Startseite » Alopecia Areata » Alopecia Areata » Umfrage
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Umfrage [Beitrag #3001] :: Mo., 22 September 2008 18:30 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo!

Ich schreibe gerade meine Diplomarbeit zum Thema Alopecia areata und würde mich sehr freuen, wenn Ihr mir weiterhelfen und mir meine Fragen beantworten könntet.

Vielen lieben Dank
Jenni



[Aktualisiert am: Mi., 24 September 2008 12:37]


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Umfrage [Beitrag #3003 ist eine Antwort auf Beitrag #3001] :: Di., 23 September 2008 12:32 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Kein Prolem. Dann gib mal deine Emailadresse, dann können wir dir den Fragebogen auch zurückschicken.

Ein weiteres gutes Forum ist: www.alopeciaworld.com




Hashimoto Thyreoiditis seit August 07
erste kahle Stelle im Juli 07
Juni 08 Alopezia Totalis
August 08 Alopecia Universalis!
Empfehlung: www.alopeciaworld.com

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Umfrage [Beitrag #3004 ist eine Antwort auf Beitrag #3001] :: Di., 23 September 2008 12:38 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Deine Definitionen für Alopezia Universalis und Alopezia Totalis stimmen nicht so ganz. Bei Universalis ist kein Haar mehr am Körper, bei Totalis sind die Wimpern, Armhaare etc nicht betroffen, sondern nur die Kopfhaare




Hashimoto Thyreoiditis seit August 07
erste kahle Stelle im Juli 07
Juni 08 Alopezia Totalis
August 08 Alopecia Universalis!
Empfehlung: www.alopeciaworld.com

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Umfrage [Beitrag #3009 ist eine Antwort auf Beitrag #3001] :: Mi., 24 September 2008 12:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo, meine Situation kann ich nicht mit dem Fragenbogen erklären, da ich eine universalis hatte und jetzt nur noch eine areata(1 kl. Stelle) Leider ist dort nicht vorgesehen für diesen FALL:


Den Beitrag einem Moderator melden

Frage an Anais8 [Beitrag #3010 ist eine Antwort auf Beitrag #3009] :: Mi., 24 September 2008 12:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@Anais8: Wann hattest du denn eine Universalis? Wie alt warst du und wie lange hat das angehalten? Das würde mir ja Hoffnungen machen!




Hashimoto Thyreoiditis seit August 07
erste kahle Stelle im Juli 07
Juni 08 Alopezia Totalis
August 08 Alopecia Universalis!
Empfehlung: www.alopeciaworld.com

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Frage an Anais8 [Beitrag #3011 ist eine Antwort auf Beitrag #3010] :: Mi., 24 September 2008 12:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hallo,
ich hatte von Januar 02 bis 06 eine universalis, seit November 06 trage ich keine Perücke mehr.
Ich bin fast 45, war also 38 als ich eine universalis bekam.(innerhalb von ca. 2 Wochen verlor ich alle Kopfhaare und im Anschluss die komplette Körperbehaarung.
Vorher hatte ich niemals auch nur ein Loch.
Weshalb meine Haare wieder wuchsen habe ich hier im Forum ja oft genug erzählt.
LG ANais


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Umfrage [Beitrag #3012 ist eine Antwort auf Beitrag #3001] :: Mi., 24 September 2008 13:08 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo, ich habe den Fragebogen angehängt und hoffe das es dir hilt. Viele Grüße Anais


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Bin neu hier
Nächstes Thema: Noch ein neuer
Gehe zum Forum:
  


3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Kreisrunder Haarausfall Infos