Startseite » Alopecia Areata » Alopecia Areata » Erfolg nach 16 Jahren Alopezie
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Erfolg nach 16 Jahren Alopezie [Beitrag #3341] :: Fr., 12 Dezember 2008 11:26 Zum nächsten Beitrag gehen
Laughing
hallo an alle,

ich bin neu hier, aber ich muss euch unbedingt erzählen, dass ich endlich eine erfolgreiche therapie gegen meine alopezie gefunden habe.

angefangen hat alles 1992, da war ich 14 jahre alt und habe innerhalb von einem monat alle (!) körperhaare verloren.

seitdem war es so, dass die haare im frühling gewachsen sind (es war aber nie eine kurzhaarfrisur) und im herbst sind sie wieder ausgefallen. bis zu meinem 18. lebensjahr bin ich von arzt zu arzt und habe unzählige therapien gemacht. dann hatte ich die nase voll.

vor 1,5 jahren war ich schwanger und siehe da, meine haare sind gewachsen wie noch nie. am ende der schwangerschaft hatte ich eine richtig tolle kurzhaarfrisur, ohne die kopfhaut zu sehen. ich war so glücklich, doch bereits 2 monate nach der geburt meiner tochter sind sie wieder ausgefallen.

habe dann beschlossen, nochmal einen hautarzt aufzusuchen, da ich ja nun wusste, dass es wohl doch etwas mit den hormonen zu tun hat.

der machte eine blut- und haaranlayse udn verschrieb mir dann folgendes:

h3 komplex (zink, selen, biotion) zum einnehmen
ferro sanol (da ein eisenmangel festgestellt wurde)
morgens regain für frauen zum einreiben auf der kopfhaut
abends el cranell zum einreiben auf der kopfhaut

bereits nach 3 wochen konsequenter anwendung, sah ich, wie die krnaken haare auf dem kopf ausgefallen sind und dafür wuchsen ganz kleine, feine häärchen. diese häärchen werden von tag zu tag mehr, fester und dunkler.

ich bin sehr zuversichtlich, dass es dauerhaft etwas bringt. allerdings sollte man diese therapie nicht abbrechen, weil´s dann wieder von vorne anfängt.

also rate ich euch, probiert´s aus oder werdet schwanger

ihr könnt euch gerne melden, wenn ihr fragen habt,

bis dahin

sanne78


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Erfolg nach 16 Jahren Alopezie [Beitrag #3523 ist eine Antwort auf Beitrag #3341] :: So., 25 Januar 2009 09:38 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Moin,
mich würde mal interressieren, was ist regain und el cranel und wo kann ich es bekommen?
Bin ja für jede neue Therapie offen und habe nach etlichen Jahren noch nicht aufgehört zu hoffen, das es doch mal wieder besser wird.
Liebe Grüße
Britti


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Erfolg nach 16 Jahren Alopezie [Beitrag #3524 ist eine Antwort auf Beitrag #3523] :: So., 25 Januar 2009 09:53 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hallo du,

regain und el cranell sind beides mittelchen zum einreiben auf die kopfhaut. letzteres enthält eine geringe menge an östrogenen. zusätzlich nehme ich noch wichitge nahrungsergänzungsmittel für haut und haar. geh doch einfach mal mit diesen therapievorschlägen zum hautarzt...

viel erfolg

sanne


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Erfolg nach 16 Jahren Alopezie [Beitrag #3826 ist eine Antwort auf Beitrag #3341] :: So., 01 März 2009 09:37 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hallo
hab eben deinen beitrag gelesen mhhhhh okey hört sich für dich gut an aber man kann nicht einfach so schwanger werden Smile
also das mit deinen werten ist bestimmt nur bei dir bei mir stimmt nämlich eisen ect. leider und ich weis nicht mehr weiter.. kannst du mir vielleicht sonst was raten??? hab auch die AA totalis am kopf und etwas am körper verzweifle hab auch unetliches probiert nun wollen sie wieder kortison verschreiben was soll ich tun?????? lg an dich


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Erfolg nach 16 Jahren Alopezie [Beitrag #3829 ist eine Antwort auf Beitrag #3826] :: So., 01 März 2009 14:45 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hallo zurück,

hmmm...viel weiter kann ich dir leider auch nicht helfen. leider ist bei mir, selbst therapie, wieder ein haarrückgang festzustellen. ich denke dass die psyche eine enorme wirkung auf unseren haarwachstum hat und kaum ist man mal etwas labiler, plumps, fallen sie wieder aus!

es gibt auf jeden fall auch einen zusammenhang zwischen karies, zahnstein und alopecia. darüber vielleicht schonmal nachgedacht???

ansonsten einfach mal den hautarzt wechseln.

tut mir echt leid für dich, ich weiß es ist hart...

wenn es dir aber was hilft, kannst du mir gerne öfter schreiben,

bis dann

susanne


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Erfolg nach 16 Jahren Alopezie [Beitrag #3834 ist eine Antwort auf Beitrag #3829] :: Mo., 02 März 2009 09:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hallo
net das du zurückmailst also bei mir sind die zähne okey und amalgan hab ich auch entfernen lassen sogar herde....
naja psycho ok aber dann muss es doch mal besser werden .... man ist ja net immer unstabil verstehst du naja trotzdem dir viel glück auch geh demnächst nach augsburg zu der balvinder shidu die schwört und kann dir vielleicht helfen ein versuch ist es wert teuer aber irgendetwas müssen wir doch dagegen tun? wie sieht es bei dir aus...
ich hab noch wimpern zum teil un körperharre und auf dem kopf nix .... lg und guten start in die woche


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Erfolg nach 16 Jahren Alopezie [Beitrag #3845 ist eine Antwort auf Beitrag #3341] :: Mo., 02 März 2009 17:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Sanne

das sind ja tolle Neuigkeien, die Hoffnung stirbt zu letzt Razz
Dein Beitrag stammt ja von Dezember 2008, wie ist denn Dein Haar-Status heute? Hast Du bereits wieder eine fesche Kurzhaarfrisur?

Wende mich an Dich, da bei mir was ähnliches, aber in anderer Reihenfolge passiert ist:
Ich wurde Ende Mai 2008 schwanger, Haare waren bis dahin i.O. --> Lang und voll, keine AA seid ca. 4 jahren.

Dann im Oktober 2008 Beginn AA, sehr massiv bis zur AA totalis Ende Januar 2009. Nun bin ich leider kahl, fühle aber am Oberkopf, da wo die AA begonnen hat, bereits wieder Nachwuchshaare.
Am 3.2 brachte ich eine süsse kleine Tochter zur Welt, die mit extrem viel, 5 cm langem dunkel braunen Haar auf die Welt kam Laughing

Nun nehem ich zur Zeit folgende Nahrungsergänzungsmitel und hoffe, dass alles so wieder ins Lot kommt:
ELEVIT (Spurenelemente und Mineralien, speziell für die Schwangerschaft und das Stillen)
Zink / Histidin-Präparat
Selenase XXL

Einreiben tue ich den Kopf nicht. Denkst Du, dass das EInreiben bei Dir den Erfolg brachte?

Gruss
Barbara



Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Erfolg nach 16 Jahren Alopezie [Beitrag #3847 ist eine Antwort auf Beitrag #3845] :: Mo., 02 März 2009 17:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hay also viel kannst du mir net sagen ne? und schwanger kann man nicht einfach so werden... hoffe das es bei dir wieder was wird glückwunsch zu deine tochter und alles gute werden eventuell ayur veda produkte einnehmen hoffe das bringt was weil ich viel gelesen habe die frau ist in Augsburg heisst balvinder Shidu und hat seit 17 jahren erfolg nun mal schauen ist zwar sehr sehrt teuer aber wenn was bringt...lg an dich


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Erfolg nach 16 Jahren Alopezie [Beitrag #3861 ist eine Antwort auf Beitrag #3847] :: Fr., 06 März 2009 11:21 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hallo zurück,

die frau habe ich auch schon kennengelernt und einige monate ihre überteuerten produkte ausprobiert. versuch´s doch einfach mal, also bei mir hat´s leider nix genutzt.

aber jeder is anders!

tut mir leid, dass ich mich erst jetzt melde, aber mein bruder ist grad zubesuch und da komme ich einfach nicht dazu meine mails zu lesen.

also bei mir ist es im moment so, dass ich alle körperhaare habe und nur aud em kopf gehen sie grad wieder flöten. am hinterkopf habe ich immer deutlich mehr haare als oben drauf. da sind sie echt ziemlich licht und es kostet mich immer mehr überwindung ohne mütze auf die strasse zu gehen.

wende dich doch mal an jenny latz, die hat das gleiche schicksal und versucht gleichgesinnte moralisch zu unterstützen. sie hat auch ein buch geschrieben "das glück beginnt im kopf" - ich fand´s gut, lese es doch auch mal.

so, bis dahin

ein schönes woende dir

sanne


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Erfolg nach 16 Jahren Alopezie [Beitrag #3862 ist eine Antwort auf Beitrag #3845] :: Fr., 06 März 2009 11:25 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hallo barbara,

tja, leider ist der erfolg wieder drastisch zurückgegangen. bei mir scheint die psyche eine sehr große rolle zu spielen. wenn mal irgendwas nicht stimmt oder mich belastet, wirkt sich das sofort auf die haare aus...

aber ich gebe nicht auf und versuche es einfach weiter.

in ein paar tagen lasse ich mal meine zähne machen (zahnstein und so), denn es gibt wohl auch einen zusammenhang zwischen zahnstein, karies und aa.

bei mir sieht´s im moment so aus, dasss ich alle körperhaare habe und sie am kopf oben wieder ausgehen, so dass man leider schon wieder die kopfhaut erkennt. naja, ich schaue mich so um und erkenne immer wieder, dass es mir im vergleich zu anderen trotzdem supergut geht.

dir alles liebe

sanne


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Erfolg nach 16 Jahren Alopezie [Beitrag #3863 ist eine Antwort auf Beitrag #3861] :: Fr., 06 März 2009 11:45 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
mhhhhhh:-( leider hast du eine schlechte nachricht mir gegeben weis nicht weiter das mit ayurveda produkten lg an dich und bei jenny latz denke ich die hat es akzeptiert und macht nix mehr... weis halt das es eine lösung geben muss
dir noch viel erfolg wie lange hast du ayur veda genommen? wenn ich fragen darf...


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Erfolg nach 16 Jahren Alopezie [Beitrag #3867 ist eine Antwort auf Beitrag #3862] :: Fr., 06 März 2009 15:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Sanne

das tut mir leid....

Tja, die Psyche spielt halt doch eine entscheidende Rolle.
Hattest Du zwischenzeitlich auch alle Körperhaare incl. WImpern und AUgenbrauen verloren?

Bei mir lichten sich nämlich gerade die AUgenbrauen, das hatte ich auch noch nie vorher.... Schitte....
Aber ich hoffe, dass die auch wieder kommen.
Wie lange hat es bei DIr gedauert, bis aus den weissen Flaumhäärchen richtige Kopfhaare wurden? Monate...???

Gruss und Kopf hoch
Barbara


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Erfolg nach 16 Jahren Alopezie [Beitrag #3868 ist eine Antwort auf Beitrag #3867] :: Fr., 06 März 2009 18:45 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Smile hallo also bei mir sind noch gottsei dank nicht alle körperteile weg aber das wäre nicht so schlimm wie auf dem kopf ne also oben alles weg seit 3-4 jahren aber die aa hab ich schon seit 14 jahren ca und flaum wenn ich was hatte durch kortison oder sonst was waren immer dunkel...
ja und nun will ich zu der nach augsburg gehen die schwört dadrauf nun mal schauen was da raus kommt geh mal zur ne Beratung ja ich denke Psyche spielt ne rolle aber was also dir auf kopf hoch ne:-) und das wird schon wieder


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Erfolg nach 16 Jahren Alopezie [Beitrag #3880 ist eine Antwort auf Beitrag #3341] :: Di., 10 März 2009 00:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Liebe Sanne,
ist die von Dir angegebene Behandlung dann nur bei hormonell bedingter Alopezia zu empfehlen...???? Ich nehme übrigens regelmäßig Pantovigar (bestelle ich mir in Internet-Apotheken, kostet für 1 Monat ca. 30,-. Euro) Habe nach 1 Jahr Totalverlust die Haare wieder, aber es sind auch wieder neue kreisrunde "Löcher" da, die mir Angst machen. Augenbrauen und Wimpern sind noch immer nicht da.....!!!!!
Alles Gute für Dich...!!!!!!

[Aktualisiert am: Di., 10 März 2009 00:21]




Liebe Grüße
Felicitas

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Erfolg nach 16 Jahren Alopezie [Beitrag #3885 ist eine Antwort auf Beitrag #3880] :: Di., 10 März 2009 14:20 Zum vorherigen Beitrag gehen
hallo bin die Aysel
also ganz egrlich was meinst du mit hormonell alopezia???
die tabletten habend die nebenwirkungen ?


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Seit vier Tagen oben - ganz - ohne!!!
Nächstes Thema: Fingernägel
Gehe zum Forum:
  


3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Kreisrunder Haarausfall Infos