Startseite » Alopecia Areata » Alopecia Areata » Selenwert zu niedrig? Umrechnen wenn ja wie?
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Selenwert zu niedrig? Umrechnen wenn ja wie? [Beitrag #3046] :: So., 05 Oktober 2008 09:06 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo zusammen!

Ich schlage mich nun seit 4 Monaten mit dieser "wunderbaren" Krankheit herum und suche links wie rechts nach Strohhalmen. Ich habe ca. 15% Kopfhaar verloren (geht aber weiter) und sowohl Arme, Beine, Schambereich, Bart, Brauen und Wimpern sind involviert. Da mir u.a. durch Dogberts Berichte klar geworden ist dass Kortison auf Dauer nur schädlich ist und die Kontaktallergene Therapie auch nur eine Übergangslösung darstellt will ich gerne Natriumselenit versuchen.

Was ich derzeit einnehme:

Zinkorot 1x tgl. (abends)
Biotin 1x tgl.
Propolis 15 Tr. am Morgen

Was ich auftrage:

Spezialtinktur meiner Großmutter, die ihr 1961 zu neuem Haarwuchs innerhalb (ihre Angabe und die Frau ist 84) 3 Wochen verholfen hat.

Hab mir die Tinktur in Absprache mit meinem Hautarzt anmischen lassen:

Cayennepfeffertinktur, einige 10g
Resorcin 6g
Salicylsäure 3g
Glycerol 85% 5g
Ethanol 96% Ph Eur 4.00 70g
Gereinigtes Wasser 6g

Ich probiere das jetzt seit dem 23.09.08 komischerweise kriege ich auf den Brauen vereinzelt Stoppeln !?

Da ich insg. aber nicht zufireden bin mit der Situation wollte ich gerne alternativ die Natriumselenitkur probieren:

Werte bei mir:

Selen Serum 70, (50-120 µg/l Normbereich) >> Wo ist der Unterschied zwischen Serum und Vollblut o.ä.!?
Zink Serum 117, (55-120 µg/dl Normbereich)
17-Beta-Oestradiol Serum 39,45 (11,60-41,20 pg/ml Normbereich)

Hab noch etliche andere Sachen testen lassen (gr.Blutbild) und ich bin laut meinem Arzt gesund wie ein Pferd, abgesehen von meinen Allergien (von denen ich ehrlich gesagt so gut wie garnix merke IgE Serum ist dabei 354, >100 Allergie wahrscheinlich).

Also ich bräuchte nen Tip zum Selen, machen oder nicht!? Wenn ja wieviel, wie ist der Produktname der Präparate. Hab' hier einfach zu viel positives darüber gelesen um es nicht zu probieren.

Vielen Dank im Voraus,

MfG Roadi

P.S.: Angefangen hat alles mit sehr viel Stress, Privat (Trennung + Fam. Probs), Unistress und noch mehr!


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Selenwert zu niedrig? Umrechnen wenn ja wie? [Beitrag #3047 ist eine Antwort auf Beitrag #3046] :: So., 05 Oktober 2008 11:19 Zum vorherigen Beitrag gehen
zum Selenspiegel im Serum:
1. man kann nicht umrechnen
2. Speigel im Vollblut ist der aussagekräftige, dieser kann schon lange zu niedrig sein, wogegen der im Serum noch normal ist. Deiner liegt im Serum ja eher im unteren Normbereich für Gesunde, deshalb würde ich davon ausgehen, dass er im Vollblut bereits erneidrigt ist. AAler sollten immer immer darauf achten den Selenspiegel im oberen Normbereich zu halten.Ich würde an deiner Stelle für einen Zeitraum von ca. 6 Wochen Natriumselenit in hochdosierter Form einnehmen: Hole dir 200 µg Cefasel(gibt es ohen Rp) und nehme davon 2/Tag morgens, dann lass in ca. 6 Wochen den Spiegel bestimmen(dieses Mal im Volblut im biosynLabor) und poste deinen Spiegel, er sollte im Vollblut über 135 sein.
Viele Grüße Anais
Statt Cefasel wäre noch besser Selenase 100 Trinkampullen und davon 2 Stück morgens (ist aber verschreibungspflichtig, du bräuchtest ein privatrezept)



Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Noch ein neuer
Nächstes Thema: Frage zu Alopecia Areata...?
Gehe zum Forum:
  


3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Kreisrunder Haarausfall Infos