Startseite » Alopecia Areata » Alopecia Areata » Erfahrungen Selen
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Erfahrungen Selen [Beitrag #3470] :: So., 18 Januar 2009 12:05 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo ihr Gleichgesinnten,

ich habe Alopezia totalis seit Anfang 2006. Hat mit kreisrunden Stellen beidseitig hinter den Ohren angefangen. Im Herbst 2007 habe ich mir die restlichen Haare auf dem Kopf abrasiert, nachdem ich es nicht mehr verdecken konnte. Verfolge das Forum schon seit längere Zeit. In letzter Zeit nehme ich noch Vitamin B-50 Komplex sowie Zink 50 mg. Nun zu meinem Selenspiegel
Anfang 2008 = 85
Probe im Vollblut über Fa. Biosyn - danach immer Selenase flüssig
zuerst 150 ug
Spiegel am 18.02.2008 = 132,2
dann 200 ug
Spiegel am 22.04.2008 = 138,7
weiterhin 200 ug
Spiegel am 23.07.2008 = 120,4
weiterhin 200 ug
Spiegel am 29.12.2008 = 160,1
seither nehme ich nur noch 1 Trinkampulle 100 ug
Seit Herbst 2008 sind meine Augenbrauen wieder nachgewachsen, vorher waren sie fast alle weg, genauso wie die Wimpern.
Sonst hat sich aber nichts mehr getan.
Ich möchte dazu noch erwähnen, dass ich befürchte, dass der Haarausfall durch Stress (Beziehung) hervorgerufen wurde.
Ich beabsichtige nun Selenase abzusetzen, wenn ich meine derzeitige Packung aufgebraucht habe. Ich werde zum Abschluss den Spiegel nochmals messen lassen.
Da sich aber aufgrund der Seleneinnahme nicht viel getan hat, muß ich dies irgend wann mal abhaken.
Mit meiner Glatze habe ich mich zwar noch nicht abgefunden, aber man gewöhnt sich dran. Die Mitmenschen wohl eher als ich selbst.
Anais8 kannst Du mir vielleicht noch einen Rat geben.
Danke
dieter01


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Erfahrungen Selen [Beitrag #3483 ist eine Antwort auf Beitrag #3470] :: Mo., 19 Januar 2009 14:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,
da kann ich dir leider auch keinen Rat geben,dein Selenspiegel ist top, aber das reciht anscheinend nicht aus (irgendein anderer Baustein scheint dir noch zu fehlen). Aber sag mal, wie hast du es gechafft mit so wenig Selen diesen hohen Spiegel zu erreichen? Das ist mir ein Rätsel. Aber super, du scheinst ja alles richtig gemacht zu haben.
Sag mal geht es dir nicht insgesamt besser mit dem Selen (weniger Infekte,...)?
Ich würde an deiner Stelle bei dem Selen bleiben, zumindest 200 µg als Tbl (z. Cefasel 200 nutri oder selenase 200 XXl os.ä.) würde ich weitereinnehmen. das bekommst du auch ohne Rezept. Ansonsten wird dein Spiegel bald wieder massiv erniedrigt sein und das wäre sicherlich nicht in deinem Interesse.
Kannst ja ab und an(1 x Jahr den Speigel weiter bestimmen lassen.
Wer hat dich denn so schön mit Rezepten versorgt ? Hast du es auf Kassenrezept bekommen?
Viel Glück weiterhin Anais


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Erfahrungen Selen [Beitrag #3484 ist eine Antwort auf Beitrag #3470] :: Mo., 19 Januar 2009 14:59 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ich vergaß, ich würde im Übrigen Zink nicht auf Dauer nehmen, sonder nur über einen begrenzten Zeitraum, um etwaige Mängel auszugleichen, bzw. um über die Erkältungssaison zu kommen un dann jeweils abends.
Beim Vitamin B-Komplex könntest du evt. die Dosis erhöhen, aber damit kenne ich mich nicht wirklich aus.
Viele Grüße ANais


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Erfahrungen Selen [Beitrag #3488 ist eine Antwort auf Beitrag #3484] :: Mo., 19 Januar 2009 19:26 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo Anais,

danke für Deine Info. Hab vergessen zu schreiben, dass ich 47 Jahre alt bin. Das Selen habe ich vom Hausarzt bzw. Arzt für Naturheilkunde verschrieben bekommen und zum Teil hat es meine Kasse - bin Privatpatient - auch übernommen.Habe aber nur mal eine Kostenübernahme für ein Jahr bekommen.
In den letzten 3 Monaten habe ich nun morgens die Vitamin B-50 Complex - zeitnah nach dem Frühstück -, nachmittags noch Magnesium - hatte auch oft Krämpfe in den Beinen, die jetzt ganz verschwunden sind - und abends dann 50 mg Zink.
Erkältungsmäßig usw. war ich schon lange nicht mehr krank. Fühle mich eigentlich sonst sehr gut. Denke mal liegt viel an dem Beziehungsstress. Ich bin ein ziemlich ruhiger insich gekehrter Mensch - wohl ein typischer Fisch. Hab jetzt auch schon von einem Arzt in Frankreich gehört, der erfolgreich bei Alopezia Akupunktur angewendet hat. Alles kann man aber auf einmal auch nicht tun.
Hatte eigentlich mal zwischendrin ein Stillstand nachdem ein mir empfohlener Friseur Riki angewendet hat.
Sind 100 ug Selenase nicht auch entsprechend 200 ug Tabletten oder was würdest Du mir empfehlen. Vitamin B müßte ich mir jetzt wieder bestellen, sollte ich da mal auf die B-100 umsteigen und evtl. noch Vitamin D dazunehmen.
Für Deinen Rat wäre ich sehr dankbar.
Hatte auch mal versucht dogbert anzumailen.Wäre auch für seinen Rat sehr dankbar. Lese schon monatelang im Forum nach und auch sonst im Internet. Mein Ordner ist schon übervoll, irgend wann weiß man garnicht mehr, wo man am besten ansetzen soll. Die richtige Kombination ist aber auch wichtig.
Vielen Dank
dieter01


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: zwei kreisrunde stellen
Nächstes Thema: Re: Bin neu hier und habe gleich ein paar Fragen,wegen Schwangerschaft
Gehe zum Forum:
  


3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Kreisrunder Haarausfall Infos