Startseite » Alopecia Areata » Alopecia Areata » Alopecia Areata seit 29 Jahren
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Alopecia Areata seit 29 Jahren [Beitrag #3354] :: Mi., 17 Dezember 2008 13:52 Zum nächsten Beitrag gehen
Seit ich ca. 1 1/2 Jahr bin leide ich unter kreisrundem Haarausfall. Jetzt bin ich 30 Jahre, habe drei Kinder und besitze nur noch meine Wimpern und ein wenig Körperbehaarung.
Auch ich habe sämtliche Therapien hinter mir und fühlte mich oft als Versuchskaninchen. Jetzt habe ich gedacht nehme ich die Sache wieder einmal in die Hand und rief eine Ärztin an die auch im Bereich der Homöpathie arbeitet. Sie teilte mir mit das ich möglicherweise einmal eine traumatiisches Kindheitserlebnis hatte. Wer hat ähnliche Erfahrungen oder Leidensweg? Und hat Heilung erfahren. Bitte schreibt mir.


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Alopecia Areata seit 29 Jahren [Beitrag #3355 ist eine Antwort auf Beitrag #3354] :: So., 21 Dezember 2008 05:39 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo MArie,
ich hatte kein traumatisches Kinheitserlebnis, aber 5 Jahre Alopecia universalis. Seit 2 Jahren habe ich meine Haare wieder.
Heilung gibt es aber meines Erachtens trotzdem nicht. Jeder, der 1 x AA hatte, kann sie jederzeit wieder bekommen.(muss aber nicht) Autoimmunerkrankungen wie Alopecia Areata sind momentan noch nicht heilbar.
Allerdings kann man die Haare sehr wohl wiederbekommen. Aber auch ich habe immer mal wieder ein neues kleines Löchlein irgendwo. Immer wenn ich Stress habe oder krank bin entdecke ich dieses einige Wochen später. Warum dieses so ist, habe ich hier schon sehr häufig erklärt (freue Radikale- Selenmangel).
Ich wünsche dir viel Glück und dass auch du deine Haare wieder zurückerhälst.
Lass deine TPO-AK (Schilddrüse) und deinen Selenspiegel im Vollblut bei biosyn als erstes bestimmen. Falls hier was nicht stimmt gibt es durchaus Möglichkeiten evt. die Haare wieder zu bekommen.
LG und fröhliche Weihnachten
Anais


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Alopecia Areata seit 29 Jahren [Beitrag #3359 ist eine Antwort auf Beitrag #3355] :: Mo., 22 Dezember 2008 07:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Leider habe ich mich sehr lange nicht mit meiner evtl. Heilung beschäftigt deshalb kenne ich auch keine Möglichkeiten. Meine letzter Versuch liegt ca. 15 Jahre zurück. Ehrlich gesagt habe ich die Hoffnung aufgegeben. Deshalb meine Frage was ist der Selenspiegel bei Vollblut bei biosyn. macht diesen Test der hausarzt?


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Alopecia Areata seit 29 Jahren [Beitrag #3361 ist eine Antwort auf Beitrag #3359] :: Mo., 22 Dezember 2008 11:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Lies einfach mal ein bisschen hier v.a. D. dem 1. Beitrag. Selenspiegel bei biosyn:(bei biosyn ein Teströhrchen anfordern, dann damit zum Arzt gehen)


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Alopecia Areata seit 29 Jahren [Beitrag #3362 ist eine Antwort auf Beitrag #3361] :: Mo., 22 Dezember 2008 12:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Habe ich bereits getan und auch noch ein wenig recherchiert in Richtung Hashimodo. Die Symptome dieser Krankheit und auch meine Befunde der letzten Jahre zeigen Ähnlichkeiten. Meine seel. Verfassung auch meine Blutwerte sind immer nur Grenzwertig. Da ich erst letzte Woche zum Bluttest war ,Habe ich sofort meine Hausärztin angerufen um nochmal die Blutwerte in Richtung TPA-AK und selen zu testen.


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Alopecia Areata seit 29 Jahren [Beitrag #3363 ist eine Antwort auf Beitrag #3362] :: Mo., 22 Dezember 2008 12:54 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo, das muss heißen TPO AK und Selen bitte nicht bei Labor deines HA sondern an biosyn schicken, da du ansonsten nur Serumwerte erhälst, auch wenn Vollblutwerte bestellt werden.
LG Anais


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Universalis seit ca 6 monate
Nächstes Thema: Frohe Weihnachten
Gehe zum Forum:
  


3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Kreisrunder Haarausfall Infos