Startseite » Alopecia Areata » Alopecia Areata » Wie lange dauert es bei Euch mit dem Nachwachsen?
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Wie lange dauert es bei Euch mit dem Nachwachsen? [Beitrag #3722] :: Sa., 21 Februar 2009 17:13 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo Betroffene,
ich habe leider auch mit kreisrundem HA zu kämpfen. Begonnen hat es vor 4 Jahren, war bei verschiedenen Hautärzten. Schilddrüse und Eisen sind ok, man sagte mir "eindeutig streßbedingt". Kortison wollte ich nicht, also hab ich es so wieder nachwachsen lassen, hat aber 2 Jahre gedauert. Jetzt hab ich schon wieder ein große Stelle, und es dauert wieder ewig. Würde mal gerne wissen, wie lange es bei Euch dauert, bis die Stellen von selbst wieder zugehen?


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Wie lange dauert es bei Euch mit dem Nachwachsen? [Beitrag #3723 ist eine Antwort auf Beitrag #3722] :: Sa., 21 Februar 2009 18:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Corall,
bei mir hat's Monate gedauert, bis ich kahl war, dann genausolange, bis oben wieder bis auf ein kleines Loch alles da war, erst weiss, dann normal, aber ein Streifen rund um den Kopf herum ist nach eineinhalb Jahren immernoch total kahl ausser ein paar weisse Haare. Und dann ist mal wieder eine Stelle mehr kahl und wächst gleich wieder zu...
LG Confused




Pizzel

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Wie lange dauert es bei Euch mit dem Nachwachsen? [Beitrag #3725 ist eine Antwort auf Beitrag #3722] :: So., 22 Februar 2009 06:53 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
bei mir sind alle Haare innerhalb von 2Wochen ausgefallen. Nach 3 Jahren stellte ich einen massiven Selenmangel fest, den ich seitdem substituiere.´Nach ca. 6 Monaten tat sich was. Ei weiteres Jahr später waren alle Haare wieder da. Heute bemerke ich hin und wieder einige Wochen nach großem Stress/Krankheit auch wieder kleine Löcher (Selenspiegel sinkt dann ab); diese wachsen innerhalb von 1 bis ca. 4 Monaten wieder zu.
lg anais


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Wie lange dauert es bei Euch mit dem Nachwachsen? [Beitrag #3732 ist eine Antwort auf Beitrag #3722] :: So., 22 Februar 2009 12:39 Zum vorherigen Beitrag gehen
Danke für die Antworten. Ist übrigens ein tolles Forum, und es erstaunt mich, daß soviele davon betroffen sind. Nachdem ich diesen Tip hier im Forum gelesen habe, schmier ich mir seit gestern die Stelle mit Knoblauch ein, ohne sie vorher irgendwie aufzuritzen, davor hab ich viel zu viel Schiss. Werde auch nächste Woche zum Friseur gehen, wünsche es mir so sehr, mal wieder eine schöne Frisur zu haben, hab aber immer Angst, daß da vielleicht noch mehr fällt, wenn der Friseur so an den Haaren zieht. Mal sehen.


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Ausrufezeichenhaare
Nächstes Thema: hier ein beispiel mit skizze ...
Gehe zum Forum:
  


3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Kreisrunder Haarausfall Infos