Startseite » Alopecia Areata » Alopecia Areata » Wer kennt MESOTHERAPIE?
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Wer kennt MESOTHERAPIE? [Beitrag #2217] :: Di., 15 Januar 2008 09:00 Zum nächsten Beitrag gehen
Hi an alle,

ich habe im Forum FRAUEN ein bisschen gestöbert und da fiel mir diese MESOTHERAPIE auf. Eine Userin schrieb, dass es bei AA helfen soll.
Ich war auf der Homepage der Deutschen Gesellschaft für Mesotherapie und habe auch gleich meine Frage hingeschickt. Hier die Antwort:

Auch hallo,
in der Mesotherapie hat man inzwischen 50 Jahre Erfahrung.
Die Alopezia areata ist eine gute Indikation.
Sie sollten es auf jeden Fall machen, wobei man aber
zumindest für langfristig keine Versprechungen machen kann.
Es kann für Jahre gut helfen und die Haare wachsen nach,
ein späteres erneutes Ausfallen ist aber möglich (Autoimmunkrankheit).

Die Sitzung kostet ca. 40 Euro, Sie müssen mit 6 x in wöchentlichen Abständen rechnen, dann monatlich. Sie brauchen aber sonst nichts zu machen oder einzunehmen. Das Ergebnis ist nach ca. 8 Wochen zu sehen. Adressen finden Sie regional auf unserer homepage.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Britta Knoll
Deutsche Geselllschaft für Mesotherapie
Pariser Pl. 4
81667 München
Tel. 089-44717288

Würde mich daher interessieren, ob das jemand von euch kennt oder evtl. sogar probiert hat. Der Preis hält sich ja in Grenzen.

Liebe Grüße
Angela


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Wer kennt MESOTHERAPIE? [Beitrag #2218 ist eine Antwort auf Beitrag #2217] :: Di., 15 Januar 2008 11:25 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Habe auch gegoogelt und finde, dass es sich gut anhört. Ist bestimmt ein Versuch wert. Die Therapeutenliste enthält kompetente Ärzte, nur für den PLZ Bereich 2 kann ich das beurteilen. LG Anais


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Wer kennt MESOTHERAPIE? [Beitrag #2222 ist eine Antwort auf Beitrag #2217] :: Mi., 16 Januar 2008 15:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Angela,

habe auch mal etwas im Internet rumgestöbert und eine Ärztin bei mir im Ort gefunden , die auch die Mesotherapie macht.
Haben ihr auch mal geschrieben und sie hat mir auch gleich geantwortet. Hier der Text:

die erfolge bei diffusem und hormonell bedingtem haarausfall bei mann und frau sind am besten-80% erfolg. bei alopecia areata ist eine immunologische störung -also eine störung im immunsystem-die ursache. schwieriger zu behandeln und weniger gute erfolge, je länger die vorgeschichte, desto weniger -ich würde sagen 10 -30 %. mesotherapie bedeutet immer therapie mit injektionen am ort der störung, bei generalisierter aa behandelt man in der regel nur den kopf. ..bereiche wie brauen theoretisch möglich, wimpern nicht.

eine sitzung kostet ca. 40 euro. in der regel macht man 6 behandlungen im wöchentlichen abstand, dann größere abstände.

leider kann ich ihnen nichts positiveres sagen, ich möchte nicht unberechtigt hoffnungen in ihnen schüren.



mit freundlichen grüßen



Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Wer kennt MESOTHERAPIE? [Beitrag #2223 ist eine Antwort auf Beitrag #2222] :: Do., 17 Januar 2008 07:52 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Heike,

danke auch für deine Recherche.
Im Moment habe ich nicht so viel Zeit, werde mich aber bei Gelegenheit noch mal näher damit befassen. Mich würde auch interessieren WAS bei dieser Therapie gespritzt wird.

Was mich etwas verwundert ist, dass "deine" Ärztin genau das Gegenteil von dem sagt (hilft nicht bei AA), was ich im FRAUEN-Forum gelesen habe (hilft nur bei AA).

Liebe Grüße
Angela


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Wer kennt MESOTHERAPIE? [Beitrag #2226 ist eine Antwort auf Beitrag #2223] :: Do., 17 Januar 2008 14:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hallo angela Smile ,

du meinst sicher mein posting im frauenforum.

ich habe AGA, aber schon in einem sehr weit fortgeschrittenen stadium. da ich zwei positive berichte zur mesotherapie im frauenforum gelesen hatte, habe ich in einer praxis in hannover telefonisch nachgefragt. die mitarbeiterin erkundigte sich beim arzt - der ließ mir ausrichten: "mesotherapie hilft nicht bei allgemeinem haarausfall, nur bei kreisrundem."
das wollte ich so nicht hinnehmen, da nahezu alle internetseiten von erfolgen bei hormonellbedingtem, bzw. androgenetischem haarausfall berichten.
inzwischen habe ich noch weitere ärzte gefragt - ergebnis: "mesotherapie hilft bei AGA" - demnächst habe ich meinen ersten termin. ob bei mir eine derartige therapie noch sinn macht - das muss die ärztin entscheiden. evtl. ist diese behandlung bei mir auch wegen meiner histaminintoleranz nicht möglich - befürchte ich sehr...
denn folgende wirkstoffe sollen in der spritze (für AGA) sein: procain, ein mittel für bessere durchblutung, vitamin b-komplex, zink, thymus.

lg
schlotto aus dem frauenforum

[Aktualisiert am: Do., 17 Januar 2008 14:29]


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Wer kennt MESOTHERAPIE? [Beitrag #2228 ist eine Antwort auf Beitrag #2226] :: Do., 17 Januar 2008 16:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo schlotto,

ja es war dein Beitrag, ich habe gerade noch mal nachgeschaut.

Nach deinem Termin kann du dich ja auch hier im Forum melden. Das ist vielleicht schon ein interessanter Ansatz und die Kosten scheinen ja auch im Rahmen zu sein.

Ob AA oder AGA, es ist eins so beschissen wie das andere.

Liebe Grüße
Angela


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Wer kennt MESOTHERAPIE? [Beitrag #2952 ist eine Antwort auf Beitrag #2217] :: Fr., 05 September 2008 18:31 Zum vorherigen Beitrag gehen
Umfrage eines Studentenprojektes der Technischen Universität Berlin

An alle Kosmetikinteressierten!
Wir interessieren uns für Eure Erfahrungen und Interessen im Kosmetikbereich. Ihr helft uns daher sehr, wenn ihr Euch 15-20 Minuten Zeit nehmt, um an unserer Umfrage teilzunehmen.
Natürlich sind alle Angaben anonym und werden ohne Rückschlüsse auf einzelne
Personen behandelt.

http://www.unipark.de/uc/08Innowerkstatt1/22d1/

Musikalische Belohnung!
Unter den teilnehmenden Personen wird ein i-Pod Nano verlost…
(selbstverständlich bei FREIWILLIGER Angabe der Email Adresse)


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Zwei Fragen: Sonnenbrille & Bewerbung
Nächstes Thema: Dermovate Creme
Gehe zum Forum:
  


3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Kreisrunder Haarausfall Infos