Startseite » Alopecia Areata » Alopecia Areata » Erfahrungsaustausch Karlsruhe
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Erfahrungsaustausch Karlsruhe [Beitrag #3431] :: Mo., 12 Januar 2009 10:58 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

ich bin neu hier im Forum: bin 34 und habe seit 1995, also mittlerweile schon 14 Jahre, AA. In unterschiedlicher Ausprägung, mal mehr, mal weniger Stellen. Über eine lange Zeit war bei mir alles ziemlich stabil und noch habe ich auch noch relativ viele Haare auf dem Kopf. Aber gerade ist die Situation ziemlich akut und ich weiss nicht, wie viele Haare mir auf Dauer bleiben werden... Sad

Ausserdem bin ich einigermaßen neu hier in Karlsruhe und hier auf der Suche nach anderen Betroffenen zum Erfahrungsaustausch (gute Dermatologen, Therapeuten mit alternativen Ansätzen/ alternativen Ideen, Haarersatz, etc. im Raum KA).

Freue mich über Antworten,
Grüße!


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Erfahrungsaustausch Karlsruhe [Beitrag #3467 ist eine Antwort auf Beitrag #3431] :: Fr., 16 Januar 2009 17:39 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo hope,

ich bin aus Karlsruhe, wohne jetzt allerdings in Köln.

Ich kann dir nicht viel helfen, vielleicht nur warnen.

Bei mir ging die AA August 1994 los und an Weihnachten hatte ich in Karlsruhe die erste Perücke gekauft.
Perückenmäßig ist Karlsruhe eine Servicewüste, ich war damals bei dem Perückenladen in der Karlstr., eine Katastrophe. Die verkauften zu der Zeit Modelle von Ellen Wille für teures Geld.
Wenn du Kurzhaar suchst, kann ich dir Ellen Wille Studio im Frankfurt empfehlen.
Eine Echthaarperücke hatte ich in der Oststadt für viel Geld machen lassen, diesen Fifi hatte ich so gut wie nie getragen.

In Durlach gibt es einen Hautarzt, Dr. Küster, der vor seinem Studium eine Heilpraktikerausbildung gemacht hat, kenne ihn allerdings nicht persönlich.

Wenn mir noch etwas nützliches einfällt, melde ich mich noch mal.

Liebe Grüße

india


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Erfahrungsaustausch Karlsruhe [Beitrag #3471 ist eine Antwort auf Beitrag #3467] :: So., 18 Januar 2009 15:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi india,

ist ja nett, dass Du Dich meldest auch wenn Du momentan nicht mehr in KA wohnst.
Ich war mittlerweile auch mal in dem Laden in der Karlstraße - und habe da nächste Woche nochmal einen Termin. Bin mal gespannt, was dabei herauskommt...
In der Oststadt, das war dann vielleicht Guldin, da habe ich mir auch einen Termin geben lassen.

Werde mal sehen, was die mir hier so bieten - wenn mir das nicht tauglich erscheint, werde ich ansonsten vielleicht Deiner Empfehlung folgen. Danke!

Grüße nach Kölle!


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Erfahrungsaustausch Karlsruhe [Beitrag #3479 ist eine Antwort auf Beitrag #3431] :: Mo., 19 Januar 2009 09:29 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo hope,

viel Erfolg bei Deinen Terminen.
Die Frau in der Karlstr. hatte damals den Laden gerade neu übernommen, sie hat bestimmt dazugelernt.
Bei Guldin war ich nicht, diesen Namen verbindet man aber in Karlsurhe seit Generationen mit dem Frisörhandwerk.
Ich war im Men Top Studio oder so ähnlich.

Liebe Grüße

india


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Haare "verblonden", habe ich AA?
Nächstes Thema: zwei kreisrunde stellen
Gehe zum Forum:
  


3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Kreisrunder Haarausfall Infos