Startseite » Alopecia Areata » Alopecia Areata » Flaum gebildet.
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
icon5.gif   Flaum gebildet. [Beitrag #3976] :: Mo., 30 März 2009 10:56 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo, habe seit ca 3 Monaten AA an 2 Stellen, vor ein paar Tagen hat meine freundin entdeckt, dass sich auf den stellen wie ein babyflaum gebildet hat. die stellen sind immer noch da . Hat jemand erfahrung damit, heisst das das meine haare wieder wachsen?? Bitte um Hilfe.


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Flaum gebildet. [Beitrag #3977 ist eine Antwort auf Beitrag #3976] :: Di., 31 März 2009 08:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo!

Bei mir dauerte es auch immer ungefähr 3 Monate bis die ersten Flaumhärchen wuchsen, daraus wurden dann ziemlich schnell wieder normale Haare.

Kannst also optimistisch sein Smile

Gruß

Nene


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Flaum gebildet. [Beitrag #3978 ist eine Antwort auf Beitrag #3977] :: Di., 31 März 2009 08:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo, danke fuer die Antwort , hab schon gedacht ich wuerde keine mehr bekommen Confused Aber bei dir war das auch immer so, hattest du es mehr als einmal?? hmm ich will mich noch nicht so ganz freuen, da ich erst jetzt damit gelernt zurecht zu kommen. Will mich nicht freuen und dann fallen sie wieder aus.


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Flaum gebildet. [Beitrag #3981 ist eine Antwort auf Beitrag #3978] :: Mi., 01 April 2009 11:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich hatte es leider schon 11 mal, alle zwei Jahre genau, aber die Haare sind immer komplett wieder gekommen...bis auf dieses Mal. Seit einem Jahr ungefähr bin ich komplett haarlos, aber auch daran gewöhnt man sich. Bei dir stehen die Chancen doch gut, das wächst bestimmt schnell wieder zu!!


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Flaum gebildet. [Beitrag #3986 ist eine Antwort auf Beitrag #3981] :: Mi., 01 April 2009 15:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hey!

Bei mir war es bisher einmal so, dass sie wieder ausgefallen sind, nachdem sie schon fast so dicht und vollständig, pigmentiert und kräftig waren, dass ich kurz davor war, ohne Perücke zu gehen...
Kann daher die Ängste sehr gut verstehen, dass sie wieder ausfallen. Mir geht es da ganz genauso.

Was hast du denn gemacht, dass sich Flaum auf den kahlen Stellen gebildet hat?

Mir wurde von meiner Hautärztin mal erklärt, dass die Erkrankung in Schüben verläuft. Diese Schübe können innerhalb von unterschiedlichsten Zeiträumen auftreten und auch mit verschiedenster Intensität. Sie meinte, so ein Schub kann zweimal im Jahr oder auch öfter vorkommen, aber eventuell auch zehn Jahre gar nicht. Die Haare können komplett ausfallen oder aber auch nur mal eine kahle Stelle. Kommt euch das bekannt vor? Wurde euch auch sowas von den Ärzten erzählt???
Wenn ich das richtig verstehe, bedeutet das, dass man nie so richtig geheilt werden kann? Confused

Gruß!


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Flaum gebildet. [Beitrag #3988 ist eine Antwort auf Beitrag #3986] :: Mi., 01 April 2009 19:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Also was ich dafuer getan habe weiss ich eigentlich gar nicht, muss auch dazu sagen dass ich seit einer woche den status nicht mehr gecheckt habe. Aber ich denke bei mir war das stressbedingt. Ich habe einen Vollzeitjob, einen 3 jaehrigen sohn und mein mann ist berufssoldat und zur zeit fuer ein Jahr im Auslandeinsatz. Das einzigste was ich bewusst getan habe ist mich nicht mehr so viel stressen , und das uebliche Haartinktur, Vitmaine usw. Ich hatte bis jetzt 2 schuebe und konnte bei dem 2. gut erkennen das es vom stress kam. Hatte eine Stresssituation auf der arebit und mir fielen sie regelrecht sofort wieder aus hielt so eine woche an und dann wars vorbei. Ich muss sagen, das ich glueck habe lange schwarze haare zu haben, denn soweit kann ich es sehr gut verstecken. ist schon komisch , vor 6 jahren hatte ich einen bericht im tv gesehen und dachte nur oh gott wie schlimm, und auf ein mal ist man selbst betroffen. Aber ich hoffe das ich nicht alle haare verliere und wenn ich oben ohne bin gibts ein echthaar fuffi. Laughing


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Flaum gebildet. [Beitrag #3989 ist eine Antwort auf Beitrag #3988] :: Mi., 01 April 2009 21:04 Zum vorherigen Beitrag gehen
hi,
ja leider kann man diese Erkrankung nicht heilen!
man kann lediglich nur die symptome bekämpfen!
ich kann euch sagen das alle denken das es von stress kommt aber das ist nicht so!
ich dusche mich zum beispiel extra kalt um eine Stresssituation zu erzeugen was dazu führt das der Körper mehr Kortison freisetzt und Kortison ist entzündungshemmend und wir wissen ja das es eine entzündung der Haarwurzel ist wo sich weiße Blutkörperchen um die Wurzel bilden die das Wachstum der Haare verhindert. bei langen Bleiben dieser entzündung kann auch das zerstören die Haarwurzel möglich sein (Länger als 5-6 jahre) aber man hat auch schon nach einer aa universalis die 20jahre lange gedauert hat wiederwachstum feststellen können!
naja wenn ihr fragen habt könnt ihr mir schreiben!
ABER wie gesagt er gibt nichts was die Ursache bekämpft sondern nich die Symptome!!


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: ist ja nen Ding ,-) mal was aktuelles !!! wurde auch Zeit
Nächstes Thema: Selenwerte liegen vor/Haare wachsen wieder/meine Therapie
Gehe zum Forum:
  


3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Kreisrunder Haarausfall Infos