Startseite » Alopecia Areata » Alopecia Areata » Tochter mit 14 kreisrunder Haarausfall HILFEEEEE!!!
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Seiten (2): [1  2    »] Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Tochter mit 14 kreisrunder Haarausfall HILFEEEEE!!! [Beitrag #3720] :: Sa., 21 Februar 2009 14:00 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo, bin neu hier und muss jetzt mal etwas loswerden...
Meine Tochter hat seit Mitte Dezember AA. Erst eine kleine Stelle jetzt wird es immer schlimmer und ich weiß keinen Rat!!! Habe oft schlaflose Nächte deswegen und Angst etwas wichtiges unversucht zu lassen...
Wir waren bei verschiedenen Ärzten aber irgendwie hat man den Eindruck, das die sehr hilflos sind...

Blutbild OK
Hormonspiegel OK
Schulstress ja- Gymnasium
Neurodermitis und Heuschnupfen- ja (Hypo seit 4 Jahren)

Meine Tochter hat bereits 2 Kortisonspritzen und versch. Medikamente bekommen.
So in der Reihenfolge EllCranell, Carison Krinale, Crinohermal fem außerdem Kieselerde und Biotin zum Einnehmen.
Noch steckt meine Tochter das alles einigermaßen weg, doch wie lange??? Sie tut mir sooooooo leid...
Kann uns jemand helfen- gibt es irgendeine berechtigte Hoffnung, das die Haare wieder wachsen??? bzw. geht es jemandem ähnlich?
Fühle mich so alleingelassen mit dem Problem... Sie hatte immer so schöne Haare auf die ich so stolz war!!!
Würde mich über Antworten sehr freuen! Danke!


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Tochter mit 14 kreisrunder Haarausfall HILFEEEEE!!! [Beitrag #3740 ist eine Antwort auf Beitrag #3720] :: Mo., 23 Februar 2009 08:57 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Andi,
du erinnerst mich so sehr an meine Mama. Sie sagt auch immer wieder, dass sie den ganzen Mist für mich übernehmen würde.
Ich kann nur immer wieder zu Akupunktur raten. Ich habe fast alle Haare verloren und nun wachsen sie daraufhin wieder komplett nach. Ich hatte nach der 3 Sitzung bereits an den Seiten wieder dunkle Haare!
Es ist leider etwas teurer und wird leider auch nicht von meiner Krankenkasse übernommen (70 Euro pro Sitzung).
Vielleicht konnte ich dir noch einen Tipp geben.
LG auch unbekannterweise an deine Tochter. Primelchen


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Tochter mit 14 kreisrunder Haarausfall HILFEEEEE!!! [Beitrag #3744 ist eine Antwort auf Beitrag #3740] :: Mo., 23 Februar 2009 10:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hallo andi, ich glaube es ist falsch, wenn du deiner tochter kortison oder andere medikamente gibst. glaube mir, die stelle wächst wieder zu. gib ihr das gefühl, dass der haarausfall nicht das schlimmste auf der welt ist und wenn sie streß in der schule hat dann braucht sie unbedingt einen ausgleich. meine mutter hat sich früher auch fertig gemacht und ich bin mir sicher, mehr als ich über die kahlen stellen.die übertriebene vorsorge meiner mutter hat mich genervt und ich bin immer geflüchtet! setzt euch zusammen und redet über alles was eventl. deine tochter zur zeit unglücklich oder traurig macht aber auch über dinge, die sie glücklich macht.
was deine tochter braucht sind keine medikamente sondern glückshormone....
viel erfog- das wird schon!


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Tochter mit 14 kreisrunder Haarausfall HILFEEEEE!!! [Beitrag #3763 ist eine Antwort auf Beitrag #3740] :: Mo., 23 Februar 2009 20:51 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo liebes Primelchen, Smile
danke für deinen Tipp! Es ist schön sich nicht so ganz allein zu fühlen... ich bin für jeden Ratschlag dankbar!!! Ich werde mich mal erkundigen welcher Arzt Akupunktur durchführt. Meine Tochter ist sehr zurückhaltend, und ich habe solche Angst, dass sie sich noch mehr verkriecht... Sie ist gerade ein bisschen verliebt und vielleicht hilft ihr das ja auch?! Wie alt bist du, wenn ich fragen darf? Was gibt es für Möglichkeiten meine Tochter zu unterstützen...? Sie hat zum Glück in der Klasse liebe Freundinnen, die ihr glaube ich auch ein bisschen Halt geben. Aber ich weiß nicht was passiert wenn der Haarausfall so weitergeht und sie sich vielleicht morgens nicht mehr auf die Straße traut... Ich habe mit ihr schon Mützen angeschaut und Frisuren ausprobiert die einige Stellen verdecken aber sie hat Angst gefragt zu werden wieso sie eine Mütze trägt und im Unterricht dürfte sie die Mütze wohl auch nicht tragen, es sei denn sie outet sich, aber das möchte sie nicht.
Ehrlich gesagt kann ich selbst mit der Situation nicht umgehen, weil sie mir so unendlich leid tut. Sie ist mitten in so einer aufregenden schönen Zeit und es wird ihr so schwer gemacht...
LG von Andi


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Tochter mit 14 kreisrunder Haarausfall HILFEEEEE!!! [Beitrag #3764 ist eine Antwort auf Beitrag #3744] :: Mo., 23 Februar 2009 21:14 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo liebe Gindora Smile , vielen Dank für deine aufmunternden Worte. Ich habe ein sehr ungutes Gefühl mit all den Medikamenten, die meine Tochter schon bekommen hat. Es ist so schwer einzuschätzen was richtig ist... Man klammert sich an jeden Strohhalm. Die Krankheit kannte ich bis vor kurzem nicht, obwohl ich als Kind auch eine kleine Stelle hatte. Mein Sohn übrigens auch. Ich nehme mir viel Zeit für meine Kinder, obwohl ich voll berufstätig bin. Ich versuche ihre Wünsche zu erfüllen ihr das Gefühl zu geben, gebraucht zu werden usw. Aber ich habe das Gefühl, dass das was ich tue nicht reicht... Meiner Tochter würde ich gern den größten Wunsch erfüllen... einen Hund... Sie wünscht sich schon seit vielen Jahren einen Hund aber es gibt leider auch Dinge, die dagegen sprechen wie Allergien... Ich hatte früher auch einen Hund und war sehr glücklich damit... Deswegen kann ich sie so gut verstehen...
Meine Tochter ist eher ruhig und ich glaube so ein Hund würde sie auch ganz schön aus der Reserve locken. Man unterhält sich auf einmal mit wildfremden Leuten und hat so gar keine Scheu...
Wie sieht es bei dir aus? Wie verkraftest du die Situation? nimmst du keine Medikamente ein? Würde mich sehr freuen Antwort zu bekommen...
LG von Andi


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Tochter mit 14 kreisrunder Haarausfall HILFEEEEE!!! [Beitrag #3767 ist eine Antwort auf Beitrag #3764] :: Mo., 23 Februar 2009 23:55 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hallo andi, du mußt deiner tochter keinen hund kaufen, würde ich auch nicht. aber es gibt doch bestimmt in eurer nähe ein tierheim... mach ihr doch mal eine überraschung - geht hin und sucht euch einen "pflegehund" aus. mit dem kann man des öfteren gassi gehen und dann wirst du vielleicht auch merken, ob dein kind allergisch reagiert oder sich um den kleinen kerl auch in zukunft kümmern wird. versuch es doch einfach. meine maus bekommt auch keinen hund da wir schon ne katze haben aber sie darf ab und zu den hund von meinem chef besuchen und mit ihm spazieren gehen... dann sehe ich das glücklichste kind auf dieser welt.....
ps:kordison hilft nicht! glaube mir und den anderen hier in diesem forum!


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Tochter mit 14 kreisrunder Haarausfall HILFEEEEE!!! [Beitrag #3768 ist eine Antwort auf Beitrag #3720] :: Di., 24 Februar 2009 09:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Liebe Andi,
bevor du dich erkundigst, ein wichtiger Tipp hinsichtlich Akupunktur: Du solltest wirklich einen Arzt aufsuchen, der die Chinesische Medizin richtig (!) beherrscht und Akupunktur nicht innerhalb eines Wochenendseminars "gelernt" hat. Außerdem wäre es ratsam, dass er seine Erfolge hinsichtlich Alopecia Areata auch nachweisen kann (Fotos,Artikel, etc.). Sonst ist das Geld rausgeschmissen, ich rede da aus Erfahrung!
Woher kommst du denn, wenn ich fragen darf??
Ich bin schon 27, aber ich kann die Situation deiner Tocher gut nachvollziehen. Da ich selbst vor einer Klasse stehe (bin Lehrerin), kann ich deiner Tochter nur raten, sich wenigstens dem Lehrer bzw. der Lehrerin anzuvertrauen. Gibt es in der Schule keinen Vertrauenslehrer? Dann wäre es doch hinsichtlich der Mütze überhaupt kein Problem.
Es ist schwer zu akzeptieren, aber zur Not (falls es sich irgendwann nicht mehr verstecken lässt) ist es vielleicht nicht schlecht, den Gedanken an eine Perücke nicht sofort zu verwerfen. Bei mir sind ja alle Haare auf einmal ausgefallen, ich hatte also gar keine andere Möglichkeit mehr.
Es gibt unzählige Perückenstudios und auch ganz viele schlechte. Lasst euch nicht entmutigen, falls die ersten 10 deiner Tochter unmögliche Haare verpassen wollen...
Bitte grüß deine Tochter nochmal ganz lieb von mir. Falls du fragen hast, nur raus damit. Dafür ist das Forum da!
Ich würde dir gerne meine Ärztin weiterempfehlen, das kann ich ohne irgendein schlechtes Gewissen tun! Ich habe nach 10 Sitzungen bereits meine Haare an den Seiten wieder (und nicht nur Flaum).
Ich wünsche Euch alles Gute vom ganzen Herzen. Ich kann euch wirklich mehr als verstehen und finde es ganz toll, wie sehr du hinter deiner Tochter stehst und sie unterstützt!
Primelchen


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Tochter mit 14 kreisrunder Haarausfall HILFEEEEE!!! [Beitrag #3774 ist eine Antwort auf Beitrag #3767] :: Di., 24 Februar 2009 20:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Gindora, Smile
wir haben ein Tierheim im Ort und gehen dort auch regelmäßig mit Hunden spazieren. Hatten auch lange Zeit einen Pflegehund der oft bei uns war. Aber die Enttäuschung ist dann groß, das Tier wieder abzugeben... Deswegen meine Überlegung... Die Kinderärztin sagte auch- sie soll das machen, was ihr gefällt und nicht so viel Negatives an sich rankommen lassen... Aber im normalen Schulalltag ist das nicht so einfach... Klausuren, Tests, Hausaufgaben, Gefühlschaos... Die Kinder/ Jugendlichen heute haben es nicht leicht... Ich habe so Angst, dass der Haarausfall nicht stoppt.
Mich würde sehr interessieren wie es dir jetzt geht. Wie hast du die Zeit erlebt als der Haarausfall begann, wie haben andere reagiert (Mitschüler, Fremde) und wann und wie hat es bei dir begonnen?
Bis vielleicht bald?
LG Mama Andi


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Tochter mit 14 kreisrunder Haarausfall HILFEEEEE!!! [Beitrag #3776 ist eine Antwort auf Beitrag #3768] :: Di., 24 Februar 2009 21:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo liebes Primelchen,
danke für deine liebe Antwort und deine Tipps. Wir wohnen in Sachsen Anhalt und es wäre sehr nett wenn ich die Adresse deiner Ärztin bekommen könnte, sofern es nicht zu weit entfernt ist. Du hast recht, dass wir die Schule informieren müssten, und ich habe schon vor einer Weile mit meiner Tochter darüber gesprochen. Sie möchte es nicht „an die große Glocke hängen“ und hat wohl auch berechtigte Bedenken, dann anders behandelt zu werden... Ich habe das erst mal akzeptiert, weil ich nicht über ihren Kopf hinweg entscheiden wollte und ihr nicht einreden wollte, dass sie eine ganz schlimme Krankheit hat. Das ist so eine Gradwanderung, die man da vollziehen muss. Aber ein gutes Gefühl habe ich nicht...es ist ja auch leider kein Stillstand zu erkennen. Mir brennt es sehr unter den Nägeln, da die Lehrerin auch Hinweise geben könnte, wenn aus Ihrer Sicht etwas nicht stimmt. Es scheint ja die Psyche eine große Rolle zu spielen. Darf ich fragen, wie es dir jetzt geht und wie der Verlauf deiner Krankheit war? Kennst du den Auslöser deines Haarausfalls? Was hat dir geholfen außer der Akupunkturbehandlung (für die ich ganz fest die Daumen drücke!!!). Danke noch mal für deine lieben und aufmunternden Worte! Smile
LG von Mama Andi


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Tochter mit 14 kreisrunder Haarausfall HILFEEEEE!!! [Beitrag #3778 ist eine Antwort auf Beitrag #3776] :: Mi., 25 Februar 2009 09:22 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hallo andi, ich bin 33 und der haarausfall hat das erste mal bei mir mit 8 jahren begonnen mit kreisrunden stellen am kopf. immer ging eine stelle zu und dann kam eine andere dazu. aller sieben jahre hatte ich dann so einen fleck mal auf dem kopf aber gott sei dank konnte ich die stellen dank meiner langen haare gut verdecken. in meiner kindheit hat es mich schon belastete aber so schnell wie die flecken kamen gingen sie auch wieder zu und durch andere aktivitäten, die ich in der schulzeit hatte, wurde ich auch sehr von diesem thema abgelenkt. ich gebe dir recht, dass das in der heutigen zeit leider nicht mehr so einfach ist, den nachmitag als schukind mit spielen und anderen dingen zu verbringen.wie groß ist denn jetzt die stelle bei deiner tochter?
zur zeit habe ich 1/3 der haare verloren alle im hinteren bereich und auch hier kann ich mit dem resthaar noch alles gut verdecken, trotzdem habe ich immer angst man könnte was sehen.. auf arbeit darf ich mütze tragen, mein chef und meine kollegen sind eingeweiht und auch vielen freunden habe ich davon erzählt oder es gezeigt. ich finde es immer schön, wenn mein chef meint ich sollte mal die mütze abnehmen damit er mal gucken kann, ob schon was wächst...tja und jetzt nach knapp eineinhalb jahren sind alle stellen mit flaum bedeckt und eine stelle ist schon zu. wie gesagt es kam def. von streß und kummer. meine bezieheung war nicht wirklich der hammer, ich habe mir aber viel schön geredet und zur ablenkung 60 stunden die woche auf arbeit verbracht und dadurch mein kind vernachlässigt.nun sind wir nach 7 jahren getrennt (wieder die 7), ich leide zwar unter der einsamkeit aber ich denke das wird schon wieder.
ich bin mir ganz sicher, dass meine haare spätestens in einem halben jahr wieder da sind, denn ich habe begriffen, dass ich mein leben nicht für andere lebe sondern für mich und ich allein bin verantwortlich für meinen körper und mein krankheit. der haarausfall war einfach ein anzeichen, ja ein warnsignal.
also dann schönen tag noch ich geh jetzt ne runde radeln und dann in die wanne... Surprised


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Tochter mit 14 kreisrunder Haarausfall HILFEEEEE!!! [Beitrag #3779 ist eine Antwort auf Beitrag #3720] :: Mi., 25 Februar 2009 13:05 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Andi,
danke der Nachfrage. Momentan geht es mir blendend, da meine Haare schwarz(!) nachwachsen und jede Woche kommt eine neue Stelle hinzu, die wächst. Das ist ganz toll zu sehen. Mir hat nur die Akupunkturbehandlung und eine komplette Ernährungsumstellung geholfen, wobei ich dazu sagen muss, dass ich beides bereits 2 Wochen nach meinem kompletten Haarverlust begonnen habe (also recht früh). Jetzt ist 1 Monat um und alles wächst. Es wurde bei mir ein Mangel in der Funktion von Leber und Niere festgestellt (was wohl auch Auswirkungen auf die Haare hat).
Ich habe vorher ALLES untersuchen lassen: Haarwurzelanalyse, Kopfhautanalyse, Stoffwechselanalyse, Schilddrüse, Vitamine, Hormone, etc. Ich hatte 2 Wochen einen Krankenschein und war bei jeglichen Ärzten und in Hautkliniken!
Frag doch deine Tochter, ob ihr mit der Lehrerin über ihr Problem reden sollt. Ich bin nämlich nicht der Meinung, dass AA "halb so schlimm" ist, denn psychisch war es für mich auch fast unerträglich. Und -sorry, wenn ich das jetzt so direkt schreibe- momentan kann deine Tochter (so wie ich das verstanden habe) noch alles bedecken. Ich will ja keinem die Hoffnung nehmen, aber es kann gut möglich sein, dass es irgendwann nicht mehr der Fall sein wird. Und speziell in der Pubertät ist dies keine unkritische Situation.
Das Blöde ist, dass meine Ärztin in NRW tätig ist. Soll ich mal nachfragen, ob sie auch einen Spezialisten in Sachsen-Anhalt kennt, den sie empfehlen kann???
Alles Liebe für dich und deine Tochter! Primelchen


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Tochter mit 14 kreisrunder Haarausfall HILFEEEEE!!! [Beitrag #3793 ist eine Antwort auf Beitrag #3779] :: Do., 26 Februar 2009 20:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo liebes Primelchen,
es freut mich für dich, dass der Verlauf der Krankheit bei dir so positiv ist. Wenn es dir nichts ausmacht wäre es nett, wenn du deine Ärztin mal fragst, ob sie in SA einen Spezialisten empfehlen kann. Ich will nichts unversucht lassen, habe aber auch Angst an den falschen Arzt zu gelangen... Wir haben Mitte März einen Termin in der Hautklinik bekommen. Mein Cousin ist Arzt und hat mir dazu geraten... Hoffentlich wird da unser Problem noch einmal genauer unter die Lupe genommen. Meine Tochter ist im Moment seelisch noch recht stabil- ein Glück!!!!! Aber man weiß nicht, wie sich das entwickelt, wenn der Haarausfall so weiter geht. Heute früh waren es wieder sehr viele Haare. Dann muss ich manchmal ganz schön mit den Tränen ringen... Manchmal wache ich früh auf und wünsche mir alles wäre nur ein böser Traum... Warum ausgerechnet meine „Kleine“ (sie ist größer als ich)???? Im Sommer möchte sie mit einer Freundin ins Ferienlager. Eigentlich schön, aber wie geht es ihr dann? Alles Fragen die keiner beantworten kann...
Ganz liebe Grüße an dich und an alle Leidensgenossen...
Mama Andi


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Tochter mit 14 kreisrunder Haarausfall HILFEEEEE!!! [Beitrag #3794 ist eine Antwort auf Beitrag #3778] :: Do., 26 Februar 2009 20:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Liebe Gindora,
im Moment fallen die Haare bei meiner Tochter wieder vermehrt aus. Insgesamt hat sie ca. 1/3 verloren. In erster Linie am Hinterkopf/ Haaransatz mehrere Stellen, die mittlerweile auch ineinander gehen und diffuser Ausfall. Außerdem über den Ohren zwei kleine Stellen und neu zwei kleine Stellen seitlich. Aber noch kann sie sich unterwegs einen Zopf machen und es ist fast nichts zu sehen.
Nimmst du z.Zt. Medikamente/ bist in ärztl. Behandlung? Wenn ja was hast du alles untersuchen lassen? Meine Tochter hat immer solche Augenränder! Vielleicht ist das ja auch ein Hinweis auf eine andere Krankheit, die noch nicht diagnostiziert wurde...
Lass es dir gut gehen und sei ganz lieb gegrüßt von Mama Andi


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Tochter mit 14 kreisrunder Haarausfall HILFEEEEE!!! [Beitrag #3795 ist eine Antwort auf Beitrag #3720] :: Do., 26 Februar 2009 20:58 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen

Hallo liebe Mama Andi,
ich kann dich so gut verstehen, das glaubst du gar nicht. Ich war auch in drei Hautkliniken und jedes Mal dasselbe: Kortison oder DCP-Therapie. Ich habe beides abgelehnt. Durch die DCP-Therapie wurde schon vorher vor Narben- und Eiterbildung gewarnt. Jetzt die absolut richtige Entscheidung meinerseits. Ich kann mir schon gut vorstellen, wie die Haare rieseln...Für die Psyche eine totale Katastrophe! Meine Mama ist genauso wie du: Sie hat anfangs schon nach ein paar kahlen Stellen das "böse Ende" kommen sehen. Leider hat sie Recht behalten (was ja nicht auf deine Tocher zutreffen muss!!). Ich habe alles verdrängt. Kann deine Tochter die fehlenden Stellen denn noch gut verdecken?
Ich frage sofort am Montag nach, ob meine Ärztin einen Spezialisten in SA kennt. Ihr tut mir so unendlich leid, weil ich genau weiß, wie es euch geht...Ich bin auch eigentlich eine sehr selbstbewusste Person, aber selbst mir wurde der Boden unter den Füßen weggerissen. Und auch wenn alle behaupten, dass man ja nicht lebensbedrohlich krank ist, fühle ich mich ohne Haare einfach unendlich schlecht.
Ich hoffe, ich kann dir weiterhelfen. Grüß ganz lieb deine Tochter und denk dran, dass in den meisten Fällen die Haare wieder nachwachsen!!
Ganz viel Kraft und alles Gute wünscht Euch Primelchen!!


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Tochter mit 14 kreisrunder Haarausfall HILFEEEEE!!! [Beitrag #3796 ist eine Antwort auf Beitrag #3795] :: Do., 26 Februar 2009 21:42 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Liebes Primelchen, Smile
oh, du hast ja schon geantwortet. Habe mich gerade im Selen-Thema festgelesen... Ich überlege, ob ich dort auch den Selenspiegel bestimmen lassen sollte... Aber dann muss ich meine Tochter schon wieder pieksen lassen... Ich werde wohl auch die Kinderärztin noch mal fragen. Zu ihr habe ich noch das meiste Vertrauen. Danke für deine so lieben Zeilen - tut gut so eine nette Aufmunterung zu bekommen!. Es ist wirklich so, die Haare sind für das Wohlbefinden enorm wichtig. Ich habe das alles auch schon zusammen mit meiner Mama durchmachen müssen... Chemo... Haarausfall... usw. Von der DCP Therapie habe ich auch schon gehört. Ich denke aber das sie bei Kindern noch nicht angewendet wird. Hast du auch immer so starke Augenränder gehabt? Das macht mich bei meiner Tochter doch stutzig... Schlummert da etwas Unerkanntes???
Ratlose Grüße von Mama Andi Crying or Very Sad


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Tochter mit 14 kreisrunder Haarausfall HILFEEEEE!!! [Beitrag #3797 ist eine Antwort auf Beitrag #3796] :: Fr., 27 Februar 2009 09:45 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

was meinst du mit starken Augenrändern?
Das macht mich neugierig.

lg
Angela


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Tochter mit 14 kreisrunder Haarausfall HILFEEEEE!!! [Beitrag #3798 ist eine Antwort auf Beitrag #3797] :: Fr., 27 Februar 2009 11:14 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Angela,
meine Tochter hat dunkle Schatten unter den Augen, als hätte sie nächtelang nicht geschlafen... Daran kann es aber nicht liegen. Sie schläft gut und hat eigentlich für das Alter auch genug Schlaf.
LG Mama Andi


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Tochter mit 14 kreisrunder Haarausfall HILFEEEEE!!! [Beitrag #3799 ist eine Antwort auf Beitrag #3798] :: Fr., 27 Februar 2009 13:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,
hatte deine Tochter früher keine Augenränder? liegt das in der Familie mit den Augenrändern?
ZUm Selen. Lass unbedingt den Selenspiegel untersuchen(ich weiß piksen ist blöd), aber tue dir selbst den gefallen und bestelle die Röhrechen bei biosyn und dann geht ihr damit zum Kinderarzt.
Mache es bitte nicht in einem andweren Labor, da dann doch wieder nur eine Serummessung dabei rumkommt. Ging bishewr allen heir so, Liebe Grüße Anais


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Tochter mit 14 kreisrunder Haarausfall HILFEEEEE!!! [Beitrag #3830 ist eine Antwort auf Beitrag #3799] :: So., 01 März 2009 18:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Anais,
nein Augenränder liegen nicht in der Familie und früher hatte sie die auch nicht. Jetzt bekommt sie auf der Kopfhaut kleine Pickelchen, es sieht aus wie kleine Eiterpickelchen. Morgen gehen wir wieder zum Hautarzt... Es ist alles so frustrierend...
Traurige Grüße von Mama Andi


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Tochter mit 14 kreisrunder Haarausfall HILFEEEEE!!! [Beitrag #3846 ist eine Antwort auf Beitrag #3720] :: Mo., 02 März 2009 17:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Oh, ihr tut mir so leid!
Sei doch so lieb und sag mal, welche Therapien euer Hautarzt vorgeschlagen hat...
LG Primelchen


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Tochter mit 14 kreisrunder Haarausfall HILFEEEEE!!! [Beitrag #3848 ist eine Antwort auf Beitrag #3846] :: Di., 03 März 2009 07:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Primelchen,
leider wieder keine Therapievorschläge- relative Ratlosigkeit. Die Ärztin meint es kann einen Zusammenhang zwischen Hyposensibilisierung und Haarausfall geben. Wir sollen zur Hautklinik und das Medikament weglassen. Sie hat eine starke Reaktion darauf gezeigt- entzündete Haut und sehr viele Eiterpickelchen. Es sieht schlimm aus. Wir sind scheinbar echt die Versuchskaninchen... Sad
LG Mama Andi


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Tochter mit 14 kreisrunder Haarausfall HILFEEEEE!!! [Beitrag #3849 ist eine Antwort auf Beitrag #3848] :: Di., 03 März 2009 10:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ja, diese Ratlosigkeit kennen wir (glaube ich) alle.
Manche Ärzte werden noch pampig dazu, wahrscheinlich um ihre Unwissenheit zu überspielen.

Ich weiß nicht ob es etwas bringt, aber ich glaube wenn meine Tochter betroffen wäre würde ich es probieren:
Bei mir wurde im Dezember (fast 4 Jahre nach Ausbruch von AA) ein Mangel an Biotin, Magnesium, Vitamin B6, B12 und Zink festgestellt. Das nehme ich jetzt seit 6 Wochen. Kann aber noch nicht sagen, ob es positive Auswirkungen hat. Den Bluttest muss man natürlich selbst zahlen.
Mir wurde immer gesagt, dass ich mir diesen Test sparen könne, da nichts zu erwarten sei.
Aber wie gesagt, ich will nicht behaupten, dass es etwas bringt.

Ich drücke deiner Tochter die Daumen, dass dieser Alptraum schnell vorbei geht. Ich kann mich gut in deine Lage versetzten. Ich habe ein 17jährige Tochter und für die jungen Mädels ist das noch schlimmer.

Liebe Grüße
Angela


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Tochter mit 14 kreisrunder Haarausfall HILFEEEEE!!! [Beitrag #3852 ist eine Antwort auf Beitrag #3849] :: Di., 03 März 2009 20:57 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Liebe Angela,
danke für deine netten Zeilen, und dass du uns helfen willst. Ist das ein spezieller Bluttest, den du machen lassen hast? Biotin und Zink nimmt sie schon. Eigentlich schlimm, das die Untersuchungen so zähflüssig verlaufen. Man wird von jedem Arzt vertröstet, habe ich das Gefühl. Ja, Alptraum kann man das wirklich nennen. Es wird für mich immer schwieriger in anderen Situationen (z.B. Arbeit) die Nerven zu behalten. Ich bin manchmal so gereizt/traurig... Wenn sie nur nicht in einer so schwierigen Zeit wäre (Pubertät) da hat man doch sonst ganz andere Probleme. Ich mache mir so Sorgen, dass sie es nicht verkraftet wenn das alles so weitergeht!
Liebe Grüße
Mama Andi


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Tochter mit 14 kreisrunder Haarausfall HILFEEEEE!!! [Beitrag #3854 ist eine Antwort auf Beitrag #3852] :: Mi., 04 März 2009 08:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

ich war im Dezember bei unserer HNO-Ärztin da ich extreme Mundtrockenheit hatte. Sie meinte es könne eine Mangelerscheinung sein und da sie mich vorher immer mit Kopftuch gesehen hatte, hat sie sich danach erkundigt. Sie empfahl mir diesen Bluttest, wo für das Haarwachstum relevante Werte getestet werden. Das wurde getestet:
Biotin, Calcium, Erythrozyten, Haematokrit, Zink, Magnesium, Vitamin B12, Vitamin B6 (Pyridoxalphosphat) und Vitamin E.
Das Labor, mit dem die Ärztin zusammenarbeitet, bietet unterschiedliche "Test-Pakete" an je nach Diagnose-Vermutung. Für die Ärzte natürlich auch eine gute Sache um mehr Geld in die Praxis zu spülen. Daher wollte ich es eigentlich auch erst nicht machen. Der Test kostete knapp 100Euro. Das gleiche habe ich noch für die ganzen Mittelchen bezahlt und dann muss ich ja wieder den Kontrolltest machen lassen.
Aber wenn ein Mangel festgestellt wird, ist man auch bereit etwas zu tun.

Zink wurde mir auch damals (vor 4 Jahren) von der Hautklinik empfohlen. Ich habe es ca. 1/2 Jahr genommen und dann nicht mehr gekauft, da nichts positives zu erkennen war. Biotin hatte mir unser Apotheker empfohlen, der auch er dachte es muss ein Mangel sein. Ich hatte aber auch nur eine Packung gekauft und dann nicht mehr weitergemacht.
Mit den handfesten Blutwerten weiß man eben, dass es wichtig ist für den Körper. Nur auf Verdacht etwas zu nehmen, fällt mir schwer.

Mitte April werde ich den Kontrolltest machen lassen und bin gespannt was rauskommt. Ich werde auf jeden Fall hier berichten.


Ich glaube auch nicht, dass es EINE Ursache für AA gibt. Jeder muss für sich überlegen, was schief läuft. Seelische Probleme, Ernährung, Amalgambelastung ....
Falls du jetzt sagst, meine Tochter hat keine Amalgamfüllungen - die Belastung kann sie auch von dir haben.
Also du siehst es ist die Nadel im Heuhaufen Sad

Liebe Grüße
Angela


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Tochter mit 14 kreisrunder Haarausfall HILFEEEEE!!! [Beitrag #3855 ist eine Antwort auf Beitrag #3852] :: Mi., 04 März 2009 09:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Andi,

Schilddrüsenwerte wurden sicher bei deiner Tochter kontrolliert.
Die autoimmunen SD-Erkrankungen Hashimoto und Basedow treten oft in Verbindung mit AA auf.
Ich selbst habe Morbus Basedow und versuche seit Mai 2008 auf jodhaltige Nahrung zu verzichten. Du kannst auch mal in älteren Beiträgen dazu stöbern. Es ist interessant sich damit zu beschäftigen.

Aber wie gesagt - ob es hilft ?

LG
Angela


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Tochter mit 14 kreisrunder Haarausfall HILFEEEEE!!! [Beitrag #3858 ist eine Antwort auf Beitrag #3855] :: Mi., 04 März 2009 20:10 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Liebe Angela,
vielen, vielen Dank für die Infos, ich bin sehr glücklich, dass es Menschen wie dich gibt, die versuchen uns und anderen hier zu helfen... DANKE!!!!. Smile
Ich werde alle Werte testen lassen. Vielleicht finden wir doch noch eine Mangelerscheinung, die noch nicht aufgedeckt wurde... Unsere Ernährung ist denke ich sehr gut. Da achte ich drauf und meine Tochter isst schon immer (freiwillig) sehr viel Obst, Gemüse, Vollkornprodukte usw. Da bin ich ganz froh. Aber irgendetwas muss es ja sein... Über diese Schilddrüsenerkrankungen werde ich mich noch informieren. Die Ärzte sagten mir, dass der Wert OK ist und ich mir da keine Gedanken machen soll.
(TSH, basal (CLIA) 3,060)
darunter steht: Das normale TSH spricht für eine euthyreote SD- Funktionslage. Unter Suppressionstherapie unzureichende Dosierung.
Werde auch die Ärzte dazu noch einmal befragen...
Viele liebe Grüße an dich und alle anderen Leidensgenossen
Mama Andi


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Tochter mit 14 kreisrunder Haarausfall HILFEEEEE!!! [Beitrag #3906 ist eine Antwort auf Beitrag #3779] :: Fr., 13 März 2009 09:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Primelchen

das klingt ja toll. Koenntest Du mir bitte kurz auflisten, welche Untersuchungen Du genau hast durchführen lassen?
Welche Therapie hat Deiner Meinung nach bei Dir zum ERfolg geführt?

Vielen Dank für Deien Antwort
Gruss
Barbara


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Tochter mit 14 kreisrunder Haarausfall HILFEEEEE!!! [Beitrag #4057 ist eine Antwort auf Beitrag #3720] :: Do., 30 April 2009 12:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Liebe Mama Andi,

ich hoffe der Haarausfall bei Ihrer Tochter hat sich stabilisiert und die verschiedenen Behandlungen haben angeschlagen.

Ich schreibe Ihnen da ich ein besonderes Anliegen habe.
Ich bin TV-Redakteur und suche aktuell für einen Beitrag über Alopecia Areata eine junge Frau, die noch nicht lange von der Krankheit betroffen ist.

Vielleicht können Sie sich ja vorstellen hier mit mir zusammenzuarbeiten. Gerne würden ich in dem Beitrag thematisieren, wie schwer es für eine junge Frau ist, wenn plötzlich die Haare ausfallen, welche Probleme dadurch entstehen, aber auch wie man lernen kann damit umzugehen und welche Therapien es gibt.
Je nachdem wie stark der Haarausfall bei Ihrer Tochter ist, wäre es auch denkbar in einem vertrauten Rahmen mit ihr eine Beratung in einem Perückengeschäft zu machen.

Falls Sie und vor allem ihre Tochter Interesse haben sollten, offensiv mit diesem Thema umzugehen,
melden Sie sich doch einfach bei mir.
Sie erreichen mich per mail unter heimlich@nimbuspro.de oder telefonisch unter 069-247520812.

Vielen Dank.


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Tochter mit 14 kreisrunder Haarausfall HILFEEEEE!!! [Beitrag #4059 ist eine Antwort auf Beitrag #3720] :: So., 03 Mai 2009 09:41 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo verzweifelte Mtglieder,

hier ganz kurz in Stichworten meine Geschichte mit dem kreisrunden Haarausfall. Ich hoffe sie hilft euch.

Mit 15Jahren (1964) kreisrunder Haarausfall, nur Kopf betroffen, aber zeitweise ganz kahl.
Mit 15 Jahren Hut, sah ätzend aus (nicht so schöne Kappen wie heute), hat mir aber geholfen alles durchzustehen.

6 Wochen Aufenthalt in der Hautklinik Essen zur Ursachen Forschung. Alles OK, war körperlich TOP gesund.
Nun legte mein Hautarzt los.
Spritzen unter die Kopfhaut.
Kopf mit Teerpaste eingeschmiert.
Kopfhaut durch Höhensonne massiv verbrannt.
Tabletten in allen Formen, usw.........

Alles half nicht, und ich hatte mich entschlossen nichts mehr zu machen.

Mit 18 Jahren waren die Haare auf einmal da.
Habe überlegt was ich anders gemacht hatte.
Das einzigste war, mir wurden ca. 4 Wochen vorher 3 Zähne gezogen.

Mit 42 Jahren (1991) kreisrunder Haarausfall (Total).
Der gesammte Körper war betroffen.
Zum Hautarzt gegangen, sein Kommentar:
" Jung, wenn ich dir helfen könnte, säße ich nicht hier, sondern auf den Bahamas als Millionär"
Ich wusste das, von meiner Erfahrung in jungen Jahren.
Wir entschlossen uns nichts zu tun.
Da ich aber seelisch sehr belastet war durch den Haarausfall,
verschrieb er mir eine Perücke, bzw. er wies die Krankenkasse daraufhin, daß ich durch die Krankheit seelisch sehr stark belastet war.

Mit 56 Jahren (2005) habe ich die Perücke weggelegt, da man in diesem Alter seelisch doch schon stabiler ist.
Die Perücke war auch immer eine Qual.
Sitzt sie richtig? Andere sehen, daß ich eine Perücke tragen, usw.....
Im Sommer sehr heiß, schwitzen bis zum Abwinken.
Bei Einladungen bloß nicht unter starken Lichtstrahlern sitzen, dann konnte man das Hemd auswringen.
War schlimm. Aber OK alles überstanden.

Vor zwei Monaten stellte mein Zahnarzt durch Röntgen fest, daß ich einen schlafenden Entzündungsherd unter einen Zahn im Kiefer habe. Dieser muß entfernt werden, denn wenn er ausbricht, kann das sehr unangenehm werden.
Ich hatte auch an dieser Stelle jahrelang ein Ziehen im Zahn, wenn ich neben der Nase leicht gedrückt habe. Aber keine Schmerzen jahrelang.
Als es soweit war, sagte ich zu meiner Frau:
" Paß auf, wenn der Entzündungaherd weg ist, kommen die Haare."
Ich dachte da an den Vorfall in jungen Jahren (3 Zähne gezogen).
Als ich dies meinem Zahnarzt erzählte, hat der laut gelacht.

Entzündungsherd ist weg.

Seit 4 Wochen:
Haarwuchs auf dem Kopf, Brauen, Bart und am Körper.
Haare sind noch hell, aber schon 2-3 mm auf dem Kopf.
Habe mich schon rasieren müssen, aber jetzt mal 5 Tage nicht rasiert, und die Haare werden dunkel.

Mag alles Zufall sein, mein Tip lautet:

Laßt euren Kiefer, Kopf, oder Körper auf schlafende
Entzündungsherde kontrollieren.
Ich hoffe für euch ihr habt auch Glück.

Sollte sich bei mir wieder was ändern, positiv oder negativ,
halte ich euch auf den Laufenden.

Gruß Dieter


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Tochter mit 14 kreisrunder Haarausfall HILFEEEEE!!! [Beitrag #4073 ist eine Antwort auf Beitrag #3720] :: Fr., 08 Mai 2009 14:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Mama Andi

Nach dem ich dein Posting gelesen hab und nach etwas Zurückhaltung, wage ich doch einpaar Sätze zu deinem anliegen zu schreiben ohne irgendwelche kommerzielle Handlungen.
Deine Tochter ist hier die Leidtragende, genau so wie ich vor langer zeit überfallen wurde von AA.
Ich hab damals 80% Haarverlust gehabt und hab trotzdem nicht aufgegeben.

***Edit***


Ps: Wage zu bezweifeln dass manche Methoden, die hier angeboten werden, wirklich helfen.

MfG

----------

Hallo Baroweca,

wir haben einige Zeilen aus Ihrem Beitragsinhalt entfernt.

Werbung ist in laufenden Diskussionen nicht erwünscht. Die Details zum Umgang mit sachlichen, allgemein gehaltenen Informationen entnehmen Sie bitte den Forenregeln. Ebenfalls werden Ihnen dort die Möglichkeiten für Werbeeinträge aufgezeigt.



Mit freundlichen Grüßen,

Mona


[Aktualisiert am: So., 24 Mai 2009 09:26] vom Moderator




Snejan Ivantchev

Kontakt:
[email]inginer.Ivantchev@yahoo.com

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Tochter mit 14 kreisrunder Haarausfall HILFEEEEE!!! [Beitrag #4116 ist eine Antwort auf Beitrag #3720] :: Mi., 20 Mai 2009 09:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Andi,
musste letztens noch an euch denken. Wie geht es dir und deiner Tochter??? Was macht die Haarsituation?
Bitte melde dich doch mal und lass dich ganz lieb grüßen.

Alles Gute - Primelchen


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Tochter mit 14 kreisrunder Haarausfall HILFEEEEE!!! [Beitrag #4119 ist eine Antwort auf Beitrag #4116] :: Mi., 20 Mai 2009 10:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Primelchen,
vielen Dank für die lieben Grüße. Unsere Situation hat sich leider verschlechtert. Die Haare fallen weiterhin aus Crying or Very Sad . Arztbesuche sind bei uns an der Tagesordnung. Aber mittlerweile geben wir es fast auf... NICHTS hilft... Meine Tochter hat sich in der Schule "geoutet" und das hilft ihr ein bisschen. Sie darf eine Kopfbedeckung tragen und muss nicht mehr so Versteck spielen. Selenmangel wurde festgestellt und eine Schilddrüsenunterfunktion, aber alles ist nicht Ursache des Haarausfalls.
Es ist ein trauriger Kampf... man möchte seinem Kind helfen und kann nicht...
Wie geht es Dir? Hoffe du kannst besseres berichten!!!
Liebe Grüße von Mama Andi


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Tochter mit 14 kreisrunder Haarausfall HILFEEEEE!!! [Beitrag #4121 ist eine Antwort auf Beitrag #3720] :: Do., 21 Mai 2009 15:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Andi,
wenn du magst, können wir ja mal telefonieren. Das funktioniert dann einfacher und wir können uns austauschen....
Schicke mir doch einfach eine Privatnachricht. Ich würde mich sehr freuen.
LG und alles Liebe - Primelchen


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Tochter mit 14 kreisrunder Haarausfall HILFEEEEE!!! [Beitrag #4329 ist eine Antwort auf Beitrag #3720] :: Mi., 22 Juli 2009 19:59 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,
die Schulmedizin ist bei Alopecia Areata recht hilflos, da diese nicht nach der Ursache sucht, sondern einfach versucht mal irgendwie zu behandeln. Gehen Sie mit Ihrer Tochter zu einem Heilpraktiker! Dieser wird die Ursache ermitteln und kann Ihre Tochter entsprechend behandeln. Bei mir war es eine Quecksilbervergiftung durch Amalgamfüllungen, bei einer Bekannten waren es Pilse im Darm. Ich habe viele Jahre gebraucht, bis ich endlich einen Heilpraktiker aufgesucht habe. Ich kann Ihnen nur raten, gehen Sie mit Ihrer Tochter zu einem guten Heilpraktiker!!
Grüße Libelle


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Tochter mit 14 kreisrunder Haarausfall HILFEEEEE!!! [Beitrag #4332 ist eine Antwort auf Beitrag #4329] :: Do., 23 Juli 2009 10:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Libelle,
vielen Dank für die Nachricht. Es ist wirklich ein Kampf... und ich habe die Hoffnung aufgegeben, dass uns die Schulmedizin helfen kann... Kennt jemand einen guten Heilpraktiker in Sachsen Anhalt, der Erfahrung im Bereich AA hat???
Liebe Grüße Mama Andi


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Tochter mit 14 kreisrunder Haarausfall HILFEEEEE!!! [Beitrag #4336 ist eine Antwort auf Beitrag #4332] :: Fr., 24 Juli 2009 09:05 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Andi,
ich selbst kann mich auch gut in die Situation deiner Tochter versetzen. Ich selber leide seit ich 14 bin am kreisrunden Haarausfall.
In diesem Alter ist es wirklich besonders schlimm, gerade mit den Mitschülern ist es dann nicht immer leicht.
Wie die anderen dir auch schon geraten haben, bringt Kortison oder andere Mittelchen die man auf die Kopfhaut gibt meine Meinung nach nichts. Hab auch schon so vieles versucht, aber....
Bei mir ist es auch ständig ein hin und her zwischen wachsen und ausfallen.
Zum Thema Schule nochmal kurz. Ich hab es damals auch meinem Lehrer erzählt, danach war es ein bisschen erträglicher für mich in der Schule. Ich war damals in der Abschlussklasse und ein paar Wochen vor unserer Abschlussfahrt, hab ich meine erste Perücke bekommen. Du kannst mir glauben das war eine seehr schwierige Zeit.

Ich will euch auch keine Angst machen, würde euch aber auch raten euch einfach mal Interesse halber zum Thema Perücken zu informieren. Bei mir ist es damals innerhalb kürzester Zeit sehr schnell schlechter geworden, da das nur noch eine Perücke geholfen hat um all meine kahlen Stellen zu vertecken.

Es ist eine sehr schwierige Situation für jeden Betroffenen aber besonders für Kinder, aber lasst "NIE" den Kopf hängen Wink
Auch wenn es nur ein kleiner Trost ist, aber ihr seid "nicht" allein!! Smile
Wenn ihr irgendwelche Fragen habt, dann fragt! Wink
Ich freu mich immer wenn ich mit anderen Betroffenen reden kann Smile

Liebe Grüße Theresia

PS: Liebe Grüße auch an deine Tochter!


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Tochter mit 14 kreisrunder Haarausfall HILFEEEEE!!! [Beitrag #4338 ist eine Antwort auf Beitrag #4336] :: Fr., 24 Juli 2009 10:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Liebe Theresia,
vielen Dank für deine lieben Worte. Es tut so gut man in dieser besch... Situation verstanden wird... Die Kortisonbehandlung haben wir zum Glück längst beendet. Es war alles umsonst. Die Haare rieseln. Crying or Very Sad Aber einen kleinen Lichtblick gibt es. An einer kleinen Stelle wachsen neue Haare. Den Weg zum Perückenstudio mussten wir leider auch schon einschlagen... Nun liegt es erst mal an der KK. Mal sehen wieviel sie übernehmen... Bald geht die Schulzeit wieder los. Da mache ich mir schon so meine Gedanken... Sportunterricht und so, schwimmen gehen... Hast du vielleicht einen Tipp?
Außerdem fallen nun zu allem Überfluss Wimpern und Augenbrauen aus. Wir haben künstliche Wimpern probiert aber das sieht alles so unecht aus.
Würde mich über eine Antwort freuen!!! Smile
LG Mama Andi


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Tochter mit 14 kreisrunder Haarausfall HILFEEEEE!!! [Beitrag #4339 ist eine Antwort auf Beitrag #4338] :: Fr., 24 Juli 2009 11:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Mama Andi,
freut mich wenn ich dir helfen kann.
Na das ist ja toll! Selbst so kleine Dinge bringen dann wieder große Hoffnungen Wink

Mach dir wegen der Schule mal keine allzu großen Sorgen! Sport kann man trotzdem machen. Ich hab eine Langhaarperücke und binde sie mit einem Haargummi einfach unten immer zusammen. Das funktioniert super und keine merkt irgendwas und die Haare fliegen nicht ständig ins Gesicht.
Bin seit ich eine Perücke hab auch keine große Schwimmerin mehr. Aber vor ein paar Wochen hat mich mein Mann dazu motiviert es mal zu probieren und siehe da Smile es hat super geklappt. Ich einfach ein Haartuch/band genommen und wie ein Haarreif über den den Kopf gelegt und unten im Nacken zusammengebunden. Und dann hab ich mit einer Haarspange die Haare am Hinterkopf festgemacht, sodass sie nicht so viel im Wasser hängen. Nur das tauchen würde ich weglassen. Hab es zwar selber noch nicht ausprobiert, aber ich könnte mir vorstellen das sich die perücke dann selbständig macht bzw sie dann etwas komisch aussieht wenn sie nass ist.

Das mit den Wimpern und den Augenbrauen ist für mich auch neu. Ich hab dieses Problem seit ca einem viertel Jahr. Mittlerweile hab ich gar keine Augenbrauen mehr und nur noch oben ein paar Wimpern auf beiden Seiten. Jetzt male ich mir jeden Tag in der früh meine Augenbrauen hin. Das funktioniert aber ganz gut und hält auch super! Wenn du willst kann ich dir gerne morgen mal den Namen meiner Schminktusche geben.
Die nächsten Wochen werde ich aber mal in einem Studio nachfragen wie das ist mit Permanent Make up. Mal schauen was die mir raten.
Und wegen den Wimpern ja des ist eine schwierige Sache. Ich hoffe einfach mal das die paar Wimpern die ich noch habe auch bleiben Smile Fallen allerdings die restlichen auch noch aus, dann werd ich wohl oder übel mir jeden Tag welche hinkleben müssen. Aber der Fall wird hoffentlich nicht eintreten Wink

Ich drück dir und deiner Tochter ganz fest die Daumen das sich der Zustand nicht weiter verschlechtert!

Wir hören bzw schreiben uns ok? Wink

Wünsch euch ein schönes Wochenende.

Liebe Grüße Theresia



Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Tochter mit 14 kreisrunder Haarausfall HILFEEEEE!!! [Beitrag #4340 ist eine Antwort auf Beitrag #4339] :: Fr., 24 Juli 2009 20:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Theresia,
danke für deine nette Antwort und die Tipps! Hast du eine Echthaarperücke und ist sie fest verklebt? Meine Tochter bekommt ein Haarteil mit Spangen. Zusätzlich kann sie ein Haarband nehmen um sicherer zu sein. Ich hoffe nur, dass die restlichen Haare nicht allzusehr leiden bzgl. der Spangen. Sie kann es nicht erwarten, endlich wieder Haare zu haben. Sie tut mir so unendlich leid. Die Augen haben das erste mal wieder so richtig gestrahlt, als sie das Haarteil auf hatte... Sie ist jetzt oft sehr traurig und findet sich hässlich. Keiner mag mich... usw. Ich versuche sie aufzubauen, aber in dem Alter haben es die Mädels denke ich so richtig schwer. Sad
Hast du zwischenzeitlich Phasen gehabt in denen alle Haare wieder da waren?
Ganz liebe Grüße und ebenfalls ein schönes Wochenende!!!
Mama Andi


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Tochter mit 14 kreisrunder Haarausfall HILFEEEEE!!! [Beitrag #4341 ist eine Antwort auf Beitrag #4340] :: Sa., 25 Juli 2009 09:05 Zum vorherigen Beitrag gehenZum vorherigen Beitrag gehen
Hallo Mama Andi,
immer gern! Wink
Nein ich hab eine Kunsthaarperücke. Sie auch nicht verklebt. Funktioniert muss ich sagen aber super. Hatte aber auch schon ca 3 Echthaarperücken. Der Nachteil bei Echthaarperücken ist das sie ausbleichen, der Vorteil das man sie jederzeit anders hinfönen kann oder auch umfärben kann.
Bei meiner Kunsthaarperücke ist es so, dass die immer die gleiche Farbe hat, egal wie viel Sonneneinstrahlung. Und wenn ich sie wasche, dann geht sie immer in die ursprüngliche Form zurück. Hat also immer das gleiche Aussehen *g* Ich habe mich diesesmal für eine Kunsthaarperücke entschieden, weil sie einfach günstiger ist und ich es mal ausprobieren wollte. Meine wurde komplett von der Kasse bezahlt und bei Echthaarperücken muss man halt schon was dazubezahlen.

Das glaube ich dir das sich deine Tochter rießig auf die Haare freut. Und das du sie endlich mal wieder lachend und fröhlich siehst das glaub ich dir sofort. Bei mir war das damals genau so wie bei deiner Tochter jetzt. Habe mich auch überhaupt nicht mehr wohlgefühlt, hab sehr viel geweint und mich immer wieder gefragt, warum ausgerechnet ich sowas haben muss. Die Frage stell ich mir heute noch oft, aber mittlerweile kann ich ein bisschen leichter damit umgehen.
Wie ich im Alter deiner Tochter war, war es einfach der Untergang für mich. Ich hab mir auch immer gedacht ich bekomme niemals einen Freund, denn wer will mich denn so schon haben. Und jetzt Smile jetzt bin ich seit 8 Wochen glücklich verheiratet und mein Mann liebt mich so wie ich bin und steht zu mir. Das gibt mir unwahrscheinlich viel Kraft.
Und auch für meine Eltern war es sehr schwierig und ist es bis heute noch. Sie machen sich einfach so viel Sorgen. Manchmal denk ich meine Mutter macht sich mehr Sorgen über mich, wie ich mich über mir selber Smile Aber so sind Eltern nun mal. Meine Eltern sind damals mit mir auch zum Homöopathen gegangen. Das hat mir sehr geholfen mit allem ein bisschen gelassener zu werden. War damals spychsich sehr sehr labil.
Sorry jetzt hab ich mich wieder voll verplappert *g*

Um zu deiner Frage zu kommen, ja ich hatte auch eine Zeit wo meine Haare wieder komplett alle da waren! Smile Von Dezember 2004 bis ca September 2007. Und ab Sept 2007 ist dann alles wieder von vorne losgegangen. Also es ist wirklich ein kommen und ein gehen.

Wissen eigentlich die Freunde deiner Tochter und Verwandten von euch das deine Tochter AA hat?

Ich würd sagen wir halten zusammen, helfen und bauen uns gegenseitig auf dann werden wir die schwierigen Zeiten schon überstehen Wink Denn irgendwann müssen ja mal wieder bessere kommen Smile))

Ganz liebe Grüße zurück.


[Aktualisiert am: Sa., 25 Juli 2009 09:06]


Den Beitrag einem Moderator melden

Seiten (2): [1  2    »]
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Mobbing bei Facebook
Nächstes Thema: Wie es mir geht! Nachdem ich vor 2,9 Jahren die Haare verlor.
Gehe zum Forum:
  


3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Kreisrunder Haarausfall Infos