Startseite » Alopecia Areata » Haarersatz » Augenwimpern
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Augenwimpern [Beitrag #3539] :: Mi., 28 Januar 2009 11:23 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo ihr Lieben! Kaum habe ich den Verlust der Augenbrauen überwunden (innerhalb von 2 Monaten und das nach 28 Jahren AA), als auch meine Augenwimpern haben angefangen sich zu verabschieden... Daher die Frage-was habt ihr gemacht in der Situation? (Eigenartigerweise finde ich durch die Suche keinen einzigen Beitrag zum Thema)
gibt es Kunstaugenwimpern, die dauerhaft verklebt werden können? Hat das jemand ausprobiert?



Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Augenwimpern [Beitrag #3542 ist eine Antwort auf Beitrag #3539] :: Mi., 28 Januar 2009 20:28 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo Paulina,
dauerhaft verkleben geht meines Wissens nur, wenn man eigene Wimpern hat.
Du kannst aber handelsübliche falsche Wimpern benutzen. Wichtig ist guter Kleber. Der Kleber, der mit den meisten falschen Wimpern kommt taugt nicht viel. Am besten ist Duo surgical glue (Internet). Dann brauchst Du einen ruhigen Vormittag und viel Geduld. Es wird klappen, nicht aufgeben! Ich klebe mir jeden morgen Wimpern an, und brauche in der Regel nicht mehr als 5 Min. Manchmal gibt es auch etwas widerspenstige Exemplare, da dauert es etwas länger. Vorsichtig musst du allerdings mit Wasser sein, der Kleber ist nicht wasserfest. Ein bisschen Regen ist nicht schlimm, aber Weinkrämpfe und Schwimmen solltest Du vermeiden! Hält normalerweise den ganzen Tag, manchmal muss ich im Laufe des Tages etwas nachkorrigieren (kleben). Die Mühe lohnt sich aber. Das Gesicht sieht von der Seite nicht so zweidimensional aus. Im alten Forum (link oben rechts) müssten auf jeden Fall noch Beiträge zu finden sein.
Du hast aber Glück gehabt, wenn du deine eigenen Brauen und Wimpern 28 AA Jahre behalten hast!

Viel Erfolg!


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Perücke unbedingt befestigen?
Nächstes Thema: Perückenstudio in Bonn / Köln
Gehe zum Forum:
  


3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Kreisrunder Haarausfall Infos