952 ist eine Antwort auf Beitrag #3898] :: Sa., 21 März 2009 15:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Anais,
so ich habe heute meine Werte bekommen und mein Selenspiegel liegt im Vollblut bei 128,8 µg/l.
Ehrlich gesagt war ich sogar ein bißchen enttäuscht, weil ich gehofft habe, daß er wesentlich niedriger ist und eher der ausschlaggebende Punkt für die AA sein könnte.
Meinst du es macht bei mir Sinn Natriumselenit einzunehmen, oder ist es eher unwahrscheinlich, daß es etwas bringen könnte.
Du schreibst, daß er bei dir sehr niedrig war und erst in den höheren Regionen wieder Haare gewachsen sind.
Wo fing es denn bei dir an?
Mensch ich hatte soviel Hoffnung daran gesetzt und bin jetzt richtig traurig.
Vielleicht kannst du mich aufbauen? Habe ich einen falschen Eindruck, oder etwas nicht richtig verstanden.
Freue mich auf deine Antwort
bis dahin liebe Grüße
Christel


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Selenmangel/nicht optimaler Selenspiegel [Beitrag #3953 ist eine Antwort auf Beitrag #3952] :: Sa., 21 März 2009 17:08 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ja, das tut mit Leid, aber dann wird es bei dir aller Wahrscheinlichkeit nicht am Selen liegen.
Das einzige was dich evt. aufbauen könnte: Bei meiner Freundin war eine Messung schlichtweg falsch. Der Spiegel war bei ihr auch ähnlich hoch wie bei dir(obwohl er vorher immer sehr niedrig war und sie kein Selen genommen hatte. Sie hat dann im Labor angerufen un man sagte ihr, sie solle ihn nochmals kostelos überprüfen lassen, da immer mal wieder Fehler passieren: 1. Verwechselungen und 2 Verunreinigen in Pipetten.
dem war dann auch so, beid er nächste Messung hatte sie wieder ihren gewohnt niedrigen Wert. Zu deiner Info: Mein Ausgangsspigel war bei ca. 75, wachstum stellte sich bei einem Spiegel von ca. 130 - 145 ein.
Also ich würde beo Gelegenheit nochmals testen lassen. da der Spiegel ungewöhnlich gut ist, falls du kein Selen einnimmst.
LG Anais


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Selenmangel/nicht optimaler Selenspiegel [Beitrag #3954 ist eine Antwort auf Beitrag #3953] :: Sa., 21 März 2009 17:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hatte gerade nochmals geschaut. Du nimmst jas Kortison oder hast dieses genommen. Es könnte ja sein, dass dein Spiegel desahlb so haoch ist. Warte also ab bis nach der Therapie und lass noch einige Wochen verstreichen, bis du den Spiegel bestimmst.


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Selenmangel/nicht optimaler Selenspiegel [Beitrag #3955 ist eine Antwort auf Beitrag #3954] :: Sa., 21 März 2009 18:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
meinst du denn ich sollte einfach preventiv doch Selen einnehmen? Ich meine der Spiegel sollte ja bei uns Autoimmunlern eher bei 135 oder höher liegen,denkst du, daß die 6,0 µg/ ausschlaggebend sein können?


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Selenmangel/nicht optimaler Selenspiegel [Beitrag #3956 ist eine Antwort auf Beitrag #3955] :: Sa., 21 März 2009 18:39 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ne, ich glaube nicht, dass das ausschlaggebend ist. ich glaube aber eher, dass du ohne Kortison dann vielleicht einen Selenmangel hättest. Also warte einfach ab und teste dann noch mal. zur Zeit benötigst du kein Selen.
LG Anais


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Selenmangel/nicht optimaler Selenspiegel [Beitrag #3957 ist eine Antwort auf Beitrag #3956] :: Sa., 21 März 2009 21:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Weißt du denn ob man mir im Biosyn-Labor eine Antwort darauf geben können wenn ich da mal nachfrage ob Kortison das Ergebnis verändern kann.
Soweit ich mich richtig informiert habe hat Selenit ja auch eine entzündungshemmende Eigenschaft und würde somit die Erklärung liefern, daß der Selenspiegel durch Kortison eher gehoben wird.
Richtig kombiniert?
Außerdem bin ich schon beim Ausschleichen, das heißt bei unter 5mg am Tag (Low-Dose)


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Selenmangel/nicht optimaler Selenspiegel [Beitrag #3958 ist eine Antwort auf Beitrag #3957] :: So., 22 März 2009 04:53 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
selen fängt freie Radikale, sorgt also für den wichtigen Ausgleich bei Stress. Bei Stress werden freie Radikale gebildet.
Kortison wirkt entzündungshemmend, wird vor allem in den frühen Morgenstunden ausgeschüttet.
Ich kenne den Zusammenhang leider nicht. Denke aber nach deinem Ergebnis, dass es einen gibt.
Bei biosyn kann dir sicher jemand weiterhelfen, bzw. wird sich darum kümmern un dass rausbekommen. Aber ich an deiner Stelle würde einfach warten, bis du einige Wochen gar nichts genommen hast. Wenn du jetzt beim Ausschleichen bist heißt das ja , dass du noch di volle Dröhnung intus hast. Ich kenne nicht die Halbwertszeit von Kortison, könnte mir aber vorstellen, dass sie relativ lang ist.
Warte doch einfach.


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Selenmangel/nicht optimaler Selenspiegel [Beitrag #3959 ist eine Antwort auf Beitrag #3958] :: So., 22 März 2009 05:12 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hab gerade nochmal gegoogelt. Man geht eigentlich eher davon aus, dass Kortison den Selenspiegel senkt, insofern dein Spiegel für mich wirklich damit sehr unwahrscheinlich ist und du doch mal im Labor fragen solltest, ob es eine Fehlmessung sein könnte, da du gerade Kortison bekommst und dieses ja bekanntlich den Spiegel senkt und du kein Selen substituierst.
Ich gehe davon aus, dass man dir eien 2. Messung kostenlos anbietet.


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Selenmangel/nicht optimaler Selenspiegel [Beitrag #3960 ist eine Antwort auf Beitrag #3959] :: So., 22 März 2009 08:39 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Guten Morgen!!!
Hab vielen Dank für dein Engagement, ich glaube, du bist hier wirklich zu einer sehr wichtigen Person im Forum geworden.
Es ist aufbauend, wenn sich jemand kümmert, wenn alle Ärzte versagt haben.
Ich werde es so machen wie du schreibst und dann berichten.
Liebe Grüße
Christel


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Selenmangel/nicht optimaler Selenspiegel [Beitrag #3985 ist eine Antwort auf Beitrag #3960] :: Mi., 01 April 2009 14:58 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Anais,
ich habe eine interessante Information bezüglich meines Selenspiegels bekommen.
Nachdem ich darum gebeten habe ihn nochmals zu kontrollieren (die heben das Blut ca 2Wochen auf bei Biosyn)hat sich erstaunlicherweise das ganze auf 117,6 reduziert.
Das stand in der Analyse zur Erklärung:
die Schwankung (von 6%) resultiert von Aufarbeitungs-und Geräteschwankungen (und liegt im Rahmen)
(die alte Aufschlusslösung hatte ich nochmals mit gemessen, diese lag heute bei 123,9 µg/l)

Ist die Aufschlusslösung nochmal was anderes als das Serum??
Ich verstehe jetzt gar nichts mehr, habe mir aber auf jeden Fall heute ein Rezept über Cefasel 300 geben lassen und werde das nun auch einmal probieren.
Gibt es denn noch jemanden der neuerdings mit Selen zu Haaren gekommen ist????
Na ja aber meine Hoffnungen sind dadurch doch etwas gewachsen.
Meine Ärztin sagte schon, wenn Patienten über Krämpfe klagen und man den Magnesiumspiegel mißt, kann es sein, daß dieser im guten Bereich liegt und wenn man Ihnen Magnesium verabreicht die Krämpfe trotzdem aufhören.
Also sollte man sich doch nicht ausschließlich auf Laborwerte stützen.
Ich denke es lohnt sich auf jeden Fall eine Selentherapie durchzuziehen und wenn es nicht hilft hat man wenigstens nichts unversucht gelassen.
Melde mich wenn ich was Neues habe.
Liebe Grüße
Christel


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Selenmangel/nicht optimaler Selenspiegel [Beitrag #3987 ist eine Antwort auf Beitrag #3985] :: Mi., 01 April 2009 16:22 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ich drücke dir die Daumen, lass dann aber trotzdem mal in ca. 6 Wochen den Spiegel erneut kontrollieren. Im Übrigen wird dir das Selen auf jeden Fall gut tun ob mit oder ohne Haarwachstum.
Zu den Schwankungen kann ich dir nichts sagen. Der Speigel wird bei biosyn aber nicht im Serum bestimmt(es sei denn du bestehst darauf, sonder im Vollblut und das ist acu hut so.)
LG Anais


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Selen eine Zusammenfassung natriumselenit [Beitrag #4086 ist eine Antwort auf Beitrag #33] :: So., 10 Mai 2009 17:53 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Schade mein Beitrag von Mai 2009 scheint wohl gelöscht zu sein.
Warum ???
Gruß
Dieter


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Selen eine Zusammenfassung natriumselenit [Beitrag #4089 ist eine Antwort auf Beitrag #4086] :: Mo., 11 Mai 2009 14:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
welcher Beitrag?


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Selen eine Zusammenfassung natriumselenit [Beitrag #4106 ist eine Antwort auf Beitrag #4086] :: Di., 19 Mai 2009 06:22 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
dieter49 schrieb am Son, 10 Mai 2009 19:53

Schade mein Beitrag von Mai 2009 scheint wohl gelöscht zu sein.
Warum ???
Gruß
Dieter


Du meintest "Haare wieder da. Meine Geschichte."

----------

Damit diese Frage hier nicht offen bleibt - hier ist er...

http://www.alopezie.de/foren/aareata/index.php/m/4060/#msg_4 060

...ich sehe, du hattest ihn unterdessen selber wieder gefunden... Wink




[Aktualisiert am: Di., 19 Mai 2009 06:26]




Viele Grüße,
Mona
_______________

Team Alopezie.de
mona@alopezie.de
05741-9096906

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Selen eine Zusammenfassung natriumselenit [Beitrag #4218 ist eine Antwort auf Beitrag #33] :: Mi., 24 Juni 2009 19:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hallo, nehme jetzt seit ca. einer woche selanase200xxl. meine haare sind zwar vorher schon etwas gewachsen aber mir kommt es nun vor als sprießen sie wie unkraut. kann doch nicht sein anais? ich freu mich!
wie lange hat es denn bei dir gedauert als du mit selen angefangen hast bis die ersten haare wieder kamen? warum kommen die haare eigentlich weiß/grau zur welt? pS: laufe seit 4 tagen nicht mehr mit mütze rum sondern mit zopf und stirnband...und riesen großen schicken ohrringen. ich hoffe es bleibt so...!!!!!!!!!!


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Selen eine Zusammenfassung natriumselenit [Beitrag #4219 ist eine Antwort auf Beitrag #4218] :: Do., 25 Juni 2009 03:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich brauchte sehr viel Geduld. Habe im Frühjahr mit Selen gestartet und im Sommererster Flaum, bis zum vollständigen Widerbehaarung dauert es dann noch 15 weitere Monate (macht ca. 18 Monate), wobei ich davon anfangs (die ersten 9 Monate) unregelmäíg und viel zu wenig Selen genommen habe.
Wichtig ist die ständige Spiegelkontrolle, damit der Spiegle auch wirklich an der oberen Grenze bleibt.Ich nehme mittlerweile seit über 4 Jahren Selen und habe meine Haare seit 2, 5 Jahren wieder.
Viel Glück AnAIS


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Selen eine Zusammenfassung natriumselenit [Beitrag #4243 ist eine Antwort auf Beitrag #4219] :: Di., 30 Juni 2009 20:37 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Zusammen,
hier ein kurzer Zwischenstand:
Ich nehme Cefasel 300 jetzt seit ca 10 Wochen und es tut sich nicht wirklich etwas.
Nicht wirklich;weil:
Nachdem ich das Kortison abgesetzt habe, sind ja alle Haare die so schön wiedergekommen sind, auch sehr schnell wieder ausgefallen.
Unmittelbar nach dem kompletten Absetzen habe ich mit Selenit angefangen und die letzten Häärchen die mir geblieben sind, sind auch wirklich nicht weiter ausgefallen.
Sie wachsen aber auch nicht weiter.
Ich hatte alles abrasiert, weil es mir zu blöd war drei Haare stehen zu lassen und nun befinden sie sich quasi in einer Stillstaandphase.
Hatte ich auch noch nie vorher.
Ich kann das sehr genau beobachten unter den Achseln.
Es gibt dort definitiv Haare aber sie wachsen nicht weiter und das seit exakt 10 Wochen nicht.
Auch die Gesichtsbehaarung bleibt konstant, es kommen aber auch keine neuen Haare dazu.
Was soll das?
Kennt das Jemand von euch?
Heißt das eventuell(so meine Deutung), daß die Dosierung zu gering ist und gerade einmal dazu ausreicht, den jetzigen Stand zu halten?
Ich muß unbedingt nocheinmal den Spiegel messen lassen, dann bin ich vielleicht klüger.
Anais, kann ich denn die Dosierung noch erhöhen ?Ich nehme derzeit eine Tabletten am Tag.
Vielen Dank schon mal und liebe Grüße
PS: Ich wünschte ich könnte diese blöde Perrücke endlich ausziehen, bei den Temperaturen ist es geradezu unerträglich....


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Selen eine Zusammenfassung natriumselenit [Beitrag #4244 ist eine Antwort auf Beitrag #4243] :: Mi., 01 Juli 2009 04:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,
erst mal den Spiegel messen lassen und eine Tbl ist viel zu wenig. Du benötigst je nach Spiegel mind. 2 evt sogar 3 Tbl.
LG Anais


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Selen eine Zusammenfassung natriumselenit [Beitrag #4396 ist eine Antwort auf Beitrag #4244] :: Di., 04 August 2009 00:57 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,
habe auch vor mir den Selengehalt im Blut zu messen. Wenn man schon dabei ist könnte man doch noch paar andere Elemente untersuchen. Was würde sich den noch lohnen gleich mit zu messen. Zink oder Kupfer oder was sonst noch angeboten wird??

Danke für die Mühen


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Selen eine Zusammenfassung natriumselenit [Beitrag #4398 ist eine Antwort auf Beitrag #4396] :: Di., 04 August 2009 05:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hallo,

denke bitte daran, Selen unbedingt bei biosyn wg. Vollblutuntersuchung.
Die anderen Spurenelemente kannst du dir sparen. Der Zinkspiegel ist nur in seltenen Ausnahmefällen erniedrigt.(bei mir war er auch normal).

Dann wären wichtiger beim Arzt:
1.Schilddrüsenhormone: fT 3, fT4, und TSH und TPO-Antikörper.
2. Vitamin D und Parathormon
3. Vitamin B 12 und B 6

Mehr fällt mir jetzt gerade nicht ein.

Viele Grüße Anais


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Selen eine Zusammenfassung natriumselenit [Beitrag #4449 ist eine Antwort auf Beitrag #33] :: Mi., 12 August 2009 06:04 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hallo anais, sag mir doch mal bitte welches selen ich vom arzt mir verschreiben lassen kann. danke


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Selen eine Zusammenfassung natriumselenit [Beitrag #4450 ist eine Antwort auf Beitrag #4449] :: Mi., 12 August 2009 07:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
verschreibungspflichtig und gut ist:

selenase 300 RP 100 Tbl. oder alternativnoch besser, aber auch teurer selenase 100 peroral Trinkampullen 90 St.

oder cefasel 300 100 Tbl.

oder ohne Rp-

selenase 200 XXL 100 Tbl
oder
cefasel 200 nutro 100 Tbl.


Den Beitrag einem Moderator melden

icon6.gif   Re: Selen eine Zusammenfassung natriumselenit [Beitrag #4456 ist eine Antwort auf Beitrag #33] :: Do., 13 August 2009 16:52 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Anais
wollte nur kurz nachfragen, wie lange man warten sollte zwischen Einnahme der letzten SELENASE Tablette und der Blutabnahme zur Bestimmung des Selenspiegels? Sicherlich spielt der Zeitraum eine nicht unwichtige Rolle bei der Höhe des Selenlevels im Blut, oder?
Lieben Dank für Deine Antwort,
Gruss
Barbara


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Selen eine Zusammenfassung natriumselenit [Beitrag #4458 ist eine Antwort auf Beitrag #4456] :: Fr., 14 August 2009 03:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
mindestens 24 Stunden,
ich nehme imme rmorgens gleich nach dem Aufstehen Selen, Blutentnahme dann meist am nächsten Nachmittag.
LG Anais


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Selen eine Zusammenfassung natriumselenit [Beitrag #4461 ist eine Antwort auf Beitrag #33] :: Sa., 15 August 2009 10:37 Zum vorherigen Beitrag gehenZum vorherigen Beitrag gehen
Hallo Freunde,

hiermit melde ich mich nach 5 Jahren wieder bei euch. Leider bekomme ich den alten Namen bob996 nicht mehr reaktiviert, da ich das Passwort vergessen habe und meine damalige Mailadresse ungültig ist. Also ab jetzt "Bob7".

Ich habe seinerzeit eine schnell voranschreitende AA im Bart und Kopfbereich durch Bepanthen-Spritzen (inspiriert durch eine Forums-Teinehmerin mit Namen "Yrezgee") in den Griff bekommen.
Ich nehme seit 2 Jahren keine Bepanthen-Injektionen mehr, stattdessen hochdosierte B-Vitamine und Zink. Bin aber der Meinung, dass Bepanthen-Spritzen (rezeptpflichtig und in Deutschland nicht mehr zu bekommen) am besten und vor allem umgehend wirken.

Alle Haare sind zurückgekommen, ich hatte damals darüber berichtet und Fotos eingestellt. Seitdem sind keine neuen kahlen Stellen zu beklagen - jedoch zeigen sich im Bart immer wieder Stellen, die sich sozusagen für ein paar Monate "entfärben". Sieht nicht gerade gut aus.

Selen könnte interessant sein, um eine weitere Verbesserung zu erzielen. Darauf bin ich beim googeln zum Thema "Vitaminmangel bei chronisch endzündlichen Darmerkrankungen und Kurzdarm-Syndrom" gestossen.

Frage an die Selenspezialisten hier: Muss ich unbedingt eine Selenblutspiegel-Untersuchung machen lassen? Wenn ich täglich eine Dosis von 400 µg Natriumselenit (selen-Graf 100 4 Tabl.), die generell als unbedenklich eingestuft wird, täglich einnehme, müsste sich ein evtl. erniedrigter Spiegel doch irgendwann von alleine korrigieren, oder?

Gruß Bob


Den Beitrag einem Moderator melden

Seiten (7): [ «    1  2  3  4  5  6  7    »]
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Treffen in Leipzig
Nächstes Thema: Alopecia Areata Totalis & Sonnenallergie
Gehe zum Forum:
  


3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Kreisrunder Haarausfall Infos