Startseite » Alopecia Areata » Alopecia Areata » DCP Therapie
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
DCP Therapie [Beitrag #2951] :: Mo., 01 September 2008 13:27 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

ich habe so einiges im Forum gelesen über DCP.
Bei dem einem hats gekalppt bei dem anderem nicht.
Über Wikipedia steht dass man eine etwa 60%-ige Chance hat dass das über kurz ode rlang bei AA hilft.

Leider bin ich auch von AA betroffen und habe ca. 50% meiner Haare noch.
Teilweise fallen noch welche aus, aber nicht so wie am ANfang.

ICh hatte sehr große Stellen von AA gehabt. Das war ca. Anfang 2006 und seit Januar 2008 bis zum Mai 2008 hatte ich garnichts mehr. Im Mai hatte ich eine ersten kleine Kahle stelle gemerkt.
Jetzt habe ich ca. 50% meiner Kopfbehaarung weg.

Da ich in der Blüte meines Lebens bin, möchte ich gerne alle Haare wieder und mein Leben wieder so genießen wie ich es vor kanpp einem halben Jahr hatte.

Meine Frage ist nun, welche Nebenwirkungen hat man von DCP?
Was sind die schlimmsten?
Gibt es hier Erfahrungsberichte über sehr schlimme Nebenwirkungen?

Wäre für viele Infos dankbar.

GRUß
Denis


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: DCP Therapie [Beitrag #2959 ist eine Antwort auf Beitrag #2951] :: Sa., 06 September 2008 13:32 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Sehr geehrter Achim,

Nach dem ich Sorghaft Deiner Posting gelesen habe, bitte ich Dir mit
Entschlossenheit meiner Therapie gegen AA.
Das Gute hier ist (laut Deiner Beschreibung), dass die Haare nicht ganz
ausgefallen sind (50% sind Gott sei Dank noch da), was keineswegs als
Totalis bzw. Universalis zu betrachten ist.
Falls es wagst, die Therapie durchzuführen, melde Dich bei mir.
Zu erreichen bin ich momentan unter die Tel. Numm: 0031627201884

Nach 3 Monate, vom Tag der ersten Behandlung gerechnet, wird ein zweiter
Posting von Dir gegeben, mit einem positiven Effekt meiner Therapie.

MfG




Snejan Ivantchev

Kontakt:
[email]inginer.Ivantchev@yahoo.com

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: DCP Therapie [Beitrag #3106 ist eine Antwort auf Beitrag #2951] :: Mo., 27 Oktober 2008 18:37 Zum vorherigen Beitrag gehen
Lieber Denis,

Ich bin seit ca. 1 Jahr in Behandlung mit DCP, und habe mich hier im Forum angemeldet, da man recht wenig Erfahrungsberichte darüber findet. Ich habe den 2. größeren AA-Schub seit ich erwachsen bin, dieser hält seit ca. 2 Jahren an. Es handelt sich hierbei um die Kranzform, für die die Statistiken nicht so rosig aussehen.

Die Therapie ist (bei mir) nicht weiter schlimm: Nach erstmaliger Anwendung in einer höheren Konzentration (was durchaus etwas auf der Haut brennt), wird mit einer sehr niedrigen Konzentration angefangen, die über einen recht langen Zeitraum gesteigert wird. Angefangen habe ich mit einer Konzentration von 1:100.000 und bin jetzt bei 1:5000. Ich kann von keinen Nebenwirkungen berichten. Ich gehe davon aus, das die Konzentration bei Nebenwirkungen wieder heruntergesetzt wird.

Falls das Thema für Dich nicht schon erledigt ist, hier http://www.kreisrunderhaarausfall.de/docs/aerzteliste_00.htm findest Du Ärzte, die sich mit AA auskennen. Ich denke, ein Arzt, der Erfahrung in der Anwendung hat, kann Dich sicher dahingehend beraten.

Liebe Grüße, Dorrit



Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Hat jemand Erfahrung mit Aloe Vera Gel oder Colostrum?
Nächstes Thema: neues Permanent Make up
Gehe zum Forum:
  


3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Kreisrunder Haarausfall Infos