Startseite » Alopecia Areata » Alopecia Areata » MIT 15 HAT ALLES ANGEFANGEN...soll ich jez HAARVERLÄNGERUNG MACHEN???
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
MIT 15 HAT ALLES ANGEFANGEN...soll ich jez HAARVERLÄNGERUNG MACHEN??? [Beitrag #3997] :: Sa., 04 April 2009 12:32 Zum nächsten Beitrag gehen
halloo,

mit 15 hab ich den kreisrunden haarausfall (AA) entdekct.
beim haarefärben hat meine freundin das zum 1.mal bemerkt. am hinterkopft enstand das 1. loch .
ich dachte mir erst mal das es nicht so schlimm wär, aber habe mir trotzdem nen arzt aufgesucht.
im krankenhaus konnten die mir ÜBERHAUPT nicht helfen.. ich musste erstmal 3 monate warten bis ich nen termin bekam und dann kommt so eine enttäuschung.
dann war ich beim normalen hautarzt..
eigentlich bei mehreren..
aber nur der 1 konnte mir richtig helfe..
also ich habe mehrere creme bekommen und auch flüssige lösungen.. nicht geholfen!!
dann hab ich diese kortisonspritzen bekommen..
sehr wirksman..nur jetzt wo ich die spritze seit 3 moanten nicht mehr hab, fängt es an der seite wieder an..
meine haare fallen wieder raus..
ich trage zurzeit eine perücke aber bin gar nicht zufrieden.
fühle mich seehr unwohl und bin öfters traurig.
meine freunde gehen öfters feiern und ich sitz zu hause und bin manchmal auch am heulen..
nun hab ich mir gedacht wie wäre es mit extensions??
ich bin jetzt 17 und will gerne eine haarverlängerung haben..
ich habe nur angst dass es schädlich ist..und außerdem meine haare sind mir damals alle rausgeffallen ..
also eine glatze hatte ich..
deshalb is es bei mir riskanter dass die haare wieder rausfallen..
aba waas meint ihr soll ich es machen?
was habt ihr denn so für medikamnte bekommen??





Den Beitrag einem Moderator melden

Re: MIT 15 HAT ALLES ANGEFANGEN...soll ich jez HAARVERLÄNGERUNG MACHEN??? [Beitrag #3998 ist eine Antwort auf Beitrag #3997] :: Sa., 04 April 2009 14:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo =)

Ich bin auch 17 und habe leider AA universalis. In diesem Alter ist es wirklich schwer Sad leider, schule und so. Und mit perücke rumzulaufen ist wirklich nicht so schön. Ich fange nächste woche mit der DCP Therapie an, mal schauen was daraus wird =)



Den Beitrag einem Moderator melden

Re: MIT 15 HAT ALLES ANGEFANGEN...soll ich jez HAARVERLÄNGERUNG MACHEN??? [Beitrag #4003 ist eine Antwort auf Beitrag #3997] :: Mo., 06 April 2009 18:24 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich habe auch AA und bin 20, aber nur am Hinterkopf...ich überlege deswegen eventuell auch eine Haarverdichtung oder Extensions machen zu lassen, aber ich habe auch bedenken, nicht dass dann alle ausfallen und außerdem ist es ja auch sehr preisintensiv... :o/


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: MIT 15 HAT ALLES ANGEFANGEN...soll ich jez HAARVERLÄNGERUNG MACHEN??? [Beitrag #4033 ist eine Antwort auf Beitrag #3997] :: Di., 21 April 2009 14:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo!

Ich bin 16 und hab seit üba einem Jahr überhaupt keine Haare mehr auf dem Kopf....trage eine Perücke mit der ich eigentlich sehr zufrieden bin...sieht man fast nicht dass es eine Perücke ist...
vor ca. 3 jahren hab ich schonmal haarausfall gehabt aber nur an 2 stellen...mit UV-Therapie oder so sind Haare wieder vollständig nachgewachsen...
aber jetzt naja...ohne Haare halt;-)...mich persönlich stört es mittlerweile nicht mehr so stark, natürlich ist es eine belastung..war manchmal auch ziemlich verzweilfelt warum mir meine schönen rot blonden Locken ausfallen müssen...aber alle Freunde, Verwandte usw. wissen bescheid...da meine Perücke sehr gut ist, habe ich auch keine Hemmungen tanzen zu gehen, schwimmbad...
also ich war bei so vielen ärzten...am ende hab ich mich geweigert noch irgendwo hinzugehen...
war bei meinem Hausarzt...der ziemlich ratlos war....
in Uniklinik in Regensburg 3x 3 Tage Kortisonstoßtherapie...hat nichts genützt...
Blutbild...alles in Ordnung...kein Selenmangel...
Heilpraktiker, der irgendwas mit Kältetherapie macht und mir so Kräutertinkturen verschrieben hat...hat auch nichts genützt...
Uniklinik in München...der Arzt meinte nur ja kann man nichts machen, Haare werden ausfallen...sollen wir Ihnen gleich ein Rezept für eine Perücke ausstellen? ...wahnsinnig aufbauend...
Schilddrüse überprüfen lassen....2 Ärzte meinten alles in Ordnung, der Dritte sagte die Größe wäre normal aber Werte zu hoch...was soll man da noch glauben...naja nehm jetzt unteranderem auch Tropfen für Schilddrüse
schließlich bin ich jetzt nochmal bei einem
Heilpraktiker...und nehme 5 verschiedene Tropfen seit gut einem halben Jahr... bis jetzt noch nicht mit wirklichem Erfolg...hab zwar am Kopf ein Paar Stellen mit Flaum...mal schaun was sich da noch ergibt...
Jetzt hab ich zwar deine Frage nicht beantwort, sonder über meine Probleme geredet...wollt ich nur mal loswerden...geht ja vielen so wie mir....
hast du zur Zeit Haare?




Nobody wins when everybody's losing!

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: MIT 15 HAT ALLES ANGEFANGEN...soll ich jez HAARVERLÄNGERUNG MACHEN??? [Beitrag #4035 ist eine Antwort auf Beitrag #4033] :: Mi., 22 April 2009 05:25 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi, man ich muss sagen du bist echt stark...ich weis nicht ob ich das könnte...
Also, ich habe zur Zeit Haare. Bei mir hat das ganze vor einem Jahr angefangen und das im Nackenbereich und dort wird es bis jetzt immer größer. Mein halber Hinterkopf ist kahl, aber oben sind noch Haare und wenn ich einen Zopf binde sieht man die große Kahle stelle noch nicht, obwohl der Zopf nach sehr wenig aussieht und deswegen hatte ich überlegt eine Haarverdichtung oder Haarverlängerung zu machen, damit mehr Haare dazu kommen, aber wenn mir dann natürlich alle Haare ausfallen sollten, wäre es auch umsonst gewesen...
Übernimmt denn eine krankenkasse teilweise die Kosten für eine Haarverdichtung?

LG


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: MIT 15 HAT ALLES ANGEFANGEN...soll ich jez HAARVERLÄNGERUNG MACHEN??? [Beitrag #4036 ist eine Antwort auf Beitrag #4035] :: Mi., 22 April 2009 12:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hey danke....ich bin auch erst mit einer richtig großen kahlen stelle auf dem Kopf rumgerannt....damit mich dann nicht mehr so viele leute ansprechen und weil man es wirklich überhaupt nicht mehr verdecken konnte hab ich dann immer eine Kappe getragen...
ich weiß nicht ob die Krankenkasse die Kosten übernimmt...bei meiner Perücke hat sie glaub ich die Hälfte übernommen...würd einfach mal nachfragen
glg Smile
Kathrin




Nobody wins when everybody's losing!

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: MIT 15 HAT ALLES ANGEFANGEN...soll ich jez HAARVERLÄNGERUNG MACHEN??? [Beitrag #4037 ist eine Antwort auf Beitrag #4035] :: Mi., 22 April 2009 16:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Bei mir ist es genauso angefangen. Ich bin dann zu einem Zweithaarspezialisten gegangen. Der hatte mir damals eine Perücke so umgearbeitet, dass man die mit so Klemmen in die richtigen Haare steckt. Sehen aus wie Minihaarklammern sieht man nichts von. Sieht aus als hättest Du Deine normalen Haare. Und bei mir hat es auch die Krankenkasse komplett übernommen. Wegen einer Haarverlängerung würde ich erstmal bei der KK nachfragen, ob die das auch übernehmen.
Du mußt Dir am besten ne Bescheinigung vom Arzt holen, dass Du bei ihm wegen der AA in Behandlung bist und es notwendig ist, das du Haarersatz oder Verlängerung benötigst. Bei mir übernehmen die das einmal im Jahr.


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: MIT 15 HAT ALLES ANGEFANGEN...soll ich jez HAARVERLÄNGERUNG MACHEN??? [Beitrag #4039 ist eine Antwort auf Beitrag #4037] :: Mi., 22 April 2009 19:05 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Das klingt ja gut, also das die Krankenkasse das einmal im Jahr bei dir übernimmt...
Aber ich hoffe das es bei mir nicht noch schlimmer wird, so wie bei dir...hab ganz schön schiss...
Bei welcher Krankenkasse bist du denn? Also wenn ich fragen darf?

LG


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: MIT 15 HAT ALLES ANGEFANGEN...soll ich jez HAARVERLÄNGERUNG MACHEN??? [Beitrag #4040 ist eine Antwort auf Beitrag #4039] :: Do., 23 April 2009 10:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich bin bei der Techniker KK.Die sind eigentlich ziemlich kulant. Bei ner Perücke zahlen sie einmal jährlich bis zu 400 € dazu. Für das permanent Makeup haben sie leider nicht einen Cent dazu getan. Aber egal um was es geht, ich würde an deiner Stelle immer wieder versuchen eine schriftlichen Antrag auf Kostenübernahme zu stellen. Mehr als ablehnen können es die Krankenkassen doch nicht.
Gruß Nici


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: MIT 15 HAT ALLES ANGEFANGEN...soll ich jez HAARVERLÄNGERUNG MACHEN??? [Beitrag #4041 ist eine Antwort auf Beitrag #4040] :: Do., 23 April 2009 11:37 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Also meine Krankenkasse hat sich heute bei mir gemeldet und meinte, dass sie eine Haarverdichtung bzw. Haarverlängerung nichtübernehmen, aber ich soll noch mal mit meinem Arzt reden und dann würde sie eben eine Perücke oder so übernehmen.... :o/


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: MIT 15 HAT ALLES ANGEFANGEN...soll ich jez HAARVERLÄNGERUNG MACHEN??? [Beitrag #4042 ist eine Antwort auf Beitrag #3998] :: Do., 23 April 2009 13:39 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
was ist denn eine dcp therapie?
und hat es dir geholfen?


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: MIT 15 HAT ALLES ANGEFANGEN...soll ich jez HAARVERLÄNGERUNG MACHEN??? [Beitrag #4043 ist eine Antwort auf Beitrag #4033] :: Do., 23 April 2009 13:45 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
woow.. ehrlich gesagt komm ich damit gar nicht klar...
du bist eccht staark!!!
wie gesagt meine haare fangen ya wieder an auszufallen..
yaa hab momentan haare..so überall 10 cm..
da meine haare wieder ausfallen weiß ich nicht ob ich wirklich extensions machen soll..
weil wär voll umsonst wenn die wieder ausfallen..
und krankenkasse übernimmt NUR perücke nicht haarverdichtung..
hmm..bei der aok bezahlen die nur 200euro für die perücke -.-
und echthaarperücken sind echt teuer..
guckt euch das vid ma an..
echt gut die haare..
http://www.hairsystems-heydecke.de/video_pro7.htm
müsst rechts gucken auf pro7 vid..


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: MIT 15 HAT ALLES ANGEFANGEN...soll ich jez HAARVERLÄNGERUNG MACHEN??? [Beitrag #4044 ist eine Antwort auf Beitrag #4042] :: Do., 23 April 2009 19:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Also ich habe die DCP Therapie 1 1/2 Jahre gemacht. Für mich war es die Hölle. Diese ewigen Juckerein. Vor allem Nachts wenn man es nicht merkt kratz man sich alles auf. Ich fand es einfach nur schlimm und bei mir hat es mal überhaupt gar nichts gebracht. Aber ich habe auch andererseits schon von Leuten gehört, bei denen es wirklich geholfen hat und der Haarwuchs wieder angeregt worden ist.
Ich denke das da jeder seine eigenen Erfahrungen macht. Jeder Körper reagiert ja auch anders. Man muß alles versuchen!


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: MIT 15 HAT ALLES ANGEFANGEN...soll ich jez HAARVERLÄNGERUNG MACHEN??? [Beitrag #4045 ist eine Antwort auf Beitrag #3997] :: Fr., 24 April 2009 20:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallöö!

Ja also ich hab vor ein paar tagen mit der DCP Therapie angefangen und bis jetzt tut sich nichts vielleicht kommts ja noch^^ wer weiß ist ja gerade nur der anfang...


Den Beitrag einem Moderator melden

TV-Produktion sucht junge Betroffene [Beitrag #4056 ist eine Antwort auf Beitrag #3997] :: Do., 30 April 2009 12:02 Zum vorherigen Beitrag gehen
Liebe Alopecia Areata – Betroffene,

für eine TV-Produktion suchen wir eine junge Dame, die unter
Kreisrundem Haarausfall leidet und uns ihre Geschichte erzählt.

Im Beitrag soll thematisiert werden, wann es zum Haarausfall kam, wie Sie anfänglich damit umgegangen sind, welche Probleme dadurch entstanden (privat/Schule/Beruf) sind und wie Sie aktuell mit dieser Situation umgehen.

Nimbus Productions ist eine freie Film- und Fernsehproduktion. Wir realisieren TV-Beiträge, Reportagen und Dokumentationen für
überregionale Sender wie RTL, Sat.1 oder ProSieben.

Über eine kleine Aufwandsentschädigung können wir gerne sprechen.

Bei Interesse melden Sie sich einfach kurz per Mail an
heimlich@nimbuspro.de oder telefonisch unter 069-2475 208 12.

Wir freuen uns auf Sie!


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: TV-Produktion sucht Alopecia Areata - Patientin
Nächstes Thema: Hab mal ne Frage
Gehe zum Forum:
  


3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Kreisrunder Haarausfall Infos