Startseite » Alopecia Areata » Alopecia Areata » AA nach Trennung?
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
AA nach Trennung? [Beitrag #2776] :: Fr., 27 Juni 2008 17:21 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo ich interessiere mich, ob noch jemand AA nache einer schlimmen Trennung von einem geliebten Menschen bekommen hat.


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: AA nach Trennung? [Beitrag #2777 ist eine Antwort auf Beitrag #2776] :: Fr., 27 Juni 2008 21:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
huhu,

also ich habe damals nach der Trennung meiner damaligen Freundin (erste große richtige Liebe) etwa 25% meiner Kopfbehaarung verloren. Die Trennung war damals leider sehr scherzhaft für mich und ich stand kurz vor Abbruch meiner Ausbildung deswegen. Nach etwa 2 Jahren sind aber meine Haare wiede rgekommen. Da ich eigentlich jemand bin der sehr oft feiern geht und, ich sag mal nicht grade der erfolgsloseste Mensch bei der wieblichen Welt bin, habe ich mich kürzlich unglücklich verliebt und mir fallen die Harre wieder erneut aus Sad

Ich verfolge hier das Forum sehr sehr lange und sehr häufig und lese auch hier viel mit großer Aufmerksam mit. Wie ist das denn jetzt bei dir?

Hat jemand der diesen Beitrag hier liest auch damit zu tun?


LG
Denis


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: AA nach Trennung? [Beitrag #2780 ist eine Antwort auf Beitrag #2776] :: Sa., 28 Juni 2008 12:52 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hallo Denis,
genau so ist es mir auch ergangen. Nach dem meine Verlobte mich verliess, fielen mir die haare aus. noch etwas: auch bei mir wuchsen sie wieder nach, fielen aber nach einer erneuten trennung, zehn Jahre später, wieder aus. ich habe da jetzt viele leute mit haarausfall gefragt, viele haben das auch erlebt. und bei AA war die Trennung absolut heftig.

grüsse
researcher


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: AA nach Trennung? [Beitrag #2781 ist eine Antwort auf Beitrag #2776] :: Sa., 28 Juni 2008 13:22 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Huhu,

so geing es mir auch. Hatte mich damals auch verlobt weil es für mich die Perfekte Frau gewesen ist. Es dauerte etwa 2 Jahre bis alle Haare wieder gewachsen isnd an allen Stellen. Jetzt wo ich ein Mädchen kennen gelern hatte, wo ich aber mehr oder wneiger sehr Enttäuscht wurde fallen Sie wieder raus. Wie loange hat es bei dir gedauert bis sie wieder kamen und wieviel Prozent hast du in etwa von den Haaren auf dienem Kopf verloren?
Warst du irgendwie in ärztlicher Behandlung oder hast du irgendwas dagegen unternommen?


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: AA nach Trennung? [Beitrag #2783 ist eine Antwort auf Beitrag #2781] :: Sa., 28 Juni 2008 16:28 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hallo denis,

das erste mal sind sie super nachgewachsen, das zweite mal nicht mehr so toll, ich habe eine menge sachen ausprobiert, nichts hat wirklich geholfen. ich habe allerdings viel darüber gelesen, und ich habe versucht, den konflikt mit der trennung aufzulösen,was ganz gut geklappt hat. jetzt bin ich verheiratet mit einer süssen maus, und meine haarsituation ist stabil. habe etwa noch 80% am kopf.

mein bestes rezept: die eigenen gefühle analysieren, die man in der trennungssituation gehabt hat und aussprechen - das nimmt die energie raus. bei mir sind dann die haare wieder besser gewachsen.

war die trennung bei dir auch "schockartig"?




Den Beitrag einem Moderator melden

Re: AA nach Trennung? [Beitrag #2784 ist eine Antwort auf Beitrag #2776] :: Sa., 28 Juni 2008 16:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hallo haarresearcher, also die trennung kam nicht schockartig. alle sist langsam ausseinander gebrochen und ich habe alles erdenkliche getan um alles noch zu retten. leider vergebens.

ich habe nun auch vor übernächste woche zu einem psychologen zu gehen , da mein haarausfall keine organischen hintergründe hat. es kann daher nur psychosomathische hintergründe haben.

benutze derzeit noch kortisonlösungen aber naja mal sehen es hilft bei dem vielleicht. hast du das auch schon probiert oder andere behandlungen? wie geht deine partnerin eigentlich damit um?

gruß
denis


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: AA nach Trennung? [Beitrag #2785 ist eine Antwort auf Beitrag #2784] :: So., 29 Juni 2008 07:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Der richtige Ansprechpartner ist eigentlich der Psychotherapeut!

http://de.wikipedia.org/wiki/Psychotherapie

[Aktualisiert am: So., 29 Juni 2008 07:28]




Liebe Grüße
Dogbert

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: AA nach Trennung? [Beitrag #2786 ist eine Antwort auf Beitrag #2776] :: So., 29 Juni 2008 11:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ja ich werde wohl zu einem gehen müssen, da ich leider einer der menschen bin die von außen gefühlsmässig eher kalt sind aber innerlich eher sehr emotional gestrickt sind.
naja anscheinend wird es anders auch nicht helfen bzw. die kortisonlösungen sind wohl in meinem fall nicht hilfreich Sad
habe auch schon ein termin am 08.07.


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: AA nach Trennung? [Beitrag #2803 ist eine Antwort auf Beitrag #2784] :: Do., 03 Juli 2008 17:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hi dennis,
sorry für die späte amtwort, ich war ein paar tage unterwegs. bist du sicher dass die erkenntnis nicht ein konfliktschock war? nun, das cortison kann schon helfen - unterbrechen - aber es ist sicher keine lösung auf lange. bei mir hat konfliktlösung geholfen, habe ein buch dazu von prof. gendlin gelesen. meine partnerin (frau) geht easy damit um, streichelt mir den kopf, denn es geht ja in der haar regernertion darum, die empfindlichkeit der kopfhaut zurück zu gewinnen.

liebe grüsse

hair researcher


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: AA nach Trennung? [Beitrag #2804 ist eine Antwort auf Beitrag #2785] :: Do., 03 Juli 2008 17:57 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
gute idee - psychotherapie - aber auch nur dann, wenn der versteht, dass seelische ursachen sich definitiv körperlich auswirken. meiner erkenntnis nach wirft der körper haare ab, um die kopfhaut unempfindlich zu machen, damit wir den trennungsschmerz physisch nicht so stark spüren.


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: AA nach Trennung? [Beitrag #2805 ist eine Antwort auf Beitrag #2803] :: Fr., 04 Juli 2008 07:14 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo hair.researcher,

also wo ich mich von meiner freudnin damals getrennt habe, war es schon so, dass sie gesagt hat dass es schluß ist und ich daraufhin gekämpft und gleichzeitig gelitten und mich gequält habe (es war die reinste hölle). erst gestern hatte ich meine blutwerte von emienr hautärztin bekommen und sie meinte, dass meine blutwerte hervorragend wären. es kann daher bei mir nur an psychosomatischen hintergründen liegen.

nunja und jetzt habe ich mich wieder echt unglücklich verliebt und mich damit mehr oder weniger auch gequält und muss sehr oft an sie denken. dieser gedanke wirkt sich aber eher negativ auf mich aus.

rückwirkend konnte ich in letzter zeit erkennen dass meine gefühle eine regelrechte berg und talfahrt durchmachen. dies hat eigentlich alles damit angefangena als ich nach meiner vorherigen alopezia wieder alle haare bekommen hatte und ich mich demnach auch wieder richtig stylen konnte und ich dann auch von der weiblichen welt viel positive ressonanz bekommen habe und ich die auch ausgelebt habe. ich muss dazu sagen dass ich sehr eitel bin was mein äußeres erscheinungsbild angeht. deshalb ist es mit der alopezia jetzt wieder umso schlimmer für mich.

was ich eigentlich damit sagen wollte ist, jedesmal wenn ich negative gefühle erlebe und ich diese auch durchmachen muss und verarbeite hatte ich alopezia areata bekommen. zudem hatte ich vor etwa 2 wochen leichte pikel bekommen und augenringe gehabt obwohl ich eigentlich leistungssportler bin und gesund lebe. zum glück ist das wieder zurück gegangen. aber hierbei sieht man bei mir deutlich, dass die seele sich auf meinen körper sehr stark auswirkt.

nunja ich werde am montag zu einer heilparkatikerin gehen und dort evtl. eine akupunkturtherapie anfangen und am dinestag werde ich zum psychather gehen. für beides habe ich schon ein termin.

hattest du eigentlich schon öfters alopezia areta gehabt und immer durch gefühlsausbrüche entstanden oder kam es auch wann anders aufgrund organischen hintergründen?
wie sieht eigentlich derzeit dein haarwachstum aus?


gruß
denis


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Hilfe bei Selen dosierung
Nächstes Thema: AA schreitet weiter voran - war beim Arzt/ euere Erfahrungen mit DCP?
Gehe zum Forum:
  


3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Kreisrunder Haarausfall Infos