Startseite » Alopecia Areata » Alopecia Areata » Wer hat Erfahrung mit farblosem Flaum?
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Wer hat Erfahrung mit farblosem Flaum? [Beitrag #3394] :: Mi., 07 Januar 2009 12:44 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo zusammen,

ich lese nun schon seit einigen Monaten eifrig hier im Forum mit und habe mich jetzt entschlossen, mich auch zu registrieren.

Ich habe Alopecia Areata seit 13 Jahren in immer wiederkehrenden Schüben. Ich bin die ganzen Jahre ganz gut zurecht gekommen - jetzt bin ich allerdings in einem Stadium, in dem ich mit den Tressen nicht mehr weiterkomme, da kaum noch Haare zum befestigen da sind und ich die kahlen Stellen nur noch sehr schwer bedecken kann.

Da ich in meiner Lebensweise inzwischen ziemlich eingeschränkt bin (Sport usw.) überlege ich mir eine Perücke zuzulegen. Allerdings zeigt sich an mehreren Stellen flächendeckend ein farbloser Flaum mit einer Länge von ca. 1-2mm.

Bevor ich jetzt also den Schritt zur Perücke wage lautet meine Frage: hat irgendjemand hier Erfahrung, ob es nach Bildund dieses Flaums wieder zu normalem Haarwachstum führt und wie lange das dann in der Regel dauert/dauern kann?

Ich bin wirklich für jeden noch so kleinen Tipp dankbar und wünsche Euch allen eine schöne Restwoche Smile

Stefanie


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Wer hat Erfahrung mit farblosem Flaum? [Beitrag #3400 ist eine Antwort auf Beitrag #3394] :: Mi., 07 Januar 2009 19:26 Zum vorherigen Beitrag gehen
hallo, der flaum ist ein gutes zeichen. zur unterstützung kannt du viviscal und vitamin b komplex nehmen und zink+selen. hat bei mir jetzt mit diesen mittelchen ca. 2-3 monate gedauert bis der flaum kam. sind jetzt kleine häärchen geworden ... ca 2mm - 15mm verteilt auf allen stellen. tja und wenn du dann auch noch an diese mittelchen glaubst... dich mit lesen, lieben und lernen etc ablenkst wachsen auch bei dir die haare wieder.
PS: du brauchst geduld und das nicht zu wenig!!!
grüße


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Heute in der FAZ
Nächstes Thema: Vielleicht hilft es jemanden..
Gehe zum Forum:
  


3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Kreisrunder Haarausfall Infos