Startseite » Alopecia Areata » Alopecia Areata » Bitte helft mir ?
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Bitte helft mir ? [Beitrag #3501] :: Mi., 21 Januar 2009 20:40 Zum nächsten Beitrag gehen
hallo zusammen,
ich habe schon von meinen zwei stellen am hinterkopf berichtet.
die eine ist schon nach 5 wochen fast zugewachsen, doch dann kam eine weitere weiter unten. wie hoch sind die chancen das diese zuwachsen und nie wieder kommen ? ich habe wirklich angst.
die erste stelle wächst mich dunklen haaren nach, nicht wie so oft beschrieben in grau.
wenn in deutschlang ca 1,4 millionen menschen an dieser krankheit leiden, wieso sieht man so selten leute mir kahler stelle ?
sind denn wirklich von den 1,4 millionen ca 90 prozent nur einmal im leben von kurzer zeit davon betroffen ? bitte helft mir.
ich lese hier die berichte, aber meistens ist hier sehr extremer haarausfall. ich wünsche euch alles gute und hoffe das es bald mal eine lösung gibt. ich hätte nie gedacht das es mich so nach hinten haut... ich weiss nicht ob ich das schaffe.
lieber gruss und danke


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Bitte helft mir ? [Beitrag #3502 ist eine Antwort auf Beitrag #3501] :: Do., 22 Januar 2009 08:39 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo hairlost,

das, was AA in der Anfangsphase so schwer zu ertragen macht, ist, dass Dir niemand wirklich sagen kann, wie sie bei diesem einen, ganz speziellen Menschen verlaufen wird.

Es kann sein, dass der Spuk genauso schnell wieder vorbei ist, wie er gekommen ist, was laut Uniklinik Frankfurt bei etwa einem Drittel der Leute der Fall ist. Bei einem weiteren Drittel kommen und gehen die Löcher und das letzte Drittel verliert die Haare komplett. Aber auch das ist alles nur Statistik.

Das Beste, was Du derzeit tun kannst, ist wohl, positiv zu denken und einfach fest daran zu glauben, dass Du zum ersten Drittel gehörst.

Darüber hinaus findest Du hier im Forum ja Berichte über verschiedene Möglichkeiten, den Prozess günstig zu beeinflussen. Aber auch da gibt es kein Patentrezept: Was für den einen funktioniert, bewirkt beim anderen vielleicht gar nichts.

Dass die ersten Löcher bei Dir wieder zugewachsen sind, ist doch schon mal sehr positiv. Versuch, Dich gedanklich auf diese Stellen zu konzentrieren und nicht auf das neue Loch.

Alles Gute,
Baldhead


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Bitte helft mir ? [Beitrag #3508 ist eine Antwort auf Beitrag #3502] :: Do., 22 Januar 2009 23:41 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo baldhead,

sorry, schon wieder finde ich verantwortungslos und unbedacht, was Du hier schreibst! Mit was für Zahlen kommst Du hier wieder!? Du verunsicherst die Leute mit Deinen Horrorgeschichten und wunderst Dich, dass ich Dich hier "angehe". Ich habe das Gefühl, dass ich die anderen vor Dir schützen muß, das sage ich Dir ganz offen und ehrlich. Ich nehme Dir ab, dass Du es vielleicht sogar gut meinst, aber gut gemeint ist schon lange nicht gut gemacht!

Aus anderen Quellen gibt es sehr viel hoffnungsmachendere Zahlen. Überwiegend wird berichtet, dass über 90 % (!!!) wieder vollständig Haare bekommen! 90%! Und nicht nur 2/3, wie Du es schreibst.

Quellen: http://www.trisomie21.de/alopecia_LmDS_2003.html (sinngemäßes Zitat: nur bei 7-10 % ist es chronisch!)

Oder hier:
"...dass in den allermeisten Fällen - ungefähr neun von zehn - nach drei bis sechs Monaten der kreisrunde kahle Fleck auch ohne jede Behandlung verschwindet..... Da die kahlen Stellen ohne Behandlung nach ca. sechs, mit Behandlung nach ca. vier Monaten folgenlos ohne Narben abheilen, ist die Prognose (Heilungsaussicht) sehr gut. Selbst größere und langwierige Verläufe heilen meist später ab."
http://www.medizin.de/ratgeber/themen-a-z/h/haarausfall-krei srund.html

Solche Infos solltest Du uns mal anbieten und keine halbgaren Hiobsbotschaften ohne Belege!

Sorry, wenn ich das so krass sage, aber es regt mich einfach auf. Du bist Dir nicht bewußt, was Du mit Deinen Infos anzurichten in der Lage bist. Vermutlich meinst Du es nichtmal böse, aber berücksichtige bei Deinen nächsten Beiträgen einfach mal, wie valide Deine Quellen sind und was Du bei einigen hier damit bewirkst. Man soll natürlich auch nicht alles schön reden, aber wenn es Anlaß zur Hoffnung gibt, sind das genau die Infos die wir brauchen - und nicht das Gegenteil.

Dennoch wünsche ich Dir natürlich von Herzen alles Gute und Gesundheit. Wir sitzen alle schließlich im selben Boot.

Freundliche Grüße
Fenris


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Bitte helft mir ? [Beitrag #3511 ist eine Antwort auf Beitrag #3501] :: Fr., 23 Januar 2009 12:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo hairlost,

ich entschuldige mich, falls Dich mein Beitrag demoralisiert haben sollte.

Wie heißt es so schön: Wenn man drei verschiedene Ärzte konsultiert, bekommt man vier verschiedene Meinungen.

Das ist hier im Forum nicht anders, wie Du siehst. Jeder muss für sich entscheiden, wem und welchen Quellen er glaubt. Oder ob man irgendwann einfach die Ohren zuklappt.

Fenris glaubt anderen Quellen als ich, wie es scheint. Was ich persönlich nicht werte. Eine objektive Wahrheit und eine sichere Prognose aber gibt es in dieser Sache einfach nicht. Daran kann auch Fenris nichts ändern.

Ich wünsche Dir von Herzen, dass Deine Haare bald wieder wachsen.

Viele Grüße
Baldhead








Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Bitte helft mir ? [Beitrag #3513 ist eine Antwort auf Beitrag #3508] :: Fr., 23 Januar 2009 14:08 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Fenris,

sorry, ich kann es mir nicht verkneifen: Quellenangaben sind deine Links auch nicht, da sie sich auf nichtwissenschaftliche Artikel beziehen, und ihre Quellen für die Zahlenangaben nicht nennen.

Es gibt leider auch wenig Langzeitversuche, die Patienten über einen längeren Zeitraum beobachten und somit aussagekräftige Daten liefern. Ich habe eher einen Beleg für Baldheads Aussage gefunden: ( http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/16908349?ordinalpos=27&am p;am p;itool=EntrezSystem2.PEntrez.Pubmed.Pubmed_ResultsPanel.Pub med_DefaultReportPanel.Pubmed_RVDocSum - sorry, die Veröffentichungen sind nunmal meist auf Englisch!). Aber an diesem Artikel sieht man ganz gut, dass es letztendlich recht kleine Größen sind, mit denen hier gearbeitet wird. Dort wurden nur 191 Patienten beobachtet. Aber man sollte ja ohnehin keiner Statistik glauben, die man nicht selbst gefälscht hat!

Verantwortungslos finde ich Baldhead wirklich nicht. Inhaltlich schreibt sie doch beinahe das gleiche wie Du, und ob die Zahlen ein bisschen favorabler in die eine oder andere Richtung gehen, ändert doch nichts an der Tatsache, dass der persönliche Verlauf kaum vorhersehbar ist. Und auch bei den pessimistischeren Zahlen ist immer noch genug Anlass zur Hoffnung. Zumal es hairlost ja auch recht spät in seinem Leben erwischt hat - was die Prognosen ja noch einmal verbessert.

Und klar in Foren treiben sich vor allem die schweren Fälle herum. Denjenigen, die ihre Haare wieder haben, wird das Thema wohl irgendwann langweilig.

[Aktualisiert am: Fr., 23 Januar 2009 14:21]


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Bitte helft mir ? [Beitrag #3518 ist eine Antwort auf Beitrag #3501] :: Sa., 24 Januar 2009 13:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Hairlost,

lass Dich nicht verunsichern und erfreue Dich an Deinem Erfolg das Deine erste Stelle so toll zugewachsen ist.

Falls Du gute medizinische Informationen haben möchtest solltest Du in www.kreisrunderhaarausfall.de gehen.
Du bekommst mehr Infos wenn Du Mitglied bist aber auch schon auf den Seiten kannst Du viel erfahren. Dieser Verein wurde gegründet für alle die stark an der AA erkrankt sind und ich bin erst Neu dabei, habe hier aber den Eindruck das die Krankheit und Menschen in allen Bereichen ernst genommen wird.

Ich schicke Dir Kraft und weiterhin Erfolg. Lass Dich von der Krankheit nicht manipulieren. Gehe Deinen Weg und nach Deinem Bauchgefühl, dann wirst Du schon das Richtige machen.

Alles Liebe Deine Herbstzeit




In der Tiefe unseres Bewusstseins haben wir die Weisheit, die uns trägt, wenn uns etwas Negatives widerfährt

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Bitte helft mir ? [Beitrag #3527 ist eine Antwort auf Beitrag #3513] :: So., 25 Januar 2009 21:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Kerse,

tja, da ist nicht nur die Frage, welcher Statistik man Glauben schenken kann, sondern auch, was wir hier als wissenschaftlich bezeichnen oder nicht.

Deine Quelle ist auch nicht wissenschaftlich, wenn wir als "wissenschaftlich" tatsächlich solche Erhebungen bezeichnen, die den (nun tatsächlich!) wissenschaftlichen Testkriterien wie Objektivität, Reliabilität und Validität stand halten. Telefonische Befragungen mit einer so kleinen Gruppe, die sich medizinischer Kontrolle entziehen, erfüllen diese Kriterien in keinster Weise, egal wie das Ergebnis ist. Sprich: Das Ergebnis ist aus vielerlei Hinsicht verfälscht, in der Aussage auf diese kleine Gruppe bezogen (Selbsteinschätzung führt nicht zu objektiven oder gar gültigen Ergebnissen) und aufgrund der sehr kleinen Gruppe. Die zehnfache Menge wäre von der Menge her ausreichend, nicht jedoch 191 Leute.

Ob in einer Gruppe von Menschen zufällig viele Menschen sind, wo sich etwas gut oder schlecht entwickelt, kann man nur bei einer weitaus größeren Gruppe berechnen. Ich weiß nicht, wie sehr Dich oder andere das interessiert, aber ob was zufällig ist oder nicht, kann man berechnen (in dem Fall: Ob man zufällig AA Patienten erwischt hat, bei denene eine gute oder schlechte Entwicklung stattgefunden hat). Aussagekräftig sind daher nur Studien mit mehr als tausend Teilnehmern, die dazu noch zufällig ausgesucht werden. Auch die Auswahl kann bei der Studie nicht zufällig sein, da AA nicht meldepflichtig ist und daher nicht aus einer beliebig zusammengestellten Gruppe aus AA Patienten besteht. So können wir diesen Beitrag aus Bologna nur als einen von vielen betrachten, natürlich auch interessant, aber leider auch nicht mit gültigeren Aussagen als andere Beiträge, wie die von mir gefundenen oder die vielen anderen. Es stellt sich nur die Frage, welchen Beiträgen man mehr Aufmerksamkeit schenken möchte. Wobei die Quelle von Baldhead nicht mal nachvollziehbar ist, er/sie nennt keinen wenigstens ansatzweise überprüfbaren Beleg. Zumindest habe ich im Internet seine Quelle nicht gefunden.

Meine Kritik an Baldhead lasse ich daher bestehen. Es gibt halt Menschen, die gerne Widersprüche suchen und erstmal das Schlechte suchen (und im Internet ganz sicher finden). Wenn es aber Aussagen zu einem Sachverhalt gibt, dann muß man doch nicht ausgerechnet hier immer die negativen publizieren. Die guten Fälle sind es, die wir hier brauchen und keine zusätzliche Verunsicherung. Zumal in der Tat in den mit Abstand meisten Beschreibungen im Internet davon berichtet wird, dass AA in den allermeisten Fällen einfach wieder verschwindet.

Abgesehen davon gibt es auch Leute, die sich durch Horrorgeschichten wichtig machen wollen. "Meine Ärzte warnen" und dann irgenwas, was man mal aufgeschnappt hat, nein, das kann er bei irgendwelchen Stammtischen machen, aber bitte nicht hier bei Menschen, denen es eh nicht so gut geht.

Wer meine sonstigen Beiträge hier verfolgt wird wissen, dass ich sonst nicht so hart formuliere und auch jetzt meine ich es nicht gegen Baldhead persönlich, ich kenne ihn/sie ja nicht, aber ich meine schon die Leute hier auch ein wenig beschützen zu müssen vor so negativer Energie. Daher bitte nicht falsch verstehen, Baldhead, Du bist bestimmt ein lieber Mensch, aber überdenke was Du mit unbedachten Äußerungen hier anrichten kannst. Es gibt doch soooo viele gute Nachrichten hier, die Anais mit ihrem Selen, dann hat mal irgendwer was über Vitamin B geschrieben und es werden immer mehr, die auch durch Viviscal Hilfe erfahren haben. Abgesehen davon ist es auch immer wichtig, wie die Psyche stabilisiert werden kann, dazu tragen Deine "Quellen" nicht zu bei. Wenn Du wenigstens inhaltliche Belege hättest, aber dieses "Ärzte warnen", dazu alles noch Deine Ärzte, sorry, das hört sich bei mir echt mehr nach Panikmache an als nach gutgemeinter Information.

So und nun haben wir uns wieder lieb, oder? Smile

Herzliche Grüße
Fenris


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Bitte helft mir ? [Beitrag #3529 ist eine Antwort auf Beitrag #3501] :: So., 25 Januar 2009 22:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Boah Leute.. ihr habt mit eurer Krankheit nich genug Probleme, oder? diskutiert doch privat weiter und lasst uns uns gegenseitig Hoffnung machen.

und an Hairlost: glaub einfach daran, dass deine Haare wieder wachsen. Sehr oft ist es auch ein seelisches Problem, von daher versuch mal rauszufinden, ob irgendetwas neues potenziell stressverursachendes in dein Leben gekommen ist und versuch ansonsten stress aus dem weg zu gehen und nach möglichkeit dinge auf die leichte schulter zu nehmen, dann kommst du auch besser damit klar. und reg dich auf keinen fall zu sehr über die krankheit auf, das macht es nur schlimmer.

Ich bin 17, habe seit ich 10 bin GARKEINE Haare mehr und lebe mit Perücke. Und ich bin mittlerweile überglücklich mit meinem leben!

Liebe grüße und euch allen Haarwünsche! Und stärkt euch gegenseitig, nich andersrum!


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Bitte helft mir ? [Beitrag #3531 ist eine Antwort auf Beitrag #3529] :: So., 25 Januar 2009 22:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Fenris,

ich muss gestehen, ich habe Schwierigkeiten mit Menschen, die anderen respektlos und abwertend begegnen und die persönlichen Erfahrungen anderer – und als solche habe ich sie zu jeder Zeit deklariert – oder gar gleich die ganze Person diskreditieren. Das ist in meinen Augen im höchsten Maße undifferenziert und wird dem Anliegen des Forums nicht gerecht.

Bislang konnte hier noch jeder seine Erfahrungen – Tipps, Ratschläge und Kommentare von Ärzten, Heilpraktikern, TCM-Experten etc. – posten. Offenbar ist mir entgangen, dass dies neuerdings nur noch mit promotionswürdiger Argumentations-Beleg-Beweis-Kette erlaubt ist. Du scheinst den Forenmitgliedern jegliche Fähigkeit abzusprechen, sich auf Basis der hier angebotenen Information und anderer Quellen eine eigene Meinung zu bilden.

In scharfem Kontrast zu Deinem Bedürfnis nach wissenschaftlicher Akuratesse steht dann aber die Laxheit, mit der Du bei der Aburteilung meiner Person zu Werke gehst: Wenn Du den Delinquenten mit Müh und Not in die ihm zudachte Schublade gepresst hast, dann stellst Du Dich hin und behauptest – Deinerseits ohne jeglichen Beweis -, dass ich grundsätzlich jeden Beleg für meine Aussagen schuldig bliebe. Deine Zitate aus meinen Beiträgen sind ungenau und lassen nicht darauf schließen, dass Du sie überhaupt so richtig gelesen hast. Anders als Du weiß ich (weil selbst seit 25 Jahren betroffen) z.B., dass Hashi-Patienten keine hohen Jod-Dosen zu sich nehmen dürfen. Muss mich dann aber von Dir in völlig unangemessenem Stil und Ton maßregeln lassen. Sorry, Fenris, aber all das läuft Deinen eigenen Prinzipien ziemlich zuwider, findest Du nicht?

Gute Nachrichten sind eine feine Sache, aber ich halte überhaupt nichts davon, Dinge schönzureden. Und die Verbitterung, die Du mir hier offenbar als Motiv unterschieben möchtest, die empfinde ich schlicht nicht. Das weiß sicher jeder, der hier schon länger liest und schreibt.

Aber nix für ungut, Fenris. Man muss sich nur manchmal echt wundern, was diese anonymen Foren so für Blüten treiben. Man kann sich gern in der Sache streiten. Doch niemals wäre es mir eingefallen, Dich oder irgendjemand anderen im Forum dermaßen persönlich anzugehen. Deshalb bitte ich Dich, künftig mir und allen anderen hier ein bisschen mehr Respekt und Wertschätzung entgegenzubringen. Ich wiederhole mich: Wir sitzen alle im selben Boot.

Und dies, Laura Leppla hat recht, soll mein letzter Beitrag zu diesem Thema gewesen sein.

Baldhead



Den Beitrag einem Moderator melden

@ Fenris [Beitrag #3532 ist eine Antwort auf Beitrag #3531] :: Mo., 26 Januar 2009 07:12 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Fenris schrieb am Son, 25 Januar 2009 22:09

...Meine Kritik an Baldhead lasse ich daher bestehen. Es gibt halt Menschen, die gerne Widersprüche suchen und erstmal das Schlechte suchen (und im Internet ganz sicher finden). Wenn es aber Aussagen zu einem Sachverhalt gibt, dann muß man doch nicht ausgerechnet hier immer die negativen publizieren. Die guten Fälle sind es, die wir hier brauchen und keine zusätzliche Verunsicherung. Zumal in der Tat in den mit Abstand meisten Beschreibungen im Internet davon berichtet wird, dass AA in den allermeisten Fällen einfach wieder verschwindet.

Abgesehen davon gibt es auch Leute, die sich durch Horrorgeschichten wichtig machen wollen. "Meine Ärzte warnen" und dann irgenwas, was man mal aufgeschnappt hat, nein, das kann er bei irgendwelchen Stammtischen machen, aber bitte nicht hier bei Menschen, denen es eh nicht so gut geht...



Baldhead schrieb am Son, 25 Januar 2009 23:50

...Bislang konnte hier noch jeder seine Erfahrungen – Tipps, Ratschläge und Kommentare von Ärzten, Heilpraktikern, TCM-Experten etc. – posten. Offenbar ist mir entgangen, dass dies neuerdings nur noch mit promotionswürdiger Argumentations-Beleg-Beweis-Kette erlaubt ist. Du scheinst den Forenmitgliedern jegliche Fähigkeit abzusprechen, sich auf Basis der hier angebotenen Information und anderer Quellen eine eigene Meinung zu bilden...


---------------


Fenris, dieses Forum versteht sich als Anlaufstelle für Betroffene, es handelt sich nicht etwa um einen Alopecia Areata - Forschungsbereich.

Zunächst einmal steht das erste "Auffangen" von neu Betroffenen / neuen Usern oben an, dazu Erfahrungsaustausch, wobei hier JEDER von seiner Situation berichten kann - aus dem Bauch heraus und ohne Vorgaben. Der menschliche Aspekt hat hier immer eine sehr große Rolle gespielt und genau so soll es sein!

Es ist überaus hilfreich und natürlich sehr willkommen, wenn den Usern und Lesern fachlich-fundierte Informationen zur Verfügung gestellt werden können. Ebenso haben wir hier den Usern / Userinnen zu danken, die ihre Freizeit hergeben, um Anderen behilflich zu sein, die (wie z.B. Anais in Sachen "Selen") sehr viel Zeit und Mühe investieren!

Fachwissen / Informationen kann man aber nicht GEGEN den menschlichen Aspekt stellen, das muss miteinander einher gehen, sonst verliert dieses Forum seinen Sinn und Zweck! Hinter jedem Usernamen steckt ein Mensch / ein persönliches Schicksal / ein Mitbetroffener. Achtung und Respekt vor ggf. anderslautenden Meinungen und Netiquette sollten (vor Allem hier, unter Gleichgesinnten) eine Selbstverständlichkeit sein - Anfeindungen sind daher völlig fehl am Platz. Auch, wenn es in deinem Beitrag "durch die Blume" geschrieben steht, liest es sich nicht besser...

---------------

Zitat:


Abgesehen davon gibt es auch Leute, die sich durch Horrorgeschichten wichtig machen wollen. "Meine Ärzte warnen" und dann irgenwas, was man mal aufgeschnappt hat, nein, das kann er bei irgendwelchen Stammtischen machen, aber bitte nicht hier bei Menschen, denen es eh nicht so gut geht...


Einmal unabhängig von deinem Bezug auf "Baldhead":

Ich denke, weder dir, noch mir steht es zu, darüber zu urteilen, wie sich andere Betroffene fühlen, oder auszudrücken vermögen! Für den Einen ist es die persönliche "Horrorgeschichte", für einen Anderen liest es sich vielleicht als überzogen dargestellt. Genau dort sollte der Austausch ansetzen: Die Dinge miteinander gerade rücken, so dass man diesen Menschen den "Horror" nehmen kann. Wer kann sich denn bitte ein Urteil, oder gar eine Wertstellung über einen fremden Menschen erlauben, weil man vielleicht gerade mal 1-2 Beiträge von ihm gelesen hat?

Man sollte den vielen verschiedenen Charakteren schon ein gewisses Maß an Toleranzhaltung und Wohlwollen entgegenbringen können, wenn man hier aktiv sein möchte...



Liebe Grüße von Mona


[Aktualisiert am: Mo., 26 Januar 2009 07:44]




Viele Grüße,
Mona
_______________

Team Alopezie.de
mona@alopezie.de
05741-9096906

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Bitte helft mir ? [Beitrag #3545 ist eine Antwort auf Beitrag #3501] :: Fr., 30 Januar 2009 21:52 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Vielleicht solltet ihr ja selbst Medizin studieren und dann in die Alopecia Forschung gehen. Dann könnt ihr eure eigenen Statistiken aufstellen mit euren eigenen Patienten, die ihr dann ja auch noch über mehrere JAhre hin beobachten könnt.

Die Dunkelziffer wird immer sehr groß bleiben, egal ob es ein Drittel ist, die ihre Haare ganz verlieren oder weniger.

@Fenris: Du muss mal auf deinen Ton achten. Dies ist ein Forum, in dem sich Leute gegenseitig versuchen zu helfen und füreinander da zu sein. Der einzige, der hier negative Energie verbreitet bist du selbst.




Hashimoto Thyreoiditis seit August 07
erste kahle Stelle im Juli 07
Juni 08 Alopezia Totalis
August 08 Alopecia Universalis!
Empfehlung: www.alopeciaworld.com

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Bitte helft mir ? [Beitrag #3546 ist eine Antwort auf Beitrag #3545] :: Fr., 30 Januar 2009 23:21 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Lebensfreundin,

eigentlich wollte ich es auf sich beruhen lassen, wie Du auch bemerkt haben wirst, habe ich auf Monas Beitrag nicht geantwortet, aber durch bewußte oder unbewußte Falschinterpretation wird hier aus einer Mücke ein Elefant gemacht. Vielleicht solltest Du Dir meinen Beitrag durchlesen und nicht die Interpretationen davon.

Ich bin mit Baldhead hart ins Gericht gegangen, das weiß ich und das habe ich bewußt gemacht, um die anderen hier vor ihr zu beschützen. Jeder soll hier seine Meinung äußern und seine Erfahrungen den anderen mitteilen. Baldhead erzählt aber Unsinn, ausgedachte Statistiken und verunsichert hier viele. Du glaubst gar nicht wieviele Nachrichten ich bekommen habe, so nach dem Motto: "Das mußte Baldhead endlich mal einer sagen, gut so, weiter so."

Dass Du oder Mona nun das Gefühl haben, baldhead verteidigen zu müssen, ist völlig in Ordnung. Vielleicht solltet ihr aber den anderen hier gegenüber mehr Respekt zollen und auch baldhead mal in die Schranken weisen. Negative Energie kommt nur von ihr. Jeder hat hier sein Leid zu ertragen und es ist gut und wichtig, sich hier anderen mitzuteilen. Aber andere zu verunsichern und Halbwahrheiten zu verbreiten ist der Sache nicht dienlich.

Wir sollten in der Sache weiter diskutieren und auch Hairlost helfen, sie hat dieses Forum eröffnet. Solche Streitereien zwischen Menschen die über eine selektive Wahrnehmung zu leiden scheinen, halte ich für völlig unangebracht.

Daher auch mein Appell an Mona und Lebensfreundin: Bringt euch hier konstruktiv ein und nehmt die Leute, die so ein Forum eröffnen ernst und fangt keine Zankereien an, die hier keiner gebrauchen kann. Auch da fällt mir ein Spruch aus der Bibel ein, liebe Lebensfreundin: Was siehst Du den Spliter in dem Augen Deines Gegenübers, den Balken in Deinem eigenen siehst Du aber nicht. Nicht zum Antworten, einfach mal zum Nachdenken.

Vielleicht sollten wir im Sinne aller diese Rumgezicke hier beenden. Ansonsten schreibt mich gerne persönlich an, ich antworte garantiert.

Freundliche Grüße und ein schönes Wochenende.
Fenris



Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Bitte helft mir ? [Beitrag #3547 ist eine Antwort auf Beitrag #3546] :: Sa., 31 Januar 2009 09:38 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Fenris, Du bist wirklich unglaublich. Wahrscheinlich bringt es nicht viel, aber lies Dir doch diesen Thread noch einmal durch, und wende dabei die Kriterien an, die Du in Deinem letzten Beitrag von anderen forderst. Aus einer Mücke einen Elefanten machen trifft es in der Tat ganz gut.


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Bitte helft mir ? [Beitrag #3548 ist eine Antwort auf Beitrag #3501] :: So., 01 Februar 2009 06:10 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@ Fenris: Ich glaube, du hast den ganzen Tag nichts besseres zu tun als dir über andere Leute hier im Forum den Kopf zu zerbrechen.
Wir wollen alle nur helfen und auch Baldhead hat mit ihren Zahlen Recht. Find dich damit ab, es gibt keine genauen Statistiken. Auch die Internetseiten, die du genannt hast, sind unwissenschaftlich! Außerdem kannst du mit irgendwelchen Statistiken eh nicht helfen.

Das einzige was man hier im Forum machen kann ist anderen bei zu stehen und zeigen, dass es mehrere Leute gibt, die diese Krankheit haben. Ob nun einem Drittel die Haare ausgehen oder nur 10% oder, von mir aus, nur 2% spielt keine Rolle, da viele LEute hier einfach keine Haare haben. Je nach erhobener (unzuverlässiger, weil es ja keine wissenschaftliche valide S. gibt) Statistik stimmen wahrscheinlich alle Zahlen.

Du musst auch niemanden hier vor anderen beschützen. Lass das Forum weiterhin Forum sein und alle dürfen ihre Meinung frei äußern.




Hashimoto Thyreoiditis seit August 07
erste kahle Stelle im Juli 07
Juni 08 Alopezia Totalis
August 08 Alopecia Universalis!
Empfehlung: www.alopeciaworld.com

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Bitte helft mir ? [Beitrag #3549 ist eine Antwort auf Beitrag #3548] :: So., 01 Februar 2009 08:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Lebensfreundin,

Deine Empfehlung auf die Seite www.alopeciaworld.com ist echt super. Es macht echt Spaß sich die Bilder und Beiträge anzuschauen. So viele Gleichgesinnte und eine viel lockerere Art und Normailtät sowie Akzeptanz bzgl. der Krankheit ist dort zu spüren und zu sehen.
Danke für diesen Tipp ist wirklich sehenswert .

Bis bald mal wieder

Eure Herbstzeit




In der Tiefe unseres Bewusstseins haben wir die Weisheit, die uns trägt, wenn uns etwas Negatives widerfährt

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Bitte helft mir ? [Beitrag #3550 ist eine Antwort auf Beitrag #3546] :: So., 01 Februar 2009 09:31 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo Fenris...

Zitat:

Dass Du oder Mona nun das Gefühl haben, baldhead verteidigen zu müssen, ist völlig in Ordnung. Vielleicht solltet ihr aber den anderen hier gegenüber mehr Respekt zollen und auch baldhead mal in die Schranken weisen. Negative Energie kommt nur von ihr. Jeder hat hier sein Leid zu ertragen und es ist gut und wichtig, sich hier anderen mitzuteilen. Aber andere zu verunsichern und Halbwahrheiten zu verbreiten ist der Sache nicht dienlich.


Zitat:

Daher auch mein Appell an Mona und Lebensfreundin:Bringt euch hier konstruktiv ein und nehmt die Leute, die so ein Forum eröffnen ernst und fangt keine Zankereien an, die hier keiner gebrauchen kann. Auch da fällt mir ein Spruch aus der Bibel ein, liebe Lebensfreundin: Was siehst Du den Spliter in dem Augen Deines Gegenübers, den Balken in Deinem eigenen siehst Du aber nicht.


Fenris, ich bin seit März 2006 bezüglich Haarersatzes auf diesem Board - und seit über 2 Jahren Moderatorin in allen 4 Forenbereichen des "alopezie.de". Bei allem Respekt: Ich denke eher nicht, dass ich eine Aufforderung zur Hilfestellung, oder zu konstruktivem Verhalten benötige. Wink



Zitat:

Nicht zum Antworten, einfach mal zum Nachdenken.


Ich würde mir gern selber aussuchen, ob ich antworten möchte, oder nicht, wenn du erlaubst...


Zitat:

Vielleicht sollten wir im Sinne aller diese Rumgezicke hier beenden. Ansonsten schreibt mich gerne persönlich an, ich antworte garantiert.


Rumgezicke...?!?
Warum sollte jetzt alles per PN besprochen werden? Da es nun eh schon öffentlich steht, gehören die Reflektionen ebenfalls direkt hier her - damit es alle Betreiligten lesen können, damit alle die Möglichkeit haben, ihre Stellungnahme, oder Meinung dazu zu schreiben. Nur so ist es fair - es gibt schließlich nichts zu verheimlichen!

-------------

Fenris, ich möchte nochmal versuchen, es dir zu verdeutlichen:

Sollte jemand ein Problem mit einem User/einer Userin haben, sollte man das bitte mit ihm/ihr selber zu klären versuchen, möglichst mittels eines PN-Austausches. Baldhead kann zum Einen für sich selber sprechen, zum Anderen benötigt sie keine "Verteidigung", schließlich hat sie nichts "angestellt"! Da du ihr Verhalten/ihre Art usw. aber nun schon hier in der Öffentlichkeit zur Kritik gestellt hast:

Ich mag es nicht, wenn jemand einem Anderen vorgeben möchte, wie er zu sein hat, sich darzustellen hat, oder was er bitte wie zu schreiben, oder besser zu lassen hat. Wenn jemandem die Art eines Users nicht gefällt - man muss dessen Beiträge ja nicht zwingend lesen, geschweige denn darauf reagieren. Man kann sicherlich nicht jeden mögen, aber man kann sich zurück nehmen, man muss nicht jeden und alles kritisieren, der/das einem selber nicht so liegt.

Worüber sollte man hier diskutieren, wenn nicht über Themen, die zu konstruktivem Austausch einladen? Dabei spielt es doch keine Rolle, welches Thema, welcher Link eingestellt wird. Es muss nicht hochwissenschaftlich zugehen! Offen sein für alles, das neue Sichtweisen, oder neue Erkenntnisse verspricht, aber auch bitte mit einbeziehen, dass es Neulingen in Sachen Studien/Forschung etc. zu 90% nicht gelingen wird, dem Ganzen folgen zu können. Ein herzliches Willkommen, freundliche Unterstützung und Nachsicht mit der (Noch-) Unkenntnis von neu Betroffenen, das wäre wünschenswert - und genau so hat es hier auch immer wunderbar geklappt! Nicht umsonst ist das Forum "Alopecia Areata" DAS Forum von den 4-ren hier bei "alopezie.de", in welchem das Einschreiten seitens der Moderatoren bislang am wenigsten notwendig war. Baldhead ist übrigens auch schon seit Ende 2006 hier angemeldet! Wink


In diesem Sinne,

viele Grüße von Mona

[Aktualisiert am: Mo., 02 Februar 2009 07:47]




Viele Grüße,
Mona
_______________

Team Alopezie.de
mona@alopezie.de
05741-9096906

Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: @Fenris: Viviscal & Hashimoto
Nächstes Thema: Forschung
Gehe zum Forum:
  


3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Kreisrunder Haarausfall Infos