Startseite » Alopecia Areata » Alopecia Areata » Moin Moin *mich mal vorstellen will*
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Moin Moin *mich mal vorstellen will* [Beitrag #2585] :: Do., 08 Mai 2008 14:17 Zum nächsten Beitrag gehen
Moinsen....

nun will ich mich auch mal vorstellen, nachdem ich hier schon länger unregistriert mitlese Rolling Eyes

Ich bin Steffi,24J, komme aus Straubing (gebürtig aus Bremen), bin seit 1,5Jahren verheiratet und seit 7Monaten stolze Mama von Yannick.

AA habe ich seit meinem 11. Lebensjahr, seit ich 12 bin bin ich komplett "nackt".
Mit 14 habe ich meine erste Perücke bekommen und gehe auch nur mit "Fiffi" auf die Straße.

Habe mal ein Foto "oben ohne" und eines mit Fiffi und Schminke angehängt. (das Foto "ohne" ist übrigens das einzigeste was ich besitze- mag sonst nciht so gerne Fotos ohne)
index.php/fa/73/0/

So das wärs erstmal von mir Razz

Liebe Grüße
Steffi




  • Anhang: mitohne.jpg
    (Größe: 52.80KB, 1579 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Moin Moin *mich mal vorstellen will* [Beitrag #2600 ist eine Antwort auf Beitrag #2585] :: Mi., 14 Mai 2008 15:42 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
schaut gut aus...
Ich habe Angst vor Perücken.


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Moin Moin *mich mal vorstellen will* [Beitrag #2603 ist eine Antwort auf Beitrag #2600] :: Do., 15 Mai 2008 15:53 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke...

wieso nciht?? ich kann es mir ohne nicht mehr vorstellen Embarassed

[Aktualisiert am: Do., 15 Mai 2008 15:53]


Den Beitrag einem Moderator melden

icon14.gif   Re: Moin Moin *mich mal vorstellen will* [Beitrag #2606 ist eine Antwort auf Beitrag #2585] :: Fr., 16 Mai 2008 11:21 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Steffi,

ich finde, dass Du super mit und ohne "Fifi" (wie du es nennst) aussiehst. Ich danke Dir für Deinen Mut die Bilder hier einzustellen! Ich beschäftige mich immer wieder mal mit dem Thema Perücken (brauche noch keine - aber bei AA weiß man ja nie wie es weiter geht!) und freue mich sehr über dieses Positiv-Beispiel. Danke, denn Du nimmst mir damit viel Angst!

Ich wünsche Dir alles Gute!
Liebe Grüße - Mimi


Den Beitrag einem Moderator melden

icon14.gif   Re: Moin Moin *mich mal vorstellen will* [Beitrag #2630 ist eine Antwort auf Beitrag #2606] :: Mo., 19 Mai 2008 16:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Steffi!
Finde es echt sehr mutig von dir, dass du auch ein Bild "ohne" reingemacht hast Smile ich würde es mir nicht getrauen, hab jetzt auch schon seit ca 17 Jahren keine Haare mehr und man kann damit leben (auch wenns schwer fällt) und nach einigen Jahren auch damit umgehn. Aber ich finde es teilweise in unseren heutigen Gesellschaft echt zum Kotzen, dass man (wenn man jetzt zBsp. ohne Perücke auf die Straße gehn würde) gleich brutal angeglotzt werden würde und die Leute gleich über einen reden! Aber wenn man "normal" aussieht, gibts sowas net...find ich schon traurig, aber ich würde mich NIE, wie zBsp. Jenny Latz (falls sie dir ein Begriff ist) trauen, ohne "schutz" auf die Straße zu gehn!
Und noch gratulation zu deinem kleine süßen! Very Happy
sieht ja zum "fressen" aus, ne gute freundin von mir hat auch ein kleinen, der grad mal ein Jahr geworden ist, voll sweeety!
LG & schönen Abend noch!
Jazzy


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Moin Moin *mich mal vorstellen will* [Beitrag #2926 ist eine Antwort auf Beitrag #2585] :: Di., 26 August 2008 18:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hallo...

ich wollte mich noch für eure Antworten bedanken Very Happy

Leider habe ich es die letzten Monate nicht ins Net geschafft, Umzug und dann waren wir noch in der Heimat (Norddeutschland) für ne längere Zeit.

Bei mir alles unverändert, zwischendurch kommen mal ein paar vorwitzige Häarchen ans Tageslicht, die genauso schnell verschwinden wie sie aufgetaucht sind Sad
Aber das kenn ich ja schon alles.



Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Moin Moin *mich mal vorstellen will* [Beitrag #3569 ist eine Antwort auf Beitrag #2585] :: Di., 03 Februar 2009 15:47 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo Steffi,

toll siehst Du aus, auf beiden Bildern!!
So viel Mut habe ich nicht, von mir gibt es nicht ein Bild ohne Haarersatz, und dabei trage ich schon seit über 30 Jahren Perücken.

Trotz alledem hab ich mich bisher noch nicht so recht damit abgefunden, gerade in den letzten Wochen, beschäftigt es mich sehr, mehr als sonst.

Wenn ich Dich mal fragen darf......??
Wie hat denn Dein jetztiger Lebensgefährte darauf reagiert als er es erfahren hat, oder Du es ihm erzählt hast?
Oder wusste er es bevor schon als Ihr Euch kennenlerntet?

Sorry, wenn ich so neugierig bin!
Aber das ist gerade mein Problem, mein geschiedener Mann hatte mich ja so kennengelernt und lieben gelernt.....
mittlerweile gibt es jemanden neues in meinem Leben, der es aber noch nicht weiß......da kann man mal sehen wie klasse die Haarteile heute sind, man sieht rein gar nichts!

Nun ist es soweit, das mein neuer Bekannter zu mir ziehen möchte, und ich weiß jetzt gar nicht wie ich es ihm sagen soll, denn es war so ja nicht geplant, dachte ja bis Weihnachten nicht im Traum dran, das es doch etwas so ernstes werden würde....

ich weiß wirklich nicht wie ich es ihm beibringen soll, wenn ich nur darüber nachdenke kommen mir schon die Tränen!

liebe Grüße,
Kathi


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Pigmente?
Nächstes Thema: Ganz neu ganz alt
Gehe zum Forum:
  


3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Kreisrunder Haarausfall Infos