Startseite » Alopecia Areata » Alopecia Areata » Haarausfall - Wem gehts genauso wie mir - WER kann mir helfen**
 () 1 Bewertung Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Haarausfall - Wem gehts genauso wie mir - WER kann mir helfen** [Beitrag #4004] :: Di., 07 April 2009 14:44 Zum nächsten Beitrag gehen
bei mir ist der haarausfall vor 3 jahren aufgetreten..21 jahren...bin jetzt 24 jahre...seitdem ich rannte ich immer von einem arzt zum nächsten...die typischen antworten die man als frau ja immer zu hören bekommt..eisenmangel..oder andere mängel..weder noch..der bluttest war 1a..dann schickte mich mein hausarzt zu einem hautarzt...der wiederum trocken meinte,ohne sich wirklkich mal mit meinem problem und mir zu beschäftigen, das wär halt so...ist wohl erblich...das wollte ich nicht so hinnehmen..denn woher kam das jucken..und manchmal waren kleine pickel auf den kopfen..die mich grade juckten...in der zwischenzeit, wo ich mal keinen arzt aufsuchte..probierte ich von biotin über sonst was für shampos aus..nix half...es wurde immer schlimmer..langsam sah man das ich vorne kahl wurde..meine ganze haarstruktur hatte sich verändert..meine dicken krausen vielen haare, waren nun dünn und fein..lagen in meiner ganzen wohnung rum..ich saugte jeden tag..egal wo ich war oder lag...überall waren haare auf dem boden..

dann versuchte ich es mal wieder beim arzt..der überweiste mich zum frauen arzt..vielleicht hätte ich zu viele männliche hormone....blutst..nein auch das war nicht das problem...langsam glaubte ich auch schon..ich hätte einfach pech und hätte es geerbt...meine letzet artzbesuch war im okt.08 ,.ich lies meine schilddrüse untersuchen...und was für ein wunder..NEIN..auch mit der war alles in ordung...

ich heule fast jeden tag...und ich leide übertrieben...
dann machte ich mich heut auf die suche nach ärzten die direkt für haarprobleme für fraun zuständing sind...dann kam ich irgendwie auf diese seite...eben grad lass ich bei einem mädchen, das es ihr sehr ähnlich ging wie mir..von den ärzten her ...und bei ihr war der grund des haarausfall eine amalganfüllung...als sie die entfernen lies war der haarausfall einer woche komplett wer...ich habe auch noch alte amalganfüllung...vielleicht ist es auch der grund bei mir...ich glaubs kaum..denn alles was ich bisher dachte,war nie der grund..ich glaubte sogar bis vor 2 wochen meine pille wäre schuld..yasmin..denn in foren lass ich auch, das man gerade von der pille haarausfall bekommt...habe jedoch diese pille schon vor 6mon abgesetzt..und der haarausfall ist immer noch....und wenn der ausfall meines haares wirlich erblich bedingt ist..warum juckt mir der kopf..stänidig..und wie so kleine pickelchen sind aufen kopf???

wem gehts auch so..wer kann mir helfen..kennt jemand ärzte in berlin....die spezialisiert sind auf haarausfall...???...


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Haarausfall - Wem gehts genauso wie mir - WER kann mir helfen** [Beitrag #4006 ist eine Antwort auf Beitrag #4004] :: Di., 07 April 2009 15:08 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Jennifer schrieb am Die, 07 April 2009 16:44

bei mir ist der haarausfall vor 3 jahren aufgetreten..21 jahren...bin jetzt 24 jahre...seitdem ich rannte ich immer von einem arzt zum nächsten...die typischen antworten die man als frau ja immer zu hören bekommt..eisenmangel..oder andere mängel..weder noch..der bluttest war 1a..dann schickte mich mein hausarzt zu einem hautarzt...der wiederum trocken meinte,ohne sich wirklkich mal mit meinem problem und mir zu beschäftigen, das wär halt so...ist wohl erblich...das wollte ich nicht so hinnehmen..denn woher kam das jucken..und manchmal waren kleine pickel auf den kopfen..die mich grade juckten...in der zwischenzeit, wo ich mal keinen arzt aufsuchte..probierte ich von biotin über sonst was für shampos aus..nix half...es wurde immer schlimmer..langsam sah man das ich vorne kahl wurde..meine ganze haarstruktur hatte sich verändert..meine dicken krausen vielen haare, waren nun dünn und fein..lagen in meiner ganzen wohnung rum..ich saugte jeden tag..egal wo ich war oder lag...überall waren haare auf dem boden..

dann versuchte ich es mal wieder beim arzt..der überweiste mich zum frauen arzt..vielleicht hätte ich zu viele männliche hormone....blutst..nein auch das war nicht das problem...langsam glaubte ich auch schon..ich hätte einfach pech und hätte es geerbt...meine letzet artzbesuch war im okt.08 ,.ich lies meine schilddrüse untersuchen...und was für ein wunder..NEIN..auch mit der war alles in ordung...

ich heule fast jeden tag...und ich leide übertrieben...
dann machte ich mich heut auf die suche nach ärzten die direkt für haarprobleme für fraun zuständing sind...dann kam ich irgendwie auf diese seite...eben grad lass ich bei einem mädchen, das es ihr sehr ähnlich ging wie mir..von den ärzten her ...und bei ihr war der grund des haarausfall eine amalganfüllung...als sie die entfernen lies war der haarausfall einer woche komplett wer...ich habe auch noch alte amalganfüllung...vielleicht ist es auch der grund bei mir...ich glaubs kaum..denn alles was ich bisher dachte,war nie der grund..ich glaubte sogar bis vor 2 wochen meine pille wäre schuld..yasmin..denn in foren lass ich auch, das man gerade von der pille haarausfall bekommt...habe jedoch diese pille schon vor 6mon abgesetzt..und der haarausfall ist immer noch....und wenn der ausfall meines haares wirlich erblich bedingt ist..warum juckt mir der kopf..stänidig..und wie so kleine pickelchen sind aufen kopf???

wem gehts auch so..wer kann mir helfen..kennt jemand ärzte in berlin....die spezialisiert sind auf haarausfall...???...




wir fallen die haare ganz aus...das weisse ding am ende..ist doch wohl die wurzel oder??? was ist der grund, das mir meine haare samt wurzel rausfallen..ich brauch mir nur durchs haar greifen und ich hab mind. 15 haare zwischen den fingern


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Haarausfall - Wem gehts genauso wie mir - WER kann mir helfen** [Beitrag #4009 ist eine Antwort auf Beitrag #4006] :: Mi., 08 April 2009 07:25 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Jennifer,

gerade wollte ich dir den Link zum Frauenforum geben, damit du dich mit deinem Anliegen dort vorstellen kannst, wo auch Userinnen zu finden sind, die einen ähnlichen Ausfall-Verlauf haben, wie du. Ich sehe aber, dort hast du bereits gepostet, bevor du hier deine Beiträge eingestellt hast.

Zuerst einmal: Hier bist du nicht im richtigen Forum. Hier tauschen sich die AlopeciaAreata - Betroffenen aus. Wink


Und als kleiner Tipp für das Frauenforum:

Du hast dort deinen Beitrag als Antwort im Thread einer anderen Userin angehängt. Dort wird deine Geschichte evtl. überlesen.

Verfasse doch ein neues Thema zu deiner Vorstellung und stelle dort präzise die Fragen an die anderen Userinnen...?!?


Liebe Grüße von Mona



[Aktualisiert am: Mi., 08 April 2009 07:29]




Viele Grüße,
Mona
_______________

Team Alopezie.de
mona@alopezie.de
05741-9096906

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Haarausfall - Wem gehts genauso wie mir - WER kann mir helfen** [Beitrag #4011 ist eine Antwort auf Beitrag #4009] :: Mi., 08 April 2009 15:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
danke für die antwort...ja blick hier nicht so ganz durch..aber ich dachte ich hätte jetzt meinen eigenden beitrag gemacht...mhm-...das ich ihm falschen vorum bin..das stimmt wohl..weiss ja noch nciht mal..was der grund ist..ob kreisrunderhaarausfall oder weiss der geier...

aber danke für den tipp---hoffe finde jetzt das richtige wo ich meinen beitrag poste... Rolling Eyes


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Haarausfall - Wem gehts genauso wie mir - WER kann mir helfen** [Beitrag #4013 ist eine Antwort auf Beitrag #4006] :: Mo., 13 April 2009 07:38 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo Jenniffer
ich habe deinen beitrag mit interesse gelesen auch ich habe das problem seid jahren angefangen hatte es mit 17 da hatte ich eine kleine stelle auf dem Kopf irgendwann war diese stelle wieder zugewachsen und ich hatte drei jahre ruhe mit 20 fing alles wieder von vorne an seid dem kommt es regelmäßig zum frühjahr und macht sich mit kopfhautjucken bemerkbar ich habe vor circa 2 wochen einen erneuten schub bekommen und die haare die wieder gewachsen waren sind wieder weg an den Augenbauen sind sie auch kaum sichtbar ich glaube das ich einen so großen Schub bekomme wie vor 5 Jahren da hatte ich nur das Deckhaar auf meinem Kopf die Augenbauen und Augenwimpern waren ausgefallen vor allem war mein selbsbewustsein total im keller ich traute mich noch nicht mal aus dem Haus einmal war ich in der stadt im Kaufhaus da erwänten jugendliche seh mal da kommt "Tschernobil" und lachten Laut ich machte so schnell wie möglich das ich nach Hause kam und hatte bitterlich Geweint und habe mich dazu durchgerungen eine Perücke zu kaufen die ich auch trage ungern ich bin zu meinem Frauenarzt gegangen er hat mir ein medikament verschrieben das kommt aus der USA MINOXIDIL das mus zusammengestellt werden die haare Wachsen wieder aber an verschiedenen stellen habe ich nur flaum aber du bist nochsehr jung vieleichtist es bei Dir anders und du bekommst dein volles Haar wieder versuchst du es mal damit ich nehme es auch das heißt ich trage es auf der kopfhaut auf ich hatte leider damit aufgehört das aufzutragen ich dachte es geht auch ohne na ja ich werde es dauernd auftragen mal sehen ob es was bringt und die haare nicht mehr ausfallen denn eine kortison oder lichttherapie ich weiß nicht auch die pillen wie priorin und alles wo sie werbung machen ist totaler quatsch für das geld hätte ich heute bestimmt ein Haus stehen ich habe diese Krankheit langsam aktzeptiert was will ich machen ich hoffe nur das die Forschung mal zu einem ergebnis kommt und ein Mittel finden das uns die AA betroffenen hilft freue mich sehr wenn ich eine Antwort bekomme
Gruß Maria 2


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Haarwurzel
Nächstes Thema: immer im Frühling.. Selen?
Gehe zum Forum:
  


3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Kreisrunder Haarausfall Infos