Startseite » Alopecia Areata » Alopecia Areata » pigmentlose Haare
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
pigmentlose Haare [Beitrag #2998] :: Fr., 19 September 2008 07:33 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

habe jetzt seit ca 1.5 Jahren angefangen im Bartbereich die erste Stelle entdeckt, jetzt hat sich das mitlerweile schon recht großzügig ausgedehnt. Erst war das Kinn fast ganz leergefegt, aber es sind jetzt fast an jeder Stelle wieder Haare bis auf an 2 Stellen allerdings sind die Haare weiß also nicht pigmentiert, aber in der Form und Festigkeut nicht von den pigmentierten zu unterscheiden. Gibt es eigentlich eine Möglichkeit dieses anzuregen, das sich die Haare pigmentieren?Wie ist das so häufig der Verlauf?

Leider habe ich jetzt die erste Stelle am Kopf festgestellt und bin gerade ein wenig(untertrieben) in Panik, obwohl ich schon häufig gelesen habe das man Stress vermeiden sollte, aber das ist der pure Stress. Ich war bereits in der Uni Klinik(Haarsprechstunde) da habe ich allerdings auch nicht Neues erfahren....ist nicht richtig erforscht blabla...
Man weiss nicht genau...blabla
Der eine Arzt hat mir zu 3 Tagen Kortison geraten die andere Ärztin meinet, das sie das lassen würde. Habe ich auch noch nichts positives über die Methode gelesen.
Oder bestehen da gute Chancen?
Ich hatte mir das in der Anfangszeit einmal etwas Kortison unter die Haut im Bartbereich spritzen lassen, dann wuchsen die Haare ein paar Tage später, aber bereits nach ein paar Tagen war alles wieder beim Alten, ich hatte das Gefühl eher doller als zuvor.
Ich schicke die Tage mal wieder mein Blut ein,um den Selenwert messen zu lassen und dann ggf.Selen einzunehmen.
Hat jemand noch ne Idee?

Beste Grüße

Bobbel


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: pigmentlose Haare [Beitrag #3031 ist eine Antwort auf Beitrag #2998] :: Di., 30 September 2008 17:08 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hab heute meine Werte bekommen:
Selen: 97,5 soll zwischen 100 und 140 liegen
Zink: 6,56
Soll ich bei den Werten Selen einnehmen?Wenn ja, welche Dosis?

Beste Grüße


Den Beitrag einem Moderator melden

an Bobbel [Beitrag #3107 ist eine Antwort auf Beitrag #3031] :: Di., 28 Oktober 2008 03:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
dein Wert soll bei min. 135 liegen. Zw. 100 und 140 gilt für Gesunde. Dein Wert ist also zu niedrig. 24 Std. vor der Blutentnahme kein Selen.
Mein Vorschlag.: Da dein Wert nachgewiesenermaßen zu niedrig ist würdest du ein Kassenrezept bekommen können.Falls dem so sein sollte lass dir 90 Selenase 100 peroral aufschreiben und nimm davon 3 St. morgens. Falls du selbst bezahlen muss: versuche es mit 2 Tbl. Selenase 300 µg morgens oder alternativ mit 2 - 3 Tbl. Cefasel 200 µg morgens. Nach 4 - 6 Wochen erneute BE.
Viele Grüße ANais


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: an Bobbel [Beitrag #3114 ist eine Antwort auf Beitrag #3107] :: Fr., 31 Oktober 2008 07:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke für deine Antwort, habe seit 3 Wochen aus der Apotheke Selen 100 ACE geholt und jeweils 2 Stück morgens genommen und dazu Zink aus der Apotheke 25er die habe ich immer abends genommen.
Werde mir mal heute die von dir empfohlenen kaufen.


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: an Bobbel [Beitrag #3115 ist eine Antwort auf Beitrag #3114] :: Fr., 31 Oktober 2008 12:44 Zum vorherigen Beitrag gehen
SORRY; ICH HABE DIR schon privat geantwortet und habe nicht gesehen, dass du schon Selen nimmst. Nimm Zink bitte abends und Selen morgenes. LG ANais


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Brauchen Sie finanzielle Unterstützung? Neue TV-Sendung hilft mit 5.000 ¤!
Nächstes Thema: Hallo zusammen *neu hier*
Gehe zum Forum:
  


3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Kreisrunder Haarausfall Infos