Startseite » Alopecia Areata » Haarersatz » Pflege für Echthaarperrücke?
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Pflege für Echthaarperrücke? [Beitrag #1836] :: Di., 25 September 2007 16:54 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo Leute,

ich trage eine Echthaarperrücke,die etwas mehr als schulterlang ist. Zur Zeit wasch ich sie immer mit einem normalen Shampoo,was die Haare besonders glänzend und geschmeidig machen soll. Danach trag ich noch eine Kur auf,was ebenfalls den Effekt haben soll. Diese Produkte sind aber eigentlich für normale Haare gedacht. Kann man sie denn überhaupt für eine Echthaarperrücke verwenden?? Ich habe immer solche Produkte genommmen,da sie einfach besser riechen und ich immer dachte dass das vielleicht besser ist. Aber sicher bin ich mir auch nicht,da meine Haare trotzdem strohig werden und immer irgendwie so starr und das sie eben nicht fallen wie normale Haare. Was für Erfahrungen habt ihr? Was nehmt ihr für Pflegeprodukte und wo habt ihr sie her?


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Pflege für Echthaarperrücke? [Beitrag #1840 ist eine Antwort auf Beitrag #1836] :: Di., 25 September 2007 17:25 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Tatzl,
ich nehme auch normales Shampoo. Die Perückenverkäufer empfehlen zwar meist etwas anderes, aber ich finde das entbehrt jeder Logik, vor allem, wenn man sich mal die Inhaltsstoffe durchliest.
Ich habe ganz gute Erfahrungen gemacht mit der Wunderkur Frizz Ease von John Frieda (gibts in vielen Drogerien in so kleinen Tütchen!), das sollte man eine Weile einziehen lassen und gut ausspülen. Nicht zu oft waschen, ich wasche maximal alle zwei Wochen, die Haare fetten ja nicht. Bei Shampoos nehme ich das mildeste, was ich bekommen kann. Ich habe vor einiger Zeit mal gehört, das Sodium Laurid Sulfat (Sodium Lauryl Sulfat ist noch schlimmer) ziemlich schlecht für Haut und Haare ist, weil es stark austrocknet. Seitdem kaufe ich diese Shampoos nicht mehr, was einigermaßen schwierig ist, weil es in 99% aller Produkte ist. Einige Babyshampoos verzichten inzwischen drauf, und ein paar Produkte aus dem Bioladen.

Das Problem mit den Perückenhaaren ist, dass sie vollständig überbehandelt sind (zumindest die bezahlbaren!). Da hilft glaube ich nur, extrem gut zu pflegen!
Was machst du denn bisher? Was sagt denn dein Händler dazu?

Liebe Grüße, Kerstin


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Pflege für Echthaarperrücke? [Beitrag #1869 ist eine Antwort auf Beitrag #1836] :: Do., 27 September 2007 10:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Tatzl Smile

Es gibt eine Reihe guter Pflegeprodukte aus dem freien Handel. Hast du deine Perücke erst seit Kurzem ?
Was ich dir auf jeden Fall raten möchte - in der Garantie- und Gewährleistungszeit die Prokukte zu verwenden, die man dir im Studio angeraten hat. Sonst kann es bei Reklamationen arge Probs mit der Ersatzleistung geben. Confused


Liebe Grüße von Mona Wink






Viele Grüße,
Mona
_______________

Team Alopezie.de
mona@alopezie.de
05741-9096906

Den Beitrag einem Moderator melden

icon2.gif   INFO: Pflege für Echthaar [Beitrag #1877 ist eine Antwort auf Beitrag #1836] :: Sa., 29 September 2007 08:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Bei der Pflege von Zweithaar scheiden sich oftmals (unberechtigterweise) die Geister. Aber es ist nicht unsere Intention, hier nun eine neue Grundsatzdiskussion vom Zaun zu brechen:

Ja, es gibt bestimmte Produkte, die extra für die Pflege von Zweithaar aus Echthaar entwickelt worden sind. Ja, es ergibt durchaus Sinn, eben diese zu verwenden. Und ja, diese speziellen Pflegeprodukte sind etwas kostenintensiver als herkömmliche Drogeriealternativen.

Nein, das oben Gesagte bedeutet nicht zwangsweise, dass es nicht hier und da gute Standardalternativen aus dem Supermarkt geben mag; allerdings besteht die Schwierigkeit darin, genau diese zu finden, denn es ist tendenziell die bekannte Suche nach der Nadel im Heuhaufen...

Wir haben über viele Jahre hinweg sehr positive Erfahrungen mit der Pflegeserie von ARCOS gemacht; vorausgesetzt natürlich, dass sie richtig angewendet wird.

Sobald Haare allerdings schon strohig sind - und das mag an ganz unterschiedlichen Dingen abseits unzureichender Pflege liegen - können häufig auch diese speziellen Pflegeprodukte nicht mehr wirklich Wunder wirken. In diesem Fall würden wir Dir raten, zunächst intensive Kuren z.B. mit Kräuter-Acid vorzunehmen, in der Hoffnung, dass die Haare wieder weich und seidig werden.

Gutes Gelingen!


Gruß
sempre capelli-Team




Aus firmeninternen Gründen kann momentan keine Kontaktmöglichkeit zu dieser Firma angeboten werden. Sämtliche Anliegen sind nunmehr direkt an die Inhaberin Angela Zenkel zu richten. Vielen Dank für Ihr Verständnis!

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Pflege für Echthaarperrücke? [Beitrag #2665 ist eine Antwort auf Beitrag #1836] :: Fr., 30 Mai 2008 16:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Silikon ist die Lösung. ich bekomme das shampoo und spülung von meinem friseur extra angemischt und meine haare glänzen und lassen sich super kämmen.


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Pflege für Echthaarperrücke? [Beitrag #3380 ist eine Antwort auf Beitrag #1836] :: Mo., 29 Dezember 2008 18:19 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hi Tatzl,
also meine Perücke wird auch immer strohig, wenn ich sie mit normalem Shampoo wasche.
Ich verwende ein ganz besonders mildes shampoo und pflegebalm von Arcos.


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Flüssigkleber Erfahrungen?
Nächstes Thema: Perücke und Mütze?
Gehe zum Forum:
  


3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Kreisrunder Haarausfall Infos