Startseite » Alopecia Areata » Haarersatz » "Abnäher"
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
"Abnäher" [Beitrag #3684] :: Di., 17 Februar 2009 20:40 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo,
ich habe mich heute, nach fast fünf Jahren ohne Haare, für eine Perücke entschieden und sie auch direkt mitbekommen. Sie war nur etwas zu weit und die Beraterin in dem Perückenstudio hat sie für mich enger gemacht und etwas zurecht geschnitten.
Als ich nach Hause fuhr fiel mir erst auf dass die Perücke sich von Aussen ganz unschön anfühlt durch die "Abnäher". Man kann sie genau fühlen und merkt beim darüber streichen sofort dass es eine Perücke ist.
Jetzt habe ich die Befürchtung dass meine "Reklamation" nicht mehr angenommen werden könte wenn ich Morgen meine Bedenken äußere...
Habt Ihr einen Tip für mich?
Ninamamren


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: "Abnäher" [Beitrag #3685 ist eine Antwort auf Beitrag #3684] :: Di., 17 Februar 2009 21:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Ninamaren,

gehe auf jeden Fall in dem Laden zurück und versuche die Sache zu klären.

Wie sind denn die Abnäher, am Rand außen oder an den Tressen.

Ich muß meine Perücken auch immer verkleinern lassen, aber der untere Kopfumfang sollte beim Kauf passen.

Bei mir werden immer in der Höhe Tressen entfernt, und zwar nicht einfach abgenäht, sondern herausgeschnitten und die Tresse danach wieder angenäht. Wenn das Material, das zu viel ist, in der Perücke bleibt, gekommst du immer Beulen. Auch wirst du das beim Tagen spüren, das kann sehr unangenehm sein.

Ich habe auch eine Evelierschere, vom Frisöreinkauf, mit der ich die Perücke ausdünne. Mein Frisör macht die Konturen perfekt und ich dünne zu Hause nach Gefühl noch mal aus, klappt hervorragend.

Liebe Grüße

india


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: "Abnäher" [Beitrag #3688 ist eine Antwort auf Beitrag #3685] :: Mi., 18 Februar 2009 07:18 Zum vorherigen Beitrag gehen
Danke India,
ich werde heute noch mal hingehen und fragen ob sie mir nicht das "Zuviel" ganz wegschneiden können.
Bin sowieso unsicher ob ich die richtige Wahl getroffen habe und dann noch dass... Hat mir gestern echt die Laune verhagelt.
Lieben Gruß. Nina


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Zuschuss Krankenkasse (Barmer)
Nächstes Thema: Toupé mit Klammern befestigen
Gehe zum Forum:
  


3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Kreisrunder Haarausfall Infos