Startseite » Alopecia Areata » Alopecia Areata » Neuer Kurze geschichte
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Neuer Kurze geschichte [Beitrag #3305] :: Mo., 08 Dezember 2008 15:06 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

habe seit etwa 17 Jahren AA.
Der Anfang kam eines Tages beim Friseur.
Die Dame meines vertrauen meinte hey sieht aus,als wenn du auf 2pfennig Stück geschlafen hast. ich mir das im spiegel genauer angeschaut und nicht weiter für voll genommen.
Naja die Flecken wurden größer und verteilten sich über den ganzen Kopf.
Keine Schöne Angelegenheit.Aber das weiss ja jeder hier.
Jetzt nach 17 Jahren,wächst es immermal wieder an unterschiedlichen stellen.
Achselhaare und genitalbereich rasiert man udn an anderen Stellen fallen die Haare aus. naja .
ich rasiere mir jeden zweiten tag den kopf. Somot fällt das nciht weiter groß auf.
Aber nun sind die Augenbrauen udn Wimpern weg.
Habe DCP abgelehnt..obwohl man meinte sie würde bei mir funktionieren.
Hatte mal einen kleinen Selbstest gemacht und mir in der Schnupfenzeit sehr häufig die Nase geputzt.
Darauf entzündete sich unterhalb der Nase eine kleine Hautstelle .
Tja was soll Ich sagen.Innerhalb einer Woche hatte ich an genau der Stelle kräftigen Bartwuch. Dieser war aber auch genau nur an dieser Stelle.nirgends anders.Musste natürlich täglich die Stelle rasieren weil das sonst sehr dämlich aussah.
aber es ging sehr schnell.
nun habe ich gehört,man solle die haut sehr leicht reizen und zur Neubildung anregen.Und dann etwas Knoblauch drauf (türkischer Friseur)
müsste bei mir ja eigentlich gehen. Werde das deise Woche noch versuchen und mal schaun was passiert.

Und das mit Biosyn usw., habe Ich und andere alles durch.
Null Erfolg.
Und Selen kann ich nur abraten es ohne Arzt selber zu verschreiben.
Bin der Meinung dss mein Haarwuchs auch besser wurde bei dem Verzicht auf Jodprodukte und vor allem ilch.
Milch ist für kleine kühe und bestimmt nicht für erwachsene Menschen bestimmt.
Das Miclh wertvoll sei stammt von früher. Dabei löäst zur zeit Milch mehr Krankenheitewn und allergien aus,als e Sinn macht es täglich zu sich zu nehmen.
Aber das ist eine andere geschichte.


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Neuer Kurze geschichte [Beitrag #3308 ist eine Antwort auf Beitrag #3305] :: Mo., 08 Dezember 2008 16:42 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,
darf ich mal kurz fragen was du mit biosyn durch hast?
Hast du über 1- 2 Jahre regelmäßig den Spiegel testen lassen und ist er auch immer über 135 gewesen? Das glaube ich schlichtweg nicht, denn dann hätten wir sicherlich schon mal von dir gehört.
Und Selen ohne Arzt geht überhaupt nicht, da es verschreibungspflichtig ist.
Und welche anderen Sachen hast du ohne Erfolg probiert?
Sorry, aber ich frage mich gerade, warum du uns deine "neue kurze Geschichte" vorstellst.´Was erwartest du? Möchtest du den Kontakt mit Gleichgesinnten oder hier nur gegen Selen und die anderen Sachen, die du schon durch hast sprechen?
Übrigens bin ich nicht der Meinung, dass Milch nur für Kälber ist.
Ich trinke jeden Tag 1 l Milch 1,5 % und habe dank der Selentherapie und trotz Milch alle meine Haare wieder bekommen.
Bist du Veganer? Falls ja würde ich doch sagen, dass dir Selen fehlt, denn davon ist relativ viel in Fleisch enthalten.
Falls du dich hier positiv einbringen möchtest, schreibe bitte ein bisschen mehr und verrate uns doch, warum du hier schreibst.
Ich möchte dich hiermit nicht angreifen, im Gegenteil ich fühle mich mit deinem Schreiben angegriffen, da meine Theorien hiermit niedergemacht werden. Und ich glaube wer heilt hat recht, bzw. wenn dem einen (mir) was geholfen hat, könnte es anderen evt. auch helfen und zumindest diejenigen, welche einen Selenmangel haben könnte evt. geholfen werden.
Das gleiche gilt für Vitamin B-Komplexe., bzw. MAngel, ....
Aber sorry DCP Behandlungen und Kortisonbehandlungen und ähnliche auch äußere Reizungen der Kopfhaut mögen kurzfristig sinnvoll sein und helfen, aber die Ursache (der Selenmangel, Vitamin-B-mangel, etc. wird dadurch nicht behoben) und der nächste Schub ist vorprogrammiert.
Viele Grüße Anais


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Neuer Kurze geschichte [Beitrag #3309 ist eine Antwort auf Beitrag #3308] :: Mo., 08 Dezember 2008 16:53 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,
Nein Ich bin kein veganer.
Das mit der Milch ist meine Meinung.
Das aber hat andere Gründe.
Eine Kuh wurde früher anders gehalten wie heute usw.
Um das bestmöglcihe rauszuholen,musste eine kuh auch während der mast Geld verdienen. Es wird halt alles an den nutztieren verkauft,hab ja auch noch keinen Schimpansen eine Kuh melken sehen.
Aber das ist ein langes Thema genau wie die Jodgeschichte und jeder hat seine eigene minung dazu.

Zum Thema Selen.
Du schreibst Seleneinnahme geht nur mit einem Arzt. Aber auch Du bist es,die in mehreren Threads schreibt,"falls dein Arzt es dir nicht verschreibt,nimm einfachen Selen und nimm mehr davon. Dir hat selen und Biosyn geholfen.
Anderen halt nicht.
jeder versucht sich sogut wie möglich über AA zu informieren udn das bestmögliche für sich heraus zu holen.


Nur deine Werte,was es angeht,ein gesunder Mensch sollte nicht unter 135 haben usw. ist sehr grob und hat ne riesen Spanne drin.
Aber du versuchst halt deinen erfolg an an die anderen weiterzugeben.
Ich halten davon nichts und kan nur sagen das einfach immer fleißig selen schlcuken auch nach hinten gehen kann.
Will hier keine Diskusion auslösen sondern wollte nur meine erfahrung wieder geben.
Finde auch nicht gut,das Dein Thread im Forum ganz oben hängt. wer neu ist der klammert sich an jeden strohalm..auch wenn Dieser Biosyn heißt.

Und ich habe nicht gesagt,dass ich DCP gutfinde.
Im gegenteil ich für mich habe das abgelehnt. Habe es jetzt 17 Jahre und habe so ziemlich alle höhen und tiefen mitgemacht.
Aber das haben hier sicher alle.
Jeder versucht halt das beste für sich zu finden.


[Aktualisiert am: Mo., 08 Dezember 2008 16:56]


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Neuer Kurze geschichte [Beitrag #3312 ist eine Antwort auf Beitrag #3305] :: Mo., 08 Dezember 2008 18:24 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hallo, das mit dem türkischen friseur laß dann mal lieber sein. ich denke das hilft nur den türken, weil sie so fest daran glauben. alle türken machen das und sie wissen es hat anderen geholfen, dann hilft es auch ihnen selbst. davon sind sie zu 100% überzeugt. ich denke aber, dass es nur bei kleineren flecken auf dem kopf hilft.
selen und zink und all die mittelchen findest du auch bei rosmann oder dm... kann dir nicht schaden auch wenn du davon zuviel nimmst.
warum hast du AA bekommen, was war der auslöser? ändere daran etwas und du wirst sehen, die haare werden schon wieder kommen. ist zwar kein leichter weg aber du mußt deinem körper zeigen,dass du es schaffst. grüße


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Neuer Kurze geschichte [Beitrag #3313 ist eine Antwort auf Beitrag #3305] :: Mo., 08 Dezember 2008 18:32 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ja klar....habe AA etwa 17 jahre.... Also kenne Ich mich etwas aus.
Und das was mit türkischer friseur war anders gemeint.
Damit meinte ich eher die methode.
Das problem ist,das dass immunsystem die haarwurzel angreift und auch daran hindert zu wachsen.Wenn man die betreffende hautstelle reizt,dann geht das immunsystem an die verwundete Stelle und die haare wachsen .
Was anderes passiert bei der DCP Mathode auch nicht.Nur ist diese aggressiver und wird chemisch erzeugt. Aber diesen test kann jeder selbst durchführen.
Hautstelle reizen,(ohne chemie)und sehen was passiert.
War deswegen auch in der uniKlinik und es wurde mir bestätigt,dass trotz meiner 17 jahre unter Aa eine Aussicht bestehe,wenn du diese Reizung schon meien haare wieder wachsen.
Zink usw nehme Ich von anfang an.aber es hat ncihts gebracht.Lasse aber trotzdem meinen zink spiegelkontrollieren.


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Neuer Kurze geschichte [Beitrag #3318 ist eine Antwort auf Beitrag #3309] :: Di., 09 Dezember 2008 13:38 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
speedfreak schrieb am Mon, 08 Dezember 2008 17:53

Hallo,
Nein Ich bin kein veganer.
Das mit der Milch ist meine Meinung.
Das aber hat andere Gründe.
welche denn?Eine Kuh wurde früher anders gehalten wie heute usw. ????Um das bestmöglcihe rauszuholen,musste eine kuh auch während der mast Geld verdienen. Es wird halt alles an den nutztieren verkauft,hab ja auch noch keinen Schimpansen eine Kuh melken sehen. ????Aber das ist ein langes Thema genau wie die Jodgeschichte und jeder hat seine eigene minung dazu. genau
Zum Thema Selen.
Du schreibst Seleneinnahme geht nur mit einem Arzt. Aber auch Du bist es,die in mehreren Threads schreibt,"falls dein Arzt es dir nicht verschreibt,nimm einfachen Selen und nimm mehr davon. Dir hat selen und Biosyn geholfen.
sorry aber daas habe ich nie geschrieben: Meine Aussage ist lediglich bei Selenmangel Selen zu substituierenAnderen halt nicht.
jeder versucht sich sogut wie möglich über AA zu informieren udn das bestmögliche für sich heraus zu holen.


Nur deine Werte,was es angeht,ein gesunder Mensch sollte nicht unter 135 haben usw. ist sehr grob und hat ne riesen Spanne drin.
völlig falsch: ein Gesunder sollte einen SPiegel zw. 100 und 140 haben. Ein Kranker nicht unter 135Aber du versuchst halt deinen erfolg an an die anderen weiterzugeben.
Ich halten davon nichts und kan nur sagen das einfach immer fleißig selen schlcuken auch nach hinten gehen kann. ???? Warum, meinst du hier nicht vielleicht Selenhefe? Ich rede nur von Natriumselenit. Gerade gestern war wieder ein Artikel in der Ärztezeitung hierzu: Deutschland ist absolutes Selenmangelgebiet.Will hier keine Diskusion auslösen sondern wollte nur meine erfahrung wieder geben.
Finde auch nicht gut,das Dein Thread im Forum ganz oben hängt. wer neu ist der klammert sich an jeden strohalm..auch wenn Dieser Biosyn heißt. was hast du denn gegen biosyn, das ist doch nur ein vernünftiges Labor, die Messungen zu günstigen Preisen anbieten. Und ich habe nicht gesagt,dass ich DCP gutfinde.
Im gegenteil ich für mich habe das abgelehnt. Habe es jetzt 17 Jahre und habe so ziemlich alle höhen und tiefen mitgemacht.
Aber das haben hier sicher alle.
Jeder versucht halt das beste für sich zu finden.





Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Neuer Kurze geschichte [Beitrag #3324 ist eine Antwort auf Beitrag #3313] :: Di., 09 Dezember 2008 16:33 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hi speed-Freak,
die Sache mit der Entzündung an der Nase durch DCP kenne ich auch.
Echt nervig.
Ich hab dann ausgesetzt, da die Entzündung aufs Gesicht drohte zu streuen.
3/4 Glatze und Pickel und Krüstchen.. naja, nicht so dolle für mich.
Bei mir hat sich auch recht schnell etwas ( harrwuchstechnisch) getan durch die Behandlung mit dem niedrig dosierten Psoralon.
Allerdings nach dem Absetzen haben sich die Stellen wieder vergrößert. Hm...ich probiere jetzt mal viviscal.




angedenken und weitermachen - komme, was da wolle

Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Erfahrung eines alten Leidensgenossenen
Nächstes Thema: @Anais: Selenspiegelmessung und Selen und Rheuma
Gehe zum Forum:
  


3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Kreisrunder Haarausfall Infos