Startseite » Alopecia Areata » Alopecia Areata » Allen Mut machen
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
icon7.gif   Allen Mut machen [Beitrag #3837] :: Mo., 02 März 2009 12:56 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo an alle, die anderen Mut machen wollen!!

wir suchen jemanden, der für einen TV-Beitrag sein Schicksal und die evtl. Erfolge (auch kurzfristige) darstellen würde.

Schön wäre es, wenn es sich hierbei um Jugendliche handeln würde, die Ihre Geschichte, ihre Gefühle, ihre Sehnsüchte und ihre Zukunft schildern wollen.

Mir ist schon klar, dass es nicht so einfach sein wird, aber wir wollen den Beitrag natürlich so ehrlich und optimistisch gestalten, damit wir anderen damit Mut machen können, sich so zu geben wie sie sind. (Auch wenn´s manchmal schwerfällt).

Also, habt den Mut, um anderen Mut zu machen und meldet euch bei mir.

Es würde mich wirklich freuen


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Allen Mut machen [Beitrag #3883 ist eine Antwort auf Beitrag #3837] :: Di., 10 März 2009 00:55 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich habe es in der Zeit meines totalen Haarverlustes nicht fertiggebracht, mit Verwandten darüber zu sprechen und es waren nur ganz wenige Freunde eingeweiht. Zuerst dachten die meisten, ich hätte eine neue Frisur, als ich nach einem Urlaub mit der Perücke erschien. Ich habe über mein Problem geschwiegen. So kann ich es mir auch nicht vorstellen, damit ins TV zu gehen, um mich quasi "zu outen"....!!!! Wer das fertig bringt, ist wirklich mutig...!!!!!!




Liebe Grüße
Felicitas

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Allen Mut machen [Beitrag #3967 ist eine Antwort auf Beitrag #3883] :: Di., 24 März 2009 22:05 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich persönlich würde es sofort tun, aber das ist leider mit meinem Job bei der Bundeswehr im öffentlichen Dienst nicht so vereinbar. Gerne gebe ich aber noch Infos, oder Hilfestellung beim radikal-outen Wink Ich bin nämlich mit starken Nerven und kompromissloser Offenheit gesegnet was das Thema angeht, denn bevor ich mir Sorgen mache, klöre ich lieber auf. Denn wenn die Leute sich schon das Maul zerreissen müssen, dann bitte mit richtigen Infos und keinem Halbwissen.

LG Andrea


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Allen Mut machen [Beitrag #3991 ist eine Antwort auf Beitrag #3837] :: Fr., 03 April 2009 11:41 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi, ich bin neu hier und habe gerade deinen Beitrag gelesen.
Ich bin 20 Jahre alt und leide unter Alopecia Areata.
Mich nimmt das sehr mit und ich finde es gut, wenn andere einmal Mut gemacht werden würde.


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Allen Mut machen [Beitrag #3992 ist eine Antwort auf Beitrag #3991] :: Fr., 03 April 2009 13:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Das Problem ist nur, dass es alle toll finden würden, wenn sich andere offen zu diesem Thema bekennen würden. Leider ist jedoch auch keiner bereit, anderen mit gutem Beispiel voranzugehen und über seine Gedanken und Gefühlen vor der Kamera zu sprechen.

Vielleicht könntest Du ja dieser jemand sein, der anderen Mut machen könnte?


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Allen Mut machen [Beitrag #3994 ist eine Antwort auf Beitrag #3992] :: Sa., 04 April 2009 10:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi, also ich würde zwar meine Gedanke und Gefühle mit anderen Teilen und das auch im Fernsehen, wenn es dabei hilft andere an das Thema heran zu führen und vielleicht auch anderen Mut macht damit offener umzugehen, aber bei mir gab es bis jetzt keinen Erfolg...
Du kannst mir ja näheres erzählen, falls das Interesse besteht...


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Allen Mut machen [Beitrag #3995 ist eine Antwort auf Beitrag #3994] :: Sa., 04 April 2009 11:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Es ist nicht unbedingt notwendig, ob Du schon Erfolge (?!) erziehlt hast, wichtig ist es, dass andere auch sehen, dass auch andere ihre Probleme damit haben und sich nicht verstecken müssen.

In dem Beitrag würden wir, falls Du Interesse hast, gerne Deine Geschichte erzählen, dich zu Spezialisten begleiten u.s.w.

Es würde mich sehr freuen, wenn Du und ich mit meinem Team, Dir und vielleicht auch anderen Mut machen könnten. Melde Dich doch telefonisch bei mir. Wäre toll, wenn es klappen würde (Tel. 08761-3014245) Smile


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Allen Mut machen [Beitrag #3996 ist eine Antwort auf Beitrag #3995] :: Sa., 04 April 2009 11:21 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Okay, also besser ist es bisher bei mir nicht geworden, aber natürlich habe ich auch Probleme damit und leide manchmal sehr darunter, aber ich versuche immer das beste daraus zu machen und geh auch gern mal tanzen, auf Party oder so...vielleicht macht das ja anderen Mut ?!

Ich würde es schon gern probieren, anderen zu Helfen, aber über welchen Zeitraum soll das denn stattfinden?
Für wen arbeitest du und wo soll das ganze ausgestrahlt werden?

Sorry für die vielen Fragen ;o)



Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Allen Mut machen [Beitrag #3999 ist eine Antwort auf Beitrag #3996] :: Sa., 04 April 2009 14:30 Zum vorherigen Beitrag gehen
Also, wir sind eine Produktionsfirma und sind an keinen Sender gebunden. Wir machen das in Eigenregie und es würde dann ausgestrahlt werden, wenn wir eine Geschichte fertig gedreht haben.

Vielleicht können wir aber auch Institutionen mit Deiner Geschichte unterstützen, die sich den Frauen (Mädchen) und Männern (Jungs) annehmen und versuchen zu helfen.

Auf jeden Fall denke ich, dass das ganze nur möglich ist, wenn wir uns kennenlernen. Vertrauen muss die Basis dafür sein. Bitte melde Dich telefonisch bei mir, dann kann ich Dir alle weiteren Fragen beantworten. Natürlich ist das Ganze ganz unverbindlich.

Ich hoffe von Dir zu hören


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Selenwerte liegen vor/Haare wachsen wieder/meine Therapie
Nächstes Thema: Wien / NÖ
Gehe zum Forum:
  


3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Kreisrunder Haarausfall Infos