Startseite » Alopecia Areata » Alopecia Areata » Haare "verblonden", habe ich AA?
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Haare "verblonden", habe ich AA? [Beitrag #3468] :: Sa., 17 Januar 2009 11:56 Zum nächsten Beitrag gehen
Servus!

Seit ungefähr 2 Wochen habe ich an der Schläfe und oberhalb der Stirn sehr blondes Haar, im Licht schimmern die Haare goldig. Bis zur Pubertät hatte ich blondes Haar was sich im Laufe der Jahre immer mehr in Dunkelblond umgewandelt hat. Mit 13-14 Jahren habe ich Schuppen bekommen die bis heute (20) geblieben sind, außerdem leide ich seit 4 Jahren an Rheuma und nehme Schmerzmittel (Iboprofen).
Nun meine Frage, hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Ist es möglich das man seine ursprüngliche Haarfarbe nach der Pubertät wiedererhält, oder wird aus hellblond weiß und grau, und verliere ich meine Haare vielleicht sogar vollständig?

Danke schonmal!

[Aktualisiert am: Sa., 17 Januar 2009 11:56]


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Haare "verblonden", habe ich AA? [Beitrag #3469 ist eine Antwort auf Beitrag #3468] :: So., 18 Januar 2009 07:05 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo Tom,

das habe ich noch nie gehört, dass die Haare blond werden bei einer Alopecia areata. Es gibt meiner Meinung nach also absolut keinen Anhaltspunkt dafür, dass dir die Haare ausfallen werden.
Ich glaube, dass es sich eher um eine Pigmentstörung handelt, vielleicht aufgrund deier langjährigen NSAR-Einnahme.
Aber vielleicht haben andere hier eine andere Idee.
Mache dir erst mal keine Sorgen. Dass sie grau werden glaube ich auch nicht, dann auch das habe ich noch nie ghört, dass man blond wird bevor man grau wird.
Ich glaube , dass du sicherlich auf Alopecia areata gekommen bist, weil es immer wieder Leute gibt, bei denen die neuen Haare, also die die wieder nachwachsen, eine andere Haarfarbe haben.
Stört es dich dann schon? Falls ja, gehe zum Friseur und lass es färben.
Die Schuppen bekommst du nicht in den Griff? Was sagt der Hautarzt? Könnte es nicht dieser kleine Pilz sein, den man mit Terzolin behandeln kann? Wie behandelst du die Schuppen? Evt. könnte die Farbänderung doch damit zusammenhängen, oder?
Ich wünsche dir viel Glück Viele Grüß Anais


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Nicht aufgeben!!!!
Nächstes Thema: Erfahrungsaustausch Karlsruhe
Gehe zum Forum:
  


3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Kreisrunder Haarausfall Infos