Startseite » Alopecia Areata » Alopecia Areata » Löcher verdecken
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Löcher verdecken [Beitrag #3461] :: Fr., 16 Januar 2009 12:53 Zum nächsten Beitrag gehen
Hab mal eine Frage an die Gemeinde,hat hier jemand Erfahrungen mit Produkten welche das Haar verdichten,oder die Kopfhaut anders färben etc. so das wenn mal das fixierte Haar verrutscht,würde es längst nicht so auffallen, als wenn man auf die blanke Kopfhaut schaut. Hier auf der Seite wird ja Werbung für so was gemacht z.b Microhairs oder DermMatch.Hat das schon mal jemand getestet?Bin ja immer sehr skeptisch Rolling Eyes


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Löcher verdecken [Beitrag #3462 ist eine Antwort auf Beitrag #3461] :: Fr., 16 Januar 2009 13:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hallo ich hab letztens ein Bericht gesehen wo es Haare zum "aufsprühen" gab!?
Hörte sich für kleine Stellen oder lichtes Haar sehr interessant an. Model war ein Mann mit Toupet und Gildo Horn. Bei denen sah es jedenfalls gut aus.
Smile lg


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Löcher verdecken [Beitrag #3464 ist eine Antwort auf Beitrag #3462] :: Fr., 16 Januar 2009 13:58 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wenn das bei Gildo Horn "gut" aussah scheint das ja eine Wunderwaffe zu sein Laughing


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Löcher verdecken [Beitrag #3480 ist eine Antwort auf Beitrag #3461] :: Mo., 19 Januar 2009 10:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo bobbel,

wenn ich kahle Stellen in Ansatznähe habe, dann male ich die Kopfhaut einfach mit Kajal braun an (habe braune Haare).. wenn dann mal Haare verrutschen, sieht man die Stelle nicht durchblitzen!

Liebe Grüße - Mimi



Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Löcher verdecken [Beitrag #3614 ist eine Antwort auf Beitrag #3461] :: Di., 10 Februar 2009 11:21 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo bobbel,
habe bis vor 2 Jahren ausschließlich mit "Toppik" Puder auf
meinem Kopf gepudert. Da hatte ich auch noch kein Toupé. Der Puder wird aufgetragen wie ein Salzstreuer. Gibt´s in versch. Farbrichtungen. Aber wenn du eine Perücke oder ähnliches trägst, dann hat es keinen Zweck. Der Puder würde ja verwischen! Sad
Wünsche dir viel Glück auf der Suche nach.....
LG wella


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Löcher verdecken [Beitrag #3620 ist eine Antwort auf Beitrag #3614] :: Di., 10 Februar 2009 15:49 Zum vorherigen Beitrag gehen
Also, vielleicht hilft mein Erfahrungsbericht ja irgendwem weiter: ich habe mir vor einiger Zeit mal sowohl "Volluma" als auch "Toppik" bestellt, um damit meine kahlen Stellen zu verdecken.

"Volluma" habe ich 2x benutzt, danach nie wieder. Die Investition hat sich für mich also Null gelohnt. Ist/ fühlt sich an wie ein Farbspray und kann eigentlich nicht gut für die Kopfhaut sein. Es deckt definitiv gut ab, aber verkleistert die Haare rings um auch so ein bisschen, ähnlich wie Haarspray und hat sich für mich auch nicht so wirklich gut auf der Haut angefühlt. Kann es also nicht weiterempfehlen! (Wenn jemand trotzdem seine eigene Erfahrung damit machen will - ich habe noch wie gesagt eine nur 2x benutzte Dose, die jemand so gerne billiger erstehen kann. Ist ja alles teuer...)

"Toppik" macht schon mehr Sinn, finde ich. Sind ja so feine Schütthaare... aber für die AA-typischen kahlen Stellen bringts auch nicht so wirklich viel. Hielt bei mir nicht so richtig gut. Habe vom Ausprobieren eher den Eindruck, dass das was für Männer wäre, die ihre etwas am Hinterkopf licht gewordenen Haare optisch etwas auffüllen wollen.

Für mich eine Weile lang selbst die beste Lösung: Lidschatten. Ich habe dunkelbraune Haare und dann entsprechend das dunkle makeup auf die kahlen Stellen aufgetragen. Man muss ein wenig rumprobieren, mancher Eyeshadow hält besser als ein anderer... Aber wenn die Resthaare dann so drüberfallen, dann funktioniert das ganz gut. Und von der Hautverträglichkeit gesehen, hatte ich da immer noch das beste Gefühl im Vergleich zu den anderen Sachen auf dem Markt!!!

Tja, inzwischen habe ich mir Haarteile besorgen müssen, da meine Stellen sich gerade immer weiter ausdehnen - da reicht das mit dem Puder leider doch nicht ganz... Sad Aber ich benutze es immer noch in Kombination für die teils etwas lichten Stellen am Haaransatz.

Not macht erfinderisch Smile

In diesem Sinne,
Grüße an alle Gleichgesinnten,
Kopf hoch und viel Glück dabei!


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Was wären Euch Eure Haare wert?
Nächstes Thema: Re: Kinder mit AA
Gehe zum Forum:
  


3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Kreisrunder Haarausfall Infos