Startseite » Alopecia Areata » Alopecia Areata » Schminken
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Schminken [Beitrag #57] :: Sat, 04 November 2006 22:26 Zum nächsten Beitrag gehen
Und nochmal ich-

da mir ja sämtliche Körperbehaarung fehlt, sehe ich insbesondere im Gesicht ziemlich nakisch aus Rolling Eyes Vielleicht habt ihr mal ein paar Tips für mich, wie ich das gut wegschminken kann. Bisher sah es halt nicht so prall aus bei mir.

Gruß Andrea


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Schminken [Beitrag #58 ist eine Antwort auf Beitrag #57] :: Sun, 05 November 2006 08:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,
gehe doch einfach mal zu einer Kosmetikerin und lass dir zeigen wie es am schönsten aussieht. Meistens(v. a. D. falls du dich für ein PM interessierst) ist das kostenlos.
Ich bin immer gut gefahren mit einem Augenbrauenpuder in Dunkelbarun(mit Augenbrauenpinsel abgeschrägt Härchen aufgetragen) undanschließend habe ich kleine Härchen eingezeichnet mit Eyeliner von Malu Wilz, das habe ich anschließend mit einm Fixing powder(Malu Wilz) fixiert (hält auch Regen und Schwimmbad aus).
Die Lidstriche einfach mit dem Eyeliner ziehen oder noch schöner mit dem Augenbrauenpuder und einem feinen Pinsel (evt. nass gemacht anzeichnen.(Auch das lässt sich fixieren.
Viel Spaß anais


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Schminken [Beitrag #61 ist eine Antwort auf Beitrag #57] :: Sun, 05 November 2006 15:41 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hallo andrea,
ich schminke mich seit jahren selber und dadurch fällt das fehlen von behaarung eigentlich niemandem auf.
ab und an habe ich mal ein jahr, oder so wimpern und augenbrauen, was die sache vereinfacht.
zudem trage ich eine brille, was von fehlenden augenbrauen ablenkt,
andererseits aber meine fehlenden wimpern ohne schminke betonen würde.
pm läßt sich bei mir aufgrund von allergien nicht durchführen.
was man braucht sind : gut haftender lidschatten
wasserfester kajal
wasserfeste wimperntusche mit verschieden
großen bürstchen.
augenbrauen-lidschatten

am besten trägst du verschieden farbigen lidschatten auf,
innen heller, nach außen dunkler wirkend.
als abschluß zum brauenbogen tupfst du am schluß mit einem großen
pinsel rouge auf. dann kannst du die brauen (sollten minihaare
vorhanden sein) mit wimperntusche und einem ganz kleinen bürstchen
nachstreichen. wenn keinerlei haare da sind ist augenbrauen-lidschatten (gibts z.b. von alcina) die bessere lösung.
dann einen lidstrich oben und unten ziehen, um den augenrand
zu betonen. mit wimperntusche mit einer größeren bürste
vorsichtig nachstreichen - das sieht kurzen wimpern täuschend
ähnlich ,-)
wasserfest hält bei mir übrigens den ganzen tag und somit
brauch ich auch nix nachzuschminken.

ich hoffe, ich konnte dir etwa helfen
lg
alix


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Schminken [Beitrag #297 ist eine Antwort auf Beitrag #295] :: Sun, 10 December 2006 09:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke für den Tip Smile Momentan benutze ich einen hell/dunkelgrünen lidschatten. So ganz dunkle sachen stehen mir nicht, da ich von Natur aus sehr blass bin. Da säh ich glaub ziemlich verkorkst aus mit Very Happy Ich hab mir zwischendurch so ein Augenbrauenpuder gekauft mit schablone bei, aber freestyle nachzeichnen geht scheinbar genauer.
Ich denke ich lasse mir das einmal von einer Kosmetikerin zeigen wie es richtig aussieht, dann kann ich das auch mal besser nachmachen. Da ich ja schnell ma nach Köln flitzen kann, sollte das kein Problem sein.

Bin mal gespannt Smile

Gruß Andrea


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Schminken [Beitrag #298 ist eine Antwort auf Beitrag #57] :: Sun, 10 December 2006 14:05 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hab gerade ein aktuelles foto dazu, damit du siehst wie das schminken bei mir wirkt
lg
alix


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Schminken [Beitrag #304 ist eine Antwort auf Beitrag #298] :: Mon, 11 December 2006 14:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Alix,

wow. Shocked Das sieht wirklich super aus. Ich wünschte, ich könnte das auch so toll.

Kriegt man diesen Augenbrauen-lidschatten auch in einem Laden wie Rossmann oder so ähnlich zu kaufen. Hab ich noch nie entdeckt.

Liebe Grüße


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Schminken [Beitrag #310 ist eine Antwort auf Beitrag #304] :: Mon, 11 December 2006 19:52 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
tja-das weiß ich leider nicht. alcina ist eigentlich eine marke, die man nur bei friseuren kaufen kann, aber so einen augenbrauen-lidschatten gibt es bestimmt auch von anderen herstellern. es sieht von der konsistenz aus, wie ein cremerouge und wird auch mit einem pad aufgetragen. ich nehm ihn ganz gerne, weil es ziemlich natürlich aussieht.
allerdings habe ich so eine mittelbraune leicht gräuliche farbe, also kein schwarz oder so. das nehm ich nur für die lidränder.
stöber doch einfach mal durch, die haben ja eigentlich immer ziemlich große auswahl
lg
alix


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Schminken [Beitrag #471 ist eine Antwort auf Beitrag #57] :: Wed, 24 January 2007 20:14 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo liebe Verzweifelten Weibchen Wink
ja, Frauen sind eitel, aber mir gehts da auch nicht anders.
Ich hatte den kreisrunden Haarasufall mal ziemlich extrem, als ich so ca 12 war, jetzt gehts, sind ein paar Stellen am Kopf und die Augenbrauen sind nie wiedergekommen. Was mich jetzt total irre macht, ist, dass sich die Wimpern jetzt auch noch verdünnisieren...*heul* denn da kann ich echt nix gegen machen Sad aber wegen der Augenbrauen: hab mir so ca 1-2 Jahre lang die mit nem Eyebrow-pencil gemalt, aber ist sehr nervig bei Regen, oder Sport, oder generell wenns einem mal juckt, denn dann wischt ja alles weg. Dazu kommt noch, dass ich Leistungsschwimmen betreibe und somit eh jeden tag im wasser bin :S
ABER: Letztes jahr im Frühjar (2006) habe ich mir die Brauen mit Permanent Make-up stechen lassen. Das sind natürliche Pigmente mineralischen Ursprungs. Ist wie ein tattoo, bloß nciht in die untersten Hautschichten gestochen. Ich bin ja so glücklich damit, morgens aufstehen und, tataaaa, es sind Augenbrauen da. Klasse. Schwimmen, immernoch da Smile
Das ganze hat 290 Euro gekostet (mit spezieller Pflegecreme 300) und sollte man nciht zufrieden sein, gibt es zwei Nachsitzungen gratis. Lässt man das beim gleichen Laden irgendwann nachstechen bezahlt man nur 60 % des Preises. Wie lange das ganze hält hängt vom Menschen ab, wie schnell die Pigmente halt ausgestoßen werden, aber bei mir istc es voll ok, ich habs zwei mal nachbehandeln lassen, weil mir die Farbe zu hell war, aber das gnaze ist immernoch da und aum ausgeblasst, habs bald ein jahr schon und es hat sich gelohnt!!!
Übrigens gibts das Ganze auch für den Lidstrick oder Kajal...

Wen es interessiert wie es im original aussieht kann ja mal auf meiner Foto-page vorbei schauen, viele Fotos da, und würde man da sofort erkennen, dass die Brauen gestochen sind??

www.fotolog.com/nifanta


Kopf hoch, Mädels!!!
Grüße,
Nikola
Smile


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: DCP und so
Nächstes Thema: Haarausfall
Gehe zum Forum:
  


3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Kreisrunder Haarausfall Infos