Startseite » Alopecia Areata » Alopecia Areata » Erfolg nach 16 Jahren Alopezie
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Erfolg nach 16 Jahren Alopezie [Beitrag #3341] :: Fr., 12 Dezember 2008 11:26 Zum nächsten Beitrag gehen
Laughing
hallo an alle,

ich bin neu hier, aber ich muss euch unbedingt erzählen, dass ich endlich eine erfolgreiche therapie gegen meine alopezie gefunden habe.

angefangen hat alles 1992, da war ich 14 jahre alt und habe innerhalb von einem monat alle (!) körperhaare verloren.

seitdem war es so, dass die haare im frühling gewachsen sind (es war aber nie eine kurzhaarfrisur) und im herbst sind sie wieder ausgefallen. bis zu meinem 18. lebensjahr bin ich von arzt zu arzt und habe unzählige therapien gemacht. dann hatte ich die nase voll.

vor 1,5 jahren war ich schwanger und siehe da, meine haare sind gewachsen wie noch nie. am ende der schwangerschaft hatte ich eine richtig tolle kurzhaarfrisur, ohne die kopfhaut zu sehen. ich war so glücklich, doch bereits 2 monate nach der geburt meiner tochter sind sie wieder ausgefallen.

habe dann beschlossen, nochmal einen hautarzt aufzusuchen, da ich ja nun wusste, dass es wohl doch etwas mit den hormonen zu tun hat.

der machte eine blut- und haaranlayse udn verschrieb mir dann folgendes:

h3 komplex (zink, selen, biotion) zum einnehmen
ferro sanol (da ein eisenmangel festgestellt wurde)
morgens regain für frauen zum einreiben auf der kopfhaut
abends el cranell zum einreiben auf der kopfhaut

bereits nach 3 wochen konsequenter anwendung, sah ich, wie die krnaken haare auf dem kopf ausgefallen sind und dafür wuchsen ganz kleine, feine häärchen. diese häärchen werden von tag zu tag mehr, fester und dunkler.

ich bin sehr zuversichtlich, dass es dauerhaft etwas bringt. allerdings sollte man diese therapie nicht abbrechen, weil´s dann wieder von vorne anfängt.