Startseite » Alopecia Areata » Haarersatz » Toupé mit Klammern befestigen
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Toupé mit Klammern befestigen [Beitrag #3639] :: Mi., 11 Februar 2009 20:55 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo,
eigentlich habe ich keine großen Schwierigkeiten mit der Befestigung meines Toupé´s durch Klammern. Es ist ja so, dass nur wenig Haar benötigt wird, um diese Klammern (4 Stück) zu fixieren.Manchmal zwickt es aber - natürlich immer im falschen Moment. Manchmal habe ich abends Kopfschmerzen. Wenn ich mir dann mein Toupé ausziehe und mir meine eigenen Haare wasche, sind die Schmerzen plötzlich weg. Ich denke mir, dass es an den Klammern liegt. Merken tue ich es nicht, dass sie evtl. zu stramm sitzen.
Hat jemand ähnliche Probleme oder kann mir jemand einen Rat geben? Zwischendurch lockere ich die Klammern schon mal, aber zu locker dürfen sie auch nicht sitzen, sonst verrutscht das Toupé. Rolling Eyes


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Toupé mit Klammern befestigen [Beitrag #3679 ist eine Antwort auf Beitrag #3639] :: Di., 17 Februar 2009 12:59 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo, genau aus diesem Grund, habe ich mich gegen die Klammern Endschieden. Ich kann dir wirklich nur empfehlen dein Haarteil mit Klebestreifen zu befestigen und wenn du es abends abnimmst ist es für den nächsten Tag auch kein Problem es wieder auf zu setzen.
lg. berni

[Aktualisiert am: Di., 17 Februar 2009 12:59]


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Toupé mit Klammern befestigen [Beitrag #3681 ist eine Antwort auf Beitrag #3679] :: Di., 17 Februar 2009 16:37 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Berni,
das ist so eine Sache mit den Klammern und dem Kleben. Ich habe oben im Scheitelbereich nur noch ganz, ganz dünnes Haar. Es würde mich unheimlich an Überwindung kosten, mir jetzt auch noch das letzte Häärlein abzurasieren, ich meine psychisch gesehen. Deshalb hatte ich mich für die Klammern entschieden, da noch ein ganz wenig Haar zum einklemmen vorhanden ist. Ich habe letzte Woche ein neues Toupet in Auftrag gegeben, auch wieder mit Klammern. Ich meine, es ist ja schnell zum Kleben geändert. Aber ich weiß nicht, ob ich den Mut aufbringe zu rasieren. Müsste ich ja, sonst hält es ja nicht! Sad Wie ist das denn mit dem Kleber? Ich habe Klebestreifen zu Hause, die sehr intensiv kleben. Reisst man sich da nicht etwa die Kopfhaut auf? Oder was machst du, wenn sich mal ein Pickel unter dem Klebestreifen bildet - dann reisst du dir doch die Haut mit auf, oder nicht? Ich bin sehr unschlüssig! Rolling Eyes
LG wella


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Toupé mit Klammern befestigen [Beitrag #3693 ist eine Antwort auf Beitrag #3681] :: Mi., 18 Februar 2009 14:31 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo wella
hab etwas mehr selbst vertrauen zu Dir, es gibt wirklich keine Probleme mit den Klebestreifen.
14 Monate benutze ich schon für die Befestigung meines Haarteils Klebestreifen und noch nie hatte ich davon eine Verletzung oder sonstiges bekommen und wenn sich mal was untern Klebesreifen verirrt, wird es dich auch wirklich nicht belasten.
lg.


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: "Abnäher"
Nächstes Thema: Ware Haare ARD
Gehe zum Forum:
  


3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Kreisrunder Haarausfall Infos