Startseite » Alopecia Areata » Alopecia Areata » Jetzt auch noch Schilddrüsenerkrankung???
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Jetzt auch noch Schilddrüsenerkrankung??? [Beitrag #4079] :: Sa., 09 Mai 2009 15:36 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo Leute,

ich bin 22 und leide schon seit über 10 Jahren an AA. Nun aber habe ich Grund zur Annahme,dass ich vielleicht auch noch ne Schilddrüsenerkrankung habe wie z. B. Hashimoto. Einige von euch sollen das ja auch zusätzlich haben oder sogar noch andere Autoimmunerkrankungen. Der Grund meiner Annahme ist,dass ich mich in letzter Zeit sehr abgeschlagen, ausgelaugt,leicht deppressiv und antriebslos fühle. Außerdem habe ich im letzten Jahr zugenommen ohne einen wirklichen Grund. Jetzt treibe ich Sport, konnte aber noch keine Erfolge erzielen.Kann es vielleicht durch die Seleneinnahme oder durch die Behandlung mit Viviscal gekommen sein? Da ist doch Jod drin? Wie stellt man denn Hashimoto oder eine Schilddrüsenunterfunktion überhaupt fest? Geht man zu einem normalen Allgemeinmediziner oder zu einem Endikrinologen...? Und was wird denn gemacht, damit sowas festgestellt wird?
Oder bilde ich mir das bloß ein? Wie habt ihr denn festgestellt,dass mit euerer Schilddrüse was nicht stimmt? Was für Symptome haben sich bei euch bemerkbar gemacht? Was kann ich denn tun? Was gibts da für Behandlungsmöglichkeiten??? Oder sollte ich doch Viviscal weiternehmen? brauche ich Jod oder sollte ich das lieber vermeiden?
Über jede Antwort bin ich sehr dankbar!!

Liebe Grüße
Tatzl

[Aktualisiert am: Sa., 09 Mai 2009 15:39]


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Jetzt auch noch Schilddrüsenerkrankung??? [Beitrag #4080 ist eine Antwort auf Beitrag #4079] :: So., 10 Mai 2009 06:12 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo, Selen wäre sogar gut bei Hashimoto.
Ich tippe auch darauf, dass du Hashi haben könntest.
Bei mir fing es ähnlich an. Problem war, dass meine Schilddrüsenwerte immer noch im Normbereich waren.
Also als erstes gehst du zum Hausarzt und lässt dir Blut abnehmen:
Und Zwar fT 3, fT 4 und TSH plus zusätzlich die TPO-Antikörper.
Dann warte ab. Falls die TPO erhöht sind wirst du eine Autoimmunerkrankung der Schilddrüse haben. Dann lass dich zu einem Nuklearmediziner/Radiologen überweisen, der sich auf Schilddrüse spezialisiert hat. Dein Hausarzt wird wissen, wo der nächst ist. Es gint nicht viele, in Norddeutschland z. B. Dr. Bumann in HH oder Dr. Molwitz in Stade oder Dr. Graf in LG.
Wird bei dir in der Region ähnlich sein. Falls du Hashi hast dann kein Jod, aber Antriumselenit.
Viele Grüße Anais


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Jetzt auch noch Schilddrüsenerkrankung??? [Beitrag #4083 ist eine Antwort auf Beitrag #4079] :: So., 10 Mai 2009 12:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Tatzl,

sind deine Zähne in Ordnung?
Laß sie mal röntgen, nicht daß du einen schlummernden Entzündungsherd hast.
Man merkt ihn nicht, da er nicht weh tut.
Gruß
Dieter


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Jetzt auch noch Schilddrüsenerkrankung??? [Beitrag #4090 ist eine Antwort auf Beitrag #4079] :: Di., 12 Mai 2009 08:08 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo,

ja da werd ich mal meine Werte checken lassen! Danke Anais!
Mit den Zähnen find ich interessant, obwohl ich immer davon ausgegeangen bin,dass ich gesunde Zähne habe. Aber man weiß ja nie.
LG Tatzl


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Eine kleine Skurrilität
Nächstes Thema: Intensives, ständiges träumen
Gehe zum Forum:
  


3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Kreisrunder Haarausfall Infos