Startseite » Alopecia Areata » Alopecia Areata » Seit 3 Tagen oben ohne!!!
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
icon7.gif   Seit 3 Tagen oben ohne!!! [Beitrag #3773] :: Di., 24 Februar 2009 20:02 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo alles zusammen, wollte nur kurz berichten das ich seit 3 Tagen wieder OHNE PERÜCKE unterwegs bin. Bis auf eine Stelle hinter dem Ohr und im Nacken sind alle Haare nachgewachsen!!!
Es ist ein super Gefühl, aber auch gleichzeitig mit Angst verbunden das es wieder von vorne losgehen kann.
Ich hab mächtig Komplimente zu meiner neuen Frisur bekommen, hab aber auch gleichzeitig die Chance genutzt und mich bei einigen geoutet, um die Sorge (es könnte was auffallen) vorm nächsten mal zu nehmen.
Hoffe das es erstmal so weiter geht und wünsche allen hier weiterhin viel Kraft, Mut und vor allem Hoffnung!!!
So wenig wie ich mit dem starken Ausfall gerechnet hatte (vor ca 1 1/2 Jahren), genauso wenig hab ich mit der fast kompletten spontan Heilung gerechnet!!!
Also gebt die Hoffnung nicht auf...ich bin der Beste Beweis.
Viele liebe Grüße Pheobe
p.s. würd mich über ein paar gedrückte Daumen freuen Wink


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Seit 3 Tagen oben ohne!!! [Beitrag #3775 ist eine Antwort auf Beitrag #3773] :: Di., 24 Februar 2009 20:55 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Halo Pheobe,
die zwei meinigen drück ich Dir ganz fest und freu mich für Dich. Uns waren die Haare ja irgendwie zur selben Zeit ausgefallen...wie hast Du's denn gemacht? Auf einmal 'ne flotte Kurzhaarfrisur an den Tag gelegt? Hast Du die gleiche Haarfarbe zurück? Bei mir ist der bisherige Haarnachwuchs leider recht grau ausgefallen und in Nacken, über den Ohren und auch vorne noch zu unvollständig...
Jedenfalls machst Du hier bestimmt vielen Hoffnung. Wir sind einfach zu ungeduldig...
Liebe Grüße




Pizzel

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Seit 3 Tagen oben ohne!!! [Beitrag #3777 ist eine Antwort auf Beitrag #3773] :: Mi., 25 Februar 2009 08:08 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Liebe Phoebe,
herzlichen Glückwunsch!!! Ich drück dir natürlich auch die Daumen und freu mich sehr für dich. Ich kann mich noch sehr gut an mein erstes "oben ohne" erinnern. Welch tolles Gefühl.
Mach´s gut und alles alles Gute für dich.
Herzliche Grüße
Bettina


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Seit 3 Tagen oben ohne!!! [Beitrag #3780 ist eine Antwort auf Beitrag #3773] :: Mi., 25 Februar 2009 14:58 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Liebe Phoebe,

ich freue mich riesig für Dich und drücke Dir ganz fest die Daumen, dass alles gut bleibt Smile

Liebe Grüße
Stefanie


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Seit 3 Tagen oben ohne!!! [Beitrag #3782 ist eine Antwort auf Beitrag #3773] :: Mi., 25 Februar 2009 16:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich drück dir natürlich auch ganz doll beide Daumen.
Ich freu mich trotzdem für deine bisherigen Erfolge. Mein erstes Mal "oben ohne" wird wohl noch etwas Zeit in Anspruch nehmen.
Alles, alles Gute wünscht dir Primelchen Smile


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Seit 3 Tagen oben ohne!!! [Beitrag #3786 ist eine Antwort auf Beitrag #3773] :: Do., 26 Februar 2009 11:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Das freut mich total für Dich, liebe pheobe!!!!

Weiß genau, wie Du Dich fühlst - so ging es mir im Herbst 2007 auch. Genieß es einfach; mach vor allem all die Dinge, die mit Perücke eben doch nicht so klasse sind. Und bleib optimistisch!

Es drückt alle Daumen,
Baldhead


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Seit 3 Tagen oben ohne!!! [Beitrag #3788 ist eine Antwort auf Beitrag #3775] :: Do., 26 Februar 2009 15:05 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Smile

DANKE ERSTMAL AN ALLE FÜR DIE LIEBEN ANTWORTEN!!!
ICH DRÜCK EUCH AUCH WEITERHIN DIE DAUMEN!!!!

Ja meine Haare waren ja fast komplett weg, richtig heftig!!!
Ich habe keine Medikamente genommen nur so eine Creme die aber eigendlich ganz harmlos ist, gegen Entzündungen. Naja viell. hab ichs mir etwas eingebildet das sie hilft Wink nun gut auf einmal wuchsen und wuchsen und wuchsen sie Smile
Bis ich dann jetzt soweit war das der Ponny und das Deckhaar wieder zu gewachsen war und ich direkt zum Frisör...die kennen mein Problem (ist der Sohn vom Inhaber meines Perückenstudios).Sie haben sich richtig Zeit genommen, waren super lieb und haben es so gut geschnitten das man von der, im Verhältnis zu den letzten, kleinen Stelle hinterm rechten Ohr und im Nacken nichts sieht. Teilweise mach ich mir am Ponny ein Spängchen oder um mir nach wie vor Sicherheit zu geben ein kleines Haarband.
Ich habe jede Menge positives zu hören bekommen Smile
Meine Haare sind etwas dunkler wieder gekommen, das sie erst weß oder so waren...das war bei mir nicht und sie sind auch super schnell gewachsen.Von Juni an (Trennung von meinem Ex) bis jetzt. das sind ca.7 Monate und echt jede Menge Haare.Ich haben momentan viel Glück im Leben und denke das es da einen zusammenhang gibt!?!
Wie schauts bei dir aus???
lg Pheobe (wieder mit Haar) Smile


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Seit 3 Tagen oben ohne!!! [Beitrag #3789 ist eine Antwort auf Beitrag #3773] :: Do., 26 Februar 2009 15:12 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallihallo,

das ist ja eine tolle Nachricht. Wir haben damals beide ungefähr zur gleichen Zeit angefangen eine Perücke zu tragen und nun kommen bei uns beiden die Haare zur gleichen Zeit wieder zurück. Du hast Recht, die Angst bleibt. Aber wir haben doch beide gelernt, dass Perücke tragen gar nicht so schlimm ist, oder? Bei mir auf der Arbeit weiss es außer meinen engsten Kollegen und auch im weitesten Bekanntenkreis immer noch keiner Very Happy , deshalb bedrückt mich das Perücketragen heute auch nicht mehr. Trotzdem bin ich happy, wenn ich in diesem Sommer nicht mehr unter der Perücke schwitzen muss. Deshalb Daumen hoch. Wir schaffen das!!!
Liebe Grüße
Heike

PS: Meine Haare sind jetzt auch etwas dunkler als früher (sind jetzt dunkelbraun Laughing ), aber das führe ich darauf zurück, dass unter der Perücke ja nicht soviel Licht drankommt und die Haare deshalb nicht mehr so stark dem Sonnenlicht ausgesetzt sind.

[Aktualisiert am: Do., 26 Februar 2009 15:15]


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Seit 3 Tagen oben ohne!!! [Beitrag #3790 ist eine Antwort auf Beitrag #3789] :: Do., 26 Februar 2009 15:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Das ging ja schnell Wink
ich habe mich jetzt angefangen zu outen. d.h. auf der Arbeit und bei Freunden die es noch nicht wussten und mich jetzt loben, denen hab ich es erzählt. Ich habe die Absicht mir die "Angst" vor einem Rückfall und dann das tragen der Perücke zunehmen. Du hast Recht das tragen an sich ist nicht schlimm (könnte sie sogar weiter tragen, das stylen ging schneller lol) jedoch den wechsel stell ich mir unter umständen schwierig vor...wenn sie jetzt wieder ausfallen sollten, was ich nicht hoffe, dann ist der unterschied zur länge schon groß. Naja und viell. schaffe ich es mit meinem Geständnis und dem optimismus den ich zur zeit habe das es einfach so weiter geht und es worbei ist.
Smile das wär doch was Wink
lg Pheobe


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Seit 3 Tagen oben ohne!!! [Beitrag #3792 ist eine Antwort auf Beitrag #3790] :: Do., 26 Februar 2009 19:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Huhu!

Herzlichen Glückwunsch!!! Razz ICh freu mich riesig für Dich!!!!!!

"Ich habe keine Medikamente genommen nur so eine Creme die aber eigendlich ganz harmlos ist, gegen Entzündungen. Naja viell. hab ichs mir etwas eingebildet das sie hilft Wink nun gut auf einmal wuchsen und wuchsen und wuchsen sie Smile"

<<< könntest Du trotzdem schreiben welche Creme Du verwendet hast?! Auch wenn sie keinen Effekt oder "nur" einen Placebo-Effekt hatte...ich liebe Placebo-Effekte! Razz

Ich drücke Dir ganz ganz fest die Daumen, dass bei Dir alles so bleibt wie es ist!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!

Liebe Grüsse

Kyra



Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Seit 3 Tagen oben ohne!!! [Beitrag #3800 ist eine Antwort auf Beitrag #3792] :: Fr., 27 Februar 2009 13:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Na klar Smile
ELIDEL Pimecrolimus 1% Creme

Sie ist verschreibungspflichtig und mein Arzt sagte das ich sie je nach bedarf nutzen kann...mach sie so 2xtäglich drauf obwohl ich auch mal einige Tage sie garnicht benutze Smile
Was drin ist z.b. Stearylalkohol, Cetylalkohol, ...Citronensäure, gereinigtes Wasser und andere solche sachen...
Wie gesagt weiß ich nicht ob der Wuchs was damit zu tun hat, aber... :)egal was oder wie...mir sind die Haare wieder gekommen und das sollte Euch allen Mut und Hoffnung machen das es auch so geht:)

Anderes...hab nochmal eine Perücke beantragt die jetzt auch bewilligt wurde, nur brauch ich sie ja jetzt nicht mehr Smile kann man das auch auf eis legen und dann nochmal in Anspruch nehmen falls es wieder akut wird???
Vielleicht kann mir da jemand noch einen tipp geben?!
lg Pheobe


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Seit 3 Tagen oben ohne!!! [Beitrag #3803 ist eine Antwort auf Beitrag #3800] :: Fr., 27 Februar 2009 15:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hallo,
mit elidel habe ich es damls auch (aber vergebens versucht). Nimmt man z. B. auch bei Psoriasis. LG Anais


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Seit 3 Tagen oben ohne!!! [Beitrag #3804 ist eine Antwort auf Beitrag #3803] :: Fr., 27 Februar 2009 17:21 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wie lange denn???
Wie gesagt habe ja auch nicht behauptet das die Creme mir meine Haare wieder gegeben hat...hatte wohl echtes Glück, wovon ich Euch allen gerne ein Stück abgeben würde Smile echt und wenn es nur für einen kurzen moment ist, es ist ein unbeschreibliches gefühl was ich schon fast vergessen hatte.


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Seit 3 Tagen oben ohne!!! [Beitrag #3805 ist eine Antwort auf Beitrag #3804] :: Fr., 27 Februar 2009 17:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
keine Ahnung, ist ja schon ewig her (war in 2002 oder 3) ich habe ein oder 2 Tuben verschmiert. Aber zum Glück habe ich ja nun auch shcon lange meine Haare wieder.
Ich würde das mit der Creme aber auch versuchen. sicherlich viel besser als Kortison. Liebe Grüße ANais


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Seit 3 Tagen oben ohne!!! [Beitrag #3811 ist eine Antwort auf Beitrag #3788] :: Fr., 27 Februar 2009 19:39 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Pheobe,
wie's bei mir aussieht? Naja: an den Seiten schütter Strohweiss und an den Schläfen total kahl, im Nacken eine Hand breit total kahl, dann 2 cm schütterstrohweiss, und sonst alles wieder da (in grau diesmal), bis auf zwei kleine lächerliche Löcher. Und vorne ein 2 bis 3 Finger breites Loch, also nix Gescheites zum aufdieStrassegehen. Ich schnippsle und schere mir die Haare so zurecht, dass die Kurzhaarfrisur für den Hausgebrauch reicht, oben 2 cm lang, hinten so lang dass es aussieht als wären dort Haare, aber die Glatze scheint halt durch... egal, die Perrücke, die ich grade hab, ist ganz in meinem Stil und wer's nicht sehen will, dass es eine ist, der sieht's nicht. Die die sich zu viele Gedanken über die Haare der Mitmenschen machen, die merken es, dass meine Haare etwas steif sind( glattes Kunsthaar) aber Hauptsache ich fühl mich schön damit.
Ich freu mich jedenfalls für Dich, vielleicht wird's bei mir ja auch noch was...Geduld...
LG




Pizzel

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Seit 3 Tagen oben ohne!!! [Beitrag #3812 ist eine Antwort auf Beitrag #3805] :: Fr., 27 Februar 2009 22:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Huhu! Smile

Danke für die schnelle Antwort...habe gerade mal ein bisschen danach gesurft...gehört aufjedenfall zur "Familie der Immunmodulatoren"....insofern kann ich mir sehr gut vorstellen, dass die Creme zumindest einen Teilbeitrag/einen Anstoss zum Wiederwachstum gegeben hat...wäre meiner Ansicht nach zumindest nicht unlogisch...benutzt Du die Creme denn jetzt auch noch ab und zu, trotz komplettem Haarwuchs?

Liebe Grüsse

Kyra



Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Seit 3 Tagen oben ohne!!! [Beitrag #3815 ist eine Antwort auf Beitrag #3812] :: Sa., 28 Februar 2009 12:36 Zum vorherigen Beitrag gehen
ja ich hab ja hinter dem rechten ohr und im nacken immernoch je eine kleine stelle da tue ich sie noch drauf und sie wachsen auch schon wieder Smile
probieren geht über studieren...wobei ich ja nach wie vor der meinung bin dass das eigene wohlbefinden die beste medizin ist Wink
in diesem Sinne ein wunderschönes wochenende:)
lg Pheobe


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Mann auf der Flucht?
Nächstes Thema: Schwangerschaft + AA
Gehe zum Forum:
  


3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Kreisrunder Haarausfall Infos