Startseite » Alopecia Areata » Alopecia Areata » Meine Haare kommen wieder - ganz ohne Medikamente
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
icon7.gif   Meine Haare kommen wieder - ganz ohne Medikamente [Beitrag #3784] :: Thu, 26 February 2009 07:40 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo Zusammen,

lange habe ich hier nicht mehr gelesen und geschrieben. Ich habe seit Dezember 2007 eine Perücke tragen müssen wegen Alopezia ophiasis. Vielleicht erinnern sich noch einige. Mit der Selenint-Behandlung habe ich damals aufgehört, weil es bei mir keinen Erfolg brachte und mir auch zu teuer wurde. Ich war jetzt jedoch ein Jahr lang in psychiatrischer Behandlung und habe vor über einem Jahr den Kontakt zu "falschen" Freunden abgebrochen. Wie sagt man so schön: Die Zeit heilt alle Wunden. Seit gut 2 Monaten sprießen meine Haare, die ich eigentlich schon aufgegeben hatte, wieder. Ich habe nur noch wenige kahle Stellen am Oberkopf, die Seiten sind fast komplett zugewachsen und wenn es so bleibt, kann ich schon im Sommer wieder ohne Perücke laufen. Ich habe es damals schon geschrieben, dass ich glaube, dass Alopezie viel mit der Psyche zu tun hat. Der Erfolg meiner Behandlung beim Psychologen bestätigt mich in meiner Meinung, dass mein Haarausfall seelisch bedingt war.

Ich wünsche euch allen genauso viel Erfolg bei der Bekämpfung dieser Krankheit.

Liebe Grüße
Heike


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Meine Haare kommen wieder - ganz ohne Medikamente [Beitrag #3787 ist eine Antwort auf Beitrag #3784] :: Thu, 26 February 2009 14:56 Zum vorherigen Beitrag gehen
Juhu wie du von mir vielleicht gelesen hast sind meine auch(fast)alle wieder da und ich laufe seit einigen Tagen ohne Perücke rum Smile)
Weiter so!!!!
Es ist sooo schön und wünsche allen viel Glück und viele viele Haare;)
lg Pheobe


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Gibt es da einen Zusammenhang?
Nächstes Thema: Mann auf der Flucht?
Gehe zum Forum:
  


3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Kreisrunder Haarausfall Infos