Startseite » Alopecia Areata » Alopecia Areata » Re: An Anais! Kann mir aber auch jemand anderer antworten! Danke
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Re: An Anais! Kann mir aber auch jemand anderer antworten! Danke [Beitrag #3670 ist eine Antwort auf Beitrag #3667] :: Mo., 16 Februar 2009 16:08 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo Irmi,
ich hatte dir schon unter dem Top Titel genatwortet. Hier nun nochmals meine Antwort:

Hallo Irmi,
so wie ich das sehe sind die Werte deines Sohnes nicht im Vollblut , sondern im Serum untersucht wurden. Vollblut ist besser, da man hier eher sieht, ob ein Mangel vorliegt. Die Vollblutuntersuchung macht allerdings nur das biosyn Service Labor (kostet ca. 10 €).
Also bem nächsten Mal bitte die EDTA-Röhrchen bei biosyn anfordern und dort untersuchen lassen.
Leider kann man vom Serum Wert nicht auf den Vollblutwert umrechnen. Aber es ist eindeutig zu sehen, dass sein Spiegel selbst im Serum an der unteren Grenze ist. Das mag für Gesunde ausreichen ist für deinen Sohn mit AA aber absolut zu wenig. Sein WErt müsste bei mind. 15 liegen.
Ich würde an deiner Stelle eine nochmalige BE vornehmen lassen und dieses Mal dir Röhrchen an biosyn schicken (Geht auch so, einfach den Arzt bitten ein EDTA-Röhrchen zu füllen. Dieses schickst du dann selbst an das biosyn Labor.
Wenn dir die neuen Werte vorliegen sehen wir weiter. Ich bin sichewr, dass er einen Selenmangel hat. Ob dadurch der HAarausfall zu stoppen ist wäre einen Versuch wert.
Für die Dosierung bräuchte ich dann den Vollblutspiegel und das Alter deines Sohnes und evr, falls Kleinkind das Gewicht.
P S . der >Dermatologe wird dir sicherlich nicht wirklich weitergelfen können, v. a. D . nicht in Bezug auf Selen. Alles weitere demnächst und keine Panik. Meistens bleibt es bei den Löchern und diese wachsen von ganz alleine wieder zu. Liebe Grüße Anais

Ich sehe gerade ihr kommt aus Österreich, oder? Ich glaube in A gibt es auch ein biosyn-LAbor. Bin mir aber unsicher


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: An Anais! Kann mir aber auch jemand anderer antworten! Danke [Beitrag #3671 ist eine Antwort auf Beitrag #3670] :: Mo., 16 Februar 2009 16:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
So ,nun sehe ich, du hattest mir schon genatwortet. Mist, dass es so schnell fortschreitet. Aber denke daran, die Haare die jetzt ausfalllen haben sich schon vor 2 -5 Wochen verabschiedet.
Wie alt ist dein Sohn? LG Anais


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: An Anais! Kann mir aber auch jemand anderer antworten! Danke [Beitrag #3673 ist eine Antwort auf Beitrag #3672] :: Mo., 16 Februar 2009 16:43 Zum vorherigen Beitrag gehen
gut. Sobald ihr wieder Blut habt abnehmen lassen, würde ich mit Selen beginnen und zwar mit vorerst (bis zum Ergebnis) selenase 100 peroral Trinkampullen 2 Stück morgens in einem halben (100 ml)Glas Wasser. Bitte anschließend und auch vorher kein O-Saft.
Das ist ca. die Häfte der Dosierung die ich Erwachsenen empfehlen würde. Ich hoffe ihr könnte einen Arzt davon überzeugen, dass ihr ein Rezept bekommt, da verschreibungspflichzig.
Falls ih keines bekommen solltet holt euch Cefasel nutri 200 oder Selenase 200 XXl Tbl. aus der Apotheke und gibt ihm davon 1 - 2 Tbl. morgens (evt. in Wasser oder Joghurt o. ä. gelöst).
wenn man sie teilen kann würde ich 1 1/2 nehmen, ansonsten 1 Tag 1, den nächsten Tag 2 oder auch jeden Tag 2. Keine Angst, es kann nichts passieren, das Natriumselenit ist wasserlöslich und alles was sein Körper nicht benötigt wird ausgeschieden.
LG Anais


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Eisenmangel?
Nächstes Thema: an Tino
Gehe zum Forum:
  


3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Kreisrunder Haarausfall Infos