Startseite » Alopecia Areata » Alopecia Areata » kleine Frage:
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
icon5.gif   kleine Frage: [Beitrag #2846] :: So., 20 Juli 2008 07:29 Zum nächsten Beitrag gehen
Kann es sein, dass die Augenbrauen ausgehen, bevor (alle) Haare ausgehen???




Mutter von Simon, Clara, Jonathan und Laura

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: kleine Frage: [Beitrag #2848 ist eine Antwort auf Beitrag #2846] :: So., 20 Juli 2008 09:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ja, kann sein muss aber nicht.Bei AA ist alles möglich.
LG Anais


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: kleine Frage: [Beitrag #2850 ist eine Antwort auf Beitrag #2848] :: Mo., 21 Juli 2008 07:38 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

bei mir sind als erstes die Augenbrauen ausgegangen, dann die Haare, dann die Wimpern und dann die restliche Körperbehaarung!


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: kleine Frage: [Beitrag #2851 ist eine Antwort auf Beitrag #2846] :: Mo., 21 Juli 2008 09:41 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ok - und wie schnell ging das mit dem Verlust der Augenbrauen - sind das Tage, Wochen oder Monate?




Mutter von Simon, Clara, Jonathan und Laura

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: kleine Frage: [Beitrag #2852 ist eine Antwort auf Beitrag #2846] :: Mo., 21 Juli 2008 10:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Bei mir ging das alles sehr schnell. Innerhalb von ein paar Wochen waren die Augenbrauen alle weg. Dann ging es am Kopf weiter, was 2-3 Monate gedauert hat, bis alles weg war und zeitgleich mit dem Kopfhaarverlust gingen auch die Wimpern aus. Erst lückenhaft, bis sie dann nach ein paar Wochen auch alle weg waren. Genauso schnell, wie alles weg war, kann es auch zwischendurch mal sein, dass alles wieder kommt-war bei mir auch der Fall. War aber nur eine Frage der Zeit bei mir, bis alles wieder von vorn losging. Jetzt habe ich schon mehrere Jahre AA universalis und es tut sich leider gar nichts mehr!


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: kleine Frage: [Beitrag #2855 ist eine Antwort auf Beitrag #2846] :: Mo., 21 Juli 2008 14:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,
bei meinem Sohn sind die Augenbrauen komplett weggegangen, während es auf dem Kopf "nur" bei Löchern geblieben ist. Ich schreibe das nur zur Beruhigung, dass ausgefallene Augenbrauen nicht zwangsläufig völligen Haarverlust zur Folge haben müssen.
Er hatte dann eine ganze Weile keine Brauen, seit letzten Sommer wachsen sie nach, sind aber noch immer nicht wieder ganz vollständig. Kopfbehaarung ist momentan so gut wie komplett. Da ist die Freude natürlich groß Razz !


Liebe Grüße von Gabi.


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: kleine Frage: [Beitrag #2886 ist eine Antwort auf Beitrag #2846] :: Fr., 08 August 2008 02:28 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich habe auch AA zu 70% schon auf den Kopf betroffen meint Ihr das ich mir gleich eine Spiegelglatze schneiden soll? damit ich wennigstens wieder auf der Straße kann? weil Basecap hilft auch nicht mehr Bart fängt auch schon aber aber da kann AA ruhig bleiben am Bart hehe ^^ nur auf den Kopf ist es ziemlich nervig und ich weiß nicht ob ich da wenn ich mit ein Rasier drüber gehe und eine Spiegelglatze mache noch was kaputt machen könnte oder so?

habe im Anhang ein Bild meines derzeitigen Kopfes dazu gelegt Sad

würd emich über eine Antwort freuen

mfg

[Aktualisiert am: Fr., 08 August 2008 02:30]


  • Anhang: 11111.jpg
    (Größe: 72.79KB, 265 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: kleine Frage: [Beitrag #2887 ist eine Antwort auf Beitrag #2886] :: Fr., 08 August 2008 11:05 Zum vorherigen Beitrag gehen
Was willst Du denn bei dem Haarstatus noch retten? Nimm einen Rasierer und dann ist gut.




Liebe Grüße
Dogbert

Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Danke
Nächstes Thema: eine frage an Mütter
Gehe zum Forum:
  


3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Kreisrunder Haarausfall Infos