Startseite » Alopecia Areata » Alopecia Areata » `Leide` ich unter Alopecia Areata ??
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
`Leide` ich unter Alopecia Areata ?? [Beitrag #3073] :: Mi., 15 Oktober 2008 10:31 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo

Hab mal ne Frage. Aufgrund meiner `Symptome` wurde ich bei einem Thread hier auf dieses Forum verwiesen. Nachdem ich mir die Symptome von AA durchgelesen habe, musste ich feststellen, dass diese nur bedingt auf mich zutreffen. Ich habe keine Kreisrunden Haarausfälle. Bei mir hat sich innerhalb einer kürzeren zeit aber die Front extrem verdünnt (nicht aber die GHEs) es ist also nur vorne so ca. 1- 1,5 cm. vorna am Haaransatz dünner geworden. Darüber hinaus habe ich HA am Bauch und an der Brust, d.h., das ich ohne große Probleme beim durchfahrn bzw. leicht ziehen immer so 5-10 haare in der Hand habe (und das bei fsat jedem Versuch). Außerdem habe ich auch an den Augenbrauen HA. Auf dem Kopf habe ich auch HA, aber der lässt sich auf keine bestimmte (und v.a. AGA typische Stelle)Stelle festmachen. Allerdings besteht in meiner Familie durchaus die Möglichkeit, dass ich unter AGA leide, allerdings gab es niemanden inmeiner Familie, der in emien Alter HA hatte (und ich kenne auch niemanden, aber AGA macht ja nicht an Altersgrenzen halt). Ich nehme jetzt fast seit einem Monat Fin und der HA ist gleich geblieben würde ich sagen (wobei man natürlich so realistisch sein muss um zu sagen, dass man nach einem Monat noch nicht wirklich großartige Ergebnisse feststellen dürfte.
Außerdem bekomme ich am Hinterkopf immer so Pickel, teils sehr schmerzhaft und Krustenbildend, die meines erachtens nicht die Art von pickel sind, die man im gesicht bekommt. Scheint sich mehr um Haarwurzelentzündung zu halten, denn immer wenn ich die Kruste davon abmache, habe ich gleichzeitig auch ein Haar dabei
So was meint ih ?? Worauf lässt meine HA- Problematik schließen ?


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: `Leide` ich unter Alopecia Areata ?? [Beitrag #3076 ist eine Antwort auf Beitrag #3073] :: Mi., 15 Oktober 2008 13:22 Zum vorherigen Beitrag gehen
hallo,
das könnte sein, aufgreund deiner Beschreibung mit den Haarwurzelentzündungenwürde ich darauf tippen, aber letzendlich muss das ein hautarzt diagnostizieren. Bei ALopecia areata ist alles möglich, auch der diffuse HA. LG Anais


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Frage zu Alopecia Areata...?
Nächstes Thema: Meine Erfahrungen zu AA
Gehe zum Forum:
  


3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Kreisrunder Haarausfall Infos